4975 Beiträge

Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Local Zero hat geschrieben:Wenn das nicht öffentlich wird: Woher weißt Du es dann?

Es ging doch darum, dass diese Entscheidungsprozesse nicht während der Operation am offenen Vereinsherzen an die Öffentlichkeit durchsickern.

Postoperativ wird der erfolgreiche Eingriff dann ja durchaus medial inszeniert, bzw. verklärt.


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Fakt ist: Wenn wir gegen Union gewonnen hätten, wäre Rino noch da

Es ist nicht praktikabel sich den/die Kandidaten im Wochenturnus warm zu halten.
Ich wäre von Sven enttäuscht gewesen wenn er am gleiche Tag einen Nachfolger präsentiert hätte
Jo, bei fast jedem anderen Sportdirektor hätte mich das auch nicht verwundert. Aber Misl wirkt sehr integer, dass hätte einfach nicht ins Bild gepasst und sich wohl auch nicht mit seiner Überzeugung gedeckt. Sein Statement gestern war ja kaum falsch zu interpretieren: Seine Entscheidung war diese Entlassung nicht.
Zuletzt geändert von Local Zero am 11. Oktober 2022 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

zappaf
Granadaseggl
Seren Dipity hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wenn er Kandidaten kontaktiert, so lange der Alte noch im Amt ist, dann weiß der Neue gleich, wie bald hinter seinem Rücken gesucht wird.


Nein, das stimmt so nicht. Etliche Vereine haben das in der Vergangenheit hinbekommen. Die interne Traineranalyse und die Erstellung eines Suchprofils werden ja nicht öffentlich. Wenn dann kein passender Trainer auf dem Markt ist, wird das dann auch nie öffentlich. Ist ein Trainer auf dem Markt, wird man ihn auch kontaktieren können, ohne dass das morgen in der Zeitung steht.

Außerdem hätte man Matarazzo von Seiten des VfB durchaus auch die Kritik an ihm kommunizieren können (müssen!) und verbindliche Vorgaben machen können. Z.B. wäre es aus meiner Sicht gut und machbar gewesen Matarazzo eine Frist bis zur WM zu setzen, verbunden mit einer Vorgabe was man in dieser Zeit als Zuwachs auf dem eigenen Punktekonto erwartet. In diesem Szenario hätte der VfB Zeit gehabt einen neuen Trainer zu suchen und diesem Trainer ggf. die Chance gegeben sich ordentlich auf die Rückrunde vorzubereiten, seine eigene Saisonvorbereitung einbringen zu können und den Verein und die Spieler in Ruhe kennenzulernen.

Wenn sich nun wirklich herausstellen sollte, dass der VfB wieder mal völlig kopflos und aktionistisch gehandelt hätte, wäre das jedenfalls für mich schon eine ziemliche Enttäuschung. Meine Sympathien für dumme Menschen die dumme Dinge machen, hält sich ohnehin ziemlich in Grenzen.


Woher er das weiß, frage ich mich auch. Hauptsache klug daher geschissen.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
higgi hat geschrieben:Es ist nicht praktikabel sich den/die Kandidaten im Wochenturnus warm zu halten.

Ja, und genau deshalb setzt man sich interne Vorgaben. Sobald diese gerissen werden, beginnt dann ein koordiniertes Handeln.

higgi hat geschrieben:Fakt ist: Wenn wir gegen Union gewonnen hätten, wäre Rino noch da

Davon gehe ich auch aus, was jedoch die Art von Matarazzos Entlassung keinesfalls verständlicher macht.

higgi hat geschrieben:Ich wäre von Sven enttäuscht gewesen wenn er am gleiche Tag einen Nachfolger präsentiert hätte

Da gehts mir genau umgekehrt. Ich wäre von Mislintat eher enttäuscht, wenn er einer ungeplanten Trainerentlassung, die keiner anderen Not gehorchte als spontaner Enttäuschung, seinen Segen gegeben hätte, nur um jetzt bei der Trainersuche wie der Ochse vorm Berg zu stehen und Hals über Kopf den nächst verfügbaren Nachfolger präsentieren zu müssen, der dann aber wieder ein Tausend Tage währendes Reich totaler Kontinuität begründen soll.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Fakt ist: Wenn wir gegen Union gewonnen hätten, wäre Rino noch da

Es ist nicht praktikabel sich den/die Kandidaten im Wochenturnus warm zu halten.
Ich wäre von Sven enttäuscht gewesen wenn er am gleiche Tag einen Nachfolger präsentiert hätte
Jo, bei fast jedem anderen Sportdirektor hätte mich das auch nicht verwundert. Aber Misl wirkt sehr integer, dass hätte einfach nicht ins Bild gepasst und sich wohl auch nicht mit seiner Überzeugung gedeckt. Sein Statement gestern war ja kaum falsch zu interpretieren: Seine Entscheidung war diese Entlassung nicht.

Kenne den Entscheidungsfindungsprozess jetzt nicht im Detail, aber am Ende ist es auch Svens Entscheidung, da kommt er nicht drum rum.
Wenn er hier überstimmt wurde sollte er lieber heute als Morgen hinschmeißen
von daher

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Seren Dipity hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wenn das nicht öffentlich wird: Woher weißt Du es dann?

Es ging doch darum, dass diese Entscheidungsprozesse nicht während der Operation am offenen Vereinsherzen an die Öffentlichkeit durchsickern.


Nene, darum ging es nicht.



Seren Dipity hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wenn er Kandidaten kontaktiert, so lange der Alte noch im Amt ist, dann weiß der Neue gleich, wie bald hinter seinem Rücken gesucht wird.


Nein, das stimmt so nicht. Etliche Vereine haben das in der Vergangenheit hinbekommen. Die interne Traineranalyse und die Erstellung eines Suchprofils werden ja nicht öffentlich. Wenn dann kein passender Trainer auf dem Markt ist, wird das dann auch nie öffentlich. Ist ein Trainer auf dem Markt, wird man ihn auch kontaktieren können, ohne dass das morgen in der Zeitung steht.


Es ging darum, dass der neue Trainer gleich weiß, wie gearbeitet wird, wenn es nicht läuft.
Dass schon Trainer kontaktiert werden, so lange der Alte, als nächstes er selbst, noch im Amt ist.

Das dürfte er kaum aus der Zeitung erfahren.

Ob das schlimm ist, weiß ich nicht.

Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Goofy hat geschrieben:
Seren Dipity hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wenn das nicht öffentlich wird: Woher weißt Du es dann?

Es ging doch darum, dass diese Entscheidungsprozesse nicht während der Operation am offenen Vereinsherzen an die Öffentlichkeit durchsickern.


Nene, darum ging es nicht.


Doch, Verzeihung, jedenfalls mir ging es darum und ich hatte diese Kritik selbst formuliert.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn es dir darum geht - schon ok. :)


Seren Dipity hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wenn er Kandidaten kontaktiert, so lange der Alte noch im Amt ist, dann weiß der Neue gleich, wie bald hinter seinem Rücken gesucht wird.


Nein, das stimmt so nicht.


Aber dann brauchst zur Einleitung nicht mir zu einer ganz anderen Aussage widersprechen. ;)



:prost:


Mago
Granadaseggl
Das Spiel gegen Bochum wurde als wegweisend betrachtet, ein Spiel, das man gewinnen müsse. Und das gehen wir jetzt ohne Cheftrainer an? Als gäbe es keine Länderspielpausen. Als wäre nicht erst ein gutes Viertel der Saison gespielt. Aber klar, das Narrativ, die Entscheidung sei "unvermeidbar" gewesen, etabliert sich gerade. Nicht hier im Forum, aber in den Sozialen Medien. Aber mit "unvermeidbar" bezieht man sich ja zwangsläufig auch auf den Zeitpunkt der Entscheidung. Und da gehe ich nicht mit.
Aber abwarten: Vielleicht steht der neue ja schon morgen früh auf dem Platz.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Fakt ist: Wenn wir gegen Union gewonnen hätten, wäre Rino noch da

Es ist nicht praktikabel sich den/die Kandidaten im Wochenturnus warm zu halten.
Ich wäre von Sven enttäuscht gewesen wenn er am gleiche Tag einen Nachfolger präsentiert hätte
Jo, bei fast jedem anderen Sportdirektor hätte mich das auch nicht verwundert. Aber Misl wirkt sehr integer, dass hätte einfach nicht ins Bild gepasst und sich wohl auch nicht mit seiner Überzeugung gedeckt. Sein Statement gestern war ja kaum falsch zu interpretieren: Seine Entscheidung war diese Entlassung nicht.

Kenne den Entscheidungsfindungsprozess jetzt nicht im Detail, aber am Ende ist es auch Svens Entscheidung, da kommt er nicht drum rum.
Wenn er hier überstimmt wurde sollte er lieber heute als Morgen hinschmeißen
Ich fürchte, dass diese Frage längst entschieden ist.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Iron
Grasdaggl
Am Rande des Nachmittagstrainings äußerte sich Mislintat nun erstmals nach dem Aus des bisherigen Cheftrainers.

Nach dem 0:1 des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin und dem damit neunten Spiel ohne Sieg habe man sich im Club zunächst „einstimmig“ für diesen Schritt entschieden, sagte der Sportdirektor. Er selbst habe Matarazzo die Entscheidung dann mitgeteilt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-sven-mislintat-aeussert-erstmals-nach-dem-aus-fuer-pellegrino-matarazzo.5145419b-0e1f-48a6-b00d-367db99f0541.html





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Was bedeutet "zunächst " einstimmig?

Ich glaube, da geht es nur um den zeitlichen Ablauf. Erst wurde abgestimmt, dann wurde SM rausgeschickt, um die Botschaft zu überbringen.

Und zur Debatte, ob man bereits in den Tagen davor andere Trainer ausgelotet hat bzw. ob das moralisch okay wäre: Das sind doch alles Profitrainer; die wissen, wie das Geschäft läuft. Suspekt - weil unprofessionell - wären Vereine, die sich nicht vorbereiten.

Voraussetzung ist natürlich, dass es sportlich schlecht läuft. Das war bei uns ja durchaus der Fall.

Trotzdem kann es Abstufungen geben bei der internen Debatte. Mislintat hätte Rino sicher gerne so viel Zeit wie möglich gegeben. Aber wer Gwehrle heißt, steht vielleicht auf Schnellschüsse.
Zuletzt geändert von Tamasi am 11. Oktober 2022 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Hurra.

Endlich wieder einstimmige Entscheidungen beim VfB :roll:
Was haben wir Wolle Dietrich vermisst.



Oder, oder, oder ...
von wem war die eine Stimme? Wehrle?


Was bedeutet "zunächst " einstimmig?
Höhö, sehr schicke Formulierung. Mein Gott, Misl, du arme Sau, Du liebst den VfB wirklich, so viele Kröten wie Du seit Monaten schluckst.

„Wir haben das Gespräch mit einem guten Whiskey geführt“: Reden mit Getränken, wer kennt das nicht. Schlechte Whiskeys haben eh nicht viel zu erzählen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:hab ich auch gerätselt
Soll wohl nur auf den zeitlichen ablauf wiedergeben - also im sinne von "als erstes"

Wenn ich auf die Groß- und Kleinschreibung pfeife, kann ich meinen Beitrag natürlich schneller abschicken.

Anscheinend schießt nicht nur Gwehrle schnell.

Relax-don't do it-when you wanna come. Pfui, Auswurf!