303 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Mensch FLX, hier redet ja au keiner davon ihn aus dem Stand zum Sportdirektor zu machen. Aber der Schorsch identifiziert sich voll mit dem Verein und hat entgegen seiner Haudrauf-Spielweise was in der Birne. Falls er nach Karriereende dem VfB in irgendeiner Weise erhalten bleiben will, wäre das zu begrüßen.
Zumal, wieviele verdiente Ex-Spieler der letzten 15-20 Jahre sind denn noch hier tätig? Hinkel als Assi in der Jugend, Cacau als Elder Statesman in der Zwoten und sonst?


Was hat er denn bitte in der Birne, das ihn für irgendeine anspruchsvolle Tätigkeit - und das ist eine Position als Jugendtrainer oder andersweitiger sportlich Verantwortlicher! - qualifiziert? Ich höre und lese da aus seinen Interviews und seiner Vita nix raus was mich denken lässt "Au ja, den muss man unbedingt irgendwie einbinden!", sorry. Hitz, ok. Aber Schorsch..? Braucht der Günne einen Assistent, ja mei, dann von mir aus. Aber bitte nicht als Trainer, im Management etc bevor er nicht wenigstens einen guten Abschluss vorzuweisen hat.

Das Gedächtnis von einigen hier scheint unfassbar kurz und anfällig für Verklärung durch Tagesaktualität zu sein. Es ist eine gute Sache, dass hier nur noch wenige ehemalige Spieler angestellt sind, diejenigen die in den letzten Jahren rein aufgrund ihrer früheren Verdienste eingestellt wurden haben bis auf ganz wenige Ausnahmen allesamt einen katastrophalen Job gemacht. Wir brauchen die kompetentesten Leute in ihrem jeweiligen Ressort, ob die dann nen Brustring eintätowiert haben oder grade so wissen wie man VfB buchstabiert ist völlig scheissegal.


Du verrennst dich grad völlig unnötig in dieser Gschichte.
Weder hat hier jemand irgendwas von deinen Forderungen in Abrede gestellt, noch ist die Frage einer möglichen "Anschlussverwendung" überhaupt aktuell.
Und ja, ich hab einige Interviews o.ä von Niedermeier gesehen( z.B. bei vfbtv), wo er sich für einen Fußballer durchaus reflektiert gezeigt hat.





Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Laut Stn wird mit Schwaab und Niedermeier verlängert... Didavi Kostic Harnik evtl Ginczek gehen


die zusammenfassung stimmt nicht.

mit den beiden ivs wird verhandelt:
„Mit Georg und seinem Berater sind wir im Austausch, nicht erst seit seinen beiden Toren gegen Hoffenheim. Er soll diese Rolle auch in der nächsten Saison ausfüllen“, sagte der Manager und ergänzte: „Das gilt auch für Schwaab.“

zu den offensivleuten, gibt es eigentlich gar nichts neues:
Der Abschied von Spielmacher Daniel Didavi und Linksaußen Filip Kostic scheint kaum noch zu verhindern zu sein. Martin Harnik ist ebenfalls auf dem Sprung. Bei Torjäger Daniel Ginczek bleibt abzuwarten, ob das Interesse anderer Clubs wegen dessen langfristiger Verletzung erlischt.


Da steht mit den zwei soll verlängert werden.
Wenn ich schreibe laut Stn soll mit ihnen verlängert werden. Was stimmt da nicht ??
Auch in der Überschrift steht dass beide bleiben sollen.
Dann steht da dass Didavi und Kostic laut Stn wohl nicht zu halten sind.
Ergo gehen sie.
Harnik auf dem Sprung also laut stn geht er.
Ginczek das gleiche, hab evtl geschrieben und die stn es bleibt abzuwarten.
Meine Interpretation ist genau das was die stn geschrieben hat...

@hasenrupfer... blubb
#verpisst euch alle#






fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Laut Stn wird mit Schwaab und Niedermeier verlängert... Didavi Kostic Harnik evtl Ginczek gehen


Deine Lesekompetenz scheint ausbaufähig... :roll:

Ist halt verkürzt wiedergegeben. Verbrieft durch Zitate von Dutt ist, dass er mit Niedermeier weiter machen will und konkret mit ihm plant. Ob sich "das gilt auch für Schwaab" darauf bezieht, dass man miteinander spricht oder dass Dutt konkret mit Schwaab plant, kann man nicht erkennen.
Die Aussagen zu den Abgängen in der Offensive sind substanzlos. Zu Didavi und Kostic kann sich jeder seine Gedanken machen.
Interessant wird das ganze noch dadurch, dass Haid mit ganz anderen Zitatien und Interpretationen zur IV aufwartet. Wenn der VfB noch 2 Spiele gewinnt und damit quasi gerettet ist, fallen vielleicht die ersten Dominosteine.


CoachingZone
Halbdaggl
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 86011.html

Schöner Artikel in den Nachrichten (stammt ja auch aus der Feder von Philipp Maisel), der die verschiedenen Positionen zu/gegen Niedermeier zusammenfasst, die ja hier auch schon tagelang herumgeisterten... :mrgreen:

Bin ja eher auf der Contra-Seite, weil ich finde, dass Identifikation mit dem Verein und hundertprozentiger Einsatz auf dem Feld zwar lobenswert und wichtig sind, aber eben auch "selbstverständliche" Tugenden eines Profifußballers sein sollten - auch wenn sie das beileibe nicht immer und bei allen sind.

Für den Niedermeier Schorsch war und ist der VfB DIE Chance seines Sportlerlebens auf 1. Bundesliga - und das weiß er auch, und dafür setzt er sich auch hundertprozentig ein. Das kann man mit einem neuen und leistungsbezogenen Vertrag honorieren, und man kann auch eine weitere Zukunft im Verein nach dem Fußballerleben planen.

Sportlich ist es halt so, dass er - meiner Meinung nach - gerade mal wieder auf seinem absolut höchsten Level spielt, da reicht es dann gerade so. Lässt er auch nur ein Gramm nach, dann ist er, wie gegen Ingolstadt, gleich wieder (gelb-)rotgefährdet. Und bezüglich seiner Stellung in der Mannschaft weiß ich auch nicht, ob eine Verlängerung eine so gute Idee ist, denn dann bleibt zusammen mit Gentner schon ein zweiter Spieler aus dem Mannschaftsrat (des Mittelmaßes) im Verein und Team. Ob das für ein leistungsförderliches Klima gut ist, wenn ihn dann wieder ein neuer Spieler oder ein neuer Trainer auf die Bank verdrängt/setzt.

Große Fragezeichen und schwierige Fragen. Gut, dass ich da als Fan nur eine Meinung haben darf und keine Entscheidung treffen muss... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
hades hat geschrieben:Einen so torgefährlichen IV hätten viele Vereine gerne in ihren Reihen.


(1) ist das nicht die Kernkompetenz eines IV

(2) haben viele Vereine: z.B. Hummels, Höwedes, Matip, Naldo, Heintz, Maroh, Djourou, Vestergaard, Sulu - und das sind nur die, die mir jetzt spontan einfallen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




CoachingZone
Halbdaggl
Dann müsstest du schreiben: Die Kernkompetenz eines Spielers ist der Siegeswille.

Das ist - meiner Meinung nach - sehr wichtig, reicht aber nicht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -