170 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Aber ohne die bist eben definitiv nicht ligatauglich


Ohne die ist unser Sturm maximal ein laues Lüftchen - was heute überdeutlich wurde.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 11. Dezember 2015 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



crastro
Punkt sehe ich als Erfolg.
Von der Mannschaft her wirkte es etwas geschlossener als zuletzt - gearbeitet haben die Spieler immerhin.
Mir bräuchten ein paar vom Schlage Rupp mehr auf dem Feld.
Kruse, Die,Werner, auch Kostic sehr schwach.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich kann mich da auch Zeugwart anschließen. Allerdings ist an darkreds zweitem Ausrufezeichen noch ein bisschen was dran. Einige Slapstick-Nummern hatte unsere Verteidigung schon drauf, voran Niedermeier und wer war es vor dem Schuss den Tyton sagenhaft pariert hat? Insua?
Ärgerlich, dass der Schuss von Rupp nicht rein ist.
Jetzt halt noch im Pokal irgendwie weiter. Gegen VW wirds nicht reichen. 12 Punkte sind echt wenig.

Manolo
Grasdaggl
kronenklub:
frankfurt, darmstadt, hannover sehe ich aber durchaus auch in dieser kategorie. und eigentlich auch hertha und den hsv. sind dann aber ganz schon viele ligauntaugliche teams. will sagen, die liga ist im großen und ganzen schlecht und daher ist der vfb eben nicht ligauntauglich, sondern eher ligatypisch.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Kronenclub
Granadaseggl
Ich sehe es fast ähnlich... bis Platz 5 oder 6 ist alles in etwa gleich schlecht.
Aber die meisten teams wissen das und richten ihre spielweise danach aus. Wir sind aber zu dumm dafür
#verpisst euch alle#

Cormac
Schoofseggl
Wen will er sonst bringen? Gruezo scheint ja völlig außen vor zu sein.


Wenn Gruezo völlig aussen vor wäre, hätte er auf der Bank nichts verloren.
Die hätte sich vielleicht gefangen, aber die Auswechslung war wohl in Ordnung.

Alles in allem eine gute erste Halbzeit, Tyton verhindert dann die Niederlage.
Der Punkt hilft halt nicht wirklich weiter. Wir gehen vermutlich als Letzter in die Winterpause.

Gehe davon aus, dass Rupp jetzt Stammspieler wird, nicht zu unrecht.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Komm gerade ausm Stadion. War jetzt nicht so schlecht. Sicherlich ok fürs Selbstvertrauen, dass man mal zu Null geblieben ist. Die fand ich nicht so schlecht. Ist halt immer riskant, wenn er er den Kopf zwischen die Schultern nimmt und losrennt.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hab keinen bock mehr auf diesen Fotzenfussball. So bisle stets bemüht reicht in unserer Situation halt nicht mal ansatzweise. Ich krieg die Kotzkrise wenn ich mir diesen nutzlosen Dreck anschaue den die als Alibipressing veranstalten. Sagenhaftes Beispiel Maxim: Hat die Chance endlich mal zu zeigen was mit ihm statt dem bocklosen Didavi geht, der muss doch heute brennen und Mainz allein zerreißen - aber nein, es kommt nur lascher Rotz ohne Feuer, ohne Siegeswille. Außer Tyton, Rupp und Insua können wegen mir alle gehen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Kronenclub
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:Ich hab keinen bock mehr auf diesen Fotzenfussball. So bisle stets bemüht reicht in unserer Situation halt nicht mal ansatzweise. Ich krieg die Kotzkrise wenn ich mir diesen nutzlosen Dreck anschaue den die als Alibipressing veranstalten. Sagenhaftes Beispiel Maxim: Hat die Chance endlich mal zu zeigen was mit ihm statt dem bocklosen Didavi geht, der muss doch heute brennen und Mainz allein zerreißen - aber nein, es kommt nur lascher Rotz ohne Feuer, ohne Siegeswille. Außer Tyton, Rupp und Insua können wegen mir alle gehen.


Insua hat gestern mehr Fehler gemacht als Klein in nem normalen Spiel aber der darf bleiben ? ;)
#verpisst euch alle#


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
HZ 1 ist so verlaufen wie ich es erwartet hatte. Mainz kann kein Spiel machen und ist hilflos, wenn sie es selbst machen müssen.
Ich kann verstehen, dass Dié raus kam, der hatte mehr als einen Aussetzer in HZ 1, aber warum dann dann gleich die Umstellung folgen musste mit Rupp in die Mitte und Kruse auf rechts. Das hat sich mir nicht erschlossen und gebracht es weniger als Nichts.
Es gab keine Veranassung, offensiver zu spielen, schließlich hat es mit der Taktik in HZ1 ja zu guten Chancen gereicht. Und wenn offensiver, warum dann icht einen kopfballstarken wie Tashy an die Seite von Werner
stellen?
Kostic war nicht im Spiel, Maxim nur sporadisch und Werner meistens am Boden. Dann noch die permanenten halbhohen Anspiele von Gentner und fertig ist das an frühere Zeiten erinnernde Gestümpere nach vorne.

HZ 2 war nichts, absolut nichts. Mainz hat die Taktzahl nur geringfügig erhöht und das hat gereicht, um die bekannten Fehler beim VfB zu produzieren, als da sind Slapstickleinlagen, Pennen und die üblichen dummen und vorhersehbaren Fouls von Niedermeier.

Edit: Ach ja, mit Zwayer gab es wenigstens einen Mann auf dem Platz, der meine Erwartungen voll erfüllt hat.

Mittlerweile müsste es jeder gesehen haben: Tyton ist ein sehr starker Torwart und eine Verbesserung gegenüber den Vorjahren. Nur schade, dass er das nicht gleich zu Sasionbeginn abrufen konnte.

@ crown
Unter Zorniger hättes einfach wieder ein deja vu gegeben.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was das Remis wert ist, zeigt sich komm Woche gg WOB. Wenn man auf HZ1 in Mainz aufbauen und weiter an Stabilität gewinnen kann, okay ... wenn man erneut bei Windstärke 2,5 auseinanderfällt, dann ist eh alles wurst.

Manolo
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Komm gerade ausm Stadion. War jetzt nicht so schlecht. Sicherlich ok fürs Selbstvertrauen, dass man mal zu Null geblieben ist. Die fand ich nicht so schlecht. Ist halt immer riskant, wenn er er den Kopf zwischen die Schultern nimmt und losrennt.


ist schon das dritte zu null.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:HZ 1 ist so verlaufen wie ich es erwartet hatte. Mainz kann kein Spiel machen und ist hilflos, wenn sie es selbst machen müssen.
Ich kann verstehen, dass Dié raus kam, der hatte mehr als einen Aussetzer in HZ 1, aber warum dann dann gleich die Umstellung folgen musste mit Rupp in die Mitte und Kruse auf rechts. Das hat sich mir nicht erschlossen und gebracht es weniger als Nichts.
Es gab keine Veranassung, offensiver zu spielen, schließlich hat es mit der Taktik in HZ1 ja zu guten Chancen gereicht. Und wenn offensiver, warum dann icht einen kopfballstarken wie Tashy an die Seite von Werner
stellen?
Kostic war nicht im Spiel, Maxim nur sporadisch und Werner meistens am Boden. Dann noch die permanenten halbhohen Anspiele von Gentner und fertig ist das an frühere Zeiten erinnernde Gestümpere nach vorne.

HZ 2 war nichts, absolut nichts. Mainz hat die Taktzahl nur geringfügig erhöht und das hat gereicht, um die bekannten Fehler beim VfB zu produzieren, als da sind Slapstickleinlagen, Pennen und die üblichen dummen und vorhersehbaren Fouls von Niedermeier.

Edit: Ach ja, mit Zwayer gab es wenigstens einen Mann auf dem Platz, der meine Erwartungen voll erfüllt hat.

Mittlerweile müsste es jeder gesehen haben: Tyton ist ein sehr starker Torwart und eine Verbesserung gegenüber den Vorjahren. Nur schade, dass er das nicht gleich zu Sasionbeginn abrufen konnte.

@ crown
Unter Zorniger hättes einfach wieder ein deja vu gegeben.


Ich denke für Kramny war das kein offensiver Wechsel sondern ein 1zu1 Tausch.
Dass der in die Hose ging keine Frage.
#verpisst euch alle#


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Was das Remis wert ist, zeigt sich komm Woche gg WOB. Wenn man auf HZ1 in Mainz aufbauen und weiter an Stabilität gewinnen kann, okay ... wenn man erneut bei Windstärke 2,5 auseinanderfällt, dann ist eh alles wurst.


Jajaja, blabla. Hat man auf der 1. Halbzeit gegen Bremen aufbauen können? Nein. Hat man gegenüber dem Spiel letzte Woche an Stabilität gewonnen? Nein. Man sollte aufhören, sich was vorzumachen.

Die Einstellung der Spieler stimmt einfach nicht. Da ist kein Siegeswille, keine Gier erkennbar, die halbe Mannschaft ist gedanklich beim Blumen pflücken oder sonstwo, aber sicher nicht auf dem Platz. Wenn es sogar Gentner klar anspricht (ohne selbst diesbezüglic besser als seine Kollegen gewesen zu sein), sollte jeder wissen, was die Stunde geschlagen hat:

Was überwiegt denn nun? Die Freude, endlich mal wieder zu Null gespielt und beim 0:0 in Mainz einen Zähler erbeutet zu haben? Oder der Frust, wieder nicht gewonnen zu haben? So richtig einig sind sich die Stuttgarter nicht. Nur einer legt deutlich den Finger in eine schon lange klaffende Wunde. "Wir waren in manchen Situationen unprofessionell", sagt Christian Gentner, der beklagt, dass seine Mannschaft in den 90 Minuten phasenweise "unkonzentriert und teilweise überheblich" agiert habe.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Franky3103
FLX81 hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Was das Remis wert ist, zeigt sich komm Woche gg WOB. Wenn man auf HZ1 in Mainz aufbauen und weiter an Stabilität gewinnen kann, okay ... wenn man erneut bei Windstärke 2,5 auseinanderfällt, dann ist eh alles wurst.


Jajaja, blabla. Hat man auf der 1. Halbzeit gegen Bremen aufbauen können? Nein. Hat man gegenüber dem Spiel letzte Woche an Stabilität gewonnen? Nein. Man sollte aufhören, sich was vorzumachen.

Die Einstellung der Spieler stimmt einfach nicht. Da ist kein Siegeswille, keine Gier erkennbar, die halbe Mannschaft ist gedanklich beim Blumen pflücken oder sonstwo, aber sicher nicht auf dem Platz. Wenn es sogar Gentner klar anspricht (ohne selbst diesbezüglic besser als seine Kollegen gewesen zu sein), sollte jeder wissen, was die Stunde geschlagen hat:

Was überwiegt denn nun? Die Freude, endlich mal wieder zu Null gespielt und beim 0:0 in Mainz einen Zähler erbeutet zu haben? Oder der Frust, wieder nicht gewonnen zu haben? So richtig einig sind sich die Stuttgarter nicht. Nur einer legt deutlich den Finger in eine schon lange klaffende Wunde. "Wir waren in manchen Situationen unprofessionell", sagt Christian Gentner, der beklagt, dass seine Mannschaft in den 90 Minuten phasenweise "unkonzentriert und teilweise überheblich" agiert habe.


Das "Hauptproblem" des VfB ist eben jener Gentner, der für mich, wie für viele andere nur ein besserer Mitläufer ist, der an guten Tagen (von denen er viel zu wenig hat) mit klugen Pässen ein Spiel entscheiden kann. Aber er ist, und das müsste nach dem Gelabere der Vergangenheit eigentlich schon längst jedem klar geworden sein.

Ein Spielführer ist für mich ein Spieler des Schlages Diè, Ginczek, Rupp, Insua. Das sind Männer und kein 30-jähriger Milchbubi (verheiratet und Vater oder nicht), der immer nur dieselben Plattitüden als Ausreden ablässt.

Dass die Vereinsführung, hier insbesondere der Sportdirektor das nicht schon längst erkannt hat (Bobic konnte es ja, angesichts seiner Verbindungen zu Schwaab nicht), ist für mich unerklärlich.

Einem wie Gentner würde ich als Sportdirektor schon längst gewaltigst Feuer unter dem Arsch machen. Unter einem Sportdirektor Sammer würde so einer "Hanswurst" schon längst der Arsch auf Grundeis gehen.

Aber in Stuttgart glaubt man ja immer noch, man brauche "Friede, Freude, Eierkuchen" und das sei "leistungsfördernd"....


RedBlues
Halbdaggl
Was ich mir gestern mal wieder gedacht habe, was geht im Kopf eines Spielers vor wenn er einen Pass mehr oder weniger direkt auf den Gegner zuspielt? Erwarten die, dass der Gegner aus dem Weg geht?

Das ist ja wie die gute alte Tradition links und rechts anzutäuschen und dann durch die Mitte zu rennen. Also genau da hinwo der Gegenspieler immer noch steht.

Lernen die das im Training?
Beim FIFA zocken kann es nicht sein, da funktioniert das nicht