204 Beiträge




GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Räpper hat geschrieben:Einer musste das Montagsspiel bekommen.

1. ist am Sonntag der 1. Mai (da braucht man alle Kräfte damit die am Rand nicht alles Kleinschlagen)
2. braucht man einen Extratag damit sich die TV-Rechte lohnen.

Sagen wir es kommt alles 6 Jahre vor und wir werden die nächsten 48 Jahre davon verschont, kann man damit leben. ;)


Wieso? Dann lieber Freitag Abend. Warum findet da nur ein Spiel statt? Montag geht gar nicht.

Aber zumindest besteht ein 50/50-Chance, dass es beim Samstag bleibt, wenn Dortmund gegen Liverpool weiterkommt. Die Wölfe fliegen gegen Real auf jeden Fall raus.

Manolo
Grasdaggl
ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die dfl nicht gleich uns und werder am samstag und den bvb unter der woche spielen lässt. schließlich habe da die auswärtsfans eine kürzere anreise und zumindest beim bvb steht ja jetzt schon zu 99% fest auf welchen platz er die saison beendet. so haben nun die fans von vier klubs planungsunsicherheit.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du glaubst, 35 Punke reichen diesmal wieder für Platz 15 oder besser? Hm. Möglich. Augsburg z.B. schreibe ich Kampfgeist und Power zu, die holen sicher noch einiges. Denke ich. Aber dann sehe ich, dass die derzeit ja das zweitschlechteste Rückrundenteam sind... Also doch nicht so stark wie der Mythos. Dito Bremen und Darmstadt.

Wenn's nicht saublöd läuft, wird's schon für uns reichen, womöglich sogar mit nur 35 Punkten. Aber angesichts unseres Starts in die Rückrunde wäre das ein sehr, sehr enttäuschender Abschluss. Ich will mindestens 40 Punkte am Ende. Ende.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Räpper hat geschrieben:Trotz Entäuschung kann man sagen uns bringt der Punkt mehr als Darmstadt. Einen Punkt gegen Bremen und einen Zähler gegen Augsburg, dass sollte reichen und dann ist mal wieder eine extrem entäuschende Saison erledigt. :(


wenn es so wäre, war sie besser als die letzten beiden und somit ein Erfolg
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Räpper hat geschrieben:Trotz Entäuschung kann man sagen uns bringt der Punkt mehr als Darmstadt. Einen Punkt gegen Bremen und einen Zähler gegen Augsburg, dass sollte reichen und dann ist mal wieder eine extrem entäuschende Saison erledigt. :(


oder drei gegen mainz.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Oder drei gegen Bayern?

Wir haben ja aus dem Hinspiel, noch zwei Tore gut, die der Schiri wegen Unfähigkeit zu verantworten hat.


eins von uns und zwei von bayern...also drei.
dann verlieren wir 3:6 wie unter Bruno
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
wenn es so wäre, war sie besser als die letzten beiden und somit ein Erfolg.


Als Erfolg würde ich das nicht betrachten. Man war vor der Saison mit dem Ziel angetreten, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. So wie's aussieht, zittern wir wieder fast bis zum Schluss. Einen wesentlichen Fortschritt gegenüber den vergangenen Spielzeiten kann ich da nicht erkennen. Ist aber sicherlich Interpretationssache.





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich schätz mal, 33 Punkte werden nicht für Platz 15 reichen. Mit 35 oder 36 Punkten ist Platz 16 nicht unwahrscheinlich. Also werd ich erst mal weiterzittern, bis der VfB 37 Punkte auf dem Konto hat. Ein Sieg gegen den FCA wäre enorm wichtig. Nett wärs natürlich auch, mit einem Sieg gegen Bayern das Meisterschaftsrennen spannend zu machen. Glaub ich zwar nicht wirklich dran, aber das würde dieser trüben Saison ein kleines bisschen Sinn geben.

Räpper
Seggl
"wenn es so wäre, war sie besser als die letzten beiden und somit ein Erfolg"

das hake ich unter Ironie ab. :lol:

Ich bin mir nicht sicher, dass wir schon gerettet sind, aber die Konstellation lässt eine gewisse Hoffnung offen. Vor allem weil es wahrscheinlich sehr lange in jedem Spiel um etwas gehen wird. Es gibt noch kein Totes Mittelfeld und selbst die Bauern sind noch nicht Meister.

Ich würde lieber zwei Remis gegen Augsburg und Bremen haben wollen, denn das sind Konkurrenten, als einen Sieg gegen die Bauern.


Mago hat geschrieben:
wenn es so wäre, war sie besser als die letzten beiden und somit ein Erfolg.


Als Erfolg würde ich das nicht betrachten. Man war vor der Saison mit dem Ziel angetreten, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. So wie's aussieht, zittern wir wieder fast bis zum Schluss. Einen wesentlichen Fortschritt gegenüber den vergangenen Spielzeiten kann ich da nicht erkennen. Ist aber sicherlich Interpretationssache.


Es ist schon ein Fortschritt zu sehen, nur gibt es diese Saison (siehe Räpper) auch im April noch gar kein gesichertes Mittelfeld. Hätte man allerdings gegen Hannover gewonnen und früher in der Saison noch zwei Punkte mehr geholt, dann würden die Leute schon seit Februar wesentlich freier durchatmen.

Ginzcek wird im Sommer noch nicht gesund sein, und sie müssen Didavi ersetzen. Wahrscheinlich auch Kostic. Deswegen wird das Ziel wieder das gleiche sein – es sei denn man erwischt einen glänzenden Start in die Saison. Dutt hat jede Menge Arbeit vor sich mit dem Kader – wird er immer haben.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:
wenn es so wäre, war sie besser als die letzten beiden und somit ein Erfolg.


Als Erfolg würde ich das nicht betrachten. Man war vor der Saison mit dem Ziel angetreten, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. So wie's aussieht, zittern wir wieder fast bis zum Schluss. Einen wesentlichen Fortschritt gegenüber den vergangenen Spielzeiten kann ich da nicht erkennen. Ist aber sicherlich Interpretationssache.


wir haben mehr punkte...die anderen aber auch.
wir zittern vermutlich bis zum schluss...also eine leichte Verbesserung...aber immernoch ne scheiss saison.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Räpper hat geschrieben:"wenn es so wäre, war sie besser als die letzten beiden und somit ein Erfolg"

das hake ich unter Ironie ab. :lol:

Ich bin mir nicht sicher, dass wir schon gerettet sind, aber die Konstellation lässt eine gewisse Hoffnung offen. Vor allem weil es wahrscheinlich sehr lange in jedem Spiel um etwas gehen wird. Es gibt noch kein Totes Mittelfeld und selbst die Bauern sind noch nicht Meister.

Ich würde lieber zwei Remis gegen Augsburg und Bremen haben wollen, denn das sind Konkurrenten, als einen Sieg gegen die Bauern.


absolut keine Ironie...ich fürchte, dass bei dir auch die alten Erfolge den realistischen blick trüben.
der aktuelle platz 11 oder 12 ist sicher ein kleiner Fortschritt...6 punkte Abstand sind es auch.
aber beim zittern bis zum ende sind wir natürlich genauso weit wie vorher.
nach oben zu kommen wird weiter sehr schwer bleiben...da fehlt Qualität, kohle und in vielen Situationen auch Glück.
man braucht sich nur mal anzuschauen, wieviele spiele wir trotz deutlichem chancenplus verloren haben
Don't criticize what you can't understand