1744 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Vom Verein hat gar niemand irgendetwas hinausgeposaunt, Dutt hat lediglich -wie es beim VfB stereotyp wiederholt wird- von beschränkte Möglichkeiten gesprochen.

Die 6-8 Mios waren eine Hausnummer, die mW nach die STN mal im Zusammanhang mit 4 möglichen Verstärkungen genannt hat. Und dann wurde diesen Summen fleißig kolportiert.

Eigentlich sollte der Schwachsinn gleich für Kopfschütteln sorgen. Entweder kann ich 8 Mios ausgeben oder eben nur 6 Mios.

Die Frage ist ja auch, was man ausgeben will. Vielleicht kann der VfB theoretisch auch 20 Mio. ausgeben, muss dann aber kommende Saison Spieler verkaufen oder hat sein restliches Eigenkapital komplett verfrühstückt... daher kann man schon eine Spannbreite nennen, in der man Investitionen für möglich hält.
Aber das sind ja - wie du selber schreibst - nur von der Presse geschätzte Zahlen. Keiner weiß, wo die Schmerzgrenze liegt.
Es wird ja auch vermutet, dass die 9 Mio für Rüdiger jetzt ausgegeben werden, bevor sie verbucht sind. Schränkt dann halt den Handlungsspielraum für kommende Saison ein - aber immer noch besser als ein Abstieg.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist eigentlich völlig wurscht, ob und wie "überragend" KG vor der WM 2014 war. Interessant ist nur, was er jetzt - nach längerer Pause - noch drauf hat bzw. wieviel Anlauf er braucht. Motiviert wird er eh sein, es allen nochmal zu zeigen.

Und die Rüdiger-Mios die einen Vorgriff auf den nächsten Sommer sind, sind ja eigentlich ein Rückgriff auf den letzten. :)

Im nächsten Sommer verbraten wir dann die Einnahmen aus dem Kostic-Transfer. Also alles im Soll. :D
Zuletzt geändert von Tamasi am 4. Januar 2016 14:54, insgesamt 1-mal geändert.


exmatthes
Granadaseggl
in der zeitung stand zu lesen, der großkreuz'sche marktwert habe noch vor gar nicht langer zeit um die 10 mios betragen.
gut: er hat länger nimmer gespielt, zuletzt ist's nimmer gut für ihn gelaufen, dazu die skandälchen abseits vom platz.
und ein stück(chen) weit war in jenen 10 mios womöglich auch ein ensemblesuperbvb-bonus enthalten.

trotzdem ist er erst 27 und war, und zwar noch gar nicht so lang her, im weltmeisterkader dabei.

fast schon rührend, in jeden fall aber ein echter schenkelbatscher, wenn unsere wüteriche trotzdem ganz genau wissen, daß der kerle eigentlich trotzdem noch nie so richtig gut war. :lol:

sooo furchtbar schwer einzusehen ist es doch nicht:
der vfb steht seit jahren mit einem bein in liga zwo.
ist bestenfalls noch ne graue maus und zehrt noch ein bisele von ruhm und erfolgen vergangener zeiten.
da simmer nunmal weder für wirkliche toptalente, noch für aktuelle richtige hausnummern eine infrage kommende adresse.
das ist einfach so!
ist so!
doch doch!
100 mal aufsagen vorm ins haiabettle gehen!


am ehesten geht noch was, wenn's für nen guten spieler irgendwie mies gelaufen ist.
ala verletzung - wie bei ginczek. den hätten wir "regulär" kaum verpflichten können.
oder ala missverständnis türkei bei großkreuz.
vielleicht fragen sich fans und verantwortliche die liga rauf und runter ja bald schon, warum man net selber zugegriffen hat bei der konstellation!

hoffen wir jetzt doch einfach mal. :vfb:

Plan B
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:@flx
Was ist denn los? Ich glaube es ist wirklich nicht nötig deinen inhaltlichen Dissenz so plump auf eine persönliche Ebene zu bringen.

Der betreffende Satz von Plan B war aber nun wirklich Blödsinn.

Ja und? Das kann schon sein, da bin ja nicht alleine. Aber es ist trotzdem interessant, dass selbst das manche nicht davon abhält, über das nicht hingehaltenene Stöckchen springen zu müssen.

Sagte ich eigentlich schon, dass ich zu 90% glaube, dass Grosskreutz dem VfB weiterhelfen könnte. Die 10% Skepsis kommen aus den Erfahrungen der Vergangenheit als grosse Namen verpflichtet wurden.
Carpe diem.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Plan B hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:@flx

Sagte ich eigentlich schon, dass ich zu 90% glaube, dass Grosskreutz dem VfB weiterhelfen könnte. Die 10% Skepsis kommen aus den Erfahrungen der Vergangenheit als grosse Namen verpflichtet wurden.


:prost: :prost: man muss allerdings 20 % setzen als Negativ-Posten, weil das das Mindeste ist, was Spieler hier schlechter werden!! :evil:

Mein Gott nochmal: Ein Allrounder im besten Alter, der ohne Verschulden 6 Monate geparkt war, sich offenbar jetzt richtig nach Kicken-Dürfen sehnt, der beim BVB vor Piscek ein echter gesetzter Leistungsträger war --- ist das für einen Abstiegskandidaten nicht doch ein lohnender Transfer?? Etwas BESSERES WIRD HIER NICHT AUFTAUCHEN!!!! :cry:


Manolo
Grasdaggl
sooo furchtbar schwer einzusehen ist es doch nicht:
der vfb steht seit jahren mit einem bein in liga zwo.
ist bestenfalls noch ne graue maus und zehrt noch ein bisele von ruhm und erfolgen vergangener zeiten.
da simmer nunmal weder für wirkliche toptalente, noch für aktuelle richtige hausnummern eine infrage kommende adresse.
das ist einfach so!


ja, das ist so. hinzu kommt noch, dass wir leute brauchen, die sofort weiterhelfen können. selbst ein kostic, der eine halbe saison eingewöhnungszeit gebraucht hat, wäre jetzt nicht der bringer.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
is auch fix:
Für den Wechsel von Weltmeister Kevin Großkreutz und des ukrainischen Nationalspielers Artem Kravets zum VfB Stuttgart fehlen nur noch die Unterschriften. „Wir haben mit den Vereinen Einigung erzielt“, sagte ein Sprecher des schwäbischen Fußball-Bundesligisten am Montag.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Großkreutz ist der Niedermeier der Außenbahn.
Krawets ist der Ibisevic der Ukraine und Dutt ist mal wieder der Arsch.

Sehe ich übrigens nicht so.
Denke Großkreutz hat bei uns die Chance noch mal durchzustarten.
Wenn er verletzungsfrei bleibt wird es in jedem Spiel eine Position geben auf der er besser ist als der entsprechende Spieler in unserem aktuellen Kader.

Ich schließe mich übrigens an, wenn es darum geht, dass ohne einen vernünftigen Innenverteidiger der Kittel immer noch brennt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bücherwurm hat geschrieben:ich weiß ja nicht,, aber wäre es nicht echt beknackt, das Transferbudget in alle Welt hinaus zu posaunen, dass der Verhandlungspartner genau über die Möglichkeiten Bescheid weiß???
Ist doch, wie wenn man einen 20 Mio. Verkauf mit einem Spieler hatte, da wacht die anbietende Konkurrenz auf und verlangt plötzlich für jeden Ackergaul Libizzaner-Preise!!!

Nun, es würde irgendwie zu denen passen!!


Hat doch niemand ausser den Medien.
Das war doch keine offizielle angabe des VfB...glaub sowas gabs auch noch nie...heieiei :roll:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
sooo furchtbar schwer einzusehen ist es doch nicht:
der vfb steht seit jahren mit einem bein in liga zwo.
ist bestenfalls noch ne graue maus und zehrt noch ein bisele von ruhm und erfolgen vergangener zeiten.
da simmer nunmal weder für wirkliche toptalente, noch für aktuelle richtige hausnummern eine infrage kommende adresse.
das ist einfach so!


ja, das ist so. hinzu kommt noch, dass wir leute brauchen, die sofort weiterhelfen können. selbst ein kostic, der eine halbe saison eingewöhnungszeit gebraucht hat, wäre jetzt nicht der bringer.


Wann war er verletzt und War es schlimm?
Lese immer unverschuldet 6 Monate pause...das gilt bei verletzten spielern auch...da hab ichs aber noch nie gelesen
Don't criticize what you can't understand

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja, die Personalie IV ist wohl auf dem VfB-Index, zumal man ja mit Sunjic den Top-IV geholt zu haben glaubte, okay, den IV, den man noch für wenig Geld auf den letzten Drücker nach dem Rüdiger-Theater bekommen hat. Ich finde, der VfB sollte in die RR mit 10 Stürmern und einem spielenden TW sein Glück versuchen. Wäre dann die Steigerung des Zorniger-Konzepts.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Wann war er verletzt und War es schlimm?
Lese immer unverschuldet 6 Monate pause...das gilt bei verletzten spielern auch...da hab ichs aber noch nie gelesen


wenn man so argumentieren will, hat großkreuz fast 12 monate unverschuldet gefehlt. 6 wegen des transferfehlers und beim bvb fast die gesamte rückrunde wegen diverser verletzungen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn der VfB einen Spieler wie Großkreutz bekommen kann, mit dieser Spielstärke und dieser Vielseitigkeit, dann muss der Trainer Kramny dem Manager nicht sofort sagen können, für welche Position er ihn braucht und wen er verdrängt. Dann holt man den Spieler, probiert in der Vorbereitung ein paar Varianten, und dann wird man schon sehen.

Der Trainer wird ja nicht grad Kostic dafür auf die Bank setzen - aber auf allen anderen denkbaren Positionen dürfte Großkreutz eine Verstärkung sein. Und das für relativ wenig Geld - schaut doch mal die Summen an, die allgemein aufgerufen werden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wann war er verletzt und War es schlimm?
Lese immer unverschuldet 6 Monate pause...das gilt bei verletzten spielern auch...da hab ichs aber noch nie gelesen


wenn man so argumentieren will, hat großkreuz fast 12 monate unverschuldet gefehlt. 6 wegen des transferfehlers und beim bvb fast die gesamte rückrunde wegen diverser verletzungen.


Kann man ihn als verletzungsanfällug bezeichnen dann?
Oder was hatte er ein halbes Jahr lang?
Don't criticize what you can't understand





RedBlues
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:jetzt kommt der VfB zu einem Kracher und dann isch es au wieder ned recht, der Kerle kann mehr Positionen als ich! Wegen dem nicht gehaltenen Elfer schon wieder Panik? :mrgreen:


Warum hab ich jetzt gerade so viele Bilder im Kopf wie sich @haber zuhause "hinten reinstellt" und erst mal dicht macht?