170 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
VfB in Mainz ohne Didavi

Bittere Nachricht für den VfB Stuttgart am Vortag des Auswärtsspiels beim 1. FSV Mainz 05: Spielmacher Daniel Didavi fällt mit einer Hüftverletzung aus - das tut Interimstrainer Jürgen Kramny gleich dreifach weh.

Denn Didavi ist in der laufenden Saison der erfolgreichste Torjäger (fünf Treffer), der stärkste Vorlagengeber (vier Assists) und der notenbeste Feldspieler (kicker-Schnitt 3,32) des VfB Stuttgart in Personalunion. Nun machen ihm "Probleme an der Hüfte" zu schaffen, wie die Stuttgarter am Donnerstag mitteilten. Am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Mainz, wo der VfB seit zehn Jahren nicht mehr gewonnen hat, kann der 25-Jährige nicht dabei sein.

Für Interimstrainer Kramny ist es der dritte prominente Ausfall in der Offensivabteilung. Schon länger fehlen Daniel Ginczek (Bandscheibenvorfall) und Martin Harnik (Teilabriss des Außenbandes im Knie). Wahrscheinlich ist, dass nun Alexandru Maxim zum fünften Mal in dieser Spielzeit von Beginn an auflaufen darf.


:evil:
war ja klar
von daher

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kostic Maxim Rupp finde ich interessant. Bin gespannt, wie der Ball zwischen den zwei Dauerläufern und dem passstarken Maxim läuft.
Hoffe Didavi ist bald wieder fit. So langsam sind die Optionen wirklich begrenzt.

Tippe auf ein 1:2 für den VfB, weil ich Weihnachtsfeier sei Dank nicht gucken kann und das in der Regel immer gut für den VfB ist.

Mago
Granadaseggl
Kostic Maxim Rupp finde ich interessant. Bin gespannt, wie der Ball zwischen den zwei Dauerläufern und dem passstarken Maxim läuft.


Laufleistung pro Spielminute bisher:
Rupp: 140,7
Maxim: 134,2
Gentner: 123,4
Didavi: 121,3
Kostic: 116,8
Dié: 109,3

(Datengrundlage: kicker.de)

Soviel dazu.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja Rupp ist eher der Läufer und Kostic der Sprinter - wollte es nicht zu kompliziert formulieren.
Edit:
Ich wollte eigentlich sagen, dass ich bei Maxims starken Pässen nie verstehen kann wieso man keine Aufstellung findet in der er von Beginn an spielt. Ich finde es vor allem in Verbindung mit Rupp interessant. Habe Rupp gegen Bremen auch viel und effektiv nach hinten arbeiten sehen. Was die zumindest häufig beschriebene Schwäche von Maxim zusätzlich kompensieren könnte.


Allerdings kann ich Einstellung, Trainingsleistung etc. nicht bewerten und hab seit fast 20 Jahren kein Pflichtspiel mehr gehabt als Fußballer ;)
Zuletzt geändert von jagdhuette am 10. Dezember 2015 18:29, insgesamt 1-mal geändert.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mit Maxim in der Startelf ist die Punktebilanz besser als ohne... ob's hilft?
Maxims Laufleistung wird durch die Hochrechnung auf 90Min wahrscheinlich etwas verzerrt. Er spielte ja selten über 90 Min. Aber laufschwach ist er nicht. Sprintstärke fehlt etwas.

zeugwart
Granadaseggl
Ich wollte eigentlich sagen, dass ich bei Maxims starken Pässen nie verstehen kann wieso man keine Aufstellung findet in der er von Beginn an spielt.


weil didavi halt nunmal zentral gesetzt ist. ich verstehe das überhaupt nicht. und damit meine ich weniger seine schwachen leistungen bislang, sondern diese fixierung auf die zentrale position. maxim ist dort m.e. deutlich wertvoller als didavi. einfach weil er bessere bälle spielt und mehr übersicht hat. im gegenzug kann er - im gegensatz zu didavi - weder die halbposition noch den flügel wirklich gut bespielen. dafür fehlt im das tempo und wohl auch die robustheit.

witzfeld
Lombaseggl
Es gibt auf die Mütze. Mit meinen Skatkumpels habe ich heute beschlossen, wir gehen nächstes Jahr gegen Sandhausen ins Stadion und spielen auf der Haupttribüne während des Spieles Skat. Höchtsstrafe sozusagen

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Erinnere mich kaum an soviel verletzungspech in den letzten jahren.
Zum Glück kann man didavi ersetzen im Gegensatz zu harnik, ginczek und kostic
Wird dennoch nichts bringen.
Mainz ist gut drauf
Don't criticize what you can't understand

witzfeld
Lombaseggl
Warum traurig, Herr Haber? Im Gegenteil, wenn Dille Tanten so den Verein ramponieren, dann ist man höchstens schadenfroh. Die Leute am Wasen sind so dermaßen weit weg von Kompetenz, dass man ja keine Träne weinen kann. Elber Schuld :-) Es bedarf keiner Zukunftsgurus, aber das war so vorhersehrbar, leichter als nen 7 bener im Lotto.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mainz ut drauf? Vielleicht ergebnistechnisch.

Zuhause tun sie sich extrem schwer, weil sie das Spiel nicht machen können. >uswärts leben sie aktuell von einer sehr guten Chancenverwertung und haben zuletzt in Augsburg und in hamburg mehr als genug Chancen für ihre Gegner zugelassen. Augsburg war nach 2:0 Führung fast schon verloren.

Mit einer disziplinierten und konzentrierten Leistung über 90 (!) plus Minuten ist es sehr gut möglich, 3 Punkte aus Mainz mitzunehmen.

Ich hoffe schwer, dass Maxim heute abend zeigt, dass er im Vergleich zu Didavi der bessere zentrale offensive Mittelfeldspieler ist. Und defensiv kann er gar nicht weniger als Didavi in dieser Saison machen.

Mein Tipp: 1:3 Tore von Werner, Maxim und ein Kopfballtreffer eines IV.

Ach ja, mit Zwayer pfeift heute für mich der aktuell beste deutsche Schirri. Hoffe, dass er mich heute abend bestätigt.




RedBlues
Halbdaggl
Ok, ich werde heute Abend mit Freunden was essen gehen und im Hintergrund wird wohl das Spiel laufen. Da ich jetzt einfach mal spekuliere mein Essen zu genießen, tippe ich auf ein reinigendes 1:4



Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
FLX81 hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-gegen-mainz-05-verkehrte-welt.dcfca471-cfb0-4aed-a077-fc2bbd14273d.html

Da kann man echt beim lesen verzweifeln.

Es tut so weh :cry:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weihnachtsgans

wenn wir alle unsern teller schön leer essen
und weil okazaki nicht mehr in mainz weilt.
Aber auch weil Alle die schnautze voll haben vom verlieren...
...ist die weihnachtsgans unser !!!!

SIEG statt siechtum :vfb:
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Mainz ut drauf? Vielleicht ergebnistechnisch.

Zuhause tun sie sich extrem schwer, weil sie das Spiel nicht machen können. >uswärts leben sie aktuell von einer sehr guten Chancenverwertung und haben zuletzt in Augsburg und in hamburg mehr als genug Chancen für ihre Gegner zugelassen. Augsburg war nach 2:0 Führung fast schon verloren.

Mit einer disziplinierten und konzentrierten Leistung über 90 (!) plus Minuten ist es sehr gut möglich, 3 Punkte aus Mainz mitzunehmen.

Ich hoffe schwer, dass Maxim heute abend zeigt, dass er im Vergleich zu Didavi der bessere zentrale offensive Mittelfeldspieler ist. Und defensiv kann er gar nicht weniger als Didavi in dieser Saison machen.

Mein Tipp: 1:3 Tore von Werner, Maxim und ein Kopfballtreffer eines IV.

Ach ja, mit Zwayer pfeift heute für mich der aktuell beste deutsche Schirri. Hoffe, dass er mich heute abend bestätigt.


Gegen Frankfurt hätten sie deutlich höher gewinnen können.
Wann haben die das letzte mal verloren?
Zwayer ist gut...aber er hat letzte saison Hannover in die liga gepfiffen in Augsburg
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Ok, ich werde heute Abend mit Freunden was essen gehen und im Hintergrund wird wohl das Spiel laufen. Da ich jetzt einfach mal spekuliere mein Essen zu genießen, tippe ich auf ein reinigendes 1:4


Ihr geht essen in ne sky kneipe? :mrgreen:
Also auch wenns so grausam ist derzeit...könnte mich nicht aufs essen konzentrieren dann
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Ok, ich werde heute Abend mit Freunden was essen gehen und im Hintergrund wird wohl das Spiel laufen. Da ich jetzt einfach mal spekuliere mein Essen zu genießen, tippe ich auf ein reinigendes 1:4


Ihr geht essen in ne sky kneipe? :mrgreen:
Also auch wenns so grausam ist derzeit...könnte mich nicht aufs essen konzentrieren dann


Das ist stressbewältigung