80 Beiträge









jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Name klingt ein bisschen wie aus einem Märchen. Ein märchenhafter Einstand beim VfB wäre toll.

Bin gespannt wie Kramny mit einem weiteren Stürmer spielen lässt. Sehe Werner aktuell als Klasse Wegbereiter. Wenn Kravets die Dinger reinmacht, alles richtig gemacht. Ansonsten zurück nach Kiew.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Ich antworte Dir im Namen diverser Standardbedenkenträger:
Der kann eher nix. Sonst könnte ihn der VfB nicht verpflichten.


Komisch. Noch gar keine Tiraden gegen Krawez hier.
Hat horstfelix, der Chefverteufler des Forums etwa verschlafen? :mrgreen:

Robin wird mit Kiew wohl noch ein bisserl wg. den letztgültigen Ablösemodalitäten feilschen, daher noch keine offizielle Verlautbarung über ne Einigung.

RedBlues
Halbdaggl
Wenn man mit 2 Stürmern spielen möchte, was ich mir für Werner wünschen würde, dann ist das schon der passende Typ Stürmer.

Ob er jetzt auch noch was kann und sich außerhalb von Kiew zurechtfindet, ich habe Zweifel. Halbes Jahr um sich in der Liga zurechtzufinden und zu überzeugen, schwierig. Und im Prinzip muss er sofort einschlagen, weil später kommt hoffentlich Ginczek zurück

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Komisch. Noch gar keine Tiraden gegen Krawez hier.
Hat horstfelix, der Chefverteufler des Forums etwa verschlafen? :mrgreen:

Robin wird mit Kiew wohl noch ein bisserl wg. den letztgültigen Ablösemodalitäten feilschen, daher noch keine offizielle Verlautbarung über ne Einigung.


Oder er hat bei Buddha-Biggi einen Tai Chi-Gong Kurs belegt und will erstmal abwarten, was Kravets hier so bringt. Hat ja bei Hlousek, Haggui, Abdellaoue etc so toll funktioniert, diese hochintelligente Abwarterei unter Nichtberücksichtigung vorheriger Leistungen und Umstände.

Und nein, ich habe nichts gegen Krawetz. Ausser dass es ein hohes Risiko ist, wenn der in Kramnys Plänen tatsächlich eine so zentrale Rolle spielt wie man liest, angesichts der Umstellungen und Umgewöhnungen, die in relativ kurzer Zeit auf ihn zukommen werden.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
weil später kommt hoffentlich Ginczek zurück


Ich fürchte, das zieht sich in die kommende Saison mit der Rückkehr. Die Leihe vom Herrn Krawez ist imo ein weiteres Indiz dafür, dass sie mit Ginczek nicht mehr rechnen diese Saison.
The shit that used to work, won`t work now.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... lager.html

Stuttgarts Stürmer verpasst Rückrundenauftakt wohl

Die Hoffnung ist geplatzt: Der VfB Stuttgart muss im Trainingslager in Belek auf Daniel Ginczek (24) verzichten. Der Torjäger ist nach seinem Bandscheibenvorfall im Nackenbereich noch nicht so weit - und droht nun auch den Rückrundenauftakt zu verpassen.

"Mir geht es gut, ich habe keine Beschwerden. Aber ob ich mit ins Trainingslager kann, wird sich erst noch zeigen", hatte Ginczek Anfang Dezember schon vor allzu großer Euphorie gewarnt. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Wenn der VfB-Tross am 5. Januar nach Belek aufbricht, wird der schwer vermisste Angreifer nicht dabei sein.

Damit ist unwahrscheinlich, dass Ginczek, der seit dem 26. September (1:3 gegen Mönchengladbach) ausfällt, schon zum Rückrundenauftakt wieder eine Option für Trainer Jürgen Kramny ist. Der VfB hat aber vorgesorgt: Von Dynamo Kiew wird der lauf- und einsatzstarke ukrainische Nationalstürmer Artem Kravets (26) für rund 500.000 Euro bis zum Sommer ausgeliehen - inklusive einer Kaufoption, die bei fünf Millionen Euro liegen soll.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich gehe davon aus, dass Kramny tendenziell im allseits bekannten 4-2-3-1 spielen lässt. Also mit Didavi als 10er und eben mit einer zentralen Spitze, die nicht Werner sein kann. Von wegen Durchschlagskraft. Da links Kostic gesetzt ist und rechts eher defensiv Klein/Großkreutz, bleibt für Werner die Position, die er auch letzte Saison inne hatte. Startplatz auf der Bank.

Schade für Werner, aber er ist nunmal nicht der ideale 1-Mann-Stoßstürmer.

Ich hoffe, dass Krabat einen guten Start hat.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Komisch. Noch gar keine Tiraden gegen Krawez hier.
Hat horstfelix, der Chefverteufler des Forums etwa verschlafen? :mrgreen:

Robin wird mit Kiew wohl noch ein bisserl wg. den letztgültigen Ablösemodalitäten feilschen, daher noch keine offizielle Verlautbarung über ne Einigung.


Oder er hat bei Buddha-Biggi einen Tai Chi-Gong Kurs belegt und will erstmal abwarten, was Kravets hier so bringt. Hat ja bei Hlousek, Haggui, Abdellaoue etc so toll funktioniert, diese hochintelligente Abwarterei unter Nichtberücksichtigung vorheriger Leistungen und Umstände.

Und nein, ich habe nichts gegen Krawetz. Ausser dass es ein hohes Risiko ist, wenn der in Kramnys Plänen tatsächlich eine so zentrale Rolle spielt wie man liest, angesichts der Umstellungen und Umgewöhnungen, die in relativ kurzer Zeit auf ihn zukommen werden.


Ja, dann hätte man wohl bei der zentralen Bedeutung eben einen topmann holen müssen...gibts ja ab 10mio aufwärts schon...
Oder man setzt auf benyamina oder hemlein, die unser Experte flexi schon von Anfang an auf dem Schirm hatte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
factotum hat geschrieben:
weil später kommt hoffentlich Ginczek zurück


Ich fürchte, das zieht sich in die kommende Saison mit der Rückkehr. Die Leihe vom Herrn Krawez ist imo ein weiteres Indiz dafür, dass sie mit Ginczek nicht mehr rechnen diese Saison.


Die ganze Saison nicht mehr?
Bei aller liebe...das glaube ich aber nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642212/artikel_ginczek-reist-nicht-ins-vfb-trainingslager.html

Stuttgarts Stürmer verpasst Rückrundenauftakt wohl

Die Hoffnung ist geplatzt: Der VfB Stuttgart muss im Trainingslager in Belek auf Daniel Ginczek (24) verzichten. Der Torjäger ist nach seinem Bandscheibenvorfall im Nackenbereich noch nicht so weit - und droht nun auch den Rückrundenauftakt zu verpassen.

"Mir geht es gut, ich habe keine Beschwerden. Aber ob ich mit ins Trainingslager kann, wird sich erst noch zeigen", hatte Ginczek Anfang Dezember schon vor allzu großer Euphorie gewarnt. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Wenn der VfB-Tross am 5. Januar nach Belek aufbricht, wird der schwer vermisste Angreifer nicht dabei sein.

Damit ist unwahrscheinlich, dass Ginczek, der seit dem 26. September (1:3 gegen Mönchengladbach) ausfällt, schon zum Rückrundenauftakt wieder eine Option für Trainer Jürgen Kramny ist. Der VfB hat aber vorgesorgt: Von Dynamo Kiew wird der lauf- und einsatzstarke ukrainische Nationalstürmer Artem Kravets (26) für rund 500.000 Euro bis zum Sommer ausgeliehen - inklusive einer Kaufoption, die bei fünf Millionen Euro liegen soll.


Gutes zeichen...scheint einen gewissen Marktwert aufzuweisen.
Sollten wir ihn wirklich holen, hätte er vollends überzeugt und uns zum klassenerhalt geschossen...wäre auch ok
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Herzlich willkommen. :vfb:

Laut diverser Quellen scheint "laufstark" eine wichtige Qualität zu sein. Außerdem will Krawez wohl umgehend Deutsch lernen, scheint also recht integrationswillig zu sein (wurde ja von diversen Leuten bezweifelt).

Bin mal gespannt, wie er sich macht. So die große Hausnummer ist er ja nicht, aber wenn Ginczek länger fraglich ist und Harnik auch nicht gleich fit, dann hat man für den Fall der Fälle (weiteres Verletzungspech) vorgesorgt. Zumal sich gerade von der zweiten Mannschaft wohl auch niemand aufzudrängen scheint. (Und da sollte ja Kramny bestens Bescheid wissen...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
ich war letzte Transferperiode sehr optimistisch, deswegen halte ich mich in dieser WP zurück, aber man muss sagen das wenn die Fakten stimmen und schon länger versuchen den zubekommen klingt das ja schonmal nach einer Art Wunschspieler.
Die letzten Wunschspieler von AV waren beispielsweise Ginczek und Kostic, vielleicht durfte der Becker mal seine Lieblinge holen die ihm nicht abgeschlagen wurden und er kann doch was.
Ich hätte trotzdem gerne eher den Szalai bei uns gesehen.
Aber wenn er uns in die CL schießt hab ich auch kein Problem damit. :vfb: :banane:
always nai dahanne