262 Beiträge


Manolo
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Und doch, Manolo, ich glaube schon, dass sich mangelnde Spielpraxis auf Dinge wie Strafraumbeherrschung auswirken.


aber nicht ein Jahr lang und vor seiner Verletzung war es auch schon eine Schwäche von ihm.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Vor nicht allzu langer Zeit war es bei RedBlues in Sachen Ulreich eben noch keine Ironie.


Also bitte, als einer der Neuer Konkurrenz machen kann hab ich ihn jetzt auch nicht eingeschätzt.

Übrigens danke fürs aufgreifen, das heißt also die Bauern sind auf der Torwartposition schlecht besetzt? Zwar einen Weltklassetorwart, aber wenn der länger verletzt ist, spielen sie mit Ulreich gegen den Abstieg?

Manolo
Grasdaggl
Mathenia hat übrigens 800.000 Euro Ablöse gekostet, Hradecky 1,2 Mio, Jarstein war ablösefrei, Bürki als er zu freiburg kam 1,8 Mio - nur das zum Thema Stammtorhüter müssen teuer sein.

PS: Adler wäre jetzt ablösefrei zu haben, wobei ich den nicht möchte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sach ich doch.
Nix gegen ein Talent, dass bei uns durchstartet. Wie Bürki bspw. Aber JETZT wäre der einfach unerschwinglich. Zumal wir gegenwärtig nicht das Standing für diese Kategorie Torhüter haben.

Mago
Granadaseggl
Das Ulreich-Video hätte man jedenfalls getrost um die Hälfte kürzen können, da waren auch etliche wenig bemerkenswerte Paraden dabei.
Würde mich freuen, wenn noch ein Torwart geholt würde, der sich mit Langerak einen offenen Kampf um den Stammplatz liefern würde und nicht von vorneherein als Nr. 2 verpflichtet werden würde.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Die Bayern haben mit Ulreich einen Keeper gefunden, der so stark ist, dass er sich die gesamte Saison über mit der Ersatzbank zufrieden gibt.
Sie sind mit Neuer top besetzt. Dahinter kriegt man logischerweise nichts gescheites.
Und selbstverständlich hast Du Ulreich immer gut gesehen.

Wie gesagt, ist die wichtigste Position.
Wenn man mit Langerak auf der 1 plant, dann muss einem klar sein, dass ihm in der Bundesliga die Bälle um die Ohren fliegen, weil er nicht mal seinen Torraum beherrscht. Z.B. wie in Heidenheim. Obwohl...dort haben wir ja gewonnen. ;)


Die wichtigste Position ist es nicht
Aber sie ist wichtig...und ca. 10 andere bundesligisten sind da ähnlich stark besetzt
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Die Bayern haben mit Ulreich einen Keeper gefunden, der so stark ist, dass er sich die gesamte Saison über mit der Ersatzbank zufrieden gibt.
Sie sind mit Neuer top besetzt. Dahinter kriegt man logischerweise nichts gescheites.
Und selbstverständlich hast Du Ulreich immer gut gesehen.


Das heißt wenn man einen absoluten Weltklassetorhüter hat, bekommt man als Nummer 2 nur noch einen mit dem man als Stammkeeper um den Abstieg spielen würde. Also heißt das, wenn sich bei den Bauern Neuer verletzt dann können die ihre Saisonziele abhaken?

Wäre es dann nicht besser zwei Adler oder Stegens zu haben?
Ein Neuer scheint mir da mit Sicht auf eine sehr lange Saison äußerst riskant.
Zuletzt geändert von RedBlues am 11. Juni 2017 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Manolo
Grasdaggl
Bürki war kein Talent als er zu Freiburg kam. Die anderen von mir aufgezählten Torhüter ebenfalls nicht. Sie mussten nur allesamt gescoutet werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
tommes hat geschrieben:
Mal ehrlich, keine Mannschaft plant seinen Kader nach Kreubandrissen.

Wäre grob fahrlässig, wenn sie das nicht täten.

Hoffe immer noch auf Hitz. Das wäre DIE Verstärkung.
Mit Langerak als Stammkeeper spielen wir gegen den Abstieg.

Macht keiner....ich sehe die Positionen eher doppelt als 3-fach besetzt. Ein Backup riecht da nicht, sondern man brauch noch ein Backup vom Backup. Bei einer Planung mit Kreuzbandrissen müsstest du nahezu gleichwertig 3-fach besetzen...macht keiner, nicht mal die Bayern. Ist auch Blödsinn.
Ausfallzeiten werden über die Backups aufgefangen und eher in Tagen oder ein paar Wochen geplant. Bei einem Kreuzbandriss ist einer nahezu ne ganze Saison weg.

crown
RedBlues hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Wenn man nur 10 ausgeben kann / darf, dann ist jede Million für einen der nicht spielen wird zuviel. Finde ich.


Nur wenn Konkurrenz da ist, kann man sich auch verbessern. Der Großteil ist nunmal Training ...


Neuer, Lehmann, Buffon etc ... hatten doch die meiste Zeit ihrer Karriere keine interne Konkurrenz und sind trotzdem besser geworden.

Stimme der These eigentlich zu, aber die Torhüter sind einfach spezielle Tiere.

Sehe ich auch so. Eigentlich hat bei Torhüter Konkurrenz eher keine Auswirkung. Es sei denn man ist nun der Meinung das bspw. Ulreich bei den Bayern wegen Neuer viel besser geworden ist? :lol:

crown
Manolo hat geschrieben:Bürki war kein Talent als er zu Freiburg kam. Die anderen von mir aufgezählten Torhüter ebenfalls nicht. Sie mussten nur allesamt gescoutet werden.

Jep nur ist bspw. Bürki bei hohen Bällen nicht besser als Langerak.

Also ich denke Langerak ist ein guter durchschnittlicher BL Torhüter....wie bspw. Baumann und viele andere, auf dem Niveau.
Mit so einem Tormann kann man seine Ziele bis hin zur Meisterschaft erreichen....sieht man an zig Beispiele in der Vergangenheit.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bürki hatte gerade mal 1 starkes Jahr nen Profivertrag bei den Grashoppers als der SC ihn verpflichtete. Zuvor hat er einige kurzfristige Rochaden hinter sich. Aber ich will jetzt nicht über den Terminus "Talent" diskutieren, da er wohl subjektiv von jedem anders interpretiert wird. Worauf ich hinaus will ist, dass wir gegen den BVB damals bessere Karten gehabt hätten, wäre unser Standing ein anderes gewesen ... aber da mussten wir uns ja als absoluten Chaos Club ohne Strategie und Zukunftsvision präsentieren...

Weiterhin sieht man doch an der Diskussion hier, wie unterschiedlich die in den Raum geworfenen Namen wahrgenommen werden. Was für den einen DIE Verstärkung wäre, ist für den anderen unterm Strich keine Verbesserung gegenüber Mitch. Seis drum, in der Diskussion ist im Grunde alles gesagt... jetzt warten wir einfach mal ab was in der Torwart causa passiert. ;)


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Macht keiner....ich sehe die Positionen eher doppelt als 3-fach besetzt. Ein Backup riecht da nicht, sondern man brauch noch ein Backup vom Backup. Bei einer Planung mit Kreuzbandrissen müsstest du nahezu gleichwertig 3-fach besetzen...macht keiner, nicht mal die Bayern. Ist auch Blödsinn.
Ausfallzeiten werden über die Backups aufgefangen und eher in Tagen oder ein paar Wochen geplant. Bei einem Kreuzbandriss ist einer nahezu ne ganze Saison weg.

Na ja, bei Feldspielern sind die Positionen zwar nicht dreifach besetzt, aber da es Spieler gibt, die mehrere Positionen ordentlich besetzen können, hat man in der Regel die Möglichkeit, längere Verletzungen aufzufangen.
Bei der Torhüterposition sollte man an Nr2 schon einen Keeper haben, der auch bei einer langwierigen Verletzung keinen zu großen Leistungsabfall bedeutet. Gleichwertig zu besetzen ist auf der Position aber auch schwierig, weil immer nur einer spielen kann und es für den Herausforderer ziemlich schwer ist, durch gute Leistungen im Training Einsatzzeiten zu bekommen, wenn die Nr 1 keine Fehler macht.
Zu Langerak: IMHO auf der Linie klasse, Strafraumbeherrschung Mittelmaß (ich glaub, man neigt dazu andere Torhüter, die man seltener sieht, in der Kategorie besser einzuschätzen als sie wirklich sind), fußballerisch am ehesten "ausbaufähig", auch was Konter einleiten bzw. schnelle Spieleröffnung angeht, hab ich von Langerak nicht viel gesehen.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Macht keiner....ich sehe die Positionen eher doppelt als 3-fach besetzt. Ein Backup riecht da nicht, sondern man brauch noch ein Backup vom Backup. Bei einer Planung mit Kreuzbandrissen müsstest du nahezu gleichwertig 3-fach besetzen...macht keiner, nicht mal die Bayern. Ist auch Blödsinn.
Ausfallzeiten werden über die Backups aufgefangen und eher in Tagen oder ein paar Wochen geplant. Bei einem Kreuzbandriss ist einer nahezu ne ganze Saison weg.

Na ja, bei Feldspielern sind die Positionen zwar nicht dreifach besetzt, aber da es Spieler gibt, die mehrere Positionen ordentlich besetzen können, hat man in der Regel die Möglichkeit, längere Verletzungen aufzufangen.
Bei der Torhüterposition sollte man an Nr2 schon einen Keeper haben, der auch bei einer langwierigen Verletzung keinen zu großen Leistungsabfall bedeutet. Gleichwertig zu besetzen ist auf der Position aber auch schwierig, weil immer nur einer spielen kann und es für den Herausforderer ziemlich schwer ist, durch gute Leistungen im Training Einsatzzeiten zu bekommen, wenn die Nr 1 keine Fehler macht.
Zu Langerak: IMHO auf der Linie klasse, Strafraumbeherrschung Mittelmaß (ich glaub, man neigt dazu andere Torhüter, die man seltener sieht, in der Kategorie besser einzuschätzen als sie wirklich sind), fußballerisch am ehesten "ausbaufähig", auch was Konter einleiten bzw. schnelle Spieleröffnung angeht, hab ich von Langerak nicht viel gesehen.



kann ich so unterschreiben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


crown
fkAS hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Macht keiner....ich sehe die Positionen eher doppelt als 3-fach besetzt. Ein Backup riecht da nicht, sondern man brauch noch ein Backup vom Backup. Bei einer Planung mit Kreuzbandrissen müsstest du nahezu gleichwertig 3-fach besetzen...macht keiner, nicht mal die Bayern. Ist auch Blödsinn.
Ausfallzeiten werden über die Backups aufgefangen und eher in Tagen oder ein paar Wochen geplant. Bei einem Kreuzbandriss ist einer nahezu ne ganze Saison weg.

Na ja, bei Feldspielern sind die Positionen zwar nicht dreifach besetzt, aber da es Spieler gibt, die mehrere Positionen ordentlich besetzen können, hat man in der Regel die Möglichkeit, längere Verletzungen aufzufangen.
Bei der Torhüterposition sollte man an Nr2 schon einen Keeper haben, der auch bei einer langwierigen Verletzung keinen zu großen Leistungsabfall bedeutet. Gleichwertig zu besetzen ist auf der Position aber auch schwierig, weil immer nur einer spielen kann und es für den Herausforderer ziemlich schwer ist, durch gute Leistungen im Training Einsatzzeiten zu bekommen, wenn die Nr 1 keine Fehler macht.
Zu Langerak: IMHO auf der Linie klasse, Strafraumbeherrschung Mittelmaß (ich glaub, man neigt dazu andere Torhüter, die man seltener sieht, in der Kategorie besser einzuschätzen als sie wirklich sind), fußballerisch am ehesten "ausbaufähig", auch was Konter einleiten bzw. schnelle Spieleröffnung angeht, hab ich von Langerak nicht viel gesehen.

ok darauf kann ich mich herablassen :mrgreen: :banane:



Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Profi-Torhüter keine schnellen Konter einleitet, weil er es nicht kann oder weil er seinen Entscheidungen nicht traut. Ich denke Torhüter eröffnen das Spiel so, wie es der Trainer anweist.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Profi-Torhüter keine schnellen Konter einleitet, weil er es nicht kann oder weil er seinen Entscheidungen nicht traut. Ich denke Torhüter eröffnen das Spiel so, wie es der Trainer anweist.

Natürlich kommt es auch darauf an, was der Trainer vorgibt. Aber die Annahme, dass sich Torhüter darin unterscheiden, wie präzise sie bspw abwerfen können oder wie schnell sie erkennen, welcher Spieler für einen Konter freie Bahn hätte, ist doch selbstverständlich. Bei Feldspielern gibt es ja auch Unterschiede in der Erfassung von Spielsituationen. Und wenn ich als Trainer einen Torwart habe, der so weite und präzise Abwürfe wie Neuer drauf hat, werde ich ihn auch dazu anhalten, dieses Mittel einzusetzen. Bei einem Torwart mit anderen Qualitäten sag ich er soll auf Nummer sicher gehen.

crown
tommes hat geschrieben:Sehe ich auch so.
Die Probleme bei Langerak sehe ich beim Beherrschen des Torraums und bei seinem Stellungsspiel. Gleiches Problem, wie bei Ulreich.

Da es immer wieder erwähnst, kann man dir auch sagen das die Kirschen in Nachbarsgarten nicht besser schmecken....zumindest nicht die Kirschen die bis jetzt als Alternative genannt wurden.