4975 Beiträge



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Das ist doch genau die Kritik, zumindest so verstehe ich sie, Walter hat kein Konzept gg tief stehenden Mannschaften. Ich dachte der kennt die Liga und weis wie hier gespielt wird.

Nein, das war doch nicht der Punkt. Erstens hat Walter eben schon ein Konzept, weil sich die Mannschaft ja regelmäßig viele Chancen gegen tief stehende Gegner rausspielt. Zweitens, kann ich "Umschaltspiel" nicht als Lösung dafür anbringen, weil das gerade gegen tief stehende Gegner kein passendes Konzept ist.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weis nicht obs dem Frankfurter vorrangig um das Umschaltspiel ging, kann auch nicht für ihn sprechen, aber unser Spiel in sehr vielen Situationen schlicht zu langsam, zu behäbig und zu ungenau.
Im Spielaufbau genauso wie nach Balleroberung oder nach Ballverlust.
von daher

Iron
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:... aber Walter braucht Zeit. Es ist ja fast eine neue Elf, in der Regel spielen nur 5 "alte", plus neuem Trainer, plus neuer Ausrichtung. Und ohne Vereinsführung (was jetzt ned so wichtig ist).

Zeit lassen. ...


Kinder gibt man auch keine Zeit... sie kommen eben dann nicht aufs Gymnasium, bleiben sitzen.... sollte Walter Zeit brauchen ... dann gäbe es die im Amateurbereich.



Unter Westfalen hat geschrieben:Ich denke, die letzten Posts von higgi und Haber bringen es so ziemlich auf den Punkt.
Ich glaube nicht, dass die Mannschaft unmotiviert ist, sondern eher überbemüht.
Vielleicht platzt der Knoten bei einem 4:0.


Die sollen mal schön lernen miteinander zu kicken, dann klappt’s auch mit den Punkten. Frohgemut und tüchtig, und immer machen was der Herr Trainer sagt.

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Kinder gibt man auch keine Zeit...


Genau! Wer in der 5. Klasse immer noch keinen Führerschein hat, bekommt auch kein Auto. Basta!


Du hast meinen Beitrag wohl nicht verstanden. Zeit ist doch genau der entscheidende Faktor (gut vs. schlecht)



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Welchen Typen meinst Du? :)

Mensch Iron, da kommt man Dir einmal entgegen...

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, wie Dein Beitrag zu verstehen gewesen sein sollte, dazu bietet er mir zuviel Interpretationsspielraum in Richtung Ernst vs. Ironie vs. Sarkasmus.
Ging das jetzt gegen Walter? Gegen die Spieler? Gegen die Fans? Oder gegen alle zusammen?

Anyway: Ein früherer Physiklehrer von mir konterte mal die Beschwerde der Klasse, dass seine Klausuren viel zu überfrachtet seien mit dem Kommentar "Arbeit ist gleich Leistung durch Zeit!"

Vielleicht hast Du ja auch das gemeint?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unser Physiklehrer (ein Bayer aus NEA, klasse Typ) bei der Rückgabe der Klassenarbeit zu einem Klassenkameraden:
"Du kriagsd koa Noad ned."
"Wieso?"
Er, auf Hochdeutsch:
"Selbst in der 6 steckt noch ein kleines Lob, aber was Du geschrieben hast, ist NICHTS, absolut NICHTS."
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Unser Physiklehrer (ein Bayer aus NEA, klasse Typ) bei der Rückgabe der Klassenarbeit zu einem Klassenkameraden:
"Du kriagsd koa Noad ned."
"Wieso?"
Er, auf Hochdeutsch:
"Selbst in der 6 steckt noch ein kleines Lob, aber was Du geschrieben hast, ist NICHTS, absolut NICHTS."
:mrgreen:

Man Uwe, heut habere Ichs mit dir: "ein Bayer aus NEA": des
gibt's ned.
NEA steht zwar nicht für Neandertal, aber für Neustadt/Aisch. Das ist tiefstes Franggen (nördlich von Ansbach) und Kerngebiet der Clubberer. Für die Bezeichnung "Bayer" hättest du garantiert einen Eintrag ins Klassenbuch eingefangen - es sei denn, der Physikus wäre "zuagroasd" gewesen... :lol:
:prost:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hmm..nunja,
der franke ansich scheint überwiegend zumindest kein problem damit zu haben in bayern zu leben (aus augsburg ist mir auch noch nicht zu ohren gekommen, sie wären lieber in bw zu hause)
allerdings trifft das vielleicht nicht Deinen punkt,
wenn wir über identität sinnieren.
Ich würde einen franken auch nur einen bayern nennen,
in der absicht ihn zu ärgern

https://www.mainpost.de/ueberregional/b ... 83,7184646

edit
"Du kriagsd koa Noad ned."

klingt ja dann auch eher bayrisch... vielleicht ein abgekapselter sohn,
zuagroisdr urbayern

edit2
wahrscheinlichste erklärung..
Uwes erinnerung spielt ihm einen streich
- man bedenke, wir schreiben das jahr 1959 oderso
und UWE kennt "fremdsprachen" nur aus der schule oder wenn er am kurzwellenempfänger dreht,
obwohl er längst schlafen sollte
das ist doch keine Musik



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Punkte gitti gefühlskalt


Nein, mein Herr, nein mein Herr!!! Ich habe extra, dem adventlichen Besinnungsterror angemessen, einen herzerwärmenden lächelnden Smiley dahinter gesetzt, aber den hat Hörr Auswurf wohl nicht gesehen. :!: :idea:

Außerdem zeigt der aktuelle VfB doch gerade fast schon täglich, dass die größten Fehler aus der "Emotionalität" heraus begangen werden. Begangen zu werden scheinen. Also, falls es tatsächlich Fehler waren. Aber wenn, dann war die "Emotionalität" schuld. Oder das W-LAN, aber das ist ein anderes emotionales Thema.

Vogt lächelt - Ergebnis: ein :)

Riethmüller sagt, dass man aus Fehlern lernen soll, schon aus Prinzip - Ergebnis: ein :)

Und TIM? BUKTU! :banane:

When Tim and I to Brisbane went,
we met three ladies cheap to rent.
They were three but we were two,
so I booked one and Tim booked two.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!