322 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und übrigens, kleine Regelkunde: Auch wenn man zuerst den Ball trifft, kann es ein Foul sein. Wenn man den Ball zuerst trifft, dann ist das lediglich ein Indiz dafür, dass es okay war. Wenn es aber klar ist, dass man trotz Wegspitzeln des Balles die Verletzung des anderen Spielers in Kauf genommen hat, dann ist es trotzdem ein Foul.

Alles nicht so einfach, und ich will es natürlich nicht unnötig verkomplizieren. Betrifft den Niederstrecker aber hier wohl ohnehin nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Kopfballstärke von Niedermeier ist auch nicht wirklich belegt. In den 3 Spielen hat er nur die Hälfte der Luftduelle gewonnen und ist damit schwächster IV. Letzte Saison mit 22 Spielen warens nur 48% (Baumgartl 55), wobei Niedermeier mehr Kopfballduelle hatte (3 gegen 2,5 bei Baumgartl). 13/14 und 12/13 fallen seine Werte etwas besser aus.

Jedenfalls nach dieser Quelle: http://www.squawka.com/comparison-matri ... /12687/0/p#total_score/aerial_duels_won_%/aerial_duels_won#avg

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:kopfballstärker sind wir ohne frage. aber die eigenen standards sind doch meist sehr, sehr ungefährlich. gestern hatten wir ja gefühlt 80.


Das ist sogar mir ein wenig zuviel gemotzt am Tag nach einem Spiel mit 2 Standard Toren. :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:
Mike the Bike hat geschrieben:Yep ,.. der Sieg war mehr wie Glücklich ,.. und bei so einem Auftritt am WE ,.. werden die Junx recht schnell geerdet.

Habe auch große Zweifel an den Fähigkeiten von Karamny


Was heißt glücklich? Wenn gestern nur jede 3. klarer Chancen reingangen wäre, wäre Braunschweiger mit einer klaren Packung heimgeschickt worden.



Ja klar, denkt man sich das gleiche über die Spiele mit Zorniger, dann stünden wir jetzt irgendwo zwischen 3-5. selbst mit nicht viel weniger Gegentoren

Es war ja auch in einigen Spielen unter Zorniger so, dass etwas Glück gefehlt hat. Es ist bei mittelmäßigen Bundesligatruppen oft so, dass Glück zur rechten Zeit und Selbstvertrauen Mannschaften stabilisieren und andere mit etwas Pech sich deutlich unter Wert schlagen.
Dennoch fand ich den Sieg angesichts von Chancenverhältnis und Einsatz völlig in Ordnung und nicht nur "glücklich" auch wenn man sich gegen einen Zweitligisten mehr erwartet (hab allerdings auch nur ca 90 von 120 Min gesehen).

Mago
Granadaseggl
Niedermeier geht mir so extrem auf den Sack, nicht nur weil er viele Situationen falsch oder gar nicht erfasst und ständig strunzdumme Fouls macht.


An Niedermeier - wie auch an unserem Tabellenplatz - lässt sich die ganze Misere des Vereins festmachen. Nachdem er von Stevens bereits vergangene Saison zu Recht nicht mehr berücksichtigt wurde, sind wir heute nicht nur keinen Deut weiter, sondern haben sogar Rückschritte gemacht. Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis der Trainer (wer auch immer es sein mag) kapiert, dass unsere Chancen auf den Klassenerhalt mit Niedermeiers Einsatz nicht gerade steigen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich weiß nicht, ob es so zielführend ist, sich an dem Elfmeter und/oder an Niedermeiers Aktionen abzuarbeiten.

Gestern waren wir - Pokal hin oder her - mit Braunschweig auf Augenhöhe. Die technische und spielerischen Überlegenheiten konnten nicht in Ergebnisse umgewandelt werden. Und deswegen geht es überhaupt erst in die Verlängerung. Das fand ich gestern bedenklicher, als die Frage, ob der Schiedsrichter nen guten oder nen freundlichen Tag hatte.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Mago
Granadaseggl
Die technische und spielerischen Überlegenheiten konnten nicht in Ergebnisse umgewandelt werden.


Ich dachte, wir hätten gewonnen.
Aber im Ernst: Das Problem ist doch, dass wir das Spiel in gefühlten 9 von 10 Fällen verlieren, weil genau so oft Niedermeiers Aktion mit einem Strafstoß geahndet wird. Und so ziehen sich den Spielverlauf maßgeblich beeinflussende individuelle Unzulänglichkeiten schon durch die ganze Saison und nicht nur durch die. Gestern hatten wir einfach auch mal ein wenig Glück.
Ja, Glück, trotz der vielen Chancen. Chancenverwertung ist eben auch eine fußballerische Kompetenz und hat nicht nur etwas mit Glück oder Pech zu tun. Und an dieser Kompetenz hapert es bei uns eben auch.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Du tust grad so als ob der Gegner bei der Aktion einen Meter weg war.
Egal wie oft du das ganze wiederholst, die Aktion bleibt sehr grenzwertig.
Man kann das Ding auch pfeifen, wobei ich da doch auch eher auf keinen Elfer tendiere.


Ich übertreibe halt ins positive, wie die medien, insbesondere sky, ins negative(für uns) übertreiben.

Es war tendenziell kein elfer, weil auch der spieler nur darauf aus ist und niedermeier den ball am meisten spielt.
Aber sicher wird der auch öfter mal gepfiffen.
Man vergisst bei der Debatte, dass das 0:1 irregulär war...hatte der Fuß schnell abgehakt...dabei war das sogar ein tor...und kein Elfmeter.
Die.sind ja nicht immer drin, wie wir wissen...
Dabei hat maxim ja echt nen geilen elfer in Chemnitz geschossen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Eben, sehe ich wie Kronenclub. Und bei den Bildern, die man zunächst im TV sah, sah es nach 100% Elfer aus. Erst aus der anderen Sicht kann man drüber streiten. Bei den ersten Bildern bin ich schier vom Sofa gefallen und habe ein kurzes Stoßgebet zum Spaghettimonster geschickt. Da kann ich den Kommentator (nein, war nicht Fuss) gut verstehen. Aber wie gesagt - beschweren hätten wir uns nicht müssen, wenn das gepfiffen worden wäre.

Edit: Das war anscheinend Holger Pfandt.


Ok sorry an Wolf Fuß :)
Der Pfand hatte aber zig Wiederholungen und wurde immer besessener von seiner Meinung.
Schon trottelig irgendwie
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
Gestern waren wir - Pokal hin oder her - mit Braunschweig auf Augenhöhe. Die technische und spielerischen Überlegenheiten konnten nicht in Ergebnisse umgewandelt werden.


Beißt sich irgendwie :?
Don't criticize what you can't understand


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Niedermeier hat bei jeder Aktion seine Hände am Körper des Gegners, wirklich bei jeder. Deshalb gewinnt er auch kein Kopfballduell, weil das mittlerweile alle zu Recht abpfeifen. Und dann regt er sich jedes Mal noch theatralisch auf. Wie es anders geht kann man bei Sunjic beobachten, der spielt weder fehlerfrei, noch ohne Fouls, aber im Vergleich zu Niedermeier sind das Welten. Es ist halt wie bei vielen VfB-Spielern, nette Kerle, aber auf dem Platz meistens ohne Hirn.

Wenn Niedermeier oder die Leitung eines Rupp positiv dargelegt werden, dann ist nichts anderes als eine Bankrotterklärung für diese Mannschaft.

Entäuscht bin ich wie so viel von Maxim. Unerklärlich und dennoch muss man festhalten. Als maxim draußen war und auf 2 Spitzen umgestellt wurde, da gelang dem VfB gar offensiv nichts mehr. Es wurden nur noch die laschen hohen Bälle ins Nirwana gespielt.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@ayala: Was hast du gegen Rupp? Ich find, er macht das als 8er im rechten Mittelfeld gut. Er ist kein Stratege auf der 6 und als er gegen Mainz oder auch gestern auf die 6 zurück ist, hat das dem Spiel nicht gut getan, aber insgesamt seh ich seine Leistung positiv.
Es würde vielleicht noch besser, wenn ein starker RV sich offensiv besser einschalten könnte. Da bringt Schwaab nix und defensiv war er gestern auch schwach.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rupp kommt mir da jetzt auch zu schlecht weg.
Wobei ayalas Statement "Wenn Niedermeier oder die Leitung eines Rupp positiv dargelegt werden, dann ist nichts anderes als eine Bankrotterklärung für diese Mannschaft" auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Habs schon in 'nem anderen Fred geschrieben.
Rupp zeigt wenigstens die Tugenden, die man im Abstiegskampf sehen will ... Maxim, war gestern das genaue Gegenteil davon. Und von der Heulboje Schwaab fang ich erst gar nicht an....

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aus maxim werde ich auch nicht mehr schlau.
Dabei hatte ich mich sehr gefreut, dass er bleibt und verlängert hat.
Kommt derzeit nicht viel trotz seiner Möglichkeiten.
Niedermeier hat gestern kaum Fouls gespielt...hätte mal gern ne Statistik dazu.
Pfeift aber auch nicht jeder schiri gleich
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, die Leistung gestern konnte ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Wirkte wahlweise fahrig oder zu angespannt. Vielleicht ist ihm der Druck auch zu hoch. Alle erwarten nun, dass er das spielerische Moment zurück bringt und als Regisseur glänzt. Das kann dann auch schnell nach hinten los gehen, wenn die Leichtigkeit so ganz fehlt.

zeugwart
Granadaseggl
dass man den elfer nicht geben muss, sieht man erst in der 8493701 wiederholung. in den allermeisten fällen wird der gepfiffen, und das wäre dann auch okay so gewesen. allerdings muss das 0-1 auch abgepfiffen werden. sei’s drum. das war ein pokalspiel und da bin ich eigentlich schon massiv verwundert, dass wir das tatsächlich noch gewonnen haben. nicht wegen dem elfer, sondern weil ich so meine schwierigkeiten damit habe, der mannschaft überhaupt so einen kraftakt zugetraut zuzutrauen. da haben wir schon ganz andere spiele gesehen.

maxims leistung seit didavi verletzt ist, ist wirklich ärgerlich. schon gegen mainz muss er das tor machen und macht es auch, wenn er mit der gleichen entschlossenheit zu werke gegangen wäre, wie rupp es gegen bremen vorgemacht hat.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Warum sollte sich Maxim denn auch reinhauen, er hat doch nen fast noch druckfrischen Vertrag in der Tasche, der Konkurrent um den Stammplatz verpisst sich auch bald, da kann man doch mal ne ruhige Kugel schieben.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



Kronenclub
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:Warum sollte sich Maxim denn auch reinhauen, er hat doch nen fast noch druckfrischen Vertrag in der Tasche, der Konkurrent um den Stammplatz verpisst sich auch bald, da kann man doch mal ne ruhige Kugel schieben.


hast jetzt dann alle Spieler durch mit deinem Gebashe ?
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Könnte man fast meinen.
Aber ich bin sicher, dass auch ein Ersatz für didavi kommt im winter


Ich glaub da gar nichts mehr. Die müssen das Pulver jetzt zusammenhalten um in der zweiten Liga noch paar Euronen zu haben.
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
für didavi kriegen sie ja auch was...das wird dann teilweise reinvestiert.
man könnte ja den verkannten stöger zurückholen...wie macht der sich denn beim tiger?

Daten zum Spiel gegen Braunschweig aus dem Spiegel. Kostic kommt nicht gut weg.



wundert mich...hatte sehr viele aktionen und war auch oft hinten anzutreffen.
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Ist halt wie früher bei molinaro oder magnin und Gerber.

Der Spieler brach im Minutenpaket über die linke Flanke des Gegners durch. Die Bilanz des Abends, 6 verletzte Zuschauer, Luftraum kurzfristig gesperrt, Loch im stadiondach, bei einem Mitspieler kam aber keine Flanke an.

Das gibt dann meist keine gute Bewertung.