319 Beiträge

zeugwart
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:und der schiri spielt eben auch mit. eigentlich hätten wir in den letzten drei spielen jeweils einen elfer gegen uns bekommen können/müssen und der treffer von didavi gestern wäre unter zorniger an die latte oder knapp daneben gegangen.

ps: sunjic eigentlich glatt rot.


naja, eigentlich hätten weder das 0-1 der braunschweiger noch das der wolfsburger zählen dürfen. einmal wegen fouls an schorsch, einmal wegen kloses handspiel nach der ecke.

Airwin
das war gestern ein spiel bei dem der trainer nicht die einzig mögliche , immer richtige und alternativlose 4-4-2 presswursttaktik spielen ließ sondern die schwächen der eigenen und die stärken der gegnerischen mannschaft berücksichtigt hat.
Hätte man Niedermeier und sunjc bzw baumgartl gegen kruse, draxler und caliguiri wieder in alternativloser weise hoch an der mittellinie verteidigen lassen wären wir wieder auseinandergenommen worden. Wenn ich nur blinde IVs habe die eben nicht so pfeilschnell sind wie boateng oder alaba, dann muß ich eben mit einer taktik spielen die sie nicht in jedem spiel in 1-1 situationen auf höhe der mitellinie zwingt.

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:und der schiri spielt eben auch mit. eigentlich hätten wir in den letzten drei spielen jeweils einen elfer gegen uns bekommen können/müssen und der treffer von didavi gestern wäre unter zorniger an die latte oder knapp daneben gegangen.

ps: sunjic eigentlich glatt rot.


naja, eigentlich hätten weder das 0-1 der braunschweiger noch das der wolfsburger zählen dürfen. einmal wegen fouls an schorsch, einmal wegen kloses handspiel nach der ecke.


didavi schubst klose davor um. insofern ein völlig reguläres tor von vw.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
@ airwin
Airwin hat geschrieben:das war gestern ein spiel bei dem der trainer nicht die einzig mögliche , immer richtige und alternativlose 4-4-2 presswursttaktik spielen ließ sondern die schwächen der eigenen und die stärken der gegnerischen mannschaft berücksichtigt hat.
Hätte man Niedermeier und sunjc bzw baumgartl gegen kruse, draxler und caliguiri wieder in alternativloser weise hoch an der mittellinie verteidigen lassen wären wir wieder auseinandergenommen worden. Wenn ich nur blinde IVs habe die eben nicht so pfeilschnell sind wie boateng oder alaba, dann muß ich eben mit einer taktik spielen die sie nicht in jedem spiel in 1-1 situationen auf höhe der mitellinie zwingt.


Und trotzdem flog ein Innenverteidigung wegen wiederholtem Foulspiel genau da vom Platz, an der Mittellinie

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:@ airwin
Airwin hat geschrieben:das war gestern ein spiel bei dem der trainer nicht die einzig mögliche , immer richtige und alternativlose 4-4-2 presswursttaktik spielen ließ sondern die schwächen der eigenen und die stärken der gegnerischen mannschaft berücksichtigt hat.
Hätte man Niedermeier und sunjc bzw baumgartl gegen kruse, draxler und caliguiri wieder in alternativloser weise hoch an der mittellinie verteidigen lassen wären wir wieder auseinandergenommen worden. Wenn ich nur blinde IVs habe die eben nicht so pfeilschnell sind wie boateng oder alaba, dann muß ich eben mit einer taktik spielen die sie nicht in jedem spiel in 1-1 situationen auf höhe der mitellinie zwingt.


Und trotzdem flog ein Innenverteidigung wegen wiederholtem Foulspiel genau da vom Platz, an der Mittellinie


und trotzdem macht niederstrecker fast unser 5. (?) eigentor. und trotzdem hat jung (?) eine harnik-gedächtnischance
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe gestern nach dem 0:1 die Glotze ausgemacht und stattdessen Empire Strikes Back geschaut. Da war einfach null Glauben daran, dass es dieses Mal anders laufen könnte.

