214 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wieso darf es Mittwoch werden, ohne das es einen ensprechenden Spieltags-Thread gibt

Drei Endspiele bis Weihnachten und ein Joker für Skripnik

Bremen (dpa) - Die Euphorie ist in Bremen längst verflogen. Zwar hat Werder-Manager Thomas Eichin jüngst versichert, dass es auch bei einer weiteren Niederlage am Sonntag beim VfB Stuttgart "keine Trainerdiskussion geben" werde.

Tatsächlich wird rund um den Fußball-Bundesligisten längst über die Zukunft von Viktor Skripnik diskutiert. Auch im Verein selbst gibt es ungewöhnliche Wortmeldungen zu dem brisanten Thema.

So äußerte sich Marco Bode öffentlich. Der Aufsichtsrats-Boss hält sich normalerweise weitestgehend aus dem Alltagsgeschäft heraus. Nun sah er sich aber offensichtlich genötigt, Skripnik verbale Rückendeckung zu geben. "Ich bin weiter von Viktor, dem ganzen Trainerteam und der Mannschaft überzeugt", sagte der ehemalige Profi der "Bild"-Zeitung. "Ich stelle den Trainer nicht jetzt zur Disposition und auch nicht im Winter. Ich glaube an den Trainer und an die Mannschaft!"

Wie ernst es bei Werder ist, lässt sich auch an den Aussagen des ehemaligen Präsidenten Klaus-Dieter Fischer ablesen. Vor einem Jahr versicherte Fischer bei seinem Abschied, sich nie mehr öffentlich ins aktuelle Geschehen einzumischen - um nun genau das zu tun. "Man muss diesem Trainerteam vertrauen, es gibt keine Alternative", forderte Fischer in der "Kreiszeitung Syke" und ergänzte: "Wir haben solche Zeiten auch mit Thomas Schaaf erlebt."

Fischer hatte sich im Oktober 2014 als Präsident des Vereins und als einer der Geschäftsführer des Profibetriebes für Skripnik stark gemacht. Robin Dutt musste gehen, weil Werder nach neun Spieltagen ohne Sieg Tabellenletzter war. Und Skripnik war als ehemaliger Spieler und Jugendtrainer eine naheliegende und zugleich preisgünstige Lösung.

Spätestens nach acht Siegen in zwölf Spielen waren alle begeistert von Skripnik. Die Fans träumten bereits von der Rückkehr in den Europapokal. Jetzt liegt Werder nach der besonders bitteren Derby-Niederlage gegen den HSV auf Platz 15 und hat erst ein Heimspiel gewonnen.

Manager Eichin gab Skripnik trotzdem eine Jobgarantie bis zur Winterpause und kündigte an: "Dann ziehen wir ein Fazit." Dass lässt sich auch als Ultimatum deuten: Skripnik hat noch drei Endspiele und einen Joker - das Pokalspiel gegen Mönchengladbach.

Unglücklich war auch die Diskussion um mögliche Verstärkungen in der Winterpause. Skripnik dachte laut darüber nach und verwies auf die erfolgreichen Einkäufe des zurückliegenden Winters wie Jannik Vestergaard. "Wenn wir solche finden, bin ich glücklich", sagte der Coach. Und fügte an: "Ich bin fest davon überzeugt, da wird sich was bewegen."

Das sah der Manager allerdings ganz anders. Neuzugänge seien "kein Thema", antwortete Eichin auf entsprechenden Fragen. "Wir haben keine Möglichkeiten." Werder fehlt schlicht das Geld. Es ist keine vier Wochen her, dass der Verein zum vierten Mal in Folge ein Minus verkünden musste. Die Reserven aus erfolgreicheren Zeiten sind bis auf einen kleinen Rest aufgebraucht.
von daher




RedBlues
Halbdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:Ein Tipp uist jetzt noch zu gewagt und insbesondere eine Mannschaftsaufstellung...., in vier Tag können sich noch Etliche den Halswirbel verenken :roll:


Tipp geht, 4 Gegentore kann als Konstante angenommen werden. Ich tippe auf 2 geschossene Tore also

2:4 Niederlage





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spricht echt einiges gegen den VfB... Gegentorstatistik, Standardschwäche, Konteranfälligkeit, Ujah trifft gern gegen uns,... wie gemacht für ein Debakel. Klein fehlt weiter, Sunjic und Dié wohl wieder zurück.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut kicker macht Werder Geheimtrainung und studiert Standards ein. Oh-oh...

Trotzdem, alle Werder-Gegentore am letzten Spieltag sahen exakt so dusselig aus wie unsere Gegentore. Da ist alles möglich, da treffen sich zwei Teams auf Augenhöhe - das Wasser bis zum Hals...

Bin trotzdem optimistisch. :banane:




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Laut kicker macht Werder Geheimtrainung und studiert Standards ein. Oh-oh...

:shock: Was? Die trainieren für das Spiel? Ist das nicht unfair?
Ob der VfB auch mal trainieren sollte :? ?

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Training wird überschätzt. Völlig überschätzt. Zeitverschwendung.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.


crastro
Die "VIER" muss stehen....... :mrgreen:

...also 1:4........nein, es geht bei uns ja "aufwärts", deshalb 2:4.

Der formschwache Junuzovic findet zu alter Freistosstechnik zurück.......

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Spricht echt einiges gegen den VfB... Gegentorstatistik, Standardschwäche, Konteranfälligkeit, Ujah trifft gern gegen uns,... wie gemacht für ein Debakel. Klein fehlt weiter, Sunjic und Dié wohl wieder zurück.


war Dié wieder verletzt, während er gesperrt war?
clever :mrgreen:

hab bei bremen eigentlich auch fast nur vor ujah respekt...wer soll den denn halten?
mit solchen stürmertypen tun wir uns gefühlt häufiger schwer...mit den schnellen, kleinen und wendigen aber auch :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand






Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
..und Gentners üblicher Spielbericht der letzten Wochen fiele aus:" Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, kamen dann aber nicht ins Spiel. Aber wir haben Moral gezeigt und daraus gelernt. Das macht mich optimistisch für die nächsten Aufgaben" ((Sprengsatz-Smiley))