45 Beiträge



Manolo
Grasdaggl
ich finde es schon tragisch, wenn ein spieler der immerhin rund 1mio an ablöse gekostet hat und in etwa auch in der größenordnung verdient, sich nicht wie ein profi verhält. den ganzen jungen schnöseln würde imo wirklich ein praktikum in einem normalen job richtig gut tun.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
1. Die 1,5 Mio waren viel zu viel für ihn.
2. "Nicht ganz so tragisch" bezieht sich vermutlich auf den Leitner-Vergleich und im Vergleich zu der Flachzange fehlt ihm wirklich noch einiges an ungerechtfertigt arrogantem Arschlochtum.
3. Hast du aber recht, es ist schade dass wenn ein junger Spieler immer wieder so Arschtritte braucht und offenbar nicht genug Selbstmotivation mitbringt. Da weiss man eigentlich schon genau dass er nie die grossen Entwicklungsschritte machen wird.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Mago
Granadaseggl
"ein spieler der immerhin rund 1mio an ablöse gekostet hat"
"Die 1,5 Mio waren viel zu viel für ihn"

Ich finde ja auch, dass man für den niemals 2 Millionen hätte zahlen dürfen. ;)

Im Ernst: Sunjic hat angeblich 3,5 Millionen gekostet. Will sagen: Was man will bei 1-1,5 Mios schon erwarten? Außerdem ist Kliment noch jung. Aber Dutt muss sich bezüglich seiner Neuverpflichtungen schon an seinen Äußerungen auf der einschlägig bekannten PK messen lassen, nach denen sich alle Beteiligten fragen müssen, was sie für den VfB tun können, und nicht, was der VfB für sie tun kann. Insofern würde ich da schon auch Handlungsbedarf sehen, wenn der Junge ein Einstellungsproblem hat.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die 1,5 Mio standen im Kicker-Artikel. Aber auch 1 Mio war viel für einen, der mit 21 noch so wenig in einer schwachen Liga wie der Tschechischen gerissen hatte.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man muss halt generell schauen, dass sich die Perspektivspieler nicht auf ihrer Perspektive ausruhen. Wenn man nach einer selbst gesetzten Zeit des "Förderns und Forderns" keine positive Entwicklung konstatieren kann, dann muss man sich halt wieder trennen oder bei Resthoffnung den Spieler für eine Spielzeit in die 2. oder 3. Liga ausleihen. Und wenn das zu oft passiert, sollte man sich im Management/Scouting hinterfragen, ob da ein Mangel an Einschätzungsfähigkeit besteht.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Die 1,5 Mio standen im Kicker-Artikel. Aber auch 1 Mio war viel für einen, der mit 21 noch so wenig in einer schwachen Liga wie der Tschechischen gerissen hatte.


Und dennoch ein star im eigenen land...stand auch in deinem kicker Artikel
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Kliment wurde wegen seiner 3 Tore gekauft, kann mir nicht vorstellen, dass da sonderlich viel scouting im Spiel war...


Glaube schon, dass da vorher gescoutet wurde.
Die drei tore haben die Entscheidung dann beschleunigt
Don't criticize what you can't understand

hades
Granadaseggl
Mich würde interessieren, ob die Poster das tatsächlich selber glauben, wenn sie schreiben, ein Spieler wäre nur wegen eines erfolgreichen Spiels gekauft worden.


Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:2. "Nicht ganz so tragisch" bezieht sich vermutlich auf den Leitner-Vergleich und im Vergleich zu der Flachzange fehlt ihm wirklich noch einiges an ungerechtfertigt arrogantem Arschlochtum.


ich finde schon, dass es eine gewisse qualität hat, wenn ein mitspieler öffentlich so etwas sagt, wie hlousek über kliment. selbst bei leitner gab es das nach meiner erinnerung nie. aber gut vielleicht nimmt hlousek tatsächlich die rolle eines kritischen vaters ein und leitner hatte so jemand nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Das kam natürlich noch nie vor, wie kann man sowas nur unterstellen.


Genauso das gegenteil...scouting vorher kam noch nie vor, deswegen völlig abwegig, das anzunehmen
Don't criticize what you can't understand

crastro
Wer sich sein Leben lang immer selber motivieren konnte........Gratulation!

Meine Erfahrung ist eine andere, es gibt einfach viele Menschen , die gelegentlich den Arschtritt brauchen, ob jetzt virtuell oder real. Das ist sogar die absolute Mehrheit, behaupte ich mal ganz keck. Gilt auch für Profisportler, besonders dann, wenns ein festes Gehalt gibt; ziemlich menschliches Verhalten, weil nicht jeder ständig nach "mehr" giert, sondern auch mal mit dem Erreichten zufrieden ist.....- für so Fälle gibts Menschen, die dafür bezahlt werden, das zu ändern; nennen sich "Trainer" oder so ähnlich...... :mrgreen:


Manolo
Grasdaggl
crastro hat geschrieben:Wer sich sein Leben lang immer selber motivieren konnte........Gratulation!

Meine Erfahrung ist eine andere, es gibt einfach viele Menschen , die gelegentlich den Arschtritt brauchen, ob jetzt virtuell oder real. Das ist sogar die absolute Mehrheit, behaupte ich mal ganz keck. Gilt auch für Profisportler, besonders dann, wenns ein festes Gehalt gibt; ziemlich menschliches Verhalten, weil nicht jeder ständig nach "mehr" giert, sondern auch mal mit dem Erreichten zufrieden ist.....- für so Fälle gibts Menschen, die dafür bezahlt werden, das zu ändern; nennen sich "Trainer" oder so ähnlich...... :mrgreen:


und was genau hat kliment bisher erreicht?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Finde es gut, dass Luschek sich dem Jungen annimmt und ihn hin und wieder "anschuckt"... das brauchen die jungen Leute heute. Egal ob Bäckerazubi oder Jungmillionario in Sachen Fußball.

Kronenclub
Granadaseggl
Bei jedem Teamsport benötigt es jemand der motiviert und führt. Das geht heutzutage gar nicht mehr ohne. Eigenmotivation reicht in den seltensten Fällen.
#verpisst euch alle#

thoreau
Granadaseggl
Dem würde ich widersprechen und ich würde das tatsächlich auch im Profisport sehr stark auf den Fußball reduzieren (sicher mit Ausnahmen). Die Diskrepanz zwischen intrinsischer Motivation (und der damit einhergehenden Leistungsbereitschaft) und der Bezahlung ist sicher im Fußball am größten. Was nicht alleine an den Wahnsinnsgehältern liegt.
Im Leistungssportbereich bei mir (nunja, im weitesten Sinne ;) ) und meinem Umfeld merke ich ein sehr hohes Maß an intrinsischer Motivation. Dass ein teaminterner Motivator und eine Leitfigur die letzten paar Prozent rausholen kann, ist aber zweifelsohne richtig.

crastro
und was genau hat kliment bisher erreicht?


z.B. mehr Geld, als er je zu träumen wagte. So etwas schafft bei manchen ein Gefühl der Befriedigung, welches nicht unbedingt das letzte bißchen mehr an Leistungsbereitschaft rauskitzelt. Ohne Dir nahetreten zu wollen, ein Beispiel: Solltest Du mit Deiner Traumfrau grade im Bett gewesen sein nebst ordentlicher Befriedigung, dann wirst Du nach dem Aufstehen normalerweise nicht die sonst möglichen Aktivitäten entfalten, die genau dieses zum Ziel haben.Klar so?
:mrgreen:



crastro hat geschrieben:So etwas schafft bei manchen ein Gefühl der Befriedigung, welches nicht unbedingt das letzte bißchen mehr an Leistungsbereitschaft rauskitzelt.


Das Ulle-Syndrom.