Habe es aber zur Sicherheit aufgezeichnet und dann voller Verzückung bis Mitternacht angeschaut. Und wenn man weiß, dass es nicht mehr schiefgeht, dann ist das mit der Unterzahl ab 70. Minuten völlig unproblematisch.

:-)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





Airwin
@redblues @Manolo

na die gelbrote von sunjic war aber nicht der tatsache geschuldet dass hoch verteidigt wurde. Und dasss der niederstrecker fast ein eigentor macht - will ihm das in der situation nicht vorwerfen. Die aktion gegen braunschweig in der verlängerung fand ich hingegen dämlich. Wir sind in der IV eben einfach schwach besetzt deswegen gibt es da immer wieder individuelle fehler. Und viele gegner werden gegen uns auch zu chancen kommen wenn wir tief stehen. Aber eben nicht so schlimm, wie wenn man mit diesem personal hoch verteidigt und gerade die individuell schwächsten in die schwierigsten situationen zwingt.

der zornigel war einfach eine taktikkatastophe, das torverhältnis spricht für sich. Und gegen ihn.

Manolo
Grasdaggl
Unter zorniger gab ea auch zwei zu null siege. Gegen den bvb vier gegentore unter kramny. Unter stevens drei gegen schlake. Sehe daher immer noch keine taktik mit der mit diesen personal wirklich hinten dicht machen könnte. Lass mich von kramny aber gern eines besseren belehren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:War taktisch ein top Spiel, aber defensiv leider wieder mit zig Aussetzern.
Das Spiel ist mit Man City zu vergleichen. Nach vorne hui und Nacht hinten pfui mit viel Glück.


habe es auch im kramny-thread geschrieben. besser geht es mit dieser truppe wohl einfach nicht. insofern liegt das problem eventuell auch ein großes stück weit bei der erwartungshaltung von uns fans, die sich bsp. verständlicherweise bessere ivs als sunjic, schwaab und niedermeier wünschen. leider gottes sind solche kicker aber für ein team wie das unsrige normal. sieht man solche bsp bei darmstadt kicken erfreut sich über deren einsatzwillen.


Treffend beschrieben
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:und der schiri spielt eben auch mit. eigentlich hätten wir in den letzten drei spielen jeweils einen elfer gegen uns bekommen können/müssen und der treffer von didavi gestern wäre unter zorniger an die latte oder knapp daneben gegangen.

ps: sunjic eigentlich glatt rot.


Sunjic glatt rot, aber die erste gelbe war keine.
Und wurde ein klarer elfer nicht gegeben...auch sonst pfiff er wenig brauchbar...wir hatten nicht wirklich schiriglück, sondern ausgeglichene pfeiffen...gegen bremen und Braunschweig zumindest.
Brych war gestern erdenmind
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:und der schiri spielt eben auch mit. eigentlich hätten wir in den letzten drei spielen jeweils einen elfer gegen uns bekommen können/müssen und der treffer von didavi gestern wäre unter zorniger an die latte oder knapp daneben gegangen.

ps: sunjic eigentlich glatt rot.


naja, eigentlich hätten weder das 0-1 der braunschweiger noch das der wolfsburger zählen dürfen. einmal wegen fouls an schorsch, einmal wegen kloses handspiel nach der ecke.


didavi schubst klose davor um. insofern ein völlig reguläres tor von vw.


Nicht unbedingt.
Sonst hätte er das ja auch pfeifen müssen.
Den elfer kann man geben...in welcher szene wurde vw einer verweigert?
Don't criticize what you can't understand


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Habe das Spiel urlaubsbedingt nicht gesehen bzw. nur die Highlights, aber es scheint so, als ob Kramny so langsam reparieren kann, was Stümper-Zorniger kaputt gemacht hat.

Wenig Ballbesitz, kompaktes Stehen, Konter. Musik in meinen Ohren und meine Äuglein glitzern.

de mappes hat geschrieben:
Umso erstaunlicher dann, dass Fuß, von dem es ja auch schon hieß, er hätte Sympathien für den VfB,


Fuß hat Sympathien für den VfB. Er ist im Schwäbischen aufgewachsen und war oft im Neckarstadion. Das kann ich dir aus erster Hand bestätigen.

Wie jemand kommentiert hat nix mit Sympathie/Antipathie zu tun. Es gibt ja zum Glück nicht nur Reiffs.




Airwin

Unter zorniger gab ea auch zwei zu null siege. Gegen den bvb vier gegentore unter kramny. Unter stevens drei gegen schlake. Sehe daher immer noch keine taktik mit der mit diesen personal wirklich hinten dicht machen könnte. Lass mich von kramny aber gern eines besseren belehren.



für "hinten dicht" ist das personal wohl tatsächlich zu schwach, aber eben nicht für "dichter" :D .
2,4 gegentore im durchschnitt, reihenweise situationen in denen der gegner mit 3- 4 mann ungestört auf den torwart zustürmt - das sind und das werden spezifika der ära des alternativlosen katastrophentrainers bleiben.
Unter Kramny gibt es im schnitt 1,5 gegentore und wir haben unter ihm gegen drei der torgefählichsten mannschaften (dortmund 1. , wolfsburg 3. und mainz 6.) gespielt.

RedBlues
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:

Unter zorniger gab ea auch zwei zu null siege. Gegen den bvb vier gegentore unter kramny. Unter stevens drei gegen schlake. Sehe daher immer noch keine taktik mit der mit diesen personal wirklich hinten dicht machen könnte. Lass mich von kramny aber gern eines besseren belehren.



für "hinten dicht" ist das personal wohl tatsächlich zu schwach, aber eben nicht für "dichter" :D .
2,4 gegentore im durchschnitt, reihenweise situationen in denen der gegner mit 3- 4 mann ungestört auf den torwart zustürmt - das sind und das werden spezifika der ära des alternativlosen katastrophentrainers bleiben.
Unter Kramny gibt es im schnitt 1,5 gegentore und wir haben unter ihm gegen drei der torgefählichsten mannschaften (dortmund 1. , wolfsburg 3. und mainz 6.) gespielt.

Also wenn wir schon be Milchmädchen vergleichen sind.

Wolfsburg ist die 2. schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga und hatte gerade mal 3 Tore auf fremdem Platz in der Hinrunde geschossen, plus eines bei uns, also immer 25% ihrer Tore auswärts gegen den VfB

Ich würde ich freuen wenn Kramny die Abwehr halbwegs dicht bekommt, aber die letzten Spiele haben wir nur so wenige Tore bekommen, weil die Gegner die Chancen auch nicht genutzt haben, Chancen zugelassen hat die Mannschaft immer noch massig.

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:

Unter zorniger gab ea auch zwei zu null siege. Gegen den bvb vier gegentore unter kramny. Unter stevens drei gegen schlake. Sehe daher immer noch keine taktik mit der mit diesen personal wirklich hinten dicht machen könnte. Lass mich von kramny aber gern eines besseren belehren.



für "hinten dicht" ist das personal wohl tatsächlich zu schwach, aber eben nicht für "dichter" :D .
2,4 gegentore im durchschnitt, reihenweise situationen in denen der gegner mit 3- 4 mann ungestört auf den torwart zustürmt - das sind und das werden spezifika der ära des alternativlosen katastrophentrainers bleiben.
Unter Kramny gibt es im schnitt 1,5 gegentore und wir haben unter ihm gegen drei der torgefählichsten mannschaften (dortmund 1. , wolfsburg 3. und mainz 6.) gespielt.


ich weiß ja nicht, ob du die spiele oder nur die ergebnisse gesehen hast. aber wenn die zweitschwächste auswärtsmannschaft eigentlich mindestens drei tore und die ebenfalls schwachen gegner davor jeweils zwei sowie der einzig starke gegener bisher vier gemacht und mehr hätte machen müssen, finde ich es schon sehr gewagt von dichter zu schreiben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.