319 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben::shock:


Du musst schon genau lesen:

Sloggi hat geschrieben:Fuß hat Sympathien für den VfB. (...) Das kann ich dir aus erster Hand bestätigen.


Hand & Fuß.

Projekt S.!

:D


crown
RedBlues hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Was können denn die Spieler dafür wenn sie so einen Mist spielen müssen?


Seit laberdiva können also die Spieler nichts mehr für ihre Leistungen dafür, weil die Trainer ja alle Inkompetenz waren :mrgreen:

Was für Iron Labbadia war, war für dich und ein paar andere zorniger. :lol:




Airwin
und mit blick auf die vergangenheit ist meine skepsis auch sehr groß, dass er schaffen wird, was sämtliche seine vorgänger nicht geschafft haben: eine gute balance zwischen offensive und defensive (beides fuktionierte über einen längeren zeitraum nie) herzustellen. das gibt imo einfach der kader nicht her.




@Manolo

Da bin ich auch skeptisch, ich halte kramny auch nicht für einen übertrainer. Ich glaube da allein an einen fortschritt was die defensive angeht, weil auf einen dogmatischen spinner ein - hoffentlich - realistischer trainer folgt.
Bzgl. Balance: wenn ich mir das spielermaterial ansehe sind wir hinten eher unterdurchschnittlich besetzt aber haben nach vorne gute und v.a schnelle spieler die räume brauchen. Daran sollte sich die taktik orientieren.

RedBlues
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Was können denn die Spieler dafür wenn sie so einen Mist spielen müssen?


Seit laberdiva können also die Spieler nichts mehr für ihre Leistungen dafür, weil die Trainer ja alle Inkompetenz waren :mrgreen:

Was für Iron Labbadia war, war für dich und ein paar andere zorniger. :lol:


Laber doch keinen Scheiss! Ich war gegen Laberdiva, ich war kein Freund vom Pulli wobeinder auf Schalke wirklich Erfolg hatte, ich hätte mich riesig gefreut wenn es Schneider gepackt hätte, wär der Meinung dass Stevens langfristig nicht der richtige ist, und bei Veh hatte ich von Beginn an kein gutes Gefühl. Und Zorniger habe ich für den richtigen zum Zeitpunkt gehalten, was auch so bleibt. Und Kramny, naja ich hatte vor ein paar Monaten noch geschrieben, dass das der nächste ist der gehen müsste, jetzt ist er Cheftrainer.

Am Ende geht es mir wie allen anderen um Erfolg, der ein oder andere muss dazu noch durchgehend seinen Schwanz raushängen und recht haben, ist mir egal.

Jeder verteidigt Leute wenn er der Meinung ist, sie müssten es packen.

Und wenn du weiter nur Schwachsinn postest und Sinn für Humor, dann liest das bald keiner mehr.


Kronenclub
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:
und mit blick auf die vergangenheit ist meine skepsis auch sehr groß, dass er schaffen wird, was sämtliche seine vorgänger nicht geschafft haben: eine gute balance zwischen offensive und defensive (beides fuktionierte über einen längeren zeitraum nie) herzustellen. das gibt imo einfach der kader nicht her.




@Manolo

Da bin ich auch skeptisch, ich halte kramny auch nicht für einen übertrainer. Ich glaube da allein an einen fortschritt was die defensive angeht, weil auf einen dogmatischen spinner ein - hoffentlich - realistischer trainer folgt.
Bzgl. Balance: wenn ich mir das spielermaterial ansehe sind wir hinten eher unterdurchschnittlich besetzt aber haben nach vorne gute und v.a schnelle spieler die räume brauchen. Daran sollte sich die taktik orientieren.


So sehe ich es auch. Klassischer Konterfussball, mehr ist mit dieser Truppe auf Dauer nicht drin.
Wenn man den aber dann gut umsetzt, dann ist weitaus mehr drin als Platz 15.
Ich verstehe hier auch gar nicht warum die Art Fussball zu spielen von den meisten verteufelt wird. Mir gefällt das genauso gut wie das Spiel unter Zorniger. Lediglich das lahme Ballgeschiebe von Labbadia, da konnte ich null komma null damit anfangen.
#verpisst euch alle#



crown
Kronenclub hat geschrieben:So sehe ich es auch. Klassischer Konterfussball, mehr ist mit dieser Truppe auf Dauer nicht drin.
Wenn man den aber dann gut umsetzt, dann ist weitaus mehr drin als Platz 15.
Ich verstehe hier auch gar nicht warum die Art Fussball zu spielen von den meisten verteufelt wird. Mir gefällt das genauso gut wie das Spiel unter Zorniger. Lediglich das lahme Ballgeschiebe von Labbadia, da konnte ich null komma null damit anfangen.

jep, manche Mannschaften wurde für diese oder für eine ähnlich Art Fußball ziemlich abgefeiert.

crown
RedBlues hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Seit laberdiva können also die Spieler nichts mehr für ihre Leistungen dafür, weil die Trainer ja alle Inkompetenz waren :mrgreen:

Was für Iron Labbadia war, war für dich und ein paar andere zorniger. :lol:


Laber doch keinen Scheiss! Ich war gegen Laberdiva, .....

Du hast es nicht verstanden. Dabei sind es nur so wenig Worte :shock:
Jeder hat sein Gott, mri wurde nachgesagt es sei Ulreich, bei Iron soll es Laberdia gewesen sein und deiner scheint Zorniger gewesen zu sein.
Schau dir doch mal deine Beiträge an...da war viel Fan-Sein und viel Frustration dabei.

Wir können uns ja darauf einigen das weder du ein ausgemachter Zorniegr Fan, noch ich ein extreme Ulreich fan und Iron auch kien Labbadia fan war? ;)

Dann kommen wir mal zum Wolfsburg spiel zurück das unter Zorniger, das spekuliere ich mal freiheraus, nie und nimmer dieser Verlauf genommen hätte.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man aber sieht welche Effizienz der VfB gegen Wolfsburg hatte (rein statistisch gesehen, 9:17 torschüsse) hätte es unter AZ auch ein 7-8 werden können...
always nai dahanne




Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
und mit blick auf die vergangenheit ist meine skepsis auch sehr groß, dass er schaffen wird, was sämtliche seine vorgänger nicht geschafft haben: eine gute balance zwischen offensive und defensive (beides fuktionierte über einen längeren zeitraum nie) herzustellen. das gibt imo einfach der kader nicht her.




@Manolo

Da bin ich auch skeptisch, ich halte kramny auch nicht für einen übertrainer. Ich glaube da allein an einen fortschritt was die defensive angeht, weil auf einen dogmatischen spinner ein - hoffentlich - realistischer trainer folgt.
Bzgl. Balance: wenn ich mir das spielermaterial ansehe sind wir hinten eher unterdurchschnittlich besetzt aber haben nach vorne gute und v.a schnelle spieler die räume brauchen. Daran sollte sich die taktik orientieren.


So sehe ich es auch. Klassischer Konterfussball, mehr ist mit dieser Truppe auf Dauer nicht drin.
Wenn man den aber dann gut umsetzt, dann ist weitaus mehr drin als Platz 15.
Ich verstehe hier auch gar nicht warum die Art Fussball zu spielen von den meisten verteufelt wird. Mir gefällt das genauso gut wie das Spiel unter Zorniger. Lediglich das lahme Ballgeschiebe von Labbadia, da konnte ich null komma null damit anfangen.


Also zumindest ist verteufle konterfußball nicht. Wüsste auch sonst hier niemanden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:


@Manolo

Da bin ich auch skeptisch, ich halte kramny auch nicht für einen übertrainer. Ich glaube da allein an einen fortschritt was die defensive angeht, weil auf einen dogmatischen spinner ein - hoffentlich - realistischer trainer folgt.
Bzgl. Balance: wenn ich mir das spielermaterial ansehe sind wir hinten eher unterdurchschnittlich besetzt aber haben nach vorne gute und v.a schnelle spieler die räume brauchen. Daran sollte sich die taktik orientieren.


So sehe ich es auch. Klassischer Konterfussball, mehr ist mit dieser Truppe auf Dauer nicht drin.
Wenn man den aber dann gut umsetzt, dann ist weitaus mehr drin als Platz 15.
Ich verstehe hier auch gar nicht warum die Art Fussball zu spielen von den meisten verteufelt wird. Mir gefällt das genauso gut wie das Spiel unter Zorniger. Lediglich das lahme Ballgeschiebe von Labbadia, da konnte ich null komma null damit anfangen.


Also zumindest ist verteufle konterfußball nicht. Wüsste auch sonst hier niemanden.


Ich hatte zu Zornigers Beginn eine lange Diskussion diesbezüglich hier und hab nur Gegenwind bekommen dass Mauerfussball nicht erwünscht ist. Natürlich waren das nicht alle hier und du warst au net dabei :)
#verpisst euch alle#

Manolo
Grasdaggl
Naja nach meiner Erinnerung ging es vor allem darum, ob eine andere Taktik erfolgsversprechender gewesen wäre. Dies meist mit Verweis auf (angebliche) Erfolge unter Stevens.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Naja nach meiner Erinnerung ging es vor allem darum, ob eine andere Taktik erfolgsversprechender gewesen wäre. Dies meist mit Verweis auf (angebliche) Erfolge unter Stevens.


Ob eine andere Taktik erfolgsversprechender sein wird.... so könnte man es auch umschreiben... ja
#verpisst euch alle#

zeugwart
Granadaseggl
Ich hatte zu Zornigers Beginn eine lange Diskussion diesbezüglich hier und hab nur Gegenwind bekommen dass Mauerfussball nicht erwünscht ist. Natürlich waren das nicht alle hier und du warst au net dabei :)


aber ich ;) und mauertaktik will ich weiterhin nicht sehen! wobei möglicherweise jeder diesen begriff etwas anders interpretiert. für mich ist es ein passives hinten reinstellen gepaart mit nix fürs spiel tun und ab und an mal den ball vorprügeln und dann hilft der liebe fußballgott bzw. ein schneller spieler. wir haben m.e. gegen wob also auch keine mauertaktik gespielt. vielmehr stimmte die balance einfach besser als zuvor. sicher, die grundausrichtung unter kramny ist defensiver, aber kein gemauere. ebenso spielte die mannschaft mit, und vor allem die tore 2 und 3 auch sehr schön heraus. ich kann mit diesem stil durchaus etwas anfangen - und wenn er erfolgreich ist, umso mehr. allerdings bevorzuge ich eben das spektakel :oops:

Kronenclub
Granadaseggl
Wieviel Ballbesitz hatten wir denn gegen Wolfsburg ?... ich denke nicht sonderlich viel.
Insofern war das ein reines Gemauere mit schnellem Umschaltspiel nach Ballgewinn. Für mich ist das auch sehr attraktiv wenn das Umschaltspiel passt. Ohne hingegen nicht.

Fürs Spiel ham wir auf jeden Fall nicht viel gemacht :)
#verpisst euch alle#

zeugwart
Granadaseggl
während des spiels blendete sky eine statistik ein, nach der rund 60-70 prozent des spiels im MF stattfanden. es gab da viel hin und her und es gab lange ballbesitzphasen für wob, die sich allerdings größtenteils in völlig ungefährlichen gefilden abspielten. bis zur ca. 65-70 minute kam wob doch kaum in strafraumnähe. diese ballbesitzstatistik wird ausserdem durch die schlussphase verzerrt als nach dem platzverweis tatsächlich nur noch gemauert wurde.