4975 Beiträge




Iron
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Eine Beurlaubung von Weinzierl hätte ich vor der kurzen Winterpause bevorzugt.


… und Korkut zurück geholt? :mrgreen:


Korkut sehe ich nicht so schlecht wie die meisten hier. Der Fußball unter ihm war deutlich angenehmer als das Gekicke unter Wolf. Warum man diese Saison offensiver, mutiger spielen sollte kann ich halt nicht nachvollziehen und Kredit hatte bei den Fans im Stadion ebenfalls nicht. Von daher würde ich ihn nicht zurückholen.







higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Esswein und Zuber sind kurzfristige Leihen, kürzer geht’s gar nicht. Richtig Geld ausgegeben wurde bisher nur für Kabak. Und das Vertrauen hat er dem Weinzierl auch schon ausgesprochen.

Gibt keine größere Bankrotterklärung als diese beiden von Beginn an spielen zu lassen.
von daher



Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Iron hat geschrieben:Korkut sehe ich nicht so schlecht wie die meisten hier. Der Fußball unter ihm war deutlich angenehmer als das Gekicke unter Wolf.


Die Aussage trifft sich aber auch nur vor dem Hintergrund, dass Korkut halt mit Mordsdusel und einer Mannschaft, die ihr Defensivverhalten von Wolf mitbekommen hat, eine starke Rückrunde gespielt hat.

Mit anderen Worten fallen die glücklichen Ergebnisse weg, wie diese Saison, war Korkuts Fussball nur noch schmerzhaft.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spätzlesboi hat geschrieben:Zorniger ist einem Korkut mMn dennoch Meilen voraus, auch wenn er sich bei uns in seiner geballten Offensive etwas verrannt hat.


:shock:

Das was Du da als kleines "Upsi" abtust, war der größte Trottel auf der Trainerbank, seit ich den VfB verfolge. Witzige Art, klar, tolle PKs... aber das reicht halt nicht. Höhepunkt war imho die ÖFFENTLICHE Kusshändchendiskussion über Werner. Ich hoffe, er hat verstanden, dass "er als Zorniger auf dem Niveau nicht funktioniert."
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Korkut hatte seine Momente beim VfB, keine Frage. Aber er hat es verpasst, das Team weiterzuentwickeln. Auch bei der Kaderplanung, obgleich ich nicht weiß, inwiefern Reschke ihn da überhaupt eingebunden hat. Gibt ja User hier, denen eine Weiterentwicklung zu mehr spielerischem Moment hin vollkommen schnurz zu sein scheinen ... aber wer das aufgibt, der kann sich auch gleich einsalzen lassen. Und bei Korkut war nach der glücklichen Rückrunde zu Anfang der Saison leider überhaupt nicht zu erkennen, was die Philosophie ist und wo er mit dem Team spielerisch hin will.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Ich habe nichts als upsi abgetan, ich habe lediglich geschrieben, dass Zorniger mMn dennoch sein Handwerk um einiges besser versteht, als ein Korkut.

Ja die "jetzt erst recht" Mentalität auf Teufel-komm-raus taktisch alles in die Offensive zu buttern war ein riesen Fehler, unbenommen.

Dennoch halte ich ihm zu Gute, dass er hinten erstmal bedeutend schlechteres Material hatte als Korkut und , dass er es immerhin geschafft hat in seinen 15 Spielen als Trainer für uns über 20 Tore zustande zu kriegen.

Werner verkannt etc., alles geschenkt. Mein Beitrag war rein aufs Trainerhandwerk bezogen.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

muffinho
Zorniger war vom menschlichen Umgang schon schwierig, ähnlich wie Reschke würde ich ihm ein mediales Verbot erteilen, wenn ich der Verantwortliche wäre, denn es war ja nicht nur Werner, auch mit Didavi war da was, dazu noch die PK, wo er gegen Journalisten ausgeteilt hat, seine Sturheit die limitierten Spieler unbedingt in sein System quetschen zu wollen (aus nem Hlousek machsch hald koin Ramos) kam da noch hinzu.

Trotzdem hätte ich fachlich gesehen mehr Vertrauen in ihn als in Korkut, auch wenn beide sehr extreme Positionen vertreten haben, Vollgas-Harakiri gegen Angsthasentaktik.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
zu dem Küsschen Vorfall...
Was ist der Unterschied Einen Torjubel mit der Kritik nach dem Spiel (der meiner Meinung nach völlig legitim war :!: :!:) weil das genau eine Mentalitätssache ist ob du auch mal gewinnen möchtest oder, reschke der sich als Vorstand den Medien erzählt der Sosa hätte falsches Schuhwerk, sonst wäre er besser, welches der Trainer dann in der Öffentlichkeit relativieren muss.
So groß ist der Unterschied nicht, nur diesmal trifft die Aussage der Vorstand und der Trainer badet es aus.
Am Ende ist halt immer der VfB der Trottel.
Wobei einer muss ja den HSV ersetzen.

PS: Wenn man sich die BL anguckt ist halt glasklar das eine ganze Sommervorbereitung nicht ausreicht um neue Spielideen und Systeme zu etablieren. :roll:
always nai dahanne

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Spätzlesboi hat geschrieben:Zorniger ist einem Korkut mMn dennoch Meilen voraus, auch wenn er sich bei uns in seiner geballten Offensive etwas verrannt hat.


:shock:

Das was Du da als kleines "Upsi" abtust, war der größte Trottel auf der Trainerbank, seit ich den VfB verfolge. Witzige Art, klar, tolle PKs... aber das reicht halt nicht. Höhepunkt war imho die ÖFFENTLICHE Kusshändchendiskussion über Werner. Ich hoffe, er hat verstanden, dass "er als Zorniger auf dem Niveau nicht funktioniert."


Ja, das mit Werner war schon arg daneben.
Da Dutt ja leider auch keine angeborene Autorität hat, hat er ihn nicht in die Schranken gewiesen.
Aber Zorniger hat dazu gelernt.
Ich meine, mich an ein Interview zu erinnern, in dem er seine menschlichen Schwächen zugegeben hat.
Das ist immer ein gutes Zeichen.
Wenn er kein guter und erfolgreicher Trainer wäre, wäre er bei Bröndby doch schon längst rausgeflogen.
Ich würde ihn sofort wieder engagieren.
Und hoffentlich müssen wir nicht erleben, dass er irgendwann bei einem anderen Bundesligisten anheuert und die Liga rockt.
Das würde schmerzen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.