371 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
der @flx hat ja mal recht: es war nur ein einziges spiel.
aber nach wob immerhin das bisher zweiteinzigste.

von daher: jubel verfrüht, alles könnt immer noch ganz bitter werden. mein ich so.

aber freuen darf man sich schon mal.
und dann vor lauter freude auch mal das positive loben. heißt ja nun nicht, daß man der meinung ist, alles sei schon pures gold was da zart funzelt.

und anmerken: der geradezu verfemte herr schwab hat seine sache ganz gut gemacht.
kicker-noten bemüht man nur solang sie einem gefallen: 3.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Horstfelix
Ich habe von Dir noch keine Silbe Gutes über den Sieg gelesen, nur über Niedermeiers Fauxpas und furchtbaren 4-5 Chancen der Kölner zum Schluss. Da ist mir die Gewichtung in der Draufsicht einfach zu einseitig, sorry.
Musst Du aber nicht so sehen.

Und ja. Grundsätzlich liegt nach wie vor einiges im Argen. Aber vergiß einfach nicht, Dich auch mal an kleinen Fortschritten zu erfreuen Spatzerl... ;) :mrgreen:


Kann ich ja nix für, wenn dein Kurzzeitgedächtnis nicht bis Samstag abend zurückreicht, Prinzessin. :mrgreen:

Und das andere... Ja mei, es ging mir nicht um die kleinen Fortschritte an sich, sondern um die Mentalität die beispielsweise @ crastro stellvertretend für viele an den Tag legt - auch für die Mannschaft. Nämlich mit diesen kleinen Fortschritten zu früh alles zu rosa zu sehen und zu viel zu schön zu reden. Dass wir trotz seinem erneuten Fehler gewonnen haben ändert nichts daran, das Niedermeier kein tauglicher Stamm-IV ist. Dito Schwaab, der hat am Samstag eins seiner besten Spiele für den VfB gemacht, ändert nichts dran dass Dutt einiges falsch gemacht hat, wenn der mehr als 3 Spiele in der Rückrunde macht.

Eine Schwalbe macht leider seit jeher am Wasen zu oft schon nen Sommer, sowohl im Umfeld als auch oft genug verheerenderweise bei den Verantwortlichen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
crastro hat geschrieben:"flx",
wir haben mit dieser "blinden" Abwehr gerade mal ein Tor durch einen umstrittenen Elfer gefangen - Vorspiel wurde 1:3 verloren- und Du machst hier einen auf "Panik" (als Stilmittel hab ich etwas übertrieben, bitte entschuldige). Es dürfte unbestritten sein, daß der Sieg hochverdient war.

Folglich ist jetzt eher mal angemessen,die seltenen Momente der Freude zu geniessen als sich ob eingebildeter oder tatsächlicher Schlechtleistungen von Niedermeier zu geisseln - klar so?


Wir haben mit dieser blinden Abwehr in den letzten fünf Minuten auch vier gute Chancen zugelassen. Dass es da nicht mehr Gegentore wurden lag ausschliesslich an Tyton. Dieses Hirn ausschalten und das eigene Spiel rosa färben nach dem Motto "wir haben gewonnen, also war doch alles subbr" ist eines der VfB-Grundübel, das für den Niedergang hauptverantwortlich ist.


und das lag an niedermeier, dass alle drei gänge zurück spulten?
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:und das lag an niedermeier, dass alle drei gänge zurück spulten?


Konnte man sich bei dem Vorsprung ja auch erlauben. Das passiert ja nicht nur uns so. Man will nichts mehr riskieren und geht dann nicht mehr richtig drauf, lässt Pässe zu etc.

Iron
Grasdaggl
Franco hat geschrieben:Man hätte den Elfmeter vermeiden können. Ein ganz guter Verteidiger stellt das Tor zu und blockt oder läuft mit. Risse trifft sowieso nicht.
Der Elfer an sich ist berechtigt.


Ein sehr guter Verteidiger dribbelt die restlichen Kölner aus und schlägt sich selbst die Flanke ...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:
Die Frage ist doch: WIeso versucht Niedermeier in der Szene nicht mal an den Ball zu kommen, sondern geht nur auf Risse? Er hätte den Ball auf jeden Fall haben können und so muss man sich über den Pfiff halt nicht wundern.


klar, er hätte den ball auf jeden fall haben können. sorry mein freund, aber das ist kompletter unsinn. risse ist in vollem lauf und legt sich den ball mindestens 5 meter zu weit vor. schorsch ist in vollem lauf und vor risse an ort und stelle. risse läuft auf. die szene wäre dann stittig, hätte risse noch eine chance auf den torschuss gehabt. so aber ist es mehr als eindeutig, sieht zwar doof aus, ist aber kein foul und würde ausserhalb des sechzehners auch niemals so gewertet.


Von Anfang bis ende richtig.
Den ball hätte niedermeier nicht mehr erreichen können...unmöglich.
Risse aber auch nicht mehr...kein elfer
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:der @flx hat ja mal recht: es war nur ein einziges spiel.
aber nach wob immerhin das bisher zweiteinzigste.

von daher: jubel verfrüht, alles könnt immer noch ganz bitter werden. mein ich so.

aber freuen darf man sich schon mal.
und dann vor lauter freude auch mal das positive loben. heißt ja nun nicht, daß man der meinung ist, alles sei schon pures gold was da zart funzelt.

und anmerken: der geradezu verfemte herr schwab hat seine sache ganz gut gemacht.
kicker-noten bemüht man nur solang sie einem gefallen: 3.


Hat auch das 3:1 vorbereitet durch guten gewonnenen Zweikampf und pass anschließend.
Wenn er gut spielt, wird er halt einfach gar nicht erwähnt
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
in einem fanforum ist etwa die hälfte der fans der meinung, dass es ein elfer gegen den eigenen verein war. insofern ist es zumindest ein kann-elfer und als spieler darf man sich nicht wundern, wenn er gepfiffen wird
Hier könnte ihre Werbung stehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:und das lag an niedermeier, dass alle drei gänge zurück spulten?


Konnte man sich bei dem Vorsprung ja auch erlauben. Das passiert ja nicht nur uns so. Man will nichts mehr riskieren und geht dann nicht mehr richtig drauf, lässt Pässe zu etc.


meine frage war, ob das auch niedermeier verschuldet hat?!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:in einem fanforum ist etwa die hälfte der fans der meinung, dass es ein elfer gegen den eigenen verein war. insofern ist es zumindest ein kann-elfer und als spieler darf man sich nicht wundern, wenn er gepfiffen wird


Das Argument fanforum ist hier aber nicht wirklich anwendbar in bezug auf diese Bewertung
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man kann auch einfach das Positive sehen:
Bis zum 0:1 kam von Köln gar nix während der VfB ansehnlich nach vorne spielte, natürlich ohne richtig zwingend zu sein. Nach dem saudämlichen Elfer-Geschenk (und das war es definitiv, so da hinzugehen ist einfach nur dumm) hatte Köln etwa 15 Minuten Oberwasser. In dem Moment hätte das Spiel kippen können, stattdessen haben sich die Unsrigen geschüttelt und einfach weiter gemacht.

Das 2:1 kam natürlich zum perfektem Zeitpunkt, den Deckel drauf hätten sie aber gern etwas früher machen dürfen. Da war man nicht konsequent genug. 3:1 war wunderschön gespielt, wobei da die ganze Kneipe ne halbe Minute lang wahlweise "Schieß", "Spiel rüber" oder auch "Mach was" gerufen hat :lol:

Danach durfte Tyton auch noch zeigen was er kann, wobei die Kölner - ähnlich wie die Wolfsburger- irgendwie den Eindruck machten, dass sie an dem Tag auch in180 Minuten keine Kiste machen würden. Das waren ja größtenteils eher Field-Goal-Versuche...

Kurzum, in der Hinrunde hätten wir wahrscheinlich noch in der ersten Hälfte das Zweite kassiert, mindestens aber noch den Anschlußtreffer in der Schlussphase.
Bester Mann nach vorne für mich Gentner, ungemein spielfreudig mit schönen Pässen und am Ende belohnt er sich dem Tor. Dem Kerle tut's einfach gut wenn er mit Die und Rupp zwei bissige Spieler neben sich hat.



Manolo
Grasdaggl
ein verurschater elfer, der das team in rückstand geraten lässt, ist natürlich nur ein klitzekleiner vernachlässigbarer fehler. sollte man wirklich nicht so eng sehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Sloggi hat geschrieben:Niedermeier ist alleine vom Typ her bei jedem kleinen Fehler beim Großteil der Fans zum Abschuss freigegeben. Die hätten in ihrem Offensivfetischismus am liebsten 20 Messis im Kader.


Warum hat ihn dann Stevens am Schluss nicht mehr aufgestellt ?



CoachingZone
Halbdaggl
Um mal etwas anderes außer Elfmeter und Niedermeier zu diskutieren...

Nach dem 1:0 dachte ich, ehrlich gesagt, kurz mal, dass es das war. Denn dieser Treffer hat ja den Kölner Defensivkünstlern in die Karten gespielt. Wann haben die denn zuletzt mal eine Führung aus der Hand gegeben? Zudem sie ja auch bekannt für schnelles Umschaltspiel sind...

Aber aufgeben UND supporten zusammen kann nicht funktionieren. Also habe ich mich kurz geschüttelt. Und umso mehr hat es mich gefreut, dass die unsrigen das wohl auch getan und dann das Spiel noch gedreht haben, und zwar nicht glücklich, sondern mit Einsatz und Willen (und Können).

Die Aussagen einiger Spieler lassen hoffen, dass sie in den kommenden beiden Spielen nachlegen wollen - und das wäre wirklich bereits ein wichtiger Schritt aus der direkten Abstiegszone heraus, gerade weil Frankfurt und Bremen (für mich unerwartet) auch gewonnen haben.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -