303 Beiträge

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Schon bezeichnend, dass Schorsch bisher keinen Thread hier wert ist. Auch wenn seine technischen Qualitäten sicherlich limitiert sind, halte ich ihn für einen der wichtigsten Spieler in der Mannschaft. Wegen dem Arsch in der Hose. Gibt nicht viele, die mal eben einen Zahn ausspucken und weiter rennen.

Ich hoffe er bleibt in der ersten 11.




Mago
Granadaseggl
Wir waren eigentlich erkenntnistechnisch schon mal weiter. Niedermeier wurde unter Stevens aussortiert, unter Zorniger spielte er keine Rolle. Viele haben sich einen gestandenen und fähigen IV neben Baumgartl gewünscht. Hlousek ist das nicht, Sunjic offenbar auch (noch) nicht. Und des Rätsels Lösung soll jetzt sein, Baumgartl auf die Bank zu setzen und Niedermeier wieder spielen zu lassen? Ich hoffe sehr, dass wir ihn in der Rückrunde nicht mehr allzu oft auf dem Platz sehen müssen. Nur kämpferische Qualitäten an den Tag zu legen, reicht nicht.



factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nur kämpferische Qualitäten an den Tag zu legen, reicht nicht.


Jein. Weil:
Wenn wir in der Abteilung Arschaufreissen insgesamt kein Defizit hätten in unserer Schönwettertruppe, dann klares Ja zu der Aussage. Nach Lage der Dinge derzeit, eben eher Jein.
The shit that used to work, won`t work now.

Kronenclub
Granadaseggl
Mago hat geschrieben:Wir waren eigentlich erkenntnistechnisch schon mal weiter. Niedermeier wurde unter Stevens aussortiert, unter Zorniger spielte er keine Rolle. Viele haben sich einen gestandenen und fähigen IV neben Baumgartl gewünscht. Hlousek ist das nicht, Sunjic offenbar auch (noch) nicht. Und des Rätsels Lösung soll jetzt sein, Baumgartl auf die Bank zu setzen und Niedermeier wieder spielen zu lassen? Ich hoffe sehr, dass wir ihn in der Rückrunde nicht mehr allzu oft auf dem Platz sehen müssen. Nur kämpferische Qualitäten an den Tag zu legen, reicht nicht.


Baumgartl ist der Innenverteidiger mit dem größten Potential.
Die Kombination Sunjic Niedermeier ist allerdings deutlich stärker als eine mit Baumgartl.
Baumgartl benötigt einen gestandenen IV neben sich der ihn führt.
#verpisst euch alle#



Iron
Grasdaggl
Zorniger hat einen Spieler wie Baumgartl kaputt gemacht. Jetzt Niedermeier zu bringen ist vollkommen richtig, den Baumgartl muss man erstmal schützen und wieder aufbauen. Niedermeier halte ich nach wie vor für einen guten Ersatzspieler, den man immer bringen kann.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mago hat geschrieben:Wir waren eigentlich erkenntnistechnisch schon mal weiter. Niedermeier wurde unter Stevens aussortiert, unter Zorniger spielte er keine Rolle. Viele haben sich einen gestandenen und fähigen IV neben Baumgartl gewünscht. Hlousek ist das nicht, Sunjic offenbar auch (noch) nicht. Und des Rätsels Lösung soll jetzt sein, Baumgartl auf die Bank zu setzen und Niedermeier wieder spielen zu lassen? Ich hoffe sehr, dass wir ihn in der Rückrunde nicht mehr allzu oft auf dem Platz sehen müssen. Nur kämpferische Qualitäten an den Tag zu legen, reicht nicht.

Rüdiger ist eben weg und aktuell macht Niedermeier den stabilsten Eindruck auf mich. Dass Baumgartl auf der Bank sitzt, dürfte seiner Entwicklung gerade eher förderlich sein. Nur jung zu sein und Perspektive zu haben reicht auch nicht.
Ich schätze die Ausstrahlung, die Schorsch reinbringt offensichtlich viel höher ein, als die Vorposter. Meiner Meinung nach hat er mit seiner Energie jeden einzelnen auf dem Feld mitgezogen.


Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Dass niederstrecker spielt ist ein armutszeugnis für dutt


...dass Sunjic spielt ebenfalls


Sunjic ist leider nicht gut genug, um Baumgartl halt zu geben. Besser als niederstrecker ist er aber schon. Meine Hoffnung ist, dass Dutt im Winter einen in holt, der besser als sunjic ist. So dass der neue plus Baumgartl dann spielen. Tut er es nicht wird es imo verdammt eng werden nicht abzusteigen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


hades
Granadaseggl
Niedermeier wurde unter Stevens aussortiert


war das so?

Ich hätte es eher so in Erinnerung gehabt, dass er halt auf die Ersatzbank gerutscht ist, weil Rüdiger-Baumgartl recht gut (besser: einigermaßen gut) funktioniert haben. Und das ist keine Schande, wie das auch für Baumgartl keine Schande ist.

Aussortieren ist das, was Zorniger versucht hat.

Und ich sehe Niedermeir aktuell auch nicht so schlecht. Mentalitätsmäßig tut er der Truppe glaub' ich schon ganz gut momentan.
Was wir noch alles von ihm erleben werden, wissen wir alle. Und das wird zum Haare raufen wie schon die letzten Jahre.

Zu Baumgartl muss man aber schon auch sagen dürfen, dass das teilweise richtig schlecht war. Ganz einfach zu wenig, um aktuell berücksichtigt zu werden.
Und seine Geschwindigkeitsdefizite werden ihn vor höheren Weihen fernhalten - lebenslänglich fürchte ich.

zeugwart
Granadaseggl
ich sehe es ja auch so, dass es für baumgartl leichter wäre, wenn er einen bordon neben sich hätte. und ich wünsche mir auch, dass er spielt! aber, wenn man hier mitliest könnte man glauben, man müsse ihm auch noch die windeln wechseln und das händchen halten während des spiels. leute, wir reden von hochleistungssport, da sollte man sich schon auch noch ein wenig selbst durchbeißen können. und die unzähligen kapitalen böcke, die er diese saison geschossen hat (inklusive einem offensivkopfball, der lächerlich schlecht ist), haben nix mit seinem nebenmann zu tun. das hat er ganz alleine hinbekommen.

Cormac
Schoofseggl
Niedermeier hat Ende dieser Saison über sechs Jahre hier gespielt und bekommt dann bestimmt nochmal einen Zweijahresvertrag bei einem ambitionierten Zweitligisten oder einem Aufsteiger. Das ist dann auch gut so.

Airwin
und die unzähligen kapitalen böcke, die er diese saison geschossen hat (inklusive einem offensivkopfball, der lächerlich schlecht ist)


genau deswegen wünsche ich mir, dass er nicht spielt.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Dass niederstrecker spielt ist ein armutszeugnis für dutt


Eher für alle anderen IV im Kader.

Für den Moment war es wohl eine gute Lösung, die aber auch hätte schief gehen können. Ein Eigentor und drei nicht gegebene Elfmeter in drei Spielen sind eine haarsträubend schlechte Quote, die man der Mannschaft keine komplette Rückrunde zumute kann.



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Das ist insoweit richtig, als dass er zwei Neuzugänge für die IV zugesagt hatte und auch Sunjic recht spät gekommen ist. Keine Frage. Niedermeier ist in vielen Bereichen der Schlechteste aller unserer IV.
Von daher muss es der Anspruch aller anderen (Baumgartl, Schwaab, Hlousek, Ristl, Insua, Sama) sein zu spielen, bevor der Trainer auf die Idee kommen kann einen Schorsch Niedermeier einzusetzen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Wir stehen zu recht da unten drin, da unsere gesamte Verteidigung überdurchschnittliche Fehler macht. Niedermeier ist nicht besser aber auch nicht schlechter als z.B Baumgartl. Insofern verstehe ich nicht, dass ihn manche auf dem Kiecker haben. Er tut der Mannschaft und auch der Tribüne geht, wenn er Stimmung macht. Nichts ist schlimmer, als leblose (sprich kommunikationslose) Spieler innerhalb einer Mannschaft.