80 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
hades hat geschrieben:Ist natürlich absolutes Nebelstochern.
Aber ich würde schon denken, dass der ukrainische Meister seinem Nationalspieler mehr überweist.
Denk daran, wie gerne ein Kuranyi oder auch ein Tasci sich in diese Himmelsrichtung aufgemacht haben.


Egal ob Moskau oder Kiew, hauptsache Russland. Im Ernst Kravets kommt aus der eigenen Jugend von Kiew und ist daher nicht mit ehemaligen deutschen nationalspielern zu vergleichen, die man nach russland locken musste. hatte vor dem transfer auch noch nie von ihm gehört.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
yep ,.. das fängt ja gleich gut an ,.. aus der StN..

... was auch für Artem Kravets gilt, gegen Antalyaspor die ersten drei Changen auf den Fuss hatte und vergab. Der Neuzugang aus der Ukraine ist den Umpfang und Itensität des VfB Trainings von seinem bisherigen Club Dynamo Kiew nicht gewohnt und hat sichtlich Mühe, sich auf den Beinen zu halten. ... :shock:
Zuletzt geändert von Mike the Bike am 12. Januar 2016 08:13, insgesamt 1-mal geändert.






RedBlues
Halbdaggl
Mike the Bike hat geschrieben:yep ,.. das fängt ja gleich gut an ,.. aus der StN..

... was auch für Artem Kravets gilt, gegen Antalyaspor die ersten drei Changen auf den Fuss hatte und vergab. Der Neuzugang aus der Ukraine ist den Umpfang und Itensität des VfB Trainings von seinem bisherigen Club Dynamo Kiew nicht gewohnt und hat sichtlich Mühe, sich auf den Beinen zu halten. ... :shock:



Vielleicht haut er sich im Gegensatz zu den anderen auch so im Training rein dass es Mega anstrengend wird, während die anderen nur simulieren Vollgas zu geben

CoachingZone
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Aus den Stuttgarter Nachrichten:
"Deutschlehrer hat er noch keinen, bisher hat er sich alles autodidaktisch via Youtube angeeignet."

Würde mich mal interessieren, welche Rolle der Verein bei der Integration des Spielers spielt.


Wie soll bei einem Trainingslager, bei dem bis zu dreimal täglich (hoffentlich hart) trainiert wird, auch noch Zeit für einen Deutschlehrer sein?

Ich finde es ja toll, dass er sich selbständig (per Youtube) ums Deutschlernen bemüht, und außerdem hat er ja noch in Tashchy einen "persönlichen" Ansprechpartner. Das kann man bei vfb.de übrigens auch in etwas anderer Formulierung nachlesen. Alles Weitere, davon gehe ich aus, wird sich dann in Stuttgart ergeben.

Man muss meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht wirklich alles dazu verwenden, dem (Herzens?)Verein ans Bein zu pissen... :vfb:
Zuletzt geändert von CoachingZone am 12. Januar 2016 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Dass es bei seinem Nachnamen verschiedene Schreibvarianten gibt war ja klar.


Da gibt es nur zwei, nämlich die Transkription aus dem Kyrillischen in deutschsprachiger (Krawez) und englischsprachiger Variante (Kravets).

*besserwissermodus aus*
Zuletzt geändert von CoachingZone am 12. Januar 2016 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Vielleicht haut er sich im Gegensatz zu den anderen auch so im Training rein dass es Mega anstrengend wird, während die anderen nur simulieren Vollgas zu geben


Das berühmte erste halbe Jahr... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

hades
Granadaseggl
oh weh !!

Kravets klagt im kicker bereits über das anstrengende Training - und dass das Niveau so viel höher wäre als in der Ukraine.

Hört sich jetzt nicht so an, als ob da in 2 Wochen ein Topmann am Start stehen würde, der Ginczek vergessen machen lässt.

Und genau aus dem Grund wäre mir z.B. Szalai mit all seinen Defiziten lieber gewesen als eine ukrainische Wundertüte mit ihren Defiziten.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Da gibt nur zwei, nämlich die Transkription aus dem Kyrillischen in deutschsprachiger (Krawez) und englischsprachiger Variante (Kravets).

*besserwissermodus aus*


Ich nenn ihn trotzdem Krawetz! :mrgreen:

@ thoreau: Beim kicker wird Krawetz im O-Ton zitiert. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... lagen.html Wenn wir das nicht mehr als Diskussionsgrundlage nehmen können, dann können wir das diskutieren auch sein lassen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


CoachingZone
Halbdaggl
Sorry, wenn ich dich da missverstanden habe, aber der Satz "Würde mich mal interessieren, welche Rolle der Verein bei der Integration des Spielers spielt." kam bei mir insbesondere im Zusammenhang mit dem Zitat so rüber, als würdest du dem Verein einen Vorwurf machen...

Von dem, was ich aus früheren Jahren weiß, organisiert der Verein in der Regel eine Art von Betreuung und wohl auch Deutschunterricht, war z.B. bei Okazaki der Fall. Kliment hat beispielsweise Hlousek als Ansprechpartner, und Tashchy kümmert sich nun wohl um Kravets.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Mago
Granadaseggl
Ich hoffe, dass sich der Verein da kümmert. Das geht allerdings aus solchen Aussagen wie der von Kravets nicht unbedingt hervor.
Aber gut, ich leite meine neutralen Fragen zukünftig ein mit "Ich will den Verein ja nicht kritisieren, aber: ..." :mrgreen:

CoachingZone
Halbdaggl
Der Mann ist seit wie vielen Tagen Spieler beim VfB? Und wie viele Tage danach ging es ins Trainingslager?

Wie gesagt, ich interpretiere die Aussagen eher so, dass da einer sich selbständig um die Integration und ums Deutschlernen bemüht und noch ein wenig bekümmert ist, dass er bislang noch so wenig Deutsch spricht. Was aber in dem Zeitfenster kein Wunder ist.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Plan B
Halbdaggl
Wo kommt der her? Dynamo Kiew? Ist das nicht ein regelmässiger EL/CL-Teilnehmer? Dann frag ich mich ja , ob man beim VfB nicht zu hart trainiert, wenn man mit weniger Training regelmässig international spielt? Oder wird beim VfB falsch trainiert?
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Da gibt nur zwei, nämlich die Transkription aus dem Kyrillischen in deutschsprachiger (Krawez) und englischsprachiger Variante (Kravets).

*besserwissermodus aus*


Ich nenn ihn trotzdem Krawetz! :mrgreen:

@ thoreau: Beim kicker wird Krawetz im O-Ton zitiert. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... lagen.html Wenn wir das nicht mehr als Diskussionsgrundlage nehmen können, dann können wir das diskutieren auch sein lassen.


Diskussions-oder destruktive kritik-Grundlage?
Kiew ist doch noch in der Champions league oder?
Offenbar können sie also mithalten...und zu der truppe gehört er schon ne weile gelle
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
hades hat geschrieben:Und genau aus dem Grund wäre mir z.B. Szalai mit all seinen Defiziten lieber gewesen als eine ukrainische Wundertüte mit ihren Defiziten.


szalai ist bei einem trainer durchgefallen, der uns zweimal vor dem abstieg rettete. würde mich schwer wundern, wenn man ihn nicht nach szalai gefragt hätte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

hades
Granadaseggl
ähh?

verstehe ich das richtig?

Du meinst, wir verlassen uns auf gute Ratschläge, die unser Hauptkonkurrent gibt, weil der möchte, dass wir nicht absteigen und es ihm egal ist, dass dafür er selber wahrscheinlich absteigen muss?

:idea: sehr kreativer Denkansatz nach meinem Dafürhalten.