76 Beiträge














darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bild

Einer meiner Jugendhelden.
Unzählige mit Wucht getretenen "Striche" durfte ich im Neckarstadion bestaunen und in den allermeisten Fällen wurde es für den gegnerischen Keeper höchst brenzlig.

Ob das mit der Beratertätigkeit nun wirklich Substanz mitbringt bleibt dahingestellt, ich denke das hat mehr Symbolcharakter von wegen "Reihen schließen, Kräfte bündeln"... und klar, das Ziel "Ausgliederung 2016" steht allem oben an. Da holt man jetzt einen verdienten Recken an Bord und schiebt vielleicht im Mai einen Hitzlsperger hinter her. Da wird Daimler sicher ein paar Wörtchen mitzureden haben und es unserem smarten Ex-Spieler evtl. schmackhaft machen.

Ein Allgöwer reicht jedenfalls nicht aus. So tumb sind die Traditionalisten in der Mitgliederschaft nach mehreren Jahren des Niedergangs nun auch wieder nicht. Da tut sich noch was in der Pro-Ausgliederungs-Mannschaft. Der Schuss muss sitzen, sonst zieht sich das Thema wie Kaugummi und läuft Gefahr, kläglich zu versanden. Diese Bestrebungen stellen eine Zäsur in der Vereinsgeschichte dar. Gelingt es nicht, die erforderliche Mehrheit zu erlangen wird es mEn haarig für die VfB-Lenker. Ruhe bekommst du dann jedenfalls nicht in die Bude. Spannend.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Zwar ist Karl Allgöwer mein Held von früher und ich finde es prinzipell gut, dass er dem VfB hilft.
Allerdings weiß ich nicht, warum der Karle irgendetwas besser machen kann, als andere. In früheren Interviews hat er mich nicht überzeugt. Hinzu kommt, dass die Funktion von Karl Allgöwer nicht definiert ist.
Mal gespannt, was er bewirken kann. Hoffentlich viel.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der einstige Mittelfeldspieler werde in der Personalplanung, beim Scouting und der Jugend mithelfen, kündigte Dutt an. Allgöwer, der 1984 mit den Stuttgartern deutscher Meister war, erklärte, bei den Schwaben müsse wieder "eine Siegermentalität entwickelt werden". Besonders die Spielertransfers seien für den VfB, der vor dem Rückrundenbeginn am Samstag beim 1. FC Köln noch einen weiteren Innenverteidiger sucht, sehr wichtig.



Sorry, ich kann nach wie vor den Hype um Karl Allgöwer nicht verstehen. Ok er war FussballProfi bein VfB.

und dann ,.. ?????? Hat er noch nennenswertes im Fussball geleistet ???? Hat er einen Trainerschein ,.. Fussballmanagement studiert,.. sich überhaupt in einem Verrein engagiert. War er schon Scout oder Berater ???? Was zeichnet Ihn aus um diese Aufgabe zu meistern ?????


Sorry ,.. sein bisheriges Dauergemaule bringt auch jeder 0815 VfB Fan zustande,..
Zuletzt geändert von Mike the Bike am 19. Januar 2016 07:53, insgesamt 1-mal geändert.





RedBlues
Halbdaggl
Ich halte es für positiv wenn einer wie Allgöwer nach all den Jahren in denen er nicht wollte nun beim VfB eine oder mehrere Aufgaben übernimmt und wenn diese nur heißen mal hier und da seine Meinung zu sagen.

Aber das wird uns auch nicht groß weiterhelfen, Allgöwer ist zwar als eher unbequemer Typ bekannt, aber außer dass der Fußballer war bringt er jetzt auch keine Qualifikation mit.

Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, die Verpflichtung muss man im Zusammenhang mit der Ausgliederung sehen, da braucht es jeden der auch nur ein weiteres Mitglied überzeugen kann.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Von Allgöwer habe ich als Spieler viel gehalten, noch mehr von dem mündigen Auftreten.

Das war zu seiner aktiven Zeit. Den Karle später habe ich ausschließlich als einen aus der Distanz hin und wieder zitierten Ex-Helden erlebt, der immer dann, wenn es nicht lief, irgendwo seine kritischen Bemerkungen aus der Distanz einbringen durfte. Wenn es gut lief, dann hat ihn die Presse ja auch nicht gefragt...

Aber was das jetzt soll erschließt sich mir nicht. Bezahlter Berater. Geld für Ratschläge aus der Distanz von einem, der seit Jahren völlig aus dem Geschäft ist? Das ist lächerlich. Und dann will er er auch an der einen der anderen Teamsitzung teilnehmen. Spielt er dann den Supervisor für Dutt oder für den Trainer? :?: :?: :?: