1292 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Das ist Unsinn. Lewandowski war in Leverkusen erfolgreich und hat in Berlin einen Bunrout. Den hatte ja selbst der gehypte RR. Wo ist der also gescheitert?

"Erfolgreich" gescheitert kann man schon sagen. Ist natürlich ne Ferndiagnose, aber Lewandowski scheint den Druck als Cheftrainer nicht so verarbeiten zu können. Die Medienpräsenz ist es glaub ich weniger, weil er bei Union ja nicht wirklich im Medienfokus stand. In der Arbeit mit Spielern scheint er aber vieles richtig zu machen. Wenn er gesundheitlich aufm Damm ist, würd ich ihn fragen, ob er beim VfB2 einsteigen möchte. Spieler und Taktik entwickeln, kein Aufstiegszwang, kein medialer Druck.

Bei RR wars ja immerhin so, dass er jahrelang als Cheftrainer gearbeitet hat, bis er dann die Auszeit nahm. Und er selbst will es mW nicht als Burnout bezeichnen, sondern schiebts auf schlecht strukturierte Tagesabläufe und Ernährung.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn Ralle irgendwann mal auf der menschlich-sozialen Schiene etwas zulegen würde, dann wäre er ein fabelhafter Trainer für den ich in Stuttgart den Teppich ausrollen und mit Bargeld belegen würde. Angesichts dessen, was der in den letzten 10 Jahren geleistet hat von "Hype" zu sprechen, das ist schon gewagt.

Leider ist Ralle halt ein besserwisserischer Arschloch. Und wenn das von mir kommt, dann will das was heißen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Lewandwoski würde ich auch nicht als Nachfolger für dier erste Mannschaft holen. Da ist das Risiko eines Scheiterns wirklich viel zu hoch. Für die zweite wäre er aber natürlich top.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wenn Ralle irgendwann mal auf der menschlich-sozialen Schiene etwas zulegen würde, dann wäre er ein fabelhafter Trainer für den ich in Stuttgart den Teppich ausrollen und mit Bargeld belegen würde. Angesichts dessen, was der in den letzten 10 Jahren geleistet hat von "Hype" zu sprechen, das ist schon gewagt.

Leider ist Ralle halt ein besserwisserischer Arschloch. Und wenn das von mir kommt, dann will das was heißen.


"Hype" ist sicher das falsche Wort, da stimme ich dir zu, aber er hat diese Strukturen beides Mal (Hoffenheim und Leipzig) nur geschaffen, weil VIEL Geld floss.

Ich habe da größeren Respekt vor einem Manager wie Heidel, der mit deutlich kleineren Brötchen einen Verein seit Jahren erfolgreich in der Bundesliga gehalten hat, als vor einem RR, der mit dem teuersten Zweitligakader (korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege) als ZWEITER aufsteigt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da sprichst Du vom Manager Ralle, ich bezog mich eher auf den Trainer Ralle.

Wobei man jetzt auch sagen kann, dass es um so krasser ist, beides gleichzeitig zu machen (und dabei Strukturen aufzubauen). Viel Geld hin oder her.

Ist aber wurscht - ich will ihn hier gar nicht erst sehen, und es ist ja auch kein Thema.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
"Hype" ist sicher das falsche Wort, da stimme ich dir zu, aber er hat diese Strukturen beides Mal (Hoffenheim und Leipzig) nur geschaffen, weil VIEL Geld floss.

Ich habe da größeren Respekt vor einem Manager wie Heidel, der mit deutlich kleineren Brötchen einen Verein seit Jahren erfolgreich in der Bundesliga gehalten hat, als vor einem RR, der mit dem teuersten Zweitligakader (korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege) als ZWEITER aufsteigt.


Ja aber er HAT das Geld korrekt eingesetzt und eben diese Strukturen geschaffen...mag man nun gut finden oder nicht, aber angesichts der unglaublichen finanziellen Schieflage in der Bundesliga, die ja scheinbar "Traditionsfans" als gewachsene Struktur nicht zu stören scheint, finde ich es wiederum sehr passend, dass ausgerechnet so ein Kunstprodukt den Monopolisten herausfordert (und hoffentlich auch in die Suppe kackt).

Geld allein steigt nicht von der Oberliga in die Bundesliga in 6 Jahren auf, dazu musst Du Leute haben, die wissen was sie tun und RR hat mehrfach bewiesen, dass er das weiss.

Heidel hat AUCH einen guten Job gemacht...innerhalb der bestehenden riesigen Ungleichgewichte in der Bundesliga...aber wie Du siehst: Auch DER möchte gern mal große Brötchen backen und Geld zur Verfügung haben. Mit den neuen Gazprom-Vertrag ist selbiges auch da und ich bin gespannt, was der Verein mit einer der glasklar besten Jugendabteilungen Deutschlands der letzten Jahre damit anzufangen weiss.

CoachingZone
Halbdaggl
Stimme dir absolut zu. Habe ja auch nur dargelegt, was ICH beeindruckender finde. Dass RR viel Ahnung vom Geschäft hat, ist, glaube ich, unbestritten.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
sowhl rangnick als auch heidel hatten aber den vorteil, dass sie selbst etwas aufbauen konnten. imo ist es weitaus schwerer einen verein umzubauen. daher bin ich wirklich gespannt, wie sich heidel auf schlake schlagen wird. gleiches gilt übrigens auch für trainer. ist etwas anderes ob man sich in ingolstadt selbst ein team baut oder bei uns ein team nach und nach und nach umbauen muss.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

cordoba
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:sowhl rangnick als auch heidel hatten aber den vorteil, dass sie selbst etwas aufbauen konnten. imo ist es weitaus schwerer einen verein umzubauen. daher bin ich wirklich gespannt, wie sich heidel auf schlake schlagen wird. gleiches gilt übrigens auch für trainer. ist etwas anderes ob man sich in ingolstadt selbst ein team baut oder bei uns ein team nach und nach und nach umbauen muss.


Danke, das sind aeusserst wichtige Worte!

Dutt faengt gerade an. Am Neuaufbau.
Mit Gentner, Die, Grosskreutz und Langerak.
Ich bin Brustringer ©




CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:„Jungs, geht raus und zeigt’s noch mal!“

Famous last words.... Hammer, Du!" :shock:


Was denn? Mangelhaftes Zweikampfverhalten? Fehlpässe? Stolperer? Vergebene Torchancen? Dem Gegner beim Fußballspielen zuschauen? Geschenkte Gegentore?

Nein. Ich werde aus reinem emotionalen Selbstschutz morgen von 15 Uhr bis 17:30 Uhr keinen Fußball schauen und auch nicht bei kicker.de die Zwischenergebnisse nachsehen.

Nicht, dass ich dann doch wieder ein kleines Krümelchen Hoffnung habe wie vergangene Woche nach dem 1:0 - das dann nach und nach zertreten wird. Das tue ich mir morgen nicht an.

Um 17:30 Uhr werde ich dann ganz emotionslos die Endergebnisse zur Kenntnis nehmen. So wird es sein.

:shock:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich werd zuschauend rumbibbern, solange die zwischenstände es gestatten die resthoffnung zu pflegen.
Oder in freundentaumel verfallen und glücklicherweise den augenblick der rettung nicht verpasst haben.
das ist doch keine Musik



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich werde ein letztes mal meine zwei stamm-sky-mitgucker zu mir einladen, um gemeinsam das letzte Bundesliga-Wochenende zu erleben mit emotionaler beteiligung meinerseits.

beide sind eher den bayern zugewandt, einer eigentlich auch den kölnern.
also für die geht es weiter...aber glaube zu mir werden sie ne zeitlang nicht mehr kommen samstags um 15:30...aber sie haben mir zugesichert, auch mal samstags oder sonntags um 13:30 zu kommen :mrgreen:

wollte es zunächst auch nicht anschauen, aber es ist der letzte spieltag der ersten bundesliga mit emotionalem bezug von meiner seite...werde aber eventuell etwas vorzeitig abbrechen und mir zeitgenössischen zirkus in der stadt ansehen...aber jenen, der den namen aufgrund der absichten wirklich verdient...nicht die stuttgarter abwehr. :mrgreen:

vielleicht fängt es ja so hoffnungsvoll an wie letzte woche...als wirklich hoffnung aufkeimte...team hält zusammen, stadion explodiert...hertha führt gegen darmstadt...
dann geht frankfurt in führung...macht ja nix, der bvb wird schon noch wach werden...
ausgleich darmstadt...macht ja nix, wir führen ja...
ausgleich mainz...und direkt in den folgenden szenen danach in stuttgart wusste man: das wars.
und es wurde noch schlimmer!

