76 Beiträge


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:welche aufgaben übernimmt wasenkarle? er sieht etwas mitgenommen aus!


siehe

Der einstige Mittelfeldspieler werde in der Personalplanung, beim Scouting und der Jugend mithelfen, kündigte Dutt an. Allgöwer, der 1984 mit den Stuttgartern deutscher Meister war, erklärte, bei den Schwaben müsse wieder "eine Siegermentalität entwickelt werden". Besonders die Spielertransfers seien für den VfB, der vor dem Rückrundenbeginn am Samstag beim 1. FC Köln noch einen weiteren Innenverteidiger sucht, sehr wichtig.


was auch immer das heissen mag ,.. klingt alles sehr oberflächlich

exmatthes
Granadaseggl
ich versteh das auch eher als symbolisch.
soll ja auch keine beschriebene funktion innehaben, schon gar kein amt.

der karle steht aber für sehr viele (vor allem für die eher älteren semester wie mich :| ) nunmal für den vfb.
für die besseren zeiten damals.
zusammenrücken, zusammenstehen, kräfte bündeln.... all sowas.

sollte man nix konkretes davon erwarten, die psychologische wirklich aber auch nicht unterschätzten.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Aber was das jetzt soll erschließt sich mir nicht. Bezahlter Berater. Geld für Ratschläge aus der Distanz von einem, der seit Jahren völlig aus dem Geschäft ist? Das ist lächerlich. Und dann will er er auch an der einen der anderen Teamsitzung teilnehmen. Spielt er dann den Supervisor für Dutt oder für den Trainer? :?: :?: :?:


So sehe ich das auch. Ich mag den Karle total und ich halte auch viel von seiner Meinung aber so ein lauwarmes Beraterpöstle für einen, der im heutigen Fussball nicht mehr drin ist, bringt dem VfB doch nix. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum er das mitmacht.

Es wirkt, so leid mir das tut, wie ein billiger PR-Stunt um mit bisle Traditionsgedöns die Fans milder zu stimmen. So langsam sollten sie gemerkt haben, dass das nicht mehr zieht, wir sind vielleicht furchtlos und treu, aber net blöd.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:danke mike, ja jetzt erinnere ich mich dass ich das gestern abend auch so gelesen habe. "primär" scouting. kann ich kaum glauben. und ne symbolfigur via ausgliederung? bin echt gespannt. das revoluzzerle isser ja nemme so oder.


keine Ahnung ,.. aber denke schon das er ein wenig handzahmer ist ,.. altersmilde halt :mrgreen:

so wir wir alte Seggl auch :banane:


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mag man vielleicht nicht hören, aber dem Karle wird halt neben seinem Job a bissle die Zeit fehlen, sich voll einzubringen. Würde ich auch nicht machen, unter dem Aspekt, dass beim VfB alle drei Jahre im Schnitt die Köpfe rollen. Was soll ich da eine Lebenssituation rsikieren, nur damit beim nächsten "Tabula rasa" mitgehen muss. Risikoscheu oder clever?

Vielleicht hat ihm bisher das halbjährliche Interview in den StN/StZ gerreicht, um nicht ganz aus der Öffentlichkeit zu verschwinden und halt seine Ab-/Zuneigungen zu pflegen.


Ich hoffe halt sehr, dass hier nicht das im Vordergrund steht, was man so oft kritisiert: eine Retroverflichtung mit der Hauptsache Stallgeruch...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

hades
Granadaseggl
Was soll es denn sonst sein?

Es erwartet doch hoffentlich keiner hier ernsthaft, dass ein Allgöwer, der seit Jahrzehnten ganz, ganz weit weg vom Fußballbusiness ist, einen irgendwie gearteten Input liefern kann?

Das einzige, was man beim VfB benötigen würde, wäre ein Kopf, der neues Geld aufstellen kann - und das ohne den nicht allzu kreativen Ansatz einer Verscherbelung von Vereinsanteilen.

Diese ganzen Gesichter von ehemaligen Spielern im AR sind doch pillepalle.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
So wie das beschrieben ist, halt ichs auch für ziemlich unausgegoren. Allgöwer bringt dem VfB wohl Pluspunkte bei einigen Mitgliedern - insofern ist das Interesse des VfBs, ihn einzubinden, nachvollziehbar. Besondere Kompetenzen zur Sportberatung kann ich mir nach der langen Abwesenheit aus dem Profizirkus nicht so recht vorstellen.
Interessant an der Personalie ist einzig, dass sich ein "unabhängiger Geist" wie Allgöwer nun für den VfB hergibt. Ich halt ihn schon für so clever, dass er nicht jeden Scheiß mitmacht.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Kraft der Erneuerung

„Der Strukturwandel geht weiter“, sagte VfB-Präsident Bernd Wahler mit Verweis auf die neueste Personalie, „der Veränderungsdruck bleibt hoch. Der Verein hat viel zu lange von seiner Vergangenheit gelebt.“ Man belasse es nicht bei scharfsinnigen Analysen, man arbeite weiter an einer besseren Zukunft. „Der VfB war einst berühmt für seine Kraft zur Erneuerung,“rief Wahler, „an diese Tradition wollen wir anknüpfen.“


Wir fassen zusammen:

Der Verein hat zu lange in der Vergangenheit gelebt, deswegen holt man jetzt einen dazu, dessen einziger Verdienst eine VfB-Vergangenheit ist. Und der Verein hat zu lange in der Vergangenheit gelebt, deswegen will man an die Tradition der Erneuerung anknüpfen.

Bitte sagt mir, dass Berndle schon einen im Tee hatte, als er das gesagt hat. Und als er die Rede vorbereitet hat. :?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.





Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Karl Allgöwer hat geschrieben:„Ich werde versuchen, gewisse Erfahrungen, die ich gesammelt habe, und gewisse Dinge, die ich gesehen habe, einzubringen. Ich bin ja trotz einer gewissen Distanz in den vergangenen 24 Jahren treuer VfB Fan und Zuschauer gewesen. Wir brauchen im Verein wieder eine Siegermentalität, wie wir sie schon hatten. Es geht nicht mit vielen Worten, wir brauchen sportlichen Erfolg. Die Stimmung im Umfeld ist gut, das spüre ich auch beim Neujahrsempfang. Die Mannschaft muss mit Punkten vorlegen.“


Na also! Er bringt genau die Qualitäten mit, die 90% des Forums auch haben. Von daher kann es ja nur aufwärts gehen. Wir wissen es doch am besten, wie der VfB Erfolg hat. :banane:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Karl Allgöwer hat geschrieben:
„Ich werde versuchen, gewisse Erfahrungen, die ich gesammelt habe, und gewisse Dinge, die ich gesehen habe, einzubringen. Ich bin ja trotz einer gewissen Distanz in den vergangenen 24 Jahren treuer VfB Fan und Zuschauer gewesen. Wir brauchen im Verein wieder eine Siegermentalität, wie wir sie schon hatten. Es geht nicht mit vielen Worten, wir brauchen sportlichen Erfolg. Die Stimmung im Umfeld ist gut, das spüre ich auch beim Neujahrsempfang. Die Mannschaft muss mit Punkten vorlegen.“


Ahhh ja Karle ,... na bin ich mal gespannt wie du die Siegermentalität zum :vfb: bringst ,.. als Edel-Fan.

Mein Gott selten einen größeren BlaBla gelesen. Sorry von Karle brauchen wir nicht erwarten ausser Kosten.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:kann den zweifel an allgöwer schon nachvolziehen. allerdings ist bei den großen bayern breitner chefcout und der hatte davor mW jahrelang auch nicht wirklich im profifußball gewirkt.

Chefscout? Macht den Job nicht bei Bayern der Reschke als "technischer Direktor"
Ich seh Breitner nur unter Scout und Öffentlichkeitsarbeit... sowas wie Buchwald. Breitner hängt halt schon länger bei den Bayern mit drin als 25 Jahre Auszeit Allgöwer. Ich versprech mir nicht viel von Allgöwer, find's aber in der Hinsicht positiv, dass Allgöwer nicht der Typ scheint, sich als Aushängeschild missbrauchen zu lassen. Wenn der mitmacht heißt es zumindest, dass sich Wahler/Dutt hinterfragen lassen und sich verbessern wollen. Vielleicht ergeben sich daraus ja auch noch personell interessantere Zugänge?


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Meinst du wirklich Allgöwer geht's um Geld? Dann hätt er sich schon früher anbiedern können. Ich schätz ihn so ein, dass er wirklich was bewegen will. Mal schaun, wie sich das entwickelt. Kann auch sein, er schmeißt wieder hin, wenn sie auf keinen Nenner kommen.
Hansi Müller ist eher der Typ, der sich vor nen Karren spannen und etwas Honig ums Maul schmieren lässt. So schätz ich Allgöwer nicht ein.

hades
Granadaseggl
Mir kommt das schon so vor, ja.

Ob er früher überhaupt eine Chance gehabt hätte, kann ich natürlich ebenso wenig einschätzen, als selbstverständlich würde ich es aber nicht ansehen angesichts der Persönlichkeiten im Verein.

So dicke hört sich das für mich nicht an beim Allgöwer, wenn er offensichtlich als Vertreter durch die Lande tingelt.