1292 Beiträge








Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
VfB Stuttgart
Bobic hegt Zweifel an Kramny
red/dpa, 02.02.2016 - 14:26 Uhr

Der ehemalige Sportvorstand des VfB Stuttgart, Fredi Bobic, hat Zweifel an der Bundesliga-Tauglichkeit von Trainer Jürgen Kramny. Was seine Persönlichkeit und die Weiterentwicklung des Fußballs angehe, müsse Kramny noch etwas mehr bringen. Der VfB-Coach wollte sich zu Bobics Aussagen nicht äußern.

Stuttgart - Fredi Bobic hat die Bundesliga-Tauglichkeit von VfB-Trainer Jürgen Kramny infrage gestellt. „Da bin ich wirklich am Zweifeln“, sagte der ehemalige Sportvorstand des VfB Stuttgart dem TV-Sender Sky. „Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber ich habe ihn jetzt in der Bundesliga nicht für den Trainer gehalten.“ Was seine Persönlichkeit und die Weiterentwicklung des Fußballs angehe, müsse Kramny noch ein bisschen mehr bringen. „Das wird die Frage sein - wird er diesen nächsten Schritt machen können?“, meinte Bobic.


Kramny wollte auf die Aussagen nicht eingehen. „Was soll ich dazu sagen?“, fragte er am Dienstag nach einem Testspiel des VfB gegen Drittligist SG Sonnenhof-Großaspach (0:2). „Ich bereite mich nur auf das Spiel gegen Frankfurt vor.“


Kramny ist seit Ende November für die abstiegsbedrohten Schwaben verantwortlich und mit dem Team seit fünf Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Außerdem schaffte er mit der Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Zuvor hatte Kramny die zweite Mannschaft des VfB trainiert. Diese Aufgabe übernahm er während der Amtszeit von Bobic in Stuttgart (2010 - 2014).


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3f459.html

Einfach so, zur Erinnerung. Ohne Wertung.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
offenbar ist er bei der Meinung geblieben, der Fredi.

Sehr geradlinig
sehe das auch so; 2.-4. Liga kann bei Kramny passen.

dachte allerdings, dass Frankfurt die zweite schon länger abgeschafft hat
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:... heuert bei der Eintracht aus Frankfurt an.
Übernimmt dort die 2. Mannschaft


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ex-trainer-des-vfb-stuttgart-was-juergen-kramny-am-job-bei-der-eintracht-reizt.7d75c722-789f-460d-a43f-f56bc6fbad93.html

daher kam der Irrglaube.
Ist schlicht falsch gewesen...er wird Trainer der U19, da es wie erwartet die zweite Mannschaft dort nicht mehr gibt
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Was ihm weniger gefällt ist, dass es bei der Eintracht keine zweite Mannschaft mehr gibt. Die hat der Verein 2014 abgemeldet, den Schritt aber inzwischen bereut. „Diese Zwischenstufe tut vielen Spielern auf dem Weg zum Bundesligaprofi einfach gut“, betont Kramny und nennt den aktuellen Drittliga-Meister FC Bayern München II als leuchtendes Beispiel: „Früher hatte der VfB dieses Alleinstellungsmerkmal in Sachen zweite Mannschaft – und es hat den Spielern und dem Verein gut getan.“ Das Problem für die Eintracht: „Abmelden geht einfacher, als anmelden. Wir müssten wohl irgendwo in der fünften oder sechsten Liga einsteigen.“


Was haben wir uns hier im VfB-Forum nicht den Mund fusselig geredet, als Reschke mit dieser absurden Idee ankam. Zum Glück hat der vereinsinterne Widerstand hier gesiegt :!:

Ansonsten gehört dieser Post eigentlich in den Ehemaligen-Thread.

Viel Erfolg jedenfalls beim Wiedereinstieg ins Traineramt :!:

Vielleicht ist in der U19-Bundesliga der Druck nicht so groß, so dass Herr Kramny die Spieler auch mal Fußball spielen lassen kann statt sie aufs bloße Hoch-und-weit-Bolzen zu beschränken.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




CoachingZone
Halbdaggl
Du kannst nicht viele Spiele der 2. Mannschaft in der 3. Liga unter Kramny gesehen haben, wenn du das Hoch-und-weit-Bolzen nicht wahrgenommen hast. Und nur darum ging es.

Kann man übrigens nicht nur bei mir am Anfang dieses Threads nachlesen... Wenn man will.

Und bei den Profis hat er anfangs von der guten Offensivarbeit von Zorniger profitiert und nur ein wenig mehr defensive Stabilität hineingebracht. Als es dann immer mehr defensive Stabilität sein sollte (so in etwa zur Zeit des Auswärtsspiels bei Schalke), ging offensiv gar nichts mehr - und da war er auch nicht mehr in der Lage, gegenzusteuern.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -