371 Beiträge

hades
Granadaseggl
hinsichtlich er Berechtigung des Elfmeters hat sich die Saufrunde am Sonntag auch geäußert. 3 von denen hätten ihn nicht gegeben, 2 von ihnen schon.

Ist halt wirklich so, dass man ihn geben kann aber nicht muss.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Typisches Niedermeier Foul, kann man geben muss man nicht, aber der Schiri kennt Niedermeier und deswegen gab es für ihn keine 2 Optionen in dieser Situation.

PS: Dié ist schuld, größtenteils...

*duckundweg*
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:......den gegen Braunschweig hat der schiri ja wohl auch anders gesehen.../quote]

ER beruft sich auf den Schiedsrichter. Das ist wirklich zu köstlich. :mrgreen:


Du bist ja oft genug meiner Meinung bezüglich der Schiedsrichter und übst selbst genug Kritik :prost:

Aber da pfiff uns ja auch glaub Perl?
Jedenfalls einer der besseren
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Mitnichten sehe ich jeden schiri ohne Ausnahme als VfB-verpfeifer...aber bei manchen häuft es sich...andere sind wohl einfach generell schlecht und es trifft uns dann eben mal.
Finde aber auch einige Schiris ordentlich

Lies es selbst nach! Nach jeder VfB Niederlage in den letzten Monaten hast du dargetsellt das wir mehr oder weniger von der Schiris verpfiffen wurden.

Es gab fehlentscheidungen, ohen Frage. Aber es macht keinen Sinn derart die Schiris zu kritisieren, nur weil man sich und anderen keine Kritik am Trainer oder (was in deinem Fall nicht so ist) an der Mannschaft erlaubt. Das kann man ausgewogener machen.


Lies es nach...nicht jede Niederlage habe ich so dargestellt...zb. die gegen Köln, Frankfurt oder schalke wurden durch pech und unser Unvermögen vorm gegnerischen tor entschieden
Aber auch dort gab es zweifelhafte Entscheidungen...meine mögliche elfer nach fouls an harnik, die es nicht gab
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:Mal davon abgesehen muss man in der Masse der Spiele sagen, dass sich Einruck durch die "neutralen Medien" verstärkt.
Die Bereichte in den Sportzeitungen und bspw. auf wahre Tabelle.de sind im einzelnen sicher wenig Aussagekräftig, aber in der Masse und dmit von der Tendenz her schon. Da zeichnet sich jedefalls nichts ab, was eine dauerhafte Benachteiligung durch die Schiris rechtfertigt. Von daher wird es schon nicht so falsch sein.
Von daher sollte der "sportliche-Verantwortliche-nie-Kritisierer" mal nachdenken ob es wirklich sinn macht nach jeden VfB Spiel so zu tun als hätte wir ohne die Fehler der Schiris nie und nimmer verloren bzw. als hätten die einen maßgeblichen Anteil an den Niederlagen. Den Frust kann man auch anders kompensieren. ;)


Ja wie man Frust kompensieren kann, da wärst du ein guter Lehrmeister
Aber da bleib ich lieber bei meiner art und weise.
Wie gesagt, es sind beileibe nicht alle niederlagen...kannst du auch nachlesen.
Und mit alles und jeden kritisieren und rauswürfe fordern, die dann alles noch schlimmer machen, kommt man eben auch nicht wirklich weiter...sieht man ja ;-)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:hinsichtlich er Berechtigung des Elfmeters hat sich die Saufrunde am Sonntag auch geäußert. 3 von denen hätten ihn nicht gegeben, 2 von ihnen schon.

Ist halt wirklich so, dass man ihn geben kann aber nicht muss.


Also immerhin die Mehrheit, wenn auch saufrunde :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:..
Mappes, du bist hier einer der gemäßigten Poster, ...

:lol: der ist gut.


Mir war klar, dass sowas in der Art kommen wird. Nicht von dir speziell, aber demappes hat schon so n paar Fehden am laufen...
Trotzdem trollt er nicht rum, wird nicht ausfällig oder schreibt nur einzellige Einzeiler. Er hat halt so nen ausgeprägten Rechtfertigungsdrang was "von Zeit zu Zeit" in Spam endet.
Aber das geht hier unter gemäßigt durch... :bounce:

crown
Hasenrupfer hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:..
Mappes, du bist hier einer der gemäßigten Poster, ...

:lol: der ist gut.


Mir war klar, dass sowas in der Art kommen wird. Nicht von dir speziell, aber demappes hat schon so n paar Fehden am laufen...
Trotzdem trollt er nicht rum, wird nicht ausfällig oder schreibt nur einzellige Einzeiler. Er hat halt so nen ausgeprägten Rechtfertigungsdrang was "von Zeit zu Zeit" in Spam endet.
Aber das geht hier unter gemäßigt durch... :bounce:

Na Fehden würde ich das nicht nennen. Aber genauso wenig wie ich ein "gemäßigter Poster" bin, ist es deMumpitz. Mal davon abgesehen, wie ist eigentlich deine Definition für "gemäßigt"? Was macht deiner Meinung nach einen "gemäßigter Poster" denn aus? 8)


crown
de mappes hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Mal davon abgesehen muss man in der Masse der Spiele sagen, dass sich Einruck durch die "neutralen Medien" verstärkt.
Die Bereichte in den Sportzeitungen und bspw. auf wahre Tabelle.de sind im einzelnen sicher wenig Aussagekräftig, aber in der Masse und dmit von der Tendenz her schon. Da zeichnet sich jedefalls nichts ab, was eine dauerhafte Benachteiligung durch die Schiris rechtfertigt. Von daher wird es schon nicht so falsch sein.
Von daher sollte der "sportliche-Verantwortliche-nie-Kritisierer" mal nachdenken ob es wirklich sinn macht nach jeden VfB Spiel so zu tun als hätte wir ohne die Fehler der Schiris nie und nimmer verloren bzw. als hätten die einen maßgeblichen Anteil an den Niederlagen. Den Frust kann man auch anders kompensieren. ;)


Ja wie man Frust kompensieren kann, da wärst du ein guter Lehrmeister
Aber da bleib ich lieber bei meiner art und weise.
Wie gesagt, es sind beileibe nicht alle niederlagen...kannst du auch nachlesen.
Und mit alles und jeden kritisieren und rauswürfe fordern, die dann alles noch schlimmer machen, kommt man eben auch nicht wirklich weiter...sieht man ja ;-)

Ja, seit Zorniger weg ist stehen wir wesentlich schlechter da. :lol:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:War die Szene mit Niedermeier jetzt eigentlich ein 11er?

Nö, der Schiri hat Niedermeier auf Risse geschubst...telephatisch.


du meinst risse auf niedermeier...denn so war der aufprall physikalisch.
Don't criticize what you can't understand



Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Schon doll, wie sich hier die Diskussion nur noch um Schorsch und zwar überwiegend negativ dreht. Wenn ich über den Elfer rede, dann aber doch bitte in Zusammenhang mit Dié. Klingt bei vielen hier ja gerade so, als ob Schorsch in einer quasi schon bereinigten Situation alles vertüttelt.

Und die Mutmaßungen, Schorsch wäre nur in einem abstiegsbedrohten Team halbwegs tolerierbar, sind geradezu absurd theoretisch. Seit er wieder darf ist er der stabilste IV und hat zusätzlich für einen mentalen Umschwung im Team gesorgt. Unser IV Problem kann man doch viel eher an den anderen drei Nasen festmachen. Schwab ist ein Mitläufer, Baumgartl hat eine Körpersprache die noch nicht mal für die C-Jugend reicht und wie oft irrt Sunjic orientierungslos durch den Strafraum. Ok, vom Potenzial her kann man Baumgartl und Sunjic für besser als Niedermeier halten, aber das müssen die Herren erst mal auf den Platz bringen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na ja, Schwaab hat in Köln die bessere Partie hingelegt. Der ganze kleine Aufschwung hat IMHO wenig mit Niedermeier und der IV zu tun, sondern mit insgesamt besserem Defensivverhalten der Mannschaft, einer kompakteren und defensiveren Position, die es der IV einfacher macht und nicht zuletzt auch einem Quentchen Glück.
Außerdem find ich den Pass auf Dié immer noch doofer als die Aktion zum Elfer. Kritisch wird's zwar erst durch Dié, aber die ungünstige Stellung für die Abwehrreihe verursacht Niedermeier... und daher sagt Kramny in der PK auch nicht, dass Dié die Situation verbockt hat, sondern dass es mit dem kurzen Pass von Niedermeier beginnt.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Na ja, Schwaab hat in Köln die bessere Partie hingelegt. Der ganze kleine Aufschwung hat IMHO wenig mit Niedermeier und der IV zu tun, sondern mit insgesamt besserem Defensivverhalten der Mannschaft, einer kompakteren und defensiveren Position, die es der IV einfacher macht und nicht zuletzt auch einem Quentchen Glück.
Außerdem find ich den Pass auf Dié immer noch doofer als die Aktion zum Elfer. Kritisch wird's zwar erst durch Dié, aber die ungünstige Stellung für die Abwehrreihe verursacht Niedermeier... und daher sagt Kramny in der PK auch nicht, dass Dié die Situation verbockt hat, sondern dass es mit dem kurzen Pass von Niedermeier beginnt.


:!: :!: :!: