4975 Beiträge

Man kann davon ausgehen, dass Villas-Boas teuer ist. Porto, Chelsea, Tottenham, Zenit, Shanghai: der mag vielleicht seit einiger Zeit ohne Job sein, aber mit dem Lebenslauf fängt man trotzdem nicht “unter Wert” an. Und Trainer dieser Kategorie sind es auch gewohnt, Defizite auf dem Transfermarkt auszugleichen. Dazu kommt, dass er kein Deutsch spricht – und bei aller Internationalität verstehe ich schon, dass die Vereine es gerne sehen, wenn der Trainer die Sprache kann.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Dazu kommt, dass er kein Deutsch spricht – und bei aller Internationalität verstehe ich schon, dass die Vereine es gerne sehen, wenn der Trainer die Sprache kann.


Es geht eigentlich schon seit letztem Jahr die Sage, dass Villas-Boas intensiv Deutsch lernt, weil er gerne einen Job in der Bundesliga hätte.

Steht auch so im kicker, für diejenigen, die den noch lesen...

VW schwankt halt noch zwischen großen Namen und der schwäbischen Sparsamkeit, die sich gerade eine neue Heimat suchen muss...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tatsächlich: “Der aktuell vereinslose Portugiese, zuletzt bis 2017 in Shanghai tätig, soll großes Interesse an einer Anstellung in Deutschland und konkret beim VfL haben. Mit einem Privatlehrer lernt der sprachbegabte 41-Jährige intensiv Deutsch. Davon sollen sich auch Schmadtke und Schäfer in einem persönlichen Gespräch bereits überzeugt haben”

Ja gut äh.


CoachingZone
Halbdaggl
kicker hat geschrieben:Mit einem Privatlehrer lernt der sprachbegabte 41-Jährige intensiv Deutsch. Davon sollen sich auch Schmadtke und Schäfer in einem persönlichen Gespräch bereits überzeugt haben.


Gut, fragt sich halt, ob sie an einer Deutschstunde teilgenommen haben oder ob er bei der mündlichen Deutschprüfung durchgefallen ist. Vielleicht haben sie auch bei Glasner mal angefragt, wie es mit dessen Bereitschaft zu einem Deutschkurs steht, denn es glaubt doch keiner, dass da oben in VW-Stadt irgendeiner Österreichisch verstehen kann...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




muffinho
Tamasi hat geschrieben:„Wir gehen mal zusammen mit dem Essen. Beim Bestellen werden wir ja merken, ob er Deutsch kann oder nicht!“


Ja wenn Comandante Quattrex zum Glasner sagt "So Kerle, jetzt gangmer zom Essa, erschd mol Bubaspitzla mit nem Bolla Floisch und dann schlotza mer a Vierdele", dann weiss der Öschi was geschlagen hat.





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wahrscheinlich stürmt Reschke mit einem Killerkommando das Carl-Benz-Centrum, erlegt Wixie Dixi ("Du hast misch tausendmal betrochen, Wolle, das macht man nischt mit Mischael Reschke") und übernimmt als Präsident-Trainer-Manager per Umsturz.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

frasimi74
Lombaseggl
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/04/vfb-stuttgart-sportvorstand-hitzlsperger-gibt-trainer-weinzierl-jobgarantie

...
"Ich habe diese Woche öfter mit dem Trainerteam gesprochen, und wir ziehen das zusammen durch", sagte der frühere Nationalspieler nach dem schmeichelhaften 1:1 (0:1) im Kellerduell mit dem 1. FC Nürnberg bei Sky.

"Sie müssen Vertrauen spüren - und das haben sie auch von mir gekriegt. Es ist extrem schwierig, für alle Beteiligten", sagte Hitzlsperger weiter. Weinzierl hat beim VfB einen Vertrag bis 2020, der aber nur für die Bundesliga gelten soll.

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, wonach der Österreicher Oliver Glasner vom Linzer ASK den früheren Augsburger und Schalker Trainer im Sommer ablösen könnte.

Stuttgart wahrte mit dem Remis sein Vier-Punkte-Polster auf den Club und belegt weiter Relegationsplatz 16. "Das ganze ist eine verdammt schwierige Situation", sagte Hitzlsperger (37).

Weinzierl (44) nahm die Jobgarantie schulterzuckend zur Kenntnis. "Das habe ich nur nebenbei mitbekommen", sagte er, "wir arbeiten gut und zielgerichtet zusammen, jeden Tag. Daher geht es genau so weiter."

Er spüre das Vertrauen seines Vorgesetzten, ergänzte er: "Wir sprechen immer, auch kurz über das Thema, aber für mich ist das kein Thema, womit ich mich aufhalte."






muffinho
Es ist doch scheißegal wer Trainer wird, solange wir solch einen zusammengestellen Kader haben, aber nicht mehr die Kohle um dies zu korrigieren, und solange wir einen Präsidenten wie den jetzigen haben, solange Hitzsperger nicht die starken Nebenmänner hat, die er angesprochen hat (wie stark man unter diesem Präsidenten auch sein mag) und solange man das Gefühl hat, dass gefühlt 90% aller Neuzugänge nach 6 Monaten rapide abbauen und erst wieder beim nächsten Verein aufblühen.
Scheißladen, ehrlich!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Würde mit Weinzierl nicht weitermachen. Es ist ja beinahe unglaublich, wie wir unter ihm spielen. Da passt gar nichts.


Bist du also auch der Meinung, dass man sogar einen gisdol oder sonstwen holen kann für die letzten paar spiele, einfach um den Kopf zu durchlüften?
Denn brauchbare Alternativen gibt es auf den Markt nicht, sonst wären sie schon da
Don't criticize what you can't understand