204 Beiträge


Räpper
Seggl
Das gestern war eine Bankrotterklärung am Fußball. Bin prompt nach dem 0:2 aus dem Stadion gegangen. Lustig die Dame am Tor sagte auf die Frage, ob sie das Tor aufmacht damit ich rausgehen kann. "Ja, aber dann können sie nicht mehr rein." Meine Antwort," wer will das denn?" :-)

Hinter mir schreien welche bei Gentner, dass er ein Fußballgott ist. Ich kann gar nicht laut genug sagen, dass ich froh bin Atheist zu sein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
In den Saisons 2012-2014 hätten 32 punkte bereits gereicht für platz 15
letzte saison aber waren auch 35 punkte nötig
diese saison wird man definitiv nochmal einen hohen 30er Betrag an punkten benötigen.
ich hoffe, dass das der mannschaft klar ist
nachdem man nun 10 punkte rückstand zum internationalen geschäft hat, muss man diesen quatsch auch nicht mehr lesen irgendwo
Don't criticize what you can't understand


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit 35 Punkten ist man sicher, weil die sich die anderen ja auch noch Punkte gegenseitig abnehmen. Aber wenn man in Darmstadt verliert ist die Stimmung völlig am Boden und dann kommen die Bayern. Hoffen wir also, dass es wie gegen Hoffenheim zu einer Trotzreaktion in Darmstadt kommt und zur Abwechslung auch mal auch der Schirri keine Rolle spielt.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im vorletzten Spiel haben wir trotz vieler Fehlentscheidungen gegen uns kurz vor Ende einen sehr zweifelhaften Elfer bekommen und Tyton hätte mit Rot + Elfer vom Platz fliegen müssen. Gestern hat der Schiri überhaupt keine Rolle gespielt sondern sehr gut gepfiffen. Ich wüsste auch nicht, wann Darmstadt mal kapital von den Schiris profitiert hätte.

Da gibts nun wirklich andere Baustellen, auf die man sich konzentrieren sollte.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Im vorletzten Spiel haben wir trotz vieler Fehlentscheidungen gegen uns kurz vor Ende einen sehr zweifelhaften Elfer bekommen und Tyton hätte mit Rot + Elfer vom Platz fliegen müssen. Gestern hat der Schiri überhaupt keine Rolle gespielt sondern sehr gut gepfiffen. Ich wüsste auch nicht, wann Darmstadt mal kapital von den Schiris profitiert hätte.

Da gibts nun wirklich andere Baustellen, auf die man sich konzentrieren sollte.


Wahnsinn :lol:
zwei irreguläre tore gegen uns und ein elfer, den man absolut geben kann und für den sich ser Verursacher sogar entschuldigt.
schau dir mal die wahretabelle seite an...da sind wir mit 12 punkten Vorsprung auf den relegationsplatz schon gerettet.
bei dieser menge kann man schonmal zur Ansicht kommen, dass es nicht so rosig lief für uns mit den Schiedsrichtern...bzw. für einige andere eben besser
hoffenheim -9 punkte...auch ne Hausnummer.

zu Darmstadt: wenn die kartenverteilung wie so häufig gegen uns läuft und jeder furz gepfiffen wird in unserer Hälfte, werden sie halt zu chancen kommen durch ihre Standards
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
3-9-7-3:
letzte saison mussten wir aus den letzten drei spielen neun punkte holen und haben das geschafft. nun müssen wir aus den letzten sieben spielen drei punkte holen. mehr muss man dazu eigentlich gar nicht schreiben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Räpper
Seggl
Platz 9: 1. FC Köln, 33 Punkte

Schwer sind Leverkusen, Dortmund uns Mainz, wobei das Derby gegen Leverkusen Kräfte frei setzen kann. Kein schlechtes Programm bei dem der Abstieg locker abgewendet werden kann.
Restprogramm (3 Heim-, 4 Auswärtsspiele):

1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 1 Punkt
1. FC Köln - Bayer Leverkusen 0 Punkte
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 0 Punkte
1. FC Köln - SV Darmstadt 98 3 Punkte
FC Augsburg - 1. FC Köln 1 Punkt
1. FC Köln - Werder Bremen 1 Punkt
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0 Punkte

