4975 Beiträge


Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Es brodelt beim VfB, aber hier ist es relativ ruhig.

Routine oder Gleichgültigkeit, von beidem ein bisschen. Ist eh egal wer es macht, mittlerweile denk ich mir sogar, es wäre besser den Trainer zu behalten.
Anscheinend senken oder heben die Spieler ja den Daumen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:und wieviel uhr haben wir jetzt?

Gut' Nacht um Sechse.

Zumindest, wenn die ernsthaft über Sandro Schwarz oder Markus Anfang nachdenken. Markus Anfang kam schon im Kölner Umfeld nicht zurecht. Okay, in gewisser Weise passt er dann natürlich genau zu unserer Trainerphilosphie... :-)

Fehlt noch André Breitenreiter.

Aber ich bin zuversichtlich, dass es einer wird, den bisher nur Mislintat und Hitzlsperger im Kopf haben.

Nur ein 8-0 in Hannover könnte wohl was ändern. Schade, dass es so weit gekommen ist.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Luft in Cannstatt ist wieder dick. Es ist immer das Gleiche.
Wenn ich ehrlich bin will ich eigentlich keinen neuen Trainer. Das ganze kann wieder nach hinten losgehen. Vielleicht holt Walter schon das Möglichste aus dem Kader raus. Nochmal so ein Weinzierl Desaster will ich nicht erleben.
von daher

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Der VfB bemüht sich mal wieder intensiv, dass man sich nochmals weiter von ihm entfernt....

Egal wer den Walter nun geholt hat, aber grundsätzlich war man sich doch einig, dass man einen Trainer verpflichtet, der ein gewünschtes System spielen soll, oder?

Wenn man dann so einen Trainer gefunden hat, verpflichtet man Spieler, die dieses System können und/oder technisch dafür geeignet sind, oder?

Warum macht man das dann nicht so?

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessant ist wieder einmal die Entwicklung.
Vor dem Spiel gegen WW noch erster mit stolz geschwellter Brust und markigen Ansagen auf der PK.
Und dann der Abstieg.
Aufhaltsam oder unaufhaltsam?
Das Spiel am Samstag wird keinem Sicherheit geben.
Am wenigsten Walter selbst.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Konstanz kann es nur mit den richtigen Leuten geben, nicht immer mit dem nächstbesten. Nur schmeißt der VfB die Trainer immer schon raus, bevor man die überhaupt beurteilen kann. Wenn es so läuft wie man vermuten muss, dann kriegt Tim Walter nicht einmal ein einziges Transferfenster, um beim kickenden Personal Dinge zu justieren.

Dem Korkut hat man den Vertrag verlängert, ihm seinen Spezialtrick (Ginczek) weggenommen, einen ganz anderen Fußball verordnet, und im Oktober hieß es man könne keine Entwicklung erkennen. Lächerlich.


richtig :nod:
damals waren es reschke und Dietrich
jetzt hitz und mislintat...merke: egal, wer das sagen hat; dem brodelnden Umfeld müssen sie alle nachgeben
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
Wenn es so läuft wie man vermuten muss

da hab ich wohl was verpasst heute..

schwarz?
den ertrag ich auf gar keinen fall.
Hab mich beim walter schon gewundert,
dass H&M mit ihm ne gute gesprächsebene glaubten gefunden zu haben.


bei Schwarz fiele ich vom glauben ab und kokettiere mit zeitweisem abstand zum verein.


dito
wenn es nur so einfach ginge (geht bei mir nicht aber ich überlege ob deswegen muffi und dark sich hier zurück halten; ist der erste schritt zum abstand)
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tsubasa1893 aus Transfermarkt.de hat geschrieben:Bei Anfang hätte ich Bauchschmerzen. In Köln ist er vor allem daran gescheitert, dass er es überhaupt nicht geschafft hat ein Team zu formen (legendär inzwischen die "Stars" Aussage von Drexler, aber Anfang ließ auch einige Spieler komplett links liegen). Aber auch sein In-Game Coaching, mangelnde Vorbereitung auf den Gegner etc. Was man aus Köln über Anfang hört ist einfach ein Fiasko.

Keine Bauchschmerzen hätte ich dagegen bei Sandro Schwarz. Es war klar, dass der Name aufkommt, hat er doch mit Krücken schon sehr gut in Mainz zusammengearbeitet und die beiden halten wohl auch viel voneinander. In Mainz hat er immer wieder ansprechenden Fußball gespielt, einen (zumindest für mich) Abstiegskandidaten immer in der Liga gehalten, einzelne Spieler besser gemacht, kann auch Fußball mit viel Ballbesitz und die Arbeit mit jungen Spielern, würde also ins Konzept passen. Zudem menschlich einfach ein klasse Kerl. Wenn man dann noch glaubhaft und verifiziert hört, dass in der Mainzer Kabine bei der Entlassung Tränen geflossen sind und Teile der Mannschaft aktiv versucht haben die Vereinsführung von der Entlassung abzubringen, dann kann er dort wohl sowohl menschlich als auch fachlich nicht viel falsch gemacht hat. Und wer weiß, vielleicht bringt er ja auch, wenn er es denn wirklich wird, den "besten Co-Trainer der Welt" (Zitat Jürgen Klopp) mit nach Stuttgart.

