371 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und immer wieder wird er auch aufgestellt...


zur zeit weil sunjic (noch?) nicht die erhoffte verstärkung ist und jetzt auch noch gesperrt war, und baumgartl zwar ein talent ist, aber oft patzte. ich persönlich würde aber baumgartl gerne auch mal unter kramny in der startelf sehen. vielleicht profitiert er dann ja auch von seiner riskoarmeren spielweise

unter stevens spielte er. als rüdiger verletzt war. in diesen spielen verloren wir auch dank niederstrecker. mit rüdiger schafften wir dann noch den klassenerhalt.


Vorher spielte er auch immer wieder...labbadia, schneider, stevens teil 1.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Letzte Bemerkung zum Elfer:

Die gleiche Situation andersrum und niemand hätte auch nur den geringsten Zweifel an der Berechtigung des Pfiffes.


Falsch
Aber müssen wir ja nicht drüber reden, weil diese halbelfer selten für,aber häufig gegen uns gepfiffen werden.
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Letzte Bemerkung zum Elfer:

Die gleiche Situation andersrum und niemand hätte auch nur den geringsten Zweifel an der Berechtigung des Pfiffes.


Eben. Bitte dran denken, wir werden grundsätzlich immer verpfiffen. :lol:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Letzte Bemerkung zum Elfer:

Die gleiche Situation andersrum und niemand hätte auch nur den geringsten Zweifel an der Berechtigung des Pfiffes.


Ne Fehlentscheidung wird dadurch besser wenn sie für uns positiv auswirkt...


crastro
"flx",
wir haben mit dieser "blinden" Abwehr gerade mal ein Tor durch einen umstrittenen Elfer gefangen - Vorspiel wurde 1:3 verloren- und Du machst hier einen auf "Panik" (als Stilmittel hab ich etwas übertrieben, bitte entschuldige). Es dürfte unbestritten sein, daß der Sieg hochverdient war.

Folglich ist jetzt eher mal angemessen,die seltenen Momente der Freude zu geniessen als sich ob eingebildeter oder tatsächlicher Schlechtleistungen von Niedermeier zu geisseln - klar so?

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich bleibe dabei, der Schorsch macht da hinten einen ordentlichen Job. Aktuell ist er der stabilste und damit beste IV, den wir haben. Und dabei betrachte ich noch gar nicht die mentale Komponente die er wieder reingebracht hat. Seit er wieder dabei ist, strahlt die Hintermannschaft eine ganz andere Selbstsicherheit aus.

Das 0:1 ihm ankreiden zu wollen ist aus meiner Sicht lächerlich.

Im übrigen freue ich mich, dass sich auch zunehmend Foristen hinter Schorsch stellen und seinen Beitrag zum Karren aus dem Dreck ziehen würdigen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
crastro hat geschrieben:"flx",
wir haben mit dieser "blinden" Abwehr gerade mal ein Tor durch einen umstrittenen Elfer gefangen - Vorspiel wurde 1:3 verloren- und Du machst hier einen auf "Panik" (als Stilmittel hab ich etwas übertrieben, bitte entschuldige). Es dürfte unbestritten sein, daß der Sieg hochverdient war.

Folglich ist jetzt eher mal angemessen,die seltenen Momente der Freude zu geniessen als sich ob eingebildeter oder tatsächlicher Schlechtleistungen von Niedermeier zu geisseln - klar so?


Wir haben mit dieser blinden Abwehr in den letzten fünf Minuten auch vier gute Chancen zugelassen. Dass es da nicht mehr Gegentore wurden lag ausschliesslich an Tyton. Dieses Hirn ausschalten und das eigene Spiel rosa färben nach dem Motto "wir haben gewonnen, also war doch alles subbr" ist eines der VfB-Grundübel, das für den Niedergang hauptverantwortlich ist.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Wenn Georg keine Fehler machen würde, würde er auch nicht bei uns spielen.
Bin froh, ein Abwehrspieler hinten drin stehen zu haben, der, trotz bayerischer Wurzeln, sich mit dem VfB total identifiziert. Hinzu kommt, dass er kein Theater macht, wenn er mal nicht erste Wahl ist.



crastro
"Flx",
es gibt ziemlich wenige Spiele, in denen keine Chancen "zugelassen" werden; die sind meist extrem langweilig ausser für Taktik-Fetischisten.
Tyton hat seinen Job sehr gut gemacht, deshalb haben wir ihn auch. Deine unausgeschriebene Annahme, eine "tolle IV" könne so gut wie alles verhindern, ist von der Realität vor allem bei halbwegs gleichstarken Mannschaften sehr weit entfernt. Auch mit Boateng in unserer IV hätten die Kölner noch Chancen kreiert - so viel dazu.

"iron",
das ist Unsinn, der flx "hetzt" keineswegs; der macht sich (berechtigte) Sorgen,mehr nicht.............und damit liegt er, wie bisher deutlich zu sehen war, auch nicht falsch.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
crastro hat geschrieben:"flx",
wir haben mit dieser "blinden" Abwehr gerade mal ein Tor durch einen umstrittenen Elfer gefangen - Vorspiel wurde 1:3 verloren- und Du machst hier einen auf "Panik" (als Stilmittel hab ich etwas übertrieben, bitte entschuldige). Es dürfte unbestritten sein, daß der Sieg hochverdient war.

Folglich ist jetzt eher mal angemessen,die seltenen Momente der Freude zu geniessen als sich ob eingebildeter oder tatsächlicher Schlechtleistungen von Niedermeier zu geisseln - klar so?


Wir haben mit dieser blinden Abwehr in den letzten fünf Minuten auch vier gute Chancen zugelassen. Dass es da nicht mehr Gegentore wurden lag ausschliesslich an Tyton. Dieses Hirn ausschalten und das eigene Spiel rosa färben nach dem Motto "wir haben gewonnen, also war doch alles subbr" ist eines der VfB-Grundübel, das für den Niedergang hauptverantwortlich ist.


Geht's vielleicht auch mal ne Nummer kleiner?
Als ob wir ein verirrter, gestrauchelter CL-Teilnehmer wären, der in den Regionen eigentlich nichts verloren hat. Anstatt andauernd rauszuprusten was alles derart Shice ist, könnte man sich einfach mal über drei Auswärtspunkte (und einen zarten Aufwärtstrend) freuen. Oder den Umstand, mental und körperlich in der 70. Min nochmal zulegen zu können. Aber nee, Du reitest stets nur stoisch auf dem Negativen rum und bläst es zum Grundübel auf. Klar ist nicht alles toll, aber man kann das Wenige was besser wurde auch kaputt reden.


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:
crastro hat geschrieben:"flx",

Wir haben mit dieser blinden Abwehr in den letzten fünf Minuten auch vier gute Chancen zugelassen. Dass es da nicht mehr Gegentore wurden lag ausschliesslich an Tyton.


Dieses hat zu mindes der :vfb: Trainer auch erkannt ,... und wenn wir was rosarot mahlen hat das nicht unmittelbar auf den Spielverlauf einfluss :mrgreen:

Auswurf hat geschrieben:http://i.4cdn.org/sp/1453560686375.webm

die szene in bewegten bildern


Ganz klar: die Jecken sind los.

Keine Ahnung – da würde ich als Schiri wohl weiterlaufen lassen. Wenn Gräfe keine gute Sicht auf diese Szene hat, ist ein Pfiff aber auch nachvollziehbar.



zeugwart
Granadaseggl
Die Frage ist doch: WIeso versucht Niedermeier in der Szene nicht mal an den Ball zu kommen, sondern geht nur auf Risse? Er hätte den Ball auf jeden Fall haben können und so muss man sich über den Pfiff halt nicht wundern.


klar, er hätte den ball auf jeden fall haben können. sorry mein freund, aber das ist kompletter unsinn. risse ist in vollem lauf und legt sich den ball mindestens 5 meter zu weit vor. schorsch ist in vollem lauf und vor risse an ort und stelle. risse läuft auf. die szene wäre dann stittig, hätte risse noch eine chance auf den torschuss gehabt. so aber ist es mehr als eindeutig, sieht zwar doof aus, ist aber kein foul und würde ausserhalb des sechzehners auch niemals so gewertet.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wieso ist das Unsinn? Er geht nur auf den Mann, der Ball interessiert ihn gar nicht, obwohl er in Reichweite für ihn gewesen wäre. Sein Vorhaben ist, sich Risse in den Weg zu stellen und da muss er halt damit rechnen, dass ein Elfer draus entstehen kann - unnötiges Risiko weil er hätte die Möglichkeit gehabt, den Ball abzufangen. Schau dir doch die Szene nochmal an, auf der Seite vorher ist der Link.

@ biggi: Wenn ich von Grundübeln rede, sollte eigentlich klar sein, dass es sich um Probleme handelt, die schon seit längerer Zeit bestehen und nicht erst seit diesem Spiel. Du selber redest doch seit geraumer Zeit von Mentalitätsproblemen. Und jetzt gabs mal ein gutes Spiel und schon darf man so was nicht mehr anmerken? Wenn es sogar der Käptn und der Trainer tun? Sorry, aber genau so was meine ich. Es ist irgendwie noch gut gegangen trotz dem unnötigen Elfer, also ist der Schorsch doch a Guter und seine depperten Fehler gar net so schlimm, ha wa gell. Das ist eine sehr gefährliche Art zu denken.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Horstfelix
Ich habe von Dir noch keine Silbe Gutes über den Sieg gelesen, nur über Niedermeiers Fauxpas und furchtbaren 4-5 Chancen der Kölner zum Schluss. Da ist mir die Gewichtung in der Draufsicht einfach zu einseitig, sorry.
Musst Du aber nicht so sehen.

Und ja. Grundsätzlich liegt nach wie vor einiges im Argen. Aber vergiß einfach nicht, Dich auch mal an kleinen Fortschritten zu erfreuen Spatzerl... ;) :mrgreen: