4975 Beiträge






Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie bewertet man als Fän denn die Arbeit eines Trainers, der nicht gerade das eigene Team coacht? Ich tue mich da ehrlich gesagt schwer.

Klar, zuerst der Erfolg, den er hatte oder auch nicht. Aber der hängt - wie wir gerade wieder gesehen haben :cry: - von so vielen Faktoren ab, dass ich da vorsichtig wäre. Wie würde denn der Supersupersuper-Päpp performen, wenn man ihm den VfB oder Augsburg gibt?

Ansonsten sieht man die Trainer an der Linie hampeln oder schweigend auf der Bank sitzen, dummes oder manchmal auch schlaues Zeug reden oder man sagt sich, jetzt könnte er aber mal wechseln, was er dann oft nicht tut ...

Ich vermute stark, dass es da ganz viel nach persönlicher Sympathie geht. Hoeneß klingt nach Bayern und ist bäh.... so in der Richtung.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -




Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Öcher hat geschrieben:der war einfach nur grottenschlecht bei SAP.


Genau die Begründung dafür interessiert mich ja :D
Punkteschnitt Rino beim VfB in der Buli 1,08
Hoeneß bei SAP 1,42
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



Iron
Grasdaggl
Nach Sky Informationen ist Zsolt Löw einer der Topkandidaten auf den vakanten Trainerposten in Stuttgart. Bereits am Montagabend haben die Schwaben erste Gespräche aufgenommen. Der 43-jährige war zuletzt Co-Trainer von Thomas Tuchel beim FC Chelsea. Gemeinsam mit Tuchel konnte er vor einem Jahr die Champions League gewinnen. Seit der gemeinsamen Freistellung vor gut einem Monat ist er ohne Job.


Nach dem FC Liefering arbeitete er bei RB Salzburg unter Adi Hütter und von 2015 bis 2018 bei RB Leipzig unter Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl, ehe er zu Thomas Tuchel und Paris St. Germain wechselte.

Nach Sky Informationen plant Löw, zukünftig einen Posten als Cheftrainer zu übernehmen. Die Rolle beim VfB traut sich der Ungar zu. Mit Sportdirektor Sven Mislintat hat Löw zudem ein gutes Verhältnis.

Weitere Kandidaten, die mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht werden, sind Adi Hütter, Sebastian Hoeneß, Gerardo Seoane und Peter Bosz. Domenico Tedesco und Joachim Löw sind nach Sky Informationen keine Optionen.


https://sport.sky.de/fussball/artikel/vfb-stuttgart-zsolt-loew-einer-der-kandidaten-auch-seoane-hoeness-huetter-bosz-thema/12717822/34423?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&wkz=WXTNL1&utm_source=Twitter#Echobox=1665477385
Zuletzt geändert von Iron am 11. Oktober 2022 10:54, insgesamt 1-mal geändert.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:der war einfach nur grottenschlecht bei SAP.


Genau die Begründung dafür interessiert mich ja :D
Punkteschnitt Rino beim VfB in der Buli 1,08
Hoeneß bei SAP 1,42


er hat die letzten 10 Spiele nicht gewonnen.
Die waren, zwar mit ein bisschen Spielglück bspw gegen den VfB auf CL-Kurs und stürzen dann auf Platz 9 ab.
Verletzungspech war da auch nciht wirklich vorhanden in der Rückrunde und bspw gegen Fürth als feststehender Absteiger ein 0-0.
Die Fitness war auch desolat für den klassischen SAP/RB fussball.
taktisch konnte er auch nichts ändern und für einen Umschwung sorgen.
Wenn man den Kader sieht war das sehr schwach.
Selbst Breitenreiter schafft da mehr leben rauszuholen.
always nai dahanne



Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Laut TM-forum hätte Hoeneß am Ende die Kabine verloren, wie man so schön sagt

daher wäre es bergab gegangen nach vorherig guten Jahren/Monaten


Vermutlich hat er die Kabine verloren, als er die von Öcher monierte Fitness der Spieler eingefordert hat ... ;)
Aber ok. Ich würde mir schon nicht zutrauen, den Kader der Vorchristlichen zu beurteilen, weil da zu viele kicken, die ich gar nicht kenne.

Interessant ist ja auch, wie der gemeine Fän den Zsolt Löw als verantwortlichen Trainer beurteilen will, wenn der bisher gar nicht als verantwortlicher Trainer gearbeitet hat. Ich tippe da eher auf das Ausschlussprinzip. Gisdol, Hoeneß, .... die wollen wir auf keinen Fall, also probieren wir es mal mit Mr. Unbekannt. Kann klappen. Oder auch nicht.

Ich werde auf jeden Fall als erstes einen offenen Brief an Glaus, Prechtl und die ganze Kurve schreiben und fragen , was man als PlayFair-Superkorrektefahnenhochhalter denn von einem Coach hält, der von einem Oligarchenclub kommt....
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Selbst Breitenreiter


Breitenreiter ist mit Paderborn aufgestiegen, mit Schalke 5ter, mit Hannover aufgestiegen + Klassenerhalt, Schweizer Meister.

So schlecht ist das nicht als Trainer.


korrekt
eine stabile Persönlichkeit als Trainer; liefert stets ab
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/trainersuche-beim-vfb-diese-kandidaten-kommen-als-matarazzo-nachfolger-in-frage_arid-564161

Bereits im Winter 2019 war Zsolt Löw als Nachfolger für Tim Walter im Gespräch. Damals entschied sich der VfB aber für Pellegrino Matarazzo.


Löw heiß, Hütter, Hoeneß + Unbekannter.


Iron
Grasdaggl
Mir ist der Trainer relativ egal. Mir ist der sportliche Erfolg wichtiger, als der Trainername.

Löw kann ich nicht beurteilen, Hütter dürfte vielleicht am besten zu der Spielweise passen, die der VfB spielen kann.

Hoeneß weiß ich auch nicht, ich schaue kein Hoffenheim. Hoeneß hätte aber eine VfB Vergangenheit und war bei Bayern sehr erfolgreich.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Geld setze ich auf Tedesco. Aus der Gegend, hat jetzt schon 2x taumelnde Mannschaften defensiv stabilisiert, und seine Entlassungen können in beiden Fällen unter "komische Umstände" verbucht werden.

Ob ich das jetzt so geil finden soll - fraglich....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Ist aber angeblich *munkel munkel* eh kein Thema.

Ich vermute, weil Tedesco eine Insel ist: er möchte es allein machen, nicht in enger Abesprache mit dem Sportdirektor. Der serviert dann halt auch mal eine komplette Saison lang nur Graupensuppe, wenn es Punkte bringt – und um diesen Themenkomplex drehen sich auch seine Entlassungen, wenn ich es richtig deute. Von außen ist das faszinierend und unterhaltsam, intern (auch bei Spielern) wohl nicht immer populär.