204 Beiträge

Räpper
Seggl
"ich fürchte, dass bei dir auch die alten Erfolge den realistischen blick trüben."

kann ich schlecht beurteilen, aber ich will das Wort Erfolg und die derzeitige Lage nicht mit dem VfB zusammenbringen. Wir haben noch mind. 2 Spiele mit 0 Punkte vor uns (Bayern und Dortmund) und dann sieht evtl. schon nicht mehr so gut aus.

Die Ergebnisse von Bremen und Ausgburg, werden uns entweder das Zittern oder die Absicherung bringen.

Wenn der Schiedsrichter neutral ist, dann sind Siege kein Zufall und Niederlagen auch nicht. Ich mag dieses Glücksthema nicht, wir reden hier vom Profifussball und nicht ob ich einen Ball richtig treffe oder nicht. ;-)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ziemlich einfache denke, die ich dir aber natürlich belasse...es istbein haufen Zufall/Glück dabei...beim Profifußball natürlich genauso.
gebe dir recht, dass diese saison sogar noch schlechter enden kann (16 oder 17), aber derzeit haben wir zumindest mehr punkte als in den jahren zuvor
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Räpper hat geschrieben:"ziemlich einfache denke"

Findest Du solche Sätze eigentlich für erstrebenswert um eine Diskussion zu führen?

Für mich ist es sehr einfach, die Komponenten Glück und/oder Pech zu benutzen um dieses und jenes zu Begründen.


finde ich nicht unbedingt...liest man hier aber häufig...vergleichbares auch von dir...aber das ist jetzt ja unwichtig.

gut dann werden wir uns da nicht einig.
für mich aber unweigerlich miteinander verbunden, Glück bzw. zufall und erfolg/Misserfolg.
daneben gibt es selbstredend weitere entscheidende Parameter
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:Vordergründig spielen Glück und Pech schon eine Rolle spielen. Aber wer so fahrlässig und ohne Kampf ins Spiel geht, wie der VfB in Darmstadt, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Ball in der letzten Minute ins Tor statt an die Latte geht.


jein.
auch das sind zwei paar schuhe...so oft gewinnt die schlechtere Mannschaft unverdient...wir hätten ja auch gewinnen können bei besseren ausspielen der wenigen konter.
siegt man wirklich oft
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:glück und pech spilet natürlich eine rolle. aber eben auch nicht nur bei uns. jeder fan kann daher wohl vorrechnen, warum sein team eigentlich ja viel mehr punkte haben müsste.


das denke ich nicht.
manche haben Glück, andere pech...das muss sich auch nicht ausgleichen...kann aber über die Saison passieren
Don't criticize what you can't understand





GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Um zum Thema zurückzukommen: Wenn wir keinen Punkt mehr holen, dann steigen wir ab.

Ich habe da immer das warnende Beispiel der Frankfurter Eintracht im Hinterkopf, die sich mit 35 Punkten schon längst gerettet sahen, aber in den letzten acht Spielen keinen Punkt mehr geholt haben und dann "überraschend" abgestiegen sind.

Ich gehe davon aus, dass der Nichtabstieg erst nach unserem letzten Heimspiel gegen Mainz feststeht, sollte es früher feststehen, hätte ich aber auch nichts dagegen.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde wir sollten dringend klären, ob unter "können" zu verstehen ist:

- dass eine abstrakte Möglichkeit besteht, dass es so kommt, ungeachtet aller Umwelteinflüsse

oder

- dass der VfB die Fähigkeit besitzt, diese Punktausbeute einzufahren

oder

- ob das vorgenannte einbezogen, dies als Progose dienen soll, was tatsächlich rauskommen könnte.

Entsprechend sollte der Threadtitel natürlich erneut geändert werden in - je nachdem:

Der VfB könnte am Saisonende X Punkte haben
Der VfB vermag am Saisonende X Punkt zu haben
Der VfB wird voraussichtlich X Punkte haben
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Plan B
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:...

Der VfB könnte am Saisonende X Punkte haben
Der VfB vermag am Saisonende X Punkt zu haben
Der VfB wird voraussichtlich X Punkte haben


Zum Zeitpunkt t = 07.04.2016 gilt jedenfalls:

33<=X<=51 für alle drei Varianten.
Carpe diem.





Plan B
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Und was passiert dann bei "Punkteteilung"?

... so als Milchmädchen gefragt...


Punkteteilung sind aber im Fussball immer noch ganze Punkte, allerdings geht ein Drittel der Punkte, die bei einem Sieg einer Mannschaft verteilt werden ins Nirwana.

Und Du weisst doch, da wo wir wohnen heisst es Milchbüchli und nicht Milchmädchen.
Carpe diem.