1744 Beiträge


Manolo
Grasdaggl
ich weiß nicht warum man hier immer auf beiden seiten so übertreiben muss. ich würde bsp. großkreuz, da er nicht zum einsatz kam, jetzt nicht als weltmeister bezeichnen, im kader stand er allerdings schon und da steht kein spieler, der die letzten drei jahre nicht mehr gut gespielt hat. dass er ein jahr kaum gespielt hat, stimmt zwar, aber für das letzte halbe jahr konnte er rein gar nichts und in der rückrunde spielte er beim bvb bis zu seinen verletzungen. ind jahren zuvor war er sogar satmmspieler. und mit 27 ist er nun auch wirklich nicht so alt, dass er aus diesem grund nicht geholt werden sollte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.





crown
de mappes hat geschrieben:Wo soll der spielen und wo soll er uns weiterbringen?
Wenn die ablöse stimmt, was ich nicht glaube, da nicht marktgerecht, und deswegen wieder in der IV gespart wird verstehe ich dutt uns Konsorten nicht mehr

Ob er uns weiterbringt muss man sehen. Spielen kann er RV, wo wir momentan nur Klein als halbwegs tauglich haben. Zumindest hat er in Dortmund schon ganz ordentlich diese Position gespielt.

Was wir allerdings machen sollen wenn nicht mal mehr Du Dutt und Co verstehst, weiß ich nicht. :mrgreen:

crown
thoreau hat geschrieben:Der schwob endlich wieder in alter Form. Wunderbar!

Ansonsten nunja. Jetzt ist er da und Spieler von uns und es kann durchaus auch irgendwie gutgehen. Man kann nur für ihn hoffen, dass der Medizincheck keine kognitiv anspruchsvollen Dinge wie Lesetests oder das Schreiben des eigenen Namens beinhaltet.

Doch die gibt es. Alle die durchfallen müssen in der Vereinsführung arbeiten.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist auch ein etwas befremdliches Verfahren: die beiden machen den Medizincheck und der Sportvorstand teilt mit, dass es jeweils noch keine Einigung mit den abgebenden Vereinen gäbe.

Aber schön, dass im Erfolgsfall wenigstens 2 Neue dann gleich die komplette Vorbereitung mitmachen können.



Airwin
ich würde bsp. großkreuz, da er nicht zum einsatz kam, jetzt nicht als weltmeister bezeichnen


ich definitiv schon, ist schließlich ein manschaftssport. Aus meiner sicht ein transfer bei dem man NUR dann etwas falsch machen könnte wenn am ende genau dieses geld für ein guten IV fehlen würde.
Läuferisch und kämpferisch war er immer sehr stark und hand aufs herz - kann sich jemand vorstellen dass ein spieler aus dem kader des weltmeisters für diesen VfB spielerisch zu schwach ist :lol: ?

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben: Aus meiner sicht ein transfer bei dem man NUR dann etwas falsch machen könnte wenn am ende genau dieses geld für ein guten IV fehlen würde.


das wiederum würde ich ausschließen wollen. die meisten schreiben schließelich von 2mio euro ablöse. in dieser hohe kann man imo zur not auch locker schulden machen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Airwin
@manolo

yep sehe ich auch so. Habe gerade mal die kicker rangliste aungeschaut. laut der gibt es in der BL nur 2 schwächere RVs als Klein. Für mich macht der transfer sinn. Großkreutz als Alternative zu Klein (mit verdrängungspotential) und als defensivere alternative zu harnik und kostic. Letzteres liegt ja bei einem trainer der nicht alternativlos denkt :lol: im bereich des möglichen.


crown
Airwin hat geschrieben:@manolo

yep sehe ich auch so. Habe gerade mal die kicker rangliste aungeschaut. laut der gibt es in der BL nur 2 schwächere RVs als Klein. Für mich macht der transfer sinn. Großkreutz als Alternative zu Klein (mit verdrängungspotential) und als defensivere alternative zu harnik und kostic. Letzteres liegt ja bei einem trainer der nicht alternativlos denkt :lol: im bereich des möglichen.

So sehe ich das auch. Wenn wir hier schon langerak für seine durchschnittlichen Leistungen beim BvB als super Tormann abfeiern, dann kann man ach Großkreutz für seine Leistungen beim gleichen Verein als RV positiv sehen.


RedBlues
Halbdaggl
Wundere mich immer noch, dass der VfB Großkreutz bekommen konnte. In Dortmund war er doch mehr als ordentlich und bei Gala lief es mehr als unglücklich.

Der gescheiterte Star ist er für mich nicht und nur weil er einen Döner geworfen hat und mal in die Lobby gepinkelt hat, muss er auch kein schlechter Mensch sein.

Freu mich auf mehr Spirit auf dem Feld


RedBlues
Halbdaggl
War mir gar nicht so bewusst. Dass Klopp Großkreutz auf so vielen unterschiedlichen Positionen spielen lassen hat. Zwischen Rechtsverteidiger und Linksaußen ist schon ein gewaltiger Unterschied und trotzdem hat er auf beiden Positionen viele Spiele gemacht. Bis auf Torwart und Stürmer scheint er alle Positionen durch zu haben. So blöd kann er in der Birne dann auch nicht sein :mrgreen:

Man darf also gespannt sein wo man ihn beim VfB sehen wird. Würde mich nicht wundern wenn er zusammen mit Klein in Zukunft die rechte Seite beackern wird.

exmatthes
Granadaseggl
hmmm.
überraschend ist das allemal.
wenn der annähernd die form mitbringt, die ihn in den weltmeisterkader befördert hat, kann der transfer grundsätzlich nicht falsch sein.
aber man wundert sich trotzdem: denn für die stellen, wo der schuh am meisten drückt, taugt er bei all seiner vielseitigkeit sicher nicht.
da war doch immer die rede von den seeehr begrenzten finanziellen spielräumen.
auch wenn da ein bisele understatement immer dabei ist, rechnete man doch fest damit, daß die zur verfügung stehende kohle schwerpunktmäßig richtung innenverteidigung geht.
nun ist die kolpoertierte größenordnung für nen stürmer und nen allrounder ausgegeben.
und der iv, so er denn noch kommt, macht schomma nicht mehr die komplette vorbereitung mit - und ist dann entweder vergleichsweise günstig, oder es wird summasummarum für die wintertransfers so viel kohle lockergemacht, daß es einem in der hinsicht schon wieder bänglich wird.
oder aber es kommt keiner mehr, weil man sunjic, der vor nem halben jahr erst schließlich auch geld gekostet hat, noch nicht abschreiben will.
man hofft inständig, daß die wissen, was sie tun!



exmatthes
Granadaseggl
@thoreau.
binsenweisheitlich gesprochen dürften bei nem abstiegskandidaten so ziemlich alle baustellen mehr oder minder "massiv" sein.
aber am allerdringlichsten seh ich dort das problem trotzdem nicht; das erschien doch die iv zu sein.
kann man sicher so und so sehen - ich erachte den klein in halbwegs guter form für ein team unserer tabellenregionen als mindestens tauglich.