36 Beiträge


Nilkheimer
Halbdaggl
Also wenn beim VfB wirklich was voran geht, dann ist es der Umbau. Wer war eigentlich vor 3 jahren von den jetzigen schon in leitender Funktion bei unonseremigen VfB? Nicht so viele, denk ich.
--
„Ich brauche keine erfahrenen Spieler, ich brauche welche, die machen, was ich sage“


Wenn sowas stimmt, dann war er von vornherein der Falsche. Hätte man dann aber wissen müssen.

--
Gesamtartikel: Das geht schon seit Jahren so und es hört sich einfach nur scheiße an. Ich glaube nicht, dass das nur Geschmiere ist, sondern dass da - nach wie vor! - ziemlich viel im Argen liegt.
Aber das macht doch nichts.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das im Artikel beschriebene wird ja hier zurecht beklagt und kann man halt sowohl in der Einkaufspolitik als auch auf dem Platz betrachten.

Vor Beginn dieser Saison hatten sie Emir Spahic (jetzt Hamburger SV), David Abraham (jetzt Eintracht Frankfurt) und Dominique Heintz (jetzt 1. FC Köln) vorgeschlagen.


Falls das stimmt, hätten die hierfür Verantwortlichen sofort entlassen werden müssen, denn für solche Resultate brauch man wahrlich keine professionelle Scouting-Abteilung... :shock:


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Natürlich kann ein Scout auch Bundesligaspieler vorschlagen. Es muss nicht immer exotisch sein. Es muss ein klares Profil geben und die Spieler müssen auf das Profil passen. Und dann find ichs einigermaßen seltsam, wenn die 3 Namen dabei rauskommen.
Zornigers Aussage ist gewohnt drastisch, aber für ihn ist Erfahrung halt nicht so wichtig. Köln ist auch mit einer unerfahrenen IV klar gekommen. Muss nicht falsch sein. Aber man muss halt die richtigen Spieler und die dazu passende Strategