262 Beiträge



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja. Sein Auftritt im Pokal war jetzt auch keine wirkliche Qualifikation für mehr. Ohny Tyton wärs in Bremen auch zweistellig geworden, am Torwart liegt und lag es nicht.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.




crown
Der gesamte defensivverbund ist eine Katastrophe. Angefangen mit Schwaab im defensiven Mittelfeld. Ich frage mich immer noch wie man den da spielen lassen kann, bzw. warum der überhaupt spielt.

Langerak war ok.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Langerak war heute ein guter Rückhalt, der mehr Kohlen aus dem Feuer geholt, als etwas zugelassen hat.
Aber ich muss horstfelix hier mal zustimmen. Am Torhüter lag und liegt es nicht.


Mago
Granadaseggl
Langerak hat gestern den Ball bei drei Abschlägen nacheinander ins linke Seitenaus befördert.
Das muss unbedingt besser werden. Solche Ballverluste können gegen bessere Mannschaften auch mal gefährlich werden.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das war gestern echt krass, dazu hat er noch nen Rückpass einfach so ins Seitenaus gespielt. Bei einer Ecke in Halbzeit 1 sah er auch eher unglücklich aus.

Der muss sich wieder zusammen reißen, zu Beginn der Saison wirkte er mMn deutlich sicherer.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Langerak hat gestern den Ball bei drei Abschlägen nacheinander ins linke Seitenaus befördert.
Das muss unbedingt besser werden. Solche Ballverluste können gegen bessere Mannschaften auch mal gefährlich werden.

Ist natürlich ärgerlich, wenn die im Aus landen, aber dass solche Ballverluste gefährlich wären, würd ich doch bestreiten. Langerak spielt die Bälle ja dorthin, wo der VfB Überzahl bildet. Wenn da der Gegner den Einwurf bekommt, kann sich der VfB den Ball auch wieder zurückkämpfen. D.h. ärgerlich, aber nicht gefährlich.
Langerak hat allerdings in den letzten Spielen ein paar Unsicherheiten im Passpiel gezeigt. Da kann er dran arbeiten. Eine Faustabwehr war auch suboptimal. Ansonsten war er bislang ein stabiler Rückhalt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:Bei einer Ecke in Halbzeit 1 sah er auch eher unglücklich aus.

Meinst du die, bei der er von der Sonne geblendet wurde?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Mago
Granadaseggl
dazu hat er noch nen Rückpass einfach so ins Seitenaus gespielt

Dafür habe ich ja noch Verständnis, er wollte eben auf Nummer sicher gehen.
Ist natürlich ärgerlich, wenn die im Aus landen, aber dass solche Ballverluste gefährlich wären, würd ich doch bestreiten.

Ich hatte ja auch geschrieben, dass solche Ballverluste mal gefährlich werden können. So wie jede Situation gefährlich werden kann, wenn der Gegner den Ball hat. Klar entstehen daraus nicht direkt Torchancen.
Mir ging's aber ehrlich gesagt auch eher ums Prinzip. Wie kann das sein? Einmal kann der Ball ja ins Aus fliegen, aber dreimal hintereinander? Bei einem Profitorwart? Im Jahr 2016? Ich versteh's nicht.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Ich hatte ja auch geschrieben, dass solche Ballverluste mal gefährlich werden können. So wie jede Situation gefährlich werden kann, wenn der Gegner den Ball hat. Klar entstehen daraus nicht direkt Torchancen.
Mir ging's aber ehrlich gesagt auch eher ums Prinzip. Wie kann das sein? Einmal kann der Ball ja ins Aus fliegen, aber dreimal hintereinander? Bei einem Profitorwart? Im Jahr 2016? Ich versteh's nicht.

Wenn der Torwart den Ball lang abschlägt, gibts immer das Risiko, dass der Ball beim Gegner landet. Ein Ball ins Aus macht die Situation nicht gefährlicher.
Wie es sein kann? Visier falsch eingestellt. Er versucht offenbar, den Ball so nah wie möglich ans Seitenaus zu befördern, wo der VfB offenbar meint, am ehesten, das Kopfballduell zu gewinnen und den Ball halten zu können...

crown
Die jüngste Kritik ist für mich irrelevant, da sein wichtigstes Ziel sein muss Tore zu verhindern. Gestern hat er nur eins per Elfmeter bekommen und ansonsten gut gehalten. Wenn da ein paar Abschläge ins Seitenaus gehen, ist das eher zweitrangig, vor allem da die Passempfänger bei uns nicht immer dadurch glänzen gut Abschläge anzunehmen. Abschläge zum Gegner kann an auch so sehen, das von uns keiner clever genug war da zu sein wo der Ball runterkommt.

Langerak macht nen guten Job, zumindest aus meiner Sicht.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Torwart muss Sicherheit ausstrahlen, nicht nur beim Halten der Bälle, sondern auch beim Mitspielen und bei der Spieleröffnung
Einen Ball unbedrängt ins Aus zu schießen geht gar net
von daher

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:kann sein, er hat sich hinterher jedenfalls die Mütze aufgezogen.

Langerak hatte beim Eckball die Mütze auf. Der Schiedsrichter hat, wenn ich es recht mitbekommen habe, vor dem Eckball kurz unterbrochen, damit er sich die Mütze aufsetzen konnte. Gesehen hat er vermutlich trotzdem nicht viel.
Dann springt er zu früh, wird leicht behindert und kriegt den Ball nicht weg. Saublöd, wenn durch sowas ein Gegentor fällt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Ein Torwart muss Sicherheit ausstrahlen, nicht nur beim Halten der Bälle, sondern auch beim Mitspielen und bei der Spieleröffnung
Einen Ball unbedrängt ins Aus zu schießen geht gar net


Sicherheit strahlt er aus...so zumindest mein Eindruck
Don't criticize what you can't understand

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:kann sein, er hat sich hinterher jedenfalls die Mütze aufgezogen.

Langerak hatte beim Eckball die Mütze auf. Der Schiedsrichter hat, wenn ich es recht mitbekommen habe, vor dem Eckball kurz unterbrochen, damit er sich die Mütze aufsetzen konnte. Gesehen hat er vermutlich trotzdem nicht viel.
Dann springt er zu früh, wird leicht behindert und kriegt den Ball nicht weg. Saublöd, wenn durch sowas ein Gegentor fällt.



Hab das Spiel nur im Stadion gesehen. Ich halte ja recht viel vom Mitch, aber er könnte sich jetzt langsam wieder dem Niveau vom Saisonbeginn annähern.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Manolo
Grasdaggl
dann also ausführlicher: ich finde nicht, dass langerak sich verschlechtert hat. worin er gut, sehr gut ist (reflexe, 1 gegen 1) ist ebenso geblieben wie dinge, wo er nicht so gut ist (strafraumbeherschung, passspiel). sein "pech" ist nun, dass wolf mehr wert auf einen schnell mitspielenden torwart legt als es bei luhukay der fall war.
Hier könnte ihre Werbung stehen.