4975 Beiträge


Aleksiander
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Teneriffa - smartphone - zu faul
Wollt ich erst schreiben

OK liebesmüh ;)
Index - vfb - neues Thema - Umfrage erstellen ( ganz unten inder Nähe von absenden)

Dangge
:prost:


Hast Du schon gevotet? Ich meinte natürlich, Deiner persönlichen Meinung offiziell Nachdruck durch Abstimmung verliehen?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Teneriffa - smartphone - zu faul
Wollt ich erst schreiben

OK liebesmüh ;)
Index - vfb - neues Thema - Umfrage erstellen ( ganz unten inder Nähe von absenden)

Dangge
:prost:


Hast Du schon gevotet? Ich meinte natürlich, Deiner persönlichen Meinung offiziell Nachdruck durch Abstimmung verliehen?


Klar.
Und natürlich für eine der beiden vernünftigen Alternativen gestimmt. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Airwin
die frage ist so gut wie beantwortet 8) :


18.02.2019, 11:44
Dänischer Pokalsieger ist nun auf Trainersuche
Bröndby IF beurlaubt Coach Zorniger
Der dänische Erstligist Bröndby IF hat Trainer Alexander Zorniger beurlaubt, das gab der Verein am Montag bekannt.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Durch die vakante Trainerstelle in Gladbach sind zwei Namen hochgespült worden, die vielleicht auch für uns interessant sind:

Gerardo Seoane - Young Boys Bern
Oliver Glasner - Linzer ASK

Da Gladbach mit Marco Rose wohl den aktuellen Top-Fisch im Netz hat, sind die anderen zwei weiter im Teich.

Allerdings sind mit Schalke, Wolfsburg und auch Rasen Ball Salzburg weitere Teams auf Trainersuche - und die sind zum Teil attraktiver als wir, und wenn's nur aufgrund des höheren Gehaltsschecks ist. Aber an dem Glasner sind wir gerüchteweise tatsächlich dran:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... s-trainer/

Besonders originell ist's natürlich auch nicht, einfach die aktuellen Top-Trainer in den zwei kleineren deutschsprachigen Ligen anzuschauen... Weiß man auch nie, wie's am Ende funktioniert. Wie hieß nochmal der altväterliche Schweizer, der im Winter der letzten Abstiegssaison hätte übernehmen sollen? Leider war der seinerzeit kurzfristig nicht zu haben und außerdem war da ja noch Kramnys Siegesserie... :-) Und vor vielen Jahren gab's mal diesen Österreicher, der es auch nie bis zu uns geschafft hat, ach ja, Walter "Schoko" Schachner... :D

Und trotzdem setzt es andere Phantasien frei als Markus Gisdol.








Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das wäre eine höchst professionelle Verfahrensweise, zumal MW's Vertrag ja angeblich nicht für die 2. Liga gilt.

Ob es Ruhe oder Unruhe in die Mannschaft bringt, muss man abwarten. Aber der Trainer könnte sich nicht beschweren, da der Verein zurzeit zweigleisig fahren muss.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
Unter Westfalen hat geschrieben:Das wäre eine höchst professionelle Verfahrensweise, zumal MW's Vertrag ja angeblich nicht für die 2. Liga gilt.


So schaut es aus. Unser SD macht das richtig (sofern das alles stimmt), den Trainer in der Öffentlichkeit stärken, aber intern müssen die Weichen frühzeitig gestellt werden, wenn man der Meinung ist dass die Konstellation mit dem Trainer keine Zukunft hat.

Solange die Indiskretion nicht aus Reihen des Vereins kommt, kann man auch da nichts sagen. Somit alles ok.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Das wäre eine höchst professionelle Verfahrensweise, zumal MW's Vertrag ja angeblich nicht für die 2. Liga gilt.


So schaut es aus. Unser SD macht das richtig (sofern das alles stimmt), den Trainer in der Öffentlichkeit stärken, aber intern müssen die Weichen frühzeitig gestellt werden, wenn man der Meinung ist dass die Konstellation mit dem Trainer keine Zukunft hat.

Solange die Indiskretion nicht aus Reihen des Vereins kommt, kann man auch da nichts sagen. Somit alles ok.


muffi

guter
und auch in der Kürze
voll zutreffender Beitrag.

:vfb: :prost: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


muffinho
PK eben, Weinzierl wird nach Glatzel gefragt und ob er in die Planungen für die nächste Saison involviert ist in Bezug auf Glatzel, seine Antwort:

"... für mich spielt die Zukunft auch keine große Rolle..:"

So heizt man Spekulationen mit an *seufz*

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der kicker berichtet, dass beim gestrigen Pokal-Spiel LASK-Rapid Wien hoher Besuch im Stadion war. Nämlich eine Abordnung... des VfL Wolfsburg. Schmadtke und sein Technischer Direktor Marcel Schäfer.

An "Spielerbeobachtung" glaube ich keine Sekunde und dass VW Interesse an Glasner hat, ist ja nicht überraschend. Gleichzeitig wird dort angeblich Andres Villas-Boas gehandelt. Hmm... Ich kann nur raten, aber an Andres Villa-Dingens glaube ich nicht. Der wurde seinerzeit - unter Allofs - diskutiert, das ist m.E. nur aufgewärmt. Zu Allofs hat das auch gepasst, damals wurde "groß gedacht" und viel Kohle rausgehauen.

Der kicker sieht Villas-Boas zwar als klaren Favoriten, schreibt aber andererseits, dass Glasner besser zum zuletzt eingeschlagenen Sparkurs passt. Ich würde sagen: SEHR viel besser. Passt auch besser zu Schmadtke, ich schätze den so chefig ein, dass er keinen Star-Trainer neben sich haben will. Und mit Stöger hat er ja bereits gute Erfahrungen mit einem "unbekannten" österreichischen Trainer gemacht.

Ich bezweifle, dass wir Glasner schon richtig fix gemacht haben. Wenn VW den wirklich will, wird es für uns sehr schwer werden. Aber vielleicht will Schmadtke auch den Ajax-Trainer? Könnte auch passen - oder ist da Schalke dran? Tja, spannend.

Womöglich können wir aus dieser Geschichte nur mitnehmen, dass sich der VfB tatsächlich nach einem Weinzierl-Nachfolger umschaut. Ob das nur ein Vorfühlen "für den Fälle" ist oder ob die Suche schon aktiv und verbindlich stattfindet, wissen wir natürlich nicht...

Edit:
Hab gerade gelesen, dass Andres Villas-Boas dem VfL Wolfsburg angeboten wurde. Die Initiative ging also von ihm aus bzw. von seinem Berater und Villas Boas ist seit November 2017 vereinslos. Damit kann man diesen Namen abhaken. Vorausgesetzt, es stimmt, blabla... aber ernsthaft: Der passt doch nicht (mehr) dorthin.
Zuletzt geändert von Tamasi am 4. April 2019 13:04, insgesamt 1-mal geändert.