33 + 6 = 39 Punkte

Platz 10: FC Ingolstadt, 33 Punkte

Schalke, Gladbach, Bayern und Leverkusen sind echte Brocken, aber gegen Darmstadt, Hannover und Hoffenheim kann man Punkten. Auch ist die Frage ob die Bauern am 33. Spieltag noch Punkte brauchen oder die, wie letztes Jahr in Freiburg, einfach herschenkt werden.
Restprogramm (4 Heim-, 3 Auswärtsspiele):

FC Ingolstadt 04 - FC Schalke 04 0 Punkte
FC Ingolstadt 04 - Bor. Mönchengladbach 0 Punkte
SV Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 04 1 Punkt
FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 3 Punkte
1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt 04 1 Punkt
FC Ingolstadt 04 - Bayern München 0 Punkte
Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt 04 0 Punkte

33 + 5 = 38 Punkte

Platz 11: VfB Stuttgart, 32 Punkte

Die Niederlage gegen Hannover ist immer noch schwer zu verdauen. Gegen Hoffenheim viel Licht und gegen Leverkusen sehr viel Schatten. Das Restprogramm ist heftig und gegen Darmstadt Augsburg und Bremen müssen Punkte her, am besten alle.

Restprogramm (3 Heim-, 4 Auswärtsspiele):
SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart 3 Punkte
VfB Stuttgart - Bayern München 0 Punkte
FC Augsburg - VfB Stuttgart 3 Punkte
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 0 Punkte
Werder Bremen - VfB Stuttgart 3 Punkte
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 1 Punkt
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 0 Punkte

32 + 10 = 42 Punkte

Platz 12: Hamburger SV, 31 Punkte

Hamburg meinte schon früh, dass der Abstieg kein Thema mehr ist und jetzt ist man wieder dabei, ob das jetzt störend ist oder man sich daran gewöhnt hat weiß ich nicht. Denke aber dass störend die Oberhand hat. Dortmund und Wolfsburg sind die zwei starken Gegner. Bremen kann im Derby ein paar Prozentpunkte drauf legen. Das Restprogramm ist machbar.
Restprogramm (3 Heim-, 4 Auswärtsspiele):

Hannover 96 - Hamburger SV 3 Punkte
Hamburger SV - SV Darmstadt 98 3 Punkte
Borussia Dortmund - Hamburger SV 0 Punkte
Hamburger SV - Werder Bremen 1 Punkt
1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV 0 Punkte
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0 Punkte
FC Augsburg - Hamburger SV 1 Punkt

31 + 8 = 39 Punkte

Platz 13: SV Darmstadt 98, 28 Punkte

Nicht wegen dem Restprogramm das würde ich mir für den VfB wünschen, allerdings sehe ich in Darmstadt nicht den Kader um sich entsprechen wehren zu können. Nichts gegen Darmstadt als Verein, aber für mich einer der drei unteren Mannschaften.
Restprogramm (4 Heim-, 3 Auswärtsspiele):

SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart 0 Punkte
Hamburger SV - SV Darmstadt 98 0 Punkte
SV Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 04 1 Punkt
1. FC Köln - SV Darmstadt 98 0 Punkte
SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt 1 Punkt
Hertha BSC - SV Darmstadt 98 0 Punkte
SV Darmstadt 98 - Bor. Mönchengladbach 0 Punkte

28 + 2 = 30 Punkte

Platz 14: Werder Bremen, 28 Punkte

Auch ein schweres Restprogramm und nur 28 Punkte auf dem Konto. Es wird schwer werden, aber auch Bremen hat jetzt schon genügend Erfahrung was Abstiegskampf bedeutet und mit dem alten Bauernstürmer auch die Hoffnung das Tore fallen werden.
Restprogramm (4 Heim-, 3 Auswärtsspiele):

Borussia Dortmund - Werder Bremen 0 Punkte
Werder Bremen - FC Augsburg 3 Punkte
Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0 Punkte
Hamburger SV - Werder Bremen 1 Punkt
Werder Bremen - VfB Stuttgart 0 Punkte
1. FC Köln - Werder Bremen 1 Punkt
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1 Punkte

28 + 6 = 34 Punkte

Platz 15: FC Augsburg, 27 Punkte

Auch Augsburg ist für mich nicht sattelfest. Letzte Saison Platz 5 von überall kam Lob und die Fans wussten mit ihrer Freude gar nicht wohin. Euroleague und der Traum sich in der Liga festsetzen zu können und jetzt ist man ganz dicke im Abstiegskampf drin. Von allen Mannschaften hier die meisten Spiele in den Knochen. Übrigens sind viele Aufsteiger im ersten Jahr nach oben geflogen und im nächsten Jahr dann abgestürzt.
Restprogramm (3 Heim-, 4 Auswärtsspiele):

1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0 Punkte
Werder Bremen - FC Augsburg 0 Punkte
FC Augsburg - VfB Stuttgart 0 Punkte
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 0 Punkte
FC Augsburg - 1. FC Köln 1 Punkt
FC Schalke 04 - FC Augsburg 0 Punkte
FC Augsburg - Hamburger SV 1 Punkte

27 + 2 = 29 Punkte

Platz 16: TSG 1899 Hoffenheim, 27 Punkte

Trotz neuem Trainer, braucht Hoffenheim immer noch viel um ein Spiel zu gewinnen. Der Torwart einen sehr guten Tag und der Sturm muss sehr effektiv sein. Allerdings ein gutes Restprogramm, auch wenn ich es mir wünschen würde aber Hoffenheim bleibt wohl drin.
Restprogramm (4 Heim-, 3 Auswärtsspiele):

1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 1 Punkt
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 1 Punkt
1899 Hoffenheim - Hertha BSC 0 Punkte
Bor. Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 0 Punkte
1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt 04 1 Punkt
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 3 Punkte
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 0 Punkte

27 + 6 = 33 Punkte

Platz 17: Eintracht Frankfurt, 27 Punkte

Eine Mannschaft die ich (persönlich) in der Liga nicht vermissen würde und ein Restprogramm welches es in sich hat. Der einzige Vorteil ist, dass man es in Frankfurt begriffen hat wie eng es werden wird.
Restprogramm (3 Heim-, 4 Auswärtsspiele):

Bayern München - Eintracht Frankfurt 0 Punkte
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 1 Punkt
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 0 Punkte
Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 0 Punkte
SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt 1 Punkt
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 0 Punkte
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1 Punkt

27 + 3 = 30 Punkte






Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Räpper hat geschrieben:Respekt, jetzt hat uns die DFL noch ein Montagspiel reingedrückt.



Nicht, dass wir uns daran gewöhnen sollten :oops:


:mrgreen:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Räpper hat geschrieben:Respekt, jetzt hat uns die DFL noch ein Montagspiel reingedrückt.


WAT?!? Was ist das denn für ein Scheiss, gibts dafür auch ne Begründung? Das ist gegenüber den anderen Teams im Bezug auf den nächsten Spieltag doch ein klarer Wettbewerbsnachteil. :evil:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
Räpper hat geschrieben:Respekt, jetzt hat uns die DFL noch ein Montagspiel reingedrückt.


WAT?!? Was ist das denn für ein Scheiss, gibts dafür auch ne Begründung? Das ist gegenüber den anderen Teams im Bezug auf den nächsten Spieltag doch ein klarer Wettbewerbsnachteil. :evil:


jepp...und durch weniger Gästefans ebenso
Don't criticize what you can't understand


Räpper
Seggl
Einer musste das Montagsspiel bekommen.

1. ist am Sonntag der 1. Mai (da braucht man alle Kräfte damit die am Rand nicht alles Kleinschlagen)
2. braucht man einen Extratag damit sich die TV-Rechte lohnen.

Sagen wir es kommt alles 6 Jahre vor und wir werden die nächsten 48 Jahre davon verschont, kann man damit leben.

;)

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
und warum nicht am Samstag als 8. Partie?????? HB und VfB sind, soweit man weiß, nicht unter der Woche davor unterwegs...
Aber wahrscheinlich hat die Organisation beschlossen, dass beide eh absteigen müssen, und sich so daran gewöhnen können...Die Schiris werden entsprechend instruiert :puke: