262 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
In der kicker Rangliste wird ML als No.1 der Rückrunde gesehen und hier versteigt man sich zu der Aussage, dass wir wegen ihm komm. Saison gegen den Abstieg spielen.
Na ja... kann ja jeder für sich selbst bewerten.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Finde es absolut unsinnig, wenn man bei jeder Position wert auf eine gute Bank legt, nur nicht bei der Position, wo man durch taktische Varianten nicht auf einen Ausfall reagieren kann.


Bissel arg s/w, oder..?
Wenn auf der Pos. was getan wird, dann doch sicher nicht, um nachher eine "schlechte" Bank zu haben... um es mal im Umkehrschluss darzustellen.
Was spricht also dagegen, wenn man der Ansicht anhängt, hier eher ein entwicklungsfähiges Talent zu überschaubaren Kosten dazu zu holen, als einen arrivierten Keeper, der paar Mio. bindet und eigentlich sofort spielen will?
Ist auf der Pos. die Not so groß um diesen Wettbewerb unbedingt haben zu müssen? Das ist doch die zentrale Frage... und da sage ich nope. Da kommen von der Dringlichkeit her andere Kaderbaustellen infrage. Meine Meinung.

Was aber nicht bedeuten soll, dass die Position von Mitch zementiert ist. Wenn ein nachrückender Torwart sich unterm Strich als besser erweißt, dann soll der spielen ...keine Frage!

Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Wenn man nur 10 ausgeben kann / darf, dann ist jede Million für einen der nicht spielen wird zuviel. Finde ich.


Nur wenn Konkurrenz da ist, kann man sich auch verbessern. Der Großteil ist nunmal Training ...


RedBlues
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Wenn man nur 10 ausgeben kann / darf, dann ist jede Million für einen der nicht spielen wird zuviel. Finde ich.


Nur wenn Konkurrenz da ist, kann man sich auch verbessern. Der Großteil ist nunmal Training ...


Neuer, Lehmann, Buffon etc ... hatten doch die meiste Zeit ihrer Karriere keine interne Konkurrenz und sind trotzdem besser geworden.

Stimme der These eigentlich zu, aber die Torhüter sind einfach spezielle Tiere.

Manolo
Grasdaggl
das ist nich schwarz-weiß und es geht mir auch nicht um wettbewerb. es ist aber eben so, dass wenn sich sich ein feldspieler verletzt, man das auch ohne direkten ersatz auffangen kann. verletzt sich aber ein torhüter rückt automatisch die nummer 2 ins tor. bei ein, zwei spielen ist das noch verkraftbar, bei einer schweren verletzung wird es kritisch, wenn die nummer 2 ein flop ist. daher wäre es mir recht, wenn die nummer 2 schon seine tauglichkeit in einer profiliga bewiesen hätte. dafür verzichte ich dann auch gerne auf einen weiteren mittelstürmer.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
von wegen der prioritäten
.. ich erhoffe mir, dass die zeiten vorbei sind,
wo man in einer transferperiode einen sechser holt und erst in der übernächsten einen tauglichen stürmer.
Das brachte uns auf den zentralfriedhof
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
"nicht gut genug" kann jeder anders bewerten, da es da natürlich auf die erwartungen ankommt. ich stimme daher tommes einerseits zu und könnte mir auch einen besseren vorstellen, ich stimme ihm aber nicht zu, dass wir wegen lanerak gegen den abstieg spielen werden.

wobei der hsv sich imo wegen mathenia/adler retten konnte und golfsburg nicht zuletzt wegen casteels fast abgestiegen wäre.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:das ist nich schwarz-weiß und es geht mir auch nicht um wettbewerb. es ist aber eben so, dass wenn sich sich ein feldspieler verletzt, man das auch ohne direkten ersatz auffangen kann. verletzt sich aber ein torhüter rückt automatisch die nummer 2 ins tor. bei ein, zwei spielen ist das noch verkraftbar, bei einer schweren verletzung wird es kritisch, wenn die nummer 2 ein flop ist. daher wäre es mir recht, wenn die nummer 2 schon seine tauglichkeit in einer profiliga bewiesen hätte. dafür verzichte ich dann auch gerne auf einen weiteren mittelstürmer.


Wann hatten wir mal einen Flop im Tor...?
Nicht mal Kirschbaum war selbiges.
Sorry. Aber mir sind diese Befürchtungen echt etwas zu überzeichnet dargestellt ...

Wenn wir auf der Pos. was tun, wird es Hand und Fuß haben. Da gebe ich Schindelmeiser einfach mal Vertrauensvorschuss. Mir geht es um den Punkt, dass man hierfür nicht Mio. bindet. Weil das aus meiner Warte schlichtweg nicht essentiell notwendig ist.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Nur wenn Konkurrenz da ist, kann man sich auch verbessern. Der Großteil ist nunmal Training ...

Wie konnte Langerak sich dann während dieser Saison verbessern? Wieso wurde er sicherer, wie konnte er Abschläge lernen?

Manolo hat geschrieben:Teuer ist relativ. Wären dir 3mio (zu) teuer oder 5 Mio oder schon 1 Mio?

Auf dem Markt grade kommt man ja kaum noch mit, was Spieler und Torhüter gerade so kosten...
Eine Million für einen Torwart hinter Langerak, bei dem keiner Bauchweh hat, wenn er ins Tor steht, und den der Trainer auch bringen würde, falls Langerak ein paar mal vorbei langt, das wäre gut.
Fünf Millionen für eine Nummer 1, die ein bisschen besser ist als Langerak, das wäre verdammt viel.


Langerak stand jetzt das erste mal eine komplette Saison im Tor. Ist doch auch irgendwie klar, dass er da eine Weile braucht, bis er seine Routine hat.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Nur wenn Konkurrenz da ist, kann man sich auch verbessern. Der Großteil ist nunmal Training ...

Wie konnte Langerak sich dann während dieser Saison verbessern? Wieso wurde er sicherer, wie konnte er Abschläge lernen?

Bitte keine sinnlose Fragen...danke


RedBlues
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Okay.
Konnte ich mit dieser sinnlosen Frage etwa eine Behauptung widerlegen?


Nein, Neuer ist nur so gut geworden weil er sich ständig gegen Ulreich verteidigen musste. Selbiges gilt für Kahn und Lehmnan, die hatten immer Weltklassekonkurrenz im Tor ihres Vereins.

Manolo
Grasdaggl
[quote="Goofy"[list=]Eine Million für einen Torwart hinter Langerak, bei dem keiner Bauchweh hat, wenn er ins Tor steht, und den der Trainer auch bringen würde, falls Langerak ein paar mal vorbei langt, das wäre gut.
Fünf Millionen für eine Nummer 1, die ein bisschen besser ist als Langerak, das wäre verdammt viel.


Langerak stand jetzt das erste mal eine komplette Saison im Tor. Ist doch auch irgendwie klar, dass er da eine Weile braucht, bis er seine Routine hat.[/quote]

Eine guten weiteren Torhüter für 1 mio wäre gut, ob man einen solchen für so wenig bekommt, bezweifle ich allerdings. aber lass mich da gerne überraschen.

Langeraks Defizite haben imo wenig/bis nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun. Strafraumbeherschung ist eben nicht so ganz sein Ding und ins Spiel einbinden kann man ihn auch nur bedingt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumbeherschung ist eben nicht so ganz sein Ding und ins Spiel einbinden kann man ihn auch nur bedingt.


eben!
..und wie sattelfest die abwehr in naher zukunft sein wird,
weiss auch noch keiner
- von daher handlungsbedarf.
Aber es deutet ja eh alles darauf hin, dass die verantwortlichen das auch so sehen
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:..und wie sattelfest die abwehr in naher zukunft sein wird,
weiss auch noch keiner
- von daher handlungsbedarf.


In der Abwehr, ja.


Und doch, Manolo, ich glaube schon, dass sich mangelnde Spielpraxis auf Dinge wie Strafraumbeherrschung auswirken.
Zum Abschläge üben hatte er ja viele Jahre Zeit. Das müsste ganz gut im Training gehen, ohne Spiele. Trotzdem wurden sie erst im Lauf der Saison besser. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Okay.
Konnte ich mit dieser sinnlosen Frage etwa eine Behauptung widerlegen?


Nein, Neuer ist nur so gut geworden weil er sich ständig gegen Ulreich verteidigen musste. Selbiges gilt für Kahn und Lehmnan, die hatten immer Weltklassekonkurrenz im Tor ihres Vereins.


Ich weiß nicht ganz was dir dieses dumme Geschwätz bringt?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er hat damit doch deine Behauptung bestätigt.

OK, nicht ganz. Er hat es mal mit plumper Ironie probiert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Komplette Torhüter gibt es eben nicht wie Sand am Meer ... und diese spielen eben nicht beim VfB, sondern bei den international antretenden Top-Teams. Es sei denn, Du holst ein dahingehendes Talent und bildest es selbst aus. Mit all den Findungsirrungen und Fehlern auf dem Weg dahin...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wir brauchen neben Grahl noch eine Alternative. Aber das wird m.E. n. weder R.R. Zieler (mit 3.5- 4.0 Mio. Marktwert zu teuer... und Ausleihe macht für mich auf der TW-Pos. keinen Sinn) noch Marwin Hitz von den bajuwarischen Schwaben. Der ist vllt. in der Strafraumbeherrschung etwas besser, aber auf der Linie schätze ich Mitch als sicherer ein. Und Augsburg wird da sicher auch schön die Hand aufhalten.

Wie man JS bisher kennengelernt hat, wird demnach ein ganz anderer dazustoßen....