322 Beiträge


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Aktion von niedermeier wird auß0erhalb des 16er immer als Foul abgepfiffen, da kann er den ball vorher gespielt habe wie er will.

Aber hat jemand beobachtet, dass zwar Insua den Sch.. gebaut hat, aber Niedermeier, der 4m von Insua weg stand, gar nicht darauf geachtet hat, was Insua gemacht hat. Also auch gar nicht auf dem Schirm hatte, dass der von einem Braunschweiger in Bedrängnis gebracht wurde? Und grundsätzlich ist jede Aktion von Niedermeier ein Foul, weil er immer mit den Händen arbeitet, wirklich immer und deshalb gibt es jetzt auch wieder Freistöße ohne Ende für unsere Gegner. Schwaab hatte die letzten Spiele einen soliden RV gespielt, aber gestern war weniger als Nichts.

Aber noch schlimmer als das Spiel, als die Leistung von Gentner ist die zum einen die Stuttgarter Presse, die Niedermeier und Rupp zu Gewinnern hochstilisieren und zum anderen die Aussagen von Kramny und Dutt.

Kramny hat diesem Team bisher keine Impulse gegeben. Wer schon die einfache Abkehr vom Aktionismusfussball des Vorgänger als zukunftsträchtig bejubelt hat einen an der Waffel.

Die Hoffnung schwindet von Spiel zu Spiel mehr.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Mike the Bike hat geschrieben:Yep ,.. der Sieg war mehr wie Glücklich ,.. und bei so einem Auftritt am WE ,.. werden die Junx recht schnell geerdet.

Habe auch große Zweifel an den Fähigkeiten von Karamny


Was heißt glücklich? Wenn gestern nur jede 3. klarer Chancen reingangen wäre, wäre Braunschweiger mit einer klaren Packung heimgeschickt worden.

Dass Kramny der Mannschaft keine Impulse vermitteln kann, hat für mich vorher schon festgestanden. Wobei ich eine gewisse Resthoffnung hatte, der Schubert-Effekt könnte eintreten. Wobei der Schubert-Effekt bei Galdbach mittlerweile auch stark nachgelassen hat.

Manolo
Grasdaggl
ich bin jetzt auch kein großer kramny-fan, aber ein schubert-effekt konnte es hier auch nicht geben. dafür sind einige spieler einfach zu schlecht.

PS: niedermeier geht gar nicht. geht man mit ihm und sunjic als stamm-iv in die rückrunde wird der abstieg sehr wahrscheinlich. außer wir bestechen jeden schiri.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:
Mike the Bike hat geschrieben:Yep ,.. der Sieg war mehr wie Glücklich ,.. und bei so einem Auftritt am WE ,.. werden die Junx recht schnell geerdet.

Habe auch große Zweifel an den Fähigkeiten von Karamny


Was heißt glücklich? Wenn gestern nur jede 3. klarer Chancen reingangen wäre, wäre Braunschweiger mit einer klaren Packung heimgeschickt worden.



Ja klar, denkt man sich das gleiche über die Spiele mit Zorniger, dann stünden wir jetzt irgendwo zwischen 3-5. selbst mit nicht viel weniger Gegentoren

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:ich bin jetzt auch kein großer kramny-fan, aber ein schubert-effekt konnte es hier auch nicht geben. dafür sind einige spieler einfach zu schlecht.

PS: niedermeier geht gar nicht. geht man mit ihm und sunjic als stamm-iv in die rückrunde wird der abstieg sehr wahrscheinlich. außer wir bestechen jeden schiri.


Schon beeindruckend wie die stuttgarter schmierenschreiber Niedermeier für seine Spiele feiern.

Was den Schubert Effekt angeht, der funktioniert nur mit guter Mannschaft, also so wie damals mit Babbel, Groß




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ironie?

Jein. Der IMO wahre Kern ist, dass mit dem Niederstrecker und Sunjic jedenfalls wieder zwei sehr kopfballstarke Spieler im Zentrum stehen, und das zahlt sich eben auch nach vorne aus. Und nach hinten fühlte ich mich gestern sicherer als sonst in dieser Saison. Dass das da hinten ansonsten Kraut und Rüben ist - andere Frage.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Die Aktion von niedermeier wird auß0erhalb des 16er immer als Foul abgepfiffen, da kann er den ball vorher gespielt habe wie er will.

Aber hat jemand beobachtet, dass zwar Insua den Sch.. gebaut hat, aber Niedermeier, der 4m von Insua weg stand, gar nicht darauf geachtet hat, was Insua gemacht hat. Also auch gar nicht auf dem Schirm hatte, dass der von einem Braunschweiger in Bedrängnis gebracht wurde? Und grundsätzlich ist jede Aktion von Niedermeier ein Foul, weil er immer mit den Händen arbeitet, wirklich immer und deshalb gibt es jetzt auch wieder Freistöße ohne Ende für unsere Gegner. Schwaab hatte die letzten Spiele einen soliden RV gespielt, aber gestern war weniger als Nichts.

Aber noch schlimmer als das Spiel, als die Leistung von Gentner ist die zum einen die Stuttgarter Presse, die Niedermeier und Rupp zu Gewinnern hochstilisieren und zum anderen die Aussagen von Kramny und Dutt.

Kramny hat diesem Team bisher keine Impulse gegeben. Wer schon die einfache Abkehr vom Aktionismusfussball des Vorgänger als zukunftsträchtig bejubelt hat einen an der Waffel.

Die Hoffnung schwindet von Spiel zu Spiel mehr.


Danke :prost:

Niedermeier geht mir so extrem auf den Sack, nicht nur weil er viele Situationen falsch oder gar nicht erfasst und ständig strunzdumme Fouls macht. Allein auch schon mit seiner ganzen Art, wie er sich trotz alldem verkannt fühlt wenn er völlig zurecht nicht spielt. Wie der nach seinem Tor an der Kamera rumgemacht hat, einfach nur peinlich. Bitte im Winter an 1860 oder sonst irgendeinen Deppenverein verscherbeln.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Positiv:
Gewonnen und im Viertelfinale.
Spielverlauf gut für's Gemüt.
Spiel über weite Strecken dominiert.

Negativ:
Maxim! Der nutzt die Chance durch den Ausfall von Didavi nicht mal ansatzweise. Macht das Spiel langsam, hat trotzdem keine Präzision, geht pomadig in die Zweikämpfe.
Letzteres war fast durchgängig bei Zweikämpfen im Mittelfeld zu beobachten. BS konnte sich nur im Spiel halten, weil die mit 100% in die Zweikämpfe gingen. Ich weiß nicht wie viele Szenen wir hatten, wo unser Mann besser steht, aber zum Ball "schreitet", während der BSer vorschnellt und das Bein doch noch zwischen Ball und unseren Experten bekommt. Dann wird zwar gefightet, aber da ist der Gegner schon in der besseren Position.
Der mangelnde Adrenalinspiegel war auch beim 0:1 unübersehbar. Dass die überhaupt noch gemerkt haben, dass BS den Eckball schon ausgeführt hatte - unglaublich. Und das verstehe ich überhaupt nicht, wie man in unserer Situation so zu Werke gehen kann.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Die Aktion von niedermeier wird auß0erhalb des 16er immer als Foul abgepfiffen, da kann er den ball vorher gespielt habe wie er will.

Aber hat jemand beobachtet, dass zwar Insua den Sch.. gebaut hat, aber Niedermeier, der 4m von Insua weg stand, gar nicht darauf geachtet hat, was Insua gemacht hat. Also auch gar nicht auf dem Schirm hatte, dass der von einem Braunschweiger in Bedrängnis gebracht wurde? Und grundsätzlich ist jede Aktion von Niedermeier ein Foul, weil er immer mit den Händen arbeitet, wirklich immer und deshalb gibt es jetzt auch wieder Freistöße ohne Ende für unsere Gegner. Schwaab hatte die letzten Spiele einen soliden RV gespielt, aber gestern war weniger als Nichts.

Aber noch schlimmer als das Spiel, als die Leistung von Gentner ist die zum einen die Stuttgarter Presse, die Niedermeier und Rupp zu Gewinnern hochstilisieren und zum anderen die Aussagen von Kramny und Dutt.

Kramny hat diesem Team bisher keine Impulse gegeben. Wer schon die einfache Abkehr vom Aktionismusfussball des Vorgänger als zukunftsträchtig bejubelt hat einen an der Waffel.

Die Hoffnung schwindet von Spiel zu Spiel mehr.


im 16er muss man es jedenfalls nicht peifen, wie es gestern geschehen ist.
richtig ist, dass niedermeier sich da besser anbieten muss in der szene, aber insua hatte auch andere optionen vorher.
viele fouls hat er gestern auch nicht begangen, der schorsch.
aber auch hier spielen in deiner bewertung natürlich sympathien bzw. antipathien mit rein gegenüber niedermeier
beim trainer bin ich ähnlicher meinung.
wobei ich nicht weiß, wer es besser machen kann...
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:
Mike the Bike hat geschrieben:Yep ,.. der Sieg war mehr wie Glücklich ,.. und bei so einem Auftritt am WE ,.. werden die Junx recht schnell geerdet.

Habe auch große Zweifel an den Fähigkeiten von Karamny


Was heißt glücklich? Wenn gestern nur jede 3. klarer Chancen reingangen wäre, wäre Braunschweiger mit einer klaren Packung heimgeschickt worden.



Ja klar, denkt man sich das gleiche über die Spiele mit Zorniger, dann stünden wir jetzt irgendwo zwischen 3-5. selbst mit nicht viel weniger Gegentoren


in beiden fällen denkt man richtig
Don't criticize what you can't understand






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eben, sehe ich wie Kronenclub. Und bei den Bildern, die man zunächst im TV sah, sah es nach 100% Elfer aus. Erst aus der anderen Sicht kann man drüber streiten. Bei den ersten Bildern bin ich schier vom Sofa gefallen und habe ein kurzes Stoßgebet zum Spaghettimonster geschickt. Da kann ich den Kommentator (nein, war nicht Fuss) gut verstehen. Aber wie gesagt - beschweren hätten wir uns nicht müssen, wenn das gepfiffen worden wäre.

Edit: Das war anscheinend Holger Pfandt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Ironie?

Jein. Der IMO wahre Kern ist, dass mit dem Niederstrecker und Sunjic jedenfalls wieder zwei sehr kopfballstarke Spieler im Zentrum stehen, und das zahlt sich eben auch nach vorne aus. Und nach hinten fühlte ich mich gestern sicherer als sonst in dieser Saison. Dass das da hinten ansonsten Kraut und Rüben ist - andere Frage.



kopfballstärker sind wir ohne frage. aber die eigenen standards sind doch meist sehr, sehr ungefährlich. gestern hatten wir ja gefühlt 80.
Hier könnte ihre Werbung stehen.