ist vielleicht auch ganz gut, etwas früher dann schluss zu machen mit fussball...spieler und fans heulen zu sehen brauche ich nicht wirklich
Don't criticize what you can't understand




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:ich werde ein letztes mal meine zwei stamm-sky-mitgucker zu mir einladen, um gemeinsam das letzte Bundesliga-Wochenende zu erleben mit emotionaler beteiligung meinerseits.

beide sind eher den bayern zugewandt, einer eigentlich auch den kölnern.
also für die geht es weiter...aber glaube zu mir werden sie ne zeitlang nicht mehr kommen samstags um 15:30...aber sie haben mir zugesichert, auch mal samstags oder sonntags um 13:30 zu kommen :mrgreen:

wollte es zunächst auch nicht anschauen, aber es ist der letzte spieltag der ersten bundesliga mit emotionalem bezug von meiner seite...werde aber eventuell etwas vorzeitig abbrechen und mir zeitgenössischen zirkus in der stadt ansehen...aber jenen, der den namen aufgrund der absichten wirklich verdient...nicht die stuttgarter abwehr. :mrgreen:

vielleicht fängt es ja so hoffnungsvoll an wie letzte woche...als wirklich hoffnung aufkeimte...team hält zusammen, stadion explodiert...hertha führt gegen darmstadt...
dann geht frankfurt in führung...macht ja nix, der bvb wird schon noch wach werden...
ausgleich darmstadt...macht ja nix, wir führen ja...
ausgleich mainz...und direkt in den folgenden szenen danach in stuttgart wusste man: das wars.
und es wurde noch schlimmer!

ist vielleicht auch ganz gut, etwas früher dann schluss zu machen mit fussball...spieler und fans heulen zu sehen brauche ich nicht wirklich


und ich dachte nur mir gehts so, das Problem war das ich mir das bis zum bitteren Ende angucken musste, durfte dann aber auf die Konferenz schalten, anstatt mir nur den VfB Kick zugeben...
Variante 1 für morgen ist für mich, frankfurt-bremen anzugucken und mich dann überraschen zu lassen wie der VfB selbst diese Chance in den Sand setzen wird.
always nai dahanne

Mago
Granadaseggl
Aus der Stuttgarter Zeitung:
Kein Kurztrainingslager, um die Profis wie verängstigte Pfadfinder um sich zu scharen. „Ich glaube, dass es gerade jetzt wichtig ist, dass sich die Spieler in ihrem gewohnten Umfeld bewegen“, sagt Kramny.

Und warum war es Kramny dann vor dem Bremen-Spiel so wichtig, die Spieler aus dem gewohnten Umfeld herauszubekommen?

exmatthes
Granadaseggl
kann man so fragen.
aber was soll er denn auch sagen.
da war dieses endspiel in bremen. mit allem pipapo und malle.
hat nix gebracht. ergo macht man's jetzt anders.
und muß das dann halt auch irgendwie verbal hinterlegen.
haidänai! nun übertreibt's mal net.

Mago
Granadaseggl
Es sieht halt eher so aus, als sei Kramny derjenige der übertreibt, wenn er jetzt genau das Gegenteil von dem behauptet, was vor dem Bremen-Spiel noch gegolten hat.
Jetzt nicht wieder ins Trainingslager zu fahren, ist ja ok. Wundert sich auch niemand darüber. Aber dann zu sagen, es sei wichtig, das jetzt nicht zu tun, sieht halt in Sachen Glaubwürdigkeit nicht gut aus. Oder anders gesagt: Wie soll man das noch ernst nehmen?
Ist aber auch egal: Wir verlieren morgen, Kramny ist weg und wir können uns bald am nächsten Trainer abarbeiten.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Es sieht halt eher so aus, als sei Kramny derjenige der übertreibt, wenn er jetzt genau das Gegenteil von dem behauptet, was vor dem Bremen-Spiel noch gegolten hat..


Stimmt doch auch. Vor dem Bremenspiel dachten alle, dass das Hauptproblem war, dass die den Ernst der Lage nicht kapiert haben und mal aus ihrer Routine gerissen werden müssen. Wenn die letzten zwei Spiele eines gezeigt haben, dann dass es primär nicht am fehlenden Willen, sondern am fehlenden Können liegt. Das jetzt also anders zu machen, das kann man schon sehr gut begründen. Veränderte Situation, veränderte Reaktion.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)