322 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
stimmt...aber kostic kannst du da nicht meinen.
denn seine flanken kamen alle in den 16er...wenn auch meistens auf den ersten gegenspieler dort
dennoch ne ganz andere kategorie...die von dir genannten waren auch verteidiger
Don't criticize what you can't understand


zeugwart
Granadaseggl
mappes
was kostic da macht ist in den meisten fällen ein alibi-flanken - vergleichbar mit didavis grätschen vor der trainerbank, damit’s auch ja jeder gesehen hat. kostic bringt den ball zwar in den strafraum, aber dann doch viel zu selten auch zum mitspieler. die streuung ist immens hoch, viel zu hoch für einen mann seiner klasse.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aber in den strafraum und nicht in den luftraum der porschearena
Sie finden selten den eigenen mann, aber er kann sich fast immer durchsetzen und kommt zum Flanken ohne geblockt zu werden.
Teilweise liegt auch ein Problem darin, dass wir derzeit nicht die Stürmer zur Verwertung haben.
Harnik, ginczek oder auch ibisevic, den ich gern mal mit kostic gesehen hätte, sind da ein anderes Format
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Warum sollte sich Maxim denn auch reinhauen, er hat doch nen fast noch druckfrischen Vertrag in der Tasche, der Konkurrent um den Stammplatz verpisst sich auch bald, da kann man doch mal ne ruhige Kugel schieben.


hast jetzt dann alle Spieler durch mit deinem Gebashe ?


Gebashe? Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass Maxim zur Bequemlichkeit neigt und Probleme hat, eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf zu entwickeln. Hat er ja sogar selbst in Interviews mehrmals zugegeben, verbunden mit dem hohen und heiligen Schwur, es in Zukunft besser zu machen - wovon man auf dem Platz allerdings nullkommanix sieht.

Edit: Und beim Rest der Spieler verdient sich halt nunmal der Großteil für den Scheiss, den die bringen, in die Pfanne gehauen zu werden. Didavi, Kostic wegen ihrer Einstellung, Niedermeier wegen Dummheit verbunden mit Arroganz, Schwaab für mentale Abwesenheit, fast alle anderen für mangelnden Biss etc etc pi pa po. Es stimmt bei fast keinem die Leistung oder auch nur die Einstellung über die ganze bisherige Saison gesehen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hmmm, also ich weiß nicht, ob man Kostic von der Einstellung her einen Fehler machen kann. Der rennt und grätscht und macht und tut. Nur ist es teilweise etwas hirnlos anzuschauen und meist ineffektiv (die "Flanken" wurden ja schon erwähnt). Abe Einstellung... eher nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Hmmm, also ich weiß nicht, ob man Kostic von der Einstellung her einen Fehler machen kann. Der rennt und grätscht und macht und tut. Nur ist es teilweise etwas hirnlos anzuschauen und meist ineffektiv (die "Flanken" wurden ja schon erwähnt). Abe Einstellung... eher nicht.


Findest du? Ich sehe den regelmässig stehen bleiben statt defensiv mitzuarbeiten (zb beim 0:1 am Mittwoch). So richtig aufmerksam ist er auch nicht. Auf mich macht er seit Saisonbeginn den Eindruck, gedanklich schon weg zu sein.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Mago
Granadaseggl
man könnte ja den verkannten stöger zurückholen...wie macht der sich denn beim tiger?

Von 18 Saisonspielen hat er bisher 3 Spiele komplett absolviert, in 8 anderen ist er ein- oder ausgewechselt worden.
Klingt nicht so, als sei er "verkannt" worden.

Findest du? Ich sehe den regelmässig stehen bleiben statt defensiv mitzuarbeiten

Kostic hat in den bisherigen Ligaspielen die zweitschlechteste Laufleistung unserer Mittelfeldspieler. Nur Dié läuft noch weniger.


crown
FLX81 hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Warum sollte sich Maxim denn auch reinhauen, er hat doch nen fast noch druckfrischen Vertrag in der Tasche, der Konkurrent um den Stammplatz verpisst sich auch bald, da kann man doch mal ne ruhige Kugel schieben.


hast jetzt dann alle Spieler durch mit deinem Gebashe ?


Gebashe? Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass Maxim zur Bequemlichkeit neigt und Probleme hat, eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf zu entwickeln. Hat er ja sogar selbst in Interviews mehrmals zugegeben, verbunden mit dem hohen und heiligen Schwur, es in Zukunft besser zu machen - wovon man auf dem Platz allerdings nullkommanix sieht.

Edit: Und beim Rest der Spieler verdient sich halt nunmal der Großteil für den Scheiss, den die bringen, in die Pfanne gehauen zu werden. Didavi, Kostic wegen ihrer Einstellung, Niedermeier wegen Dummheit verbunden mit Arroganz, Schwaab für mentale Abwesenheit, fast alle anderen für mangelnden Biss etc etc pi pa po. Es stimmt bei fast keinem die Leistung oder auch nur die Einstellung über die ganze bisherige Saison gesehen.

Mit deinem draufhauen kommste auch nicht weiter. Ich verstehe ja deinen Frust weil der von dir so favorisierte zorniger entlassen wurde und du die Spieler dafür verantwortlich machst, aber die Sichtweise ist zu einseitig. Auch wenn die Spieler ihren Anteil daran haben, ist es eben eine Situation die viele Verursacher hat. Und das sind auch Leute neben dem Platz.

crown
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Was war denn beim 0:1 ?


Niedermeier wurde deutlich mit dem arm weggeschoben, sodass er vor dem ersten kopfball an die latte nicht eingreifen konnte.
Muss er imo auch sehen

Weggestoßen...in den Rücken. Klares Foul.

crown
de mappes hat geschrieben:hat der fuss gestern eigentlich kommentiert?
der hat sich ja dermaßen verrannt bei der elferaktion von niedermeier, die korrekt gepfiffen wurde...hat ja sonst nix mehr abgesondert.

Angeblich Ungerechtigkeiten gegen den Underdog werden immer aufgebauscht. Fallen ja viele darauf rein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:
man könnte ja den verkannten stöger zurückholen...wie macht der sich denn beim tiger?

Von 18 Saisonspielen hat er bisher 3 Spiele komplett absolviert, in 8 anderen ist er ein- oder ausgewechselt worden.
Klingt nicht so, als sei er "verkannt" worden.

Findest du? Ich sehe den regelmässig stehen bleiben statt defensiv mitzuarbeiten

Kostic hat in den bisherigen Ligaspielen die zweitschlechteste Laufleistung unserer Mittelfeldspieler. Nur Dié läuft noch weniger.


Mein verkannt war auch ironisch gemeint.

Daran dass die die schlechteste hat sieht man ja die Aussagekraft der daten.
Ist das auch auf Spielminuten runter gerechnet?
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
zum thema flanken:
für mich ist eine schlechte flanke, wenn sie halbhoch oder weit über den stafraum segelt und daher nicht zu verwerten ist. dito bei ecken. wenn eine flanke/ecke mit der richtigen höhe keinen abnehmer findet, ist die "schuld" auch bei den abnehmern zu suchen, die falsch stehen/laufen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
idealerweise schaut der Flankengeber aber auch, wo einer steht, statt den Ball blind reinzuschlagen.
Ich hab aber auch öfters den Eindruck, dass die VfB-Angreifer schlecht postiert sind. Alle Richtung 5er gehen, statt besser zu staffeln, so dass bspw. ein Ball auf den kurzen Pfosten gespielt, wenn er durchflutscht noch einen weiteren Abnehmer findet.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:idealerweise schaut der Flankengeber aber auch, wo einer steht, statt den Ball blind reinzuschlagen.
Ich hab aber auch öfters den Eindruck, dass die VfB-Angreifer schlecht postiert sind. Alle Richtung 5er gehen, statt besser zu staffeln, so dass bspw. ein Ball auf den kurzen Pfosten gespielt, wenn er durchflutscht noch einen weiteren Abnehmer findet.


nach meinem gefühl sind zu wenige situationen/laufwege bei uns so automatisiert, dass man gar nicht lange schauen muss.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

hades
Granadaseggl
Flanken sind dann am wirkungsvollsten, wenn die gegnerische Abwehr noch nicht gut sortiert ist. Entscheidend ist also auch, in welcher Spielsituation eine Flanke geschlagen wird. Wenn nicht zuvor rasch gekontert wird, hat ein Flankenball auch wenig Aussicht, gefährliche Situationen zu provozieren.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Natürlich ist Kostic wiet von der Form der letzten Rückrundenspiele entfernt. Dennoch bleibnt er der einzige Offensive auf dem Platz bei dem man mit einem psoitiven Abschluss rechnet, bzw. dem man einen zutraut. Er bidnet immer mehrere Gegenspieler und bei aller zu recht beklagten Streuung- seiner Flanken sollte man nicht vergessen, wieviel 100%ige er seinen mitsoielern schon aufgelegt hat, die diese zum Teil mehr als kläglich vergeben haben.

Uns fehlt imStrafraum ein kopfballstraker Spieler, aber das gilt ja auch für das Mitelfeld.


FLX81 hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Warum sollte sich Maxim denn auch reinhauen, er hat doch nen fast noch druckfrischen Vertrag in der Tasche, der Konkurrent um den Stammplatz verpisst sich auch bald, da kann man doch mal ne ruhige Kugel schieben.


hast jetzt dann alle Spieler durch mit deinem Gebashe ?


Gebashe? Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass Maxim zur Bequemlichkeit neigt und Probleme hat, eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf zu entwickeln. Hat er ja sogar selbst in Interviews mehrmals zugegeben, verbunden mit dem hohen und heiligen Schwur, es in Zukunft besser zu machen - wovon man auf dem Platz allerdings nullkommanix sieht.

Edit: Und beim Rest der Spieler verdient sich halt nunmal der Großteil für den Scheiss, den die bringen, in die Pfanne gehauen zu werden. Didavi, Kostic wegen ihrer Einstellung, Niedermeier wegen Dummheit verbunden mit Arroganz, Schwaab für mentale Abwesenheit, fast alle anderen für mangelnden Biss etc etc pi pa po. Es stimmt bei fast keinem die Leistung oder auch nur die Einstellung über die ganze bisherige Saison gesehen.


Wenn im Kader die Konkurrenz fehlt, kriegt jeder Verein ein Problem. So sind wir Menschen einfach – das muss man den VfB-Spielern nicht dicker aufs Brot schmieren als anderen.