Den Namen Löw würde ich aber ebenso wenig aus dem Gedächtnis streichen, wie eine interne Lösung mit einem erfolgreichen Jugendtrainer.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Konstanz kann es nur mit den richtigen Leuten geben, nicht immer mit dem nächstbesten. Nur schmeißt der VfB die Trainer immer schon raus, bevor man die überhaupt beurteilen kann. Wenn es so läuft wie man vermuten muss, dann kriegt Tim Walter nicht einmal ein einziges Transferfenster, um beim kickenden Personal Dinge zu justieren.

Dem Korkut hat man den Vertrag verlängert, ihm seinen Spezialtrick (Ginczek) weggenommen, einen ganz anderen Fußball verordnet, und im Oktober hieß es man könne keine Entwicklung erkennen. Lächerlich.


richtig :nod:
damals waren es reschke und Dietrich
jetzt hitz und mislintat...merke: egal, wer das sagen hat; dem brodelnden Umfeld müssen sie alle nachgeben


Es geht nur um Ergebnisse und Erfolg.
Im Umfeld jedes Vereins brodelt es, wenn man befürchtet, dass die vom Verein selbst aufgestellten Vorgaben nicht erreicht werden.
Dass es im VfB-Umfeld brodelt?
Ok, Du bist näher dran.
Kilometermäßig.
Servus.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Schwarz und Anfang sind wohl im Gespräch als eventuelle Nachfolger. Wolf war auch in der Verlosung bis er in Genk unterschrieb.
Berichtet Fussballnews, die sich wohl auf einen Kicker Bericht beziehen.


wolf wäre interessant gewesen....zwiespältig, weil er ja in Hamburg auch Probleme hatte und rückholaktionen oft in die hose gingen...andererseits hat er vielleicht dazu gelernt und hat mit hitz und mislintat andere vorgesetzte, die besser passen
aber egal jetzt

anfang wäre mir lieber
hat zweimal einen guten Job gemacht bei zwei späteren Aufsteigern (beide male fast)
was in köln passierte weiß ich nicht...aber obs nur an ihm lag?
eher nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nordschwabe hat geschrieben:Der VfB bemüht sich mal wieder intensiv, dass man sich nochmals weiter von ihm entfernt....

Egal wer den Walter nun geholt hat, aber grundsätzlich war man sich doch einig, dass man einen Trainer verpflichtet, der ein gewünschtes System spielen soll, oder?

Wenn man dann so einen Trainer gefunden hat, verpflichtet man Spieler, die dieses System können und/oder technisch dafür geeignet sind, oder?

Warum macht man das dann nicht so?


hat man die nicht?
ich glaube schon dass man viele spieler in absprache mit Walter holte und auch einige geeignete bereits da waren
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Konstanz kann es nur mit den richtigen Leuten geben, nicht immer mit dem nächstbesten. Nur schmeißt der VfB die Trainer immer schon raus, bevor man die überhaupt beurteilen kann. Wenn es so läuft wie man vermuten muss, dann kriegt Tim Walter nicht einmal ein einziges Transferfenster, um beim kickenden Personal Dinge zu justieren.

Dem Korkut hat man den Vertrag verlängert, ihm seinen Spezialtrick (Ginczek) weggenommen, einen ganz anderen Fußball verordnet, und im Oktober hieß es man könne keine Entwicklung erkennen. Lächerlich.


richtig :nod:
damals waren es reschke und Dietrich
jetzt hitz und mislintat...merke: egal, wer das sagen hat; dem brodelnden Umfeld müssen sie alle nachgeben


Es geht nur um Ergebnisse und Erfolg.
Im Umfeld jedes Vereins brodelt es, wenn man befürchtet, dass die vom Verein selbst aufgestellten Vorgaben nicht erreicht werden.
Dass es im VfB-Umfeld brodelt?
Ok, Du bist näher dran.
Kilometermäßig.
Servus.


das kannst du auch spüren, wenn du es zulässt ;)
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Thomas Hitzlsperger hat geschrieben:Da wurde wieder munter drauf losspekuliert. Ziemlich viel falsch in dem Artikel. Aber gibt den Fans was zum diskutieren. Reicht ja, scheinbar. Name dropping at its worst!


Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einwurf hat geschrieben:Tja, die Welt ist so einfach, wenn einfach alle grundsätzlich schlecht sind:



Ich vermisse Bart überhaupt nicht und will nicht seine Amok-Postings lesen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Einwurf hat geschrieben:Tja, die Welt ist so einfach, wenn einfach alle grundsätzlich schlecht sind:



genau das ist der punkt: man kann ihn (solche leute) nicht ernst nehmen
kein einziger seiner wenigen follower kann doch sowas gut heißen und lesenswert finden
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Abgesehen davon bin ich froh, nicht mehr Mitglied zu sein. Sonst würde ich jetzt austreten. Und ich erwäge ernsthaft, mich vom VfB dauerhaft abzuwenden.


hast du auch schon öfter erzählt
is halt nicht so einfach
Don't criticize what you can't understand