1744 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:scheiss Aktion vom kevin

Tja, das kann man leider nicht oft genug sagen. Dass manche Leute - oder Projekte - nach wie vor dem Verein den Schwarzen Peter geben, verstehe ich nicht.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:Diese aktion hätte sich auch ohne Bestrafung negativ ausgewirkt...scheiss Aktion vom kevin


Sicherlich. Aber man hätte den Schaden klein halten können. Die Brachenführer machen es vor. Aber bei uns regieren Stümper. MV hätte das anders geregelt.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
och, wenn wir schon hypothetisieren, dann richtig:

ein bislang schlecht spielender Großkreutz wird auch nicht besser als ein Zimmer sein, wenn man ihm die Eier abklemmt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Franky3103
Sloggi hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Und er hätte dort auch kein Imageproblem.
Ich versuch grade, mir vorzustellen, was die Folge wäre, wenn genau diese Geschichte einem Spieler von St. Pauli passiert wäre.


GrinsiKlinsi hat geschrieben:Diese Geschichte wäre einem Spieler von St.Pauli nicht passiert. Auf dem Kiez hält man zusammen... ;-)


Das fast die Geschichte gut zusammen. Leider ist der VfB mittlerweile ein von Illoyalität geprägter Spießerclub geführt von Vollidioten, die in der Wirtschaft keine 2 Minuten überleben würden.

Entlassung wegen "besorgten Eltern". Das schlägt dem Fass den Boden aus.


Sorry, aber wenn mein Sohn im Internat wohnt und 17 Jahre alt ist beim VfB und der dann mit einem verheirateten und frischgebackenem Vater im Puff rumhurt wäre ich, wenn man das noch vorsichtig ausdrückt, auch besorgt...

Mehr gibts dazu nicht zu sagen! Aber ich könnte ihn ja vielleicht nach Hoffenheim oder Leipzig schicken, weil Da sowas nicht vorkommt!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es geht da nicht um zwei-drei Kids. Es geht um einrn fiesen Konkurrenzkampf im Jugendbereich gg. die direkten Nachbarn, gegen die überregionale (Hoffe) schon längstens bundesweite und bereits internationale Konkurrenz.

Wer kommt an die besten Talente ran und wie kann man sie halten? Und da darf man sich mittlerweile ebensowenig Unprofessionalität leisten wie in der ersten Mannschaft. Da geht's um die 10 Toptalente eines Jahrgangs... und dann spielt der Umgang mit so einem Großkreutzdilemma halt eher eine Rolle, als jetzt nur auf KG bezogen.

Der Großkreutz ist in dem Zusammenhang maximal eine Fußnote. Entbehrlich. Einfach unprofessionell... Er ist ein Typ, jawoll! Hat's Herz am richtigen Fanfleck. Alles gut, und deshalb sehr schade.

Womöglich ist er neben seiner Segnung mit Talent auch deswegen ein sehr guter Kicker, weil er so tickt, wie er tickt. 95 % der Kicker auf diesem Niveau können diese Leistung aber nur über Disziplin abrufen. Und deswegen werden 95 % der Berater eine professionelle Ausbildung verlangen, wenn der nächste gefühlte Kimmich in die Teenagerkarriere startet. Und ich kann verstehen, dass der VfB sich da nicht nachhaltig ins Knie schießen will, und deswegen den Kevin über die Planke schickt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Es geht um einrn fiesen Konkurrenzkampf im Jugendbereich gg. die direkten Nachbarn, gegen die überregionale (Hoffe) schon längstens bundesweite und bereits internationale Konkurrenz.

Ach komm, du glaubst doch selbst nicht dass da ein einmaliger Puffbesuch von 3 Jugendspieler die Auswahl des Clubs beeinflusst. Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute die einen Clubwechsel damit begründen eine neue Kultur und Sprache...

crown
Ah man ist wieder beim gemeinsamen Sloggi Bashing weil er nicht die gleiche Ansicht wie die meisten tollen Qualitätsbeiträgler hat :banane:
Tja irgendwie muss man ja den über alles erhabenen und stehenden VfB in Schutz nehmen. :mrgreen:

Btw. Der VfB bekennt sich zu seiner Verantwortung gegen über den Nachwuchspielern. Gleichzeitig müsste er aber auch zugeben, dass man bei der "Aufsichtspflicht" mind. in der fraglichen Nacht versagt hat. Die hatte nämlich nicht KG von den Eltern übertragen bekommen, sondern der "Verein".

Diese Nummer mit "Verletzung der Aufsichtspflicht" o.ä. ist eine Sache die oft so lange egal ist, bis etwas passiert. Ich bin kein Jurist und auch keiner der Qualitätsbeträgler hier, aber moralisch bin ich da nicht zu 100% beim VfB.

Nun ist es auf der anderen Seite aber auch so, dass der Verein seine Nachwuchsspeiler nicht einsperrren kann. Es ist auch nicht möglich per Fußfessel oder Drohne jederzeit alles über die Jungs zu wissen. Trotzdem sollte es der Verein wissen wenn da sowas und nicht erst im nachhinein handeln. Das ist sicher die Erwartungshaltung der Eltern...auch wenn die nicht immer zu erfüllen ist.

Dieser Erwatungshaltung kann man aus meiner Sicht nicht damit begegnen das man KG als quasi "Haupttäter" entlässt. Da fehlt es mir an Selbstkritik und am eingestehen der eigenen Fehler....und die gab es, weil wie gesagt der Verein in der Verantwortung war. Und das nicht nur im Nachhinein.

Das man mit KG einen Spielee hatte, dem man in der Lebenslage offensichtlich einen Sozialarbeiter oder Psychologen hätte zu Seite stellen müssen, muss man auch eher negativ gegen den VfB werten. Hat man nicht gesehen dass das einiges im Argen liegt? Wollte man es nicht sehen? Wie hält man es mit der Verantwortung und Fürsorgepflicht in Bezug auf die eigenen Mitarbeiter?

Von daher sind die Aussagen von JS wenig hilfreich um dem VfB in der gesamten Situation ein 100% richtiges Verhalten zu attestieren.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und all unsere Spekulationen sind wenig hilfreich, solange wir die Meinung von KG nicht kennen. Seine Frau mitsamt dem Baby lebt in Dortmund, seine restliche - ihm sehr wichtige - Familie ebenso. Und hier in Stuttgart war die Puffgeschichte.

Vielleicht wollte er für sein weiteres Leben tatsächlich andere Prioritäten.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Es geht um einrn fiesen Konkurrenzkampf im Jugendbereich gg. die direkten Nachbarn, gegen die überregionale (Hoffe) schon längstens bundesweite und bereits internationale Konkurrenz.

Ach komm, du glaubst doch selbst nicht dass da ein einmaliger Puffbesuch von 3 Jugendspieler die Auswahl des Clubs beeinflusst. Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute die einen Clubwechsel damit begründen eine neue Kultur und Sprache...


Mag sein. Ich sitz ja auch nicht am Tisch der Verhandlungen. Unstreitig die ist aber die größere Konkurrenz im Jugendbereich seit Jahren. Das Image der Jugend spielt (auch) eine Rolle.

Für mich ist die "Kevin muss weg"-Theorie einfach unplausibel. Wieso die Wartezeit bis Freitag, wenn man den Schlawiner am Schlawittich hat? Wieso eine gemeinsame PK? Wieso scmeißt man ihn nicht einfach raus, Pressemitteilung, basta...?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Manolo
Grasdaggl
haber:
ob das gar nicht an kg liegt, weiß ich nicht. für unruhe hat die ganze angelegenheit mit sicherheit in der mannschaft gesorgt. wäre aber auch so und vielleicht sogar noch schlimmer gewesen, wenn man sich nicht auf eine trennung geeinigt hätte. rein sportlich finde ich muss man sein fehlen verkraften können. ist ja auch nicht so, dass er nicht auch aus normalen gründen immer wieder mal gefehlt hat.

PS: das beste für das team wäre, wenn dieses thema möglichst gestern schon kein thema mehr wäre.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


crown
Haber hat geschrieben:ich bin kein Jurist und habe nur C-Klasse gekickt. Aber ich finde, dass der VfB vorgebeugt hatte, indem er KG "unter Beobachtung stellte". Ich sehe das als Argument pro VfB. Ich finde es auch gut, dass der BVB sich um ihn kümmert....

Es stellt sich hier die FRage nach der Qualität der Beaobachtung und ob es überhaupt wirklich so war.

Haber hat geschrieben:....Qualitiativ war er jetzt au ned der Stärkste und nur 2 von möglichen 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen? Liegt nicht an KG!

Seltsame Aussagen von Usern die Zimmer bei jeder Gelegenheit kritisieren und genau wissen, dass der VfB mit einem "fitten" Großkreutz in RR 5 Spiele gewonnen hat und seit er weg ist keins (3 Spiele) mehr gewonnen.

Komisch das man da einen Zusammenhang kategorisch ausschließen kann...bzw. komischer als einen Zusammenhang ohne wenn und aber herzustellen.

Ich finde hier machen es sich viele in der Beurteilung der Situation um KG aus Liebe zum Verein zu einfach. Verständlich und nachvollziehbar, aber eben wenig differenziert.


Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
Remember Wolfs Aussage, dass der "Fall KG" nicht als Grund für Erfolg und Misserfolg in den nächsten Spielen herangezogen werden kann
Und was macht das Forum?
War klar

Manolo
Grasdaggl
DAS Forum macht gar nichts. Einzelne User machen das.

Übrigens hier mal eine Übersicht wann er gespielt hat:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... reutz.html

Dabei sind auch die 0:5-Pelite in Dresden, die 1:2-Pleite gegen Hannover und die 0:3 Pleite In Würburg. Und nein er war nicht (allein)verantwortlich für diese Niederlagen, aber eben auch auf dem Platz und nicht nur bei der Siegesserie zu Beginn der Rückrunde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die unruhe, die reinkam, kann natürlich auch mitbeeinflusst haben, was die letzten 2 spiele geliefert wurde...da war manolo ja auch derselben meinung

Was dagegen spricht: die leistung in Braunschweig und die mannschaftliche geschlossenheit nach dem schiri beschiss
Und das war das unmittelbar folgende spiel
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
was ich persönlich etwas schizophren finde ist, dass die vfb-fans immer wieder beklagen (imo zu recht), dass das team nach erfolgen dazu neigt, einen schlendrian einkehren zu lasen. teilweise die gleichen fans meinen aber, dass man einen spieler, der verletzt fehlte, einen nächtlich "bummel" mit minderjährigen mit einer geldstrafe durchgehen lassen kann. da frage ich mich schon will man nun professionelles verhlaten oder will man es nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


thoreau
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:was ich persönlich etwas schizophren finde ist, dass die vfb-fans immer wieder beklagen (imo zu recht), dass das team nach erfolgen dazu neigt, einen schlendrian einkehren zu lasen. teilweise die gleichen fans meinen aber, dass man einen spieler, der verletzt fehlte, einen nächtlich "bummel" mit minderjährigen mit einer geldstrafe durchgehen lassen kann. da frage ich mich schon will man nun professionelles verhlaten oder will man es nicht.


Das ist mir auch schon mehrfach durch den Kopf gegangen.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Es geht da nicht um zwei-drei Kids. Es geht um einrn fiesen Konkurrenzkampf im Jugendbereich gg. die direkten Nachbarn, gegen die überregionale (Hoffe) schon längstens bundesweite und bereits internationale Konkurrenz.


Sicherlich. Die jungen Spieler gehen so gerne nach Hoffenheim oder Wolfsburg, weil es da keine unsittlichen Verführungen der Großstadt gibt und die Eltern sicher sein können, dass eine weitere Erziehung nach den Gesetzten der Sittlichkeit und Moral erfolgt. :prost: :prost: :prost:


Lupo hat geschrieben:Remember Wolfs Aussage, dass der "Fall KG" nicht als Grund für Erfolg und Misserfolg in den nächsten Spielen herangezogen werden kann
Und was macht das Forum?
War klar


Sag mal bist du so naiv?
Gerade weil er das sagt, ist doch was dran.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sorry, aber wenn Fürth aggessiv draufgeht und wir nicht, dann liegt das nicht daran, dass KG vor ein paar Wochen gefeuert worden ist. Da erwarte ich eine Reaktion auf dem Spielfeld. Die gehen doch nicht nicht in die Zweikämpfe, weil sie grad über den armen Kevin nachdenken.

(Und nochmal: Er hätte vermutlich eh noch nicht gespielt.)

Manolo
Grasdaggl
und nochmal: er hat auch gegen dresden, hannover und wurzburg gespielt. ist ja üblich, dass nach einem abschied eine legendenbildung einsetzt, aber die legende, die hier gestrickt wird, ist schon zu krass.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sloggi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Es geht da nicht um zwei-drei Kids. Es geht um einrn fiesen Konkurrenzkampf im Jugendbereich gg. die direkten Nachbarn, gegen die überregionale (Hoffe) schon längstens bundesweite und bereits internationale Konkurrenz.


Sicherlich. Die jungen Spieler gehen so gerne nach Hoffenheim oder Wolfsburg, weil es da keine unsittlichen Verführungen der Großstadt gibt und die Eltern sicher sein können, dass eine weitere Erziehung nach den Gesetzten der Sittlichkeit und Moral erfolgt. :prost: :prost:


Lies doch nochmal... Mir geht's nicht um Moral oder Sitte, sondern um Fokussierung.

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Manolo
Grasdaggl
tommes:
er spielte gegen hannover mit der kicker-note 5 durch und gegen aue davor schon eine halbzeit. rausgepickt haben ich ihn ausdrücklich nicht.

wenn man das spiel gestern nicht dazu nimmt (dein vorschlag) und auch die unter luhukay nicht (mein vorschlag), bleiben verdammt wenige spiele, um einen schnitt ohne kg auszurechnen. um genau zu sein, spieltag 13 und 14 (remis in berlin und sieg gegen nürnberg) und drei spiele in der rückrunde (sieg, zwei remis)
Zuletzt geändert von Manolo am 19. März 2017 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Cormac
Schoofseggl
Das der Weggang von KG eine sportliche Schwächung bedeutet, sollte doch relativ unstrittig sein.

Ebenso unstrittig ist es m.E. aber, dass der VfB auch ohne ihn in Fürth gewinnen kann und sollte.