1292 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Dein Ernst? Nibelungentreue nidelungentreue nennt man das auch... :shock:



Edit: :mrgreen:

Sorry mattes, ich find deine abwägende Art als Kontrast hier gut und wichtig, aber in Sachen Kramny kann's ja wohl keine Nachdenklichkeit mehr geben. Der Mann hat fertig.


RedBlues
Halbdaggl
Ich bin gegen Kramny. Es benötigt in beiden Fällen eines Trainers der mindestens einmal erfolgreich eine Mannschaft zusammengestellt hat, Kramny hat bis jetzt nur verwaltet. Man muss ihm schon zugute halten, dass er immer den Mangel verwalten musste, aber das ist einfach zu wenig um in mir das Vertrauen zu wecken, dass es in der nächsten Saison aufwärts geht.

Der VfB sollte den Abstieg als Chance begreifen in einer schwächeren Liga der Mannschaft wieder einen Spielstil zu verpassen, der eindeutig erkennbar ist und auch in Liga 1 zum Erfolg führen kann.

Die Zeit in der herausragende Einzelspieler eine Mannschaft auf Kurs halten konnten ist vorbei und dazu kann der VfB sich solche Spieler nicht mehr leisten und sollte man so einen aufziehen, dann kann man die nicht lange halten.

Kramny ist fertig hier.


Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Der VfB sollte den Abstieg als Chance begreifen in einer schwächeren Liga der Mannschaft wieder einen Spielstil zu verpassen, der eindeutig erkennbar ist und auch in Liga 1 zum Erfolg führen kann.


Was willst du denn immer für einen Spielstil sehen?

RedBlues
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Der VfB sollte den Abstieg als Chance begreifen in einer schwächeren Liga der Mannschaft wieder einen Spielstil zu verpassen, der eindeutig erkennbar ist und auch in Liga 1 zum Erfolg führen kann.


Was willst du denn immer für einen Spielstil sehen?


Mir ist mittlerweile ziemlich egal wie das aussieht, es sollte nur eine Art zu spielen sein die zur Mannschaft passt und den man nicht komplett über Board werfen muss wenn ein Spieler den Verein verlässt.

Ob das nun so aussieht wie bei Ingolstadt, Athletico oder den Bayern ist mir erst einmal egal.

Aber man sollte schon wissen ob man jetzt Spieler für Ballbesitzorgasmusgeschiebe oder hintendrinstehenundschnellekonter sucht

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Wir müssen endlich von den alten Namen wegkommen.
Der VfB muss im Ausland nach Trainern schauen, die jung, hunrig und erfolgsgeil sind.
Die eine Chance darin sehen, mit dem VfB aufzusteigen und sich damit einen Namen machen.

Zustimmung. Habe den Eindruck, dass die "ältere" Generation, wie Luhukay mit den Mitteln von damals zunehmend scheitert. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber mir fallen grad auf die Schnelle in der BuLi keine ein.

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Mir ist mittlerweile ziemlich egal wie das aussieht, es sollte nur eine Art zu spielen sein die zur Mannschaft passt und den man nicht komplett über Board werfen muss wenn ein Spieler den Verein verlässt.

Ob das nun so aussieht wie bei Ingolstadt, Athletico oder den Bayern ist mir erst einmal egal.

Aber man sollte schon wissen ob man jetzt Spieler für Ballbesitzorgasmusgeschiebe oder hintendrinstehenundschnellekonter sucht


Könnte halt sein, dass man in der zweiten Liga ganz anders agieren muss wie in Liga 1.

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:bzgl aufstiegskompetenz: kramny merkte man am ende die fehlende abstiegskampfkompetenz an. Bei stevens war der mannschaft immer klar dass sie bis tzum 34ten spieltag hochkonzentriertr bleiben muß und auch nach niederlagen in schlüsselspielen hatte man bei ihm NIE den eindruck von angst oder panik und das hatte sie - bei allen spielerischen unzulänglichkeiten - auch auf die mannschaft übertragen.

Am samstag hat die mannschaft nach dem 1-2 agiert als wären wir schon in der 85ten minute: panisch, kopflos, ängstlich. Einfach UNVORBEREITET auf abstiegskampf bis zum ende des 34ten spieltages..


Richtige Beschreibung. Wobei Nagelsmann obwohl völlig neu im Profigeschäft das sensationell gut hinbekommen hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

spielerfrau
Granadaseggl
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... Treue.html

Klar ist, dass Trainer Kramny nur im Erfolgsfall, also bei einem Klassenerhalt, weiter eine Chance auf den Posten als Trainer der Profis hat. Für den Fall eines Abstiegs müsste der ehemalige Bundesligaspieler zurück zur zweiten Mannschaft der Stuttgarter, die er vor seiner Beförderung bereits seit 2011 trainierte. Seit März diesen Jahres ist Kramny über diese Vorgabe informiert.






fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:finds immer geil, wenn man trainer, die man untauglich für die profis einschätzt, eine nachwuchsmannschaft gibt. als ob die weniger gute trainer brauchen.

Es gibt aber schon Trainer, die in der Jugend gute Arbeit leisten, aber eine Profimannschaft nie länger erfolgreich trainieren konnten. Bspw. Hermann Gerland. Schneider hat in der Jugend auch funktioniert.

Bei Kramny wär ich auch eher für Trennung und neuen Schwung für den VfB2.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:finds immer geil, wenn man trainer, die man untauglich für die profis einschätzt, eine nachwuchsmannschaft gibt. als ob die weniger gute trainer brauchen.

Es gibt aber schon Trainer, die in der Jugend gute Arbeit leisten, aber eine Profimannschaft nie länger erfolgreich trainieren konnten. Bspw. Hermann Gerland. Schneider hat in der Jugend auch funktioniert.

Bei Kramny wär ich auch eher für Trennung und neuen Schwung für den VfB2.


klar gibt es die. meist leute die mit dem medienzirkus nicht klar kommen. an diesem ist kramny imo aber nicht gescheitert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Mir ist mittlerweile ziemlich egal wie das aussieht, es sollte nur eine Art zu spielen sein die zur Mannschaft passt und den man nicht komplett über Board werfen muss wenn ein Spieler den Verein verlässt.

Ob das nun so aussieht wie bei Ingolstadt, Athletico oder den Bayern ist mir erst einmal egal.

Aber man sollte schon wissen ob man jetzt Spieler für Ballbesitzorgasmusgeschiebe oder hintendrinstehenundschnellekonter sucht


Könnte halt sein, dass man in der zweiten Liga ganz anders agieren muss wie in Liga 1.


sehr gut möglich
darüber kann man sich dann gedanken machen, wenn man aufgestiegen ist
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:finds immer geil, wenn man trainer, die man untauglich für die profis einschätzt, eine nachwuchsmannschaft gibt. als ob die weniger gute trainer brauchen.

Es gibt aber schon Trainer, die in der Jugend gute Arbeit leisten, aber eine Profimannschaft nie länger erfolgreich trainieren konnten. Bspw. Hermann Gerland. Schneider hat in der Jugend auch funktioniert.

Bei Kramny wär ich auch eher für Trennung und neuen Schwung für den VfB2.


volle zustimmung zu beiden punkten.

bei kramny macht es wohl keinen sinn mehr (vielleicht noch als Co), aber prinzipiell gibt es diese fälle doch öfter
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:finds immer geil, wenn man trainer, die man untauglich für die profis einschätzt, eine nachwuchsmannschaft gibt. als ob die weniger gute trainer brauchen.

Es gibt aber schon Trainer, die in der Jugend gute Arbeit leisten, aber eine Profimannschaft nie länger erfolgreich trainieren konnten. Bspw. Hermann Gerland. Schneider hat in der Jugend auch funktioniert.

Bei Kramny wär ich auch eher für Trennung und neuen Schwung für den VfB2.


Sein Lieblingstrainer hat da ja auch offensichtliche Probleme. Konnte ja bei Union Berlin nicht weiter arbeiten.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Er ist in Leverkusen gegangen wegen der zu großen Öffentlichkeit...zurück in die Jugend.
Dann zweite liga, dort mittelmäßig erfolgreich und burn out...Weiß nicht ob er wirklich geeignet ist für profifussball sn vorderster Front...sieht nicht so aus.

Btw: finde ralle absolut Überhyped.
Mit der truppe aufzusteigen ist keine Meisterleistung
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Btw: finde ralle absolut Überhyped.
Mit der truppe aufzusteigen ist keine Meisterleistung


Vor allem nicht mal als Zweitligameister... :lol:

Aber es ist schon verständlich, dass RR nur noch da arbeiten will, wo ihm niemand reinquatscht und wo das Geld in Strömen fließt. Macht das Arbeiten halt deutlich einfacher und angenehmer...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -