262 Beiträge



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und zuerst dachte ich noch, Mist, der hat mir den Gag mit dem Kirschbaum geklaut. Aber in der Folge hätte ich hier nicht mehr mithalten können. :bleich:


Aber er hat recht. Heute ist das alles nicht mehr so einfach.
Früher ging man halt raus auf den Acker und suchte nach einem Stein. Nach dem Bau einer Hütte hatte man meist Zieglersteine übrig. Wenn man keinen fand, weils ein besonders klumpiger Acker war, hatte man wenigstens etwas Lehm(ann).
Half auch das nichts, dann half nur noch Beten Richtung HImmel. Meistens kam dann wenigstens ein Adler vorbei.

Aber auch heute ist es nicht aussichtslos. Man sollte nicht mehr auf einen beliebigen Acker gehen, es sollte ein besonders langer Acker sein, und dort wird man fündig. Und wenn du mi(t)ch nach meiner Meinung fragst, dann sage ich dir, dass man mit diesem Torwart vom langen Acker Bundesliga spielen kann.

Früher gab es aber auch schon lange Felder und Äcker. Manche reichten bis ans Meer. Wenn man am Ufer stand und in die unerreichbare Ferne starrte, dann schipperte dort ein .... nee, der ist mir jetzt zu blöd.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Profi-Torhüter keine schnellen Konter einleitet, weil er es nicht kann oder weil er seinen Entscheidungen nicht traut. Ich denke Torhüter eröffnen das Spiel so, wie es der Trainer anweist.

Natürlich kommt es auch darauf an, was der Trainer vorgibt. Aber die Annahme, dass sich Torhüter darin unterscheiden, wie präzise sie bspw abwerfen können oder wie schnell sie erkennen, welcher Spieler für einen Konter freie Bahn hätte, ist doch selbstverständlich. Bei Feldspielern gibt es ja auch Unterschiede in der Erfassung von Spielsituationen. Und wenn ich als Trainer einen Torwart habe, der so weite und präzise Abwürfe wie Neuer drauf hat, werde ich ihn auch dazu anhalten, dieses Mittel einzusetzen. Bei einem Torwart mit anderen Qualitäten sag ich er soll auf Nummer sicher gehen.


so ist es ganz sicher

klar kann einem das schwer fallen, im profitum solche fehlenden attribute hinnehmen zu müssen, aber man denke doch nur mal ans flanken
die üben das am tag hundertmal, haben die technik und alle fertigkeiten...und trotzdem kommen sie zigmal zu weit, sind zu flach undundund...
es gibt keeper, die präzise abwerfen oder gar mit dropkick arbeiten, um einen relativ flachen, schnellen ball in den lauf eines offensivspielers zu bekommen...und es gibt jene, die eben abschläge ins aus hauen
Don't criticize what you can't understand







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
dann schipperte dort ein ....

...e Fähr mann.
Navas denn sonst?



Nein, ein KAHN, verdammt, ein Fährmann ist doch nicht so unerreichbar weit weg. In weiter Ferne schipperte ein KAHN. :!:

Wobei. Was macht ein Fährmann ohne Kahn? Und wohin schippert ein Kahn ohne Fährmann? :?


Und wenn Kahn oder Fährmann im Meer orientierungslos untergehen, kommt dann von der Insel ein Seaman und rettet sie?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten