76 Beiträge

hades
Granadaseggl
Kann schon gut sein, dass er ausgesorgt hat.
Kann aber auch sein, dass er seinerzeit mal schlecht investiert hat.
Fürs Klinkenputzen muss man irgendwie geboren sein. Sonst macht man das eher nicht freiwillig. Und seine Vita als Spieler mit seinen Nebengeräuschen hätte mich jetzt nicht so sehr drauf gebracht, dass das des Allgöwers Sache wäre.

Hätte mir diese Ausführungen auch sparen können. Man kann das schlichtweg von außen kein bisschen einschätzen. (ist also so , wie wenn man die Arbeit der Scoutingabteilung beurteilen möchte).

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:kann den zweifel an allgöwer schon nachvolziehen. allerdings ist bei den großen bayern breitner chefcout und der hatte davor mW jahrelang auch nicht wirklich im profifußball gewirkt.

Chefscout? Macht den Job nicht bei Bayern der Reschke als "technischer Direktor"
Ich seh Breitner nur unter Scout und Öffentlichkeitsarbeit... sowas wie Buchwald. Breitner hängt halt schon länger bei den Bayern mit drin als 25 Jahre Auszeit Allgöwer.



hast recht er ist nicht mehr chefscout. aber er war es. und bevor zuerst scout und dann chefscout wurde dürfte er auch mindestens ein jahrzehnt keinen posten im profifußball gehabt haben. finde daher, dass der erfahrungsmangel etwas hoch gehängt wird. wobei mir natürlich auch lieber wäre, wenn hitz oder -feld einen posten bei uns einnehmen wollten. und auch förster wäre mir auch lieber, aber der ist wahrscheinlich auch nicht bereit, seiner beratertätigkeit aufzugeben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also, wenn ich mich recht erinnere gibt es von Allgöwer jährlich/halbjährlich mal so ein Interview in der Zeitung, in dem er dann mal mehr oder weniger deutlich betont, was beim VfB grad alles scheiße läuft. Optional gibt es auch Aussagen in der Form (keine Zitate, nur sinngemäß).
- "Bin nicht aktuell in die Entscheidungsprozesse eingebunden."
- "Wenn mich jemand fragt, dann biete ich gerne meine Hilfe an."
- o.ä.

So, jetzt lässt man ihn mal mitreden und dann sehen wir schon, ob es was hilft, oder ob es total nutzlos ist (Sofern die Effekte sich überhaupt öffentlich offenbaren). Und inwiefern das dann wen entlarvt, sehen wir dann.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Manolo
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Allgöwer soll überall reinschnuppern

Zwar weiß niemand so genau, worin Allgöwers konkrete Aufgabe besteht – „an Sitzungen teilnehmen, überall reinschnuppern, seine Meinung sagen“, so umreißt Robin Dutt das mögliche Betätigungsfeld.

Karl Allgöwer soll nicht der letzte Ex-Profi bleiben, den der VfB einbinden will. „Wir werden da nicht Halt machen, wir brauchen ganz viele Leute, die mitmachen“, sagt Robin Dutt.


stz 21.1.

ob das dem vfb wirklich weiter hilft, viele Ex-Profis!?! :roll:
ist das denn wirklich so dringend?
Schaffen das die die eh schon da sind nicht alleine? Ist Dutt überfordert? EIn Hilferuf? :shock:


und nochmal bayern. die binden seit jahren ex-profis in unterschiedlichen positionen ein. war das schlecht? und ist ein gerd müller bsp. besser qualifiziert als bei uns günne schäfer?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nein. In solchen Positionen wie uns Günni inne hat, sind ehemalige Idole ja auch perfekt geeignet und er macht mMn einen sehr guten Job. Aber das, was man über Allgöwers Engagement bis dato liest klingt einfach nur nach einem schlechten, durchschaubaren PR-Stunt. Was soll das bringen, wenn der überall a bisle mitschwätzt, in Bereichen, in denen er null Erfahrung hat? Wenn man sich externe Kompetenz dazuholen will, dann sollte derjenige schon auch Kompetenz besitzen und nachgewiesen haben.

Was wir bräuchten wäre zB einer, der schon jahrelang irgendwo erfolgreich eine Scouting-Abteilung geleitet hat. Der könnte beurteilen, ob beim VfB in dem Bereich gut gearbeitet wird und ob die Prozesse passen. Woher soll Karle das, bei aller Verehrung, wissen?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich find's jetzt nicht schlecht, wenn Allgöwer und ggfs auch andere Ex-Profis sich beim VfB engagieren. Nur muss man aufpassen, dass dann jeder eine klare Aufgabe hat und wie das Engagement so organisiert wird, dass am Ende auch was positives für den Verein rauskommen kann.
Für die Scoutingabteilung sollte man schauen, ob man irgendwo einen erfahrenen Scout abwerben kann. Ob der Schmidt nach 2? Jahren Arbeit als Scout schon das Netzwerk und Organisationstalent hat, um andere teils erfahrenere Scouts anzuleiten? Da hätt ich Bedenken.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Allgöwer soll überall reinschnuppern

Zwar weiß niemand so genau, worin Allgöwers konkrete Aufgabe besteht – „an Sitzungen teilnehmen, überall reinschnuppern, seine Meinung sagen“, so umreißt Robin Dutt das mögliche Betätigungsfeld.

Karl Allgöwer soll nicht der letzte Ex-Profi bleiben, den der VfB einbinden will. „Wir werden da nicht Halt machen, wir brauchen ganz viele Leute, die mitmachen“, sagt Robin Dutt.


sorry ,.. aber was für eine lächerliche Posse ,.. da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
und ist ein gerd müller bsp. besser qualifiziert als bei uns günne schäfer?


Günter Schäfer hat sich sofort nach seiner aktiven Karriere bezüglich Fussball weitergebildet und war immer beim VfB aktiv,.. ein Allgöwer hat mit Fussball komplett angeschlossen ,.. wie der Junge nur ansatzweise dem VfB weiterhelfen soll erschließt sich mir nicht.

Das war eine schlechter Gag ,.. und wird bestenfalls in ein paar Monaten im Sand verlaufen ,.. wenn wir Pech haben wird schmutzige Wäsche über die Medien gewaschen , .. indem Internas nach aussen gertragen werden ,..

exmatthes
Granadaseggl
solang's nicht so ist, daß sämtliche vfb-heroen vergangener zeiten sich via dubioser pöstchen wichtig machen wollen und überall mehr oder minder qualifiziert reinquatschen, weiß ich nun wirklich nicht, was es an der personalie allgöwer rumzumotzen gibt.
das ist nunmal einer DER ganz großen helden und sympathieträger.
auf's inhaltliche kommt's doch da erstmal gar nicht so sehr an. nicht in erster linie jedenfalls.

ganz gut könnt das mit buchwald werden. ist zwar nicht das hellste licht am christbaum, aber als legende, bestens geeignet zur kontaktpflege an früherer wirkungsstätte, geht er wohl anstandslos durch.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 61241.html


exmatthes
Granadaseggl
@mike
ja doch.
ich find diese "stellenbeschreibung" ja nun auch nicht arg geglückt.
aber was hätten sie denn sagen sollen?!
irgendwas in der art von "das ist der große wasenkarle, der macht jetzt den grüßgottonkel, kommt aufs stadion aktuell, wir zeigen vor jedem heimspiel ein paar knallgöwergranaten auf der anzeigentafel und holen so den glanz vergangener zeiten in die trübe gegenwart".

ich versteh's als reine symbolik. im sinn von zusammenstehen, vfb-familie - sowas.
an die große beratungskompetenz vom karle glaub ich so wenig wie Du.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mike the Bike hat geschrieben:
Allgöwer soll überall reinschnuppern

Zwar weiß niemand so genau, worin Allgöwers konkrete Aufgabe besteht – „an Sitzungen teilnehmen, überall reinschnuppern, seine Meinung sagen“, so umreißt Robin Dutt das mögliche Betätigungsfeld.

Karl Allgöwer soll nicht der letzte Ex-Profi bleiben, den der VfB einbinden will. „Wir werden da nicht Halt machen, wir brauchen ganz viele Leute, die mitmachen“, sagt Robin Dutt.


sorry ,.. aber was für eine lächerliche Posse ,.. da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


Dir setzt das aber so richtig zu oder?
Kenne dich ja garnicht so aufgebracht.
Dabei ist es doch echt schnuppe...entweder er bewirkt was durch Expertise in manchen Bereichen, oder er ist ein PR-Gag und sitzt bei.
Zu verlieren haben wir nichts...und richtig beurteilen kann man die chose ohnehin nicht
Don't criticize what you can't understand