170 Beiträge


RedBlues
Halbdaggl
schnatz-stg hat geschrieben:Das hatte gestern nix mit Fußball zu tun – nicht bei Mainz und auch nicht beim VfB.


Der VfB hat seit Jahren nix mit Fußball zu tun, überflüssig da zu erwähnen, dass auch gestern kein Fußball gespielt wurde.

Aleksiander
Halbdaggl
@haber :vfb:

Danke für die Ansage, ich bin jetzt selbst seit mehr als 40 Jahren VfB-Fan,
ja- mich kotzt es auch manchmal an, aber der VfB ist ein Stück Heimat.
Ein Leben ohne VfB ist möglich, macht aber genauso wenig Sinn, wie der Verzicht
auf Gaisburger Marsch, oder Linsen mit Spätzle.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


RedBlues
Halbdaggl
@ haber

Alles sehr nett. Klingt alles sehr cool. Hat alles was von Malocherverein, Opium fürs Volk, aber ...

Ich Trag den VfB im Herzen, bin in Cannstatt geboren wie es sich gehört, aber eben nicht aufgewachsen, habe nie die Cannstatter Stadtluft als Einwohner geschnuppert.

Deshalb, wenn ich so etwas wie in der zweiten Halbzeit sehen möchte, dann zieh ich mir ne Jacke an und Lauf etwas mehr als tausend Meter den Berg runter und schau mir den lokalen Fussballverein an. Und nein, nicht den guten, nein die anderen vom TuS. Von denen hieß es hier früher, dass bei denen alle die kicken, die schon vor dem Spiel den Kasten leer machen.

Ich hab an unsren VfB nach all den herben Enttäuschungen so gut wie keine Ansprüche mehr. Nur es sollte wenigstens über 90 Minuten so aussehen als wüssten die 11 auf dem Platz mit welcher Sportart sie ihr Geld verdienen und was der Trainer mit ihnen die ganze Woche trainiert hat.

Wenn du schon die Blut, Schweiß und Tränen Rhetorik zu Rate ziehen möchtest, dann möchte ich diese auf dem Platz sehen, Grass fressen, rennen, fighten, krätschen, Zweikämpfe, Theatralik. Auch geil, wenn es sein muss.

Aber das was ich und alle anderen die nicht vor dem Spiel an Graffitis geschleckt haben anschauen müssen ist eben nichts von dem. Das ist Krampf, Unfähigkeit, Motivationslos, fruchtlos, mutlos, planlos, inhaltslos, emotionslos.

Und so wird man die Fans los!


zeugwart
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Was das Remis wert ist, zeigt sich komm Woche gg WOB. Wenn man auf HZ1 in Mainz aufbauen und weiter an Stabilität gewinnen kann, okay ... wenn man erneut bei Windstärke 2,5 auseinanderfällt, dann ist eh alles wurst.


das remis ist einen punkt wert und das war es dann auch. gegen wob müsste eine 1A-leistung her, um wenigstens einen punkt zu holen. es hilft nix, wir brauchen wohl mindestens 25 punkte in der rückrunde, sonst war’s das mit liga 1.


Manolo
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:WOB hat gestern auch nicht überzeugt. Klar, heissen muss das gar nichts.


da hat auch mal wieder bei einem spiel mit hsv-beteiligung der schiri nicht überzeugt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:WOB hat gestern auch nicht überzeugt. Klar, heissen muss das gar nichts.


Ach Gottchen. So wie Dortmund vor dem Spiel gegen uns? :roll:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@flx: Fällt mE alles unter "stark reden", sollte man nicht so eng sehen. Letztlich war die IV nicht besser als vorher. Ob sie gegen eine bessere Offensive auch stand halten, wird man gegen VW sehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man versucht seit Urzeiten irgendwelche schwach spielenden Spieler in dieser Muschimannschaft stark zu reden. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals funktioniert hätte. Das ist einer dieser Punkte, der meiner Meinung nach zu dem nicht vorhandenen Leistungsklima beiträgt. Schwache Leistungen müssen klar als soche benannt werden, diese Mannschaft braucht ständig Druck, hat sie doch oft genug nachgewiesen und mehrere Spieler haben das jetzt auch schon in Interviews bestätigt. Dieses sich selbst in die Tasche lügen bringt niemand was. Der einzige, der sich am Freitag ein Sonderlob verdient hat, war Tyton.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
aber auch in diesen Druckphasen, in denen die Mannschaft ordentlich gespielt hat, wurde niemand in die Pfanne gehauen... und bis auf die Aktion Zorniger-Werner hat öffentliche Kritik auch selten funktioniert.


FLX81 hat geschrieben:Man versucht seit Urzeiten irgendwelche schwach spielenden Spieler in dieser Muschimannschaft stark zu reden. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals funktioniert hätte. Das ist einer dieser Punkte, der meiner Meinung nach zu dem nicht vorhandenen Leistungsklima beiträgt. Schwache Leistungen müssen klar als soche benannt werden, diese Mannschaft braucht ständig Druck, hat sie doch oft genug nachgewiesen und mehrere Spieler haben das jetzt auch schon in Interviews bestätigt. Dieses sich selbst in die Tasche lügen bringt niemand was.


Das einzige was da hilft, ist Konkurrenz, und die gibt’s beim VfB nicht.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das mit dem miteinander Reden geht mir mittlerweile auf den Keks. Wenn die wissen, was sie tun müssen, dann sollten sich viele dieser Wortgefechte auf dem Platz erübrigen. Unsere diskutieren ja noch miteinander, wenn der Gegner den Freistoß oder den Eckball schon ausgeführt hat.

Und interne Grenzen hat das Gerede ja auch. Ich kann mich ncit entsinnen, dass irgendjemand schon mal zB den Gentner angepfiffen hat.

Und wenn wir schon beim Gerede sind, was soll das Gerede von einer guten IV in Mainz. In HZ 1 wurden sie gar nicht gefordert, in HZ 2 schon mehr und kaum war ein körperlich starker Stürmer auf dem Platz gab es die üblichen dummen Fouls von Niedermeier, weil er grundsätzlich mit den Händen arbeitet.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
reden muss man immer...wird nirgends so funktionieren, dass es wortlos abläuft
die unnötigen diskussionen nerven natürlich

den kapitän pfeift man auch nicht an...auch wenn vielen die hierarchie nicht gefällt, man sollte sie auf dem platz auch respektieren.

warum wurden sie denn nicht gefordert?
war mainz schwach oder standen wir besser?
ich bin eigentlich überrascht, dass das IV-duo mit schnellen und wenigen stürmern wie diesen von mainz weniger probleme hatte.
gegen körperlich robuste sollten sie eher klar kommen
Don't criticize what you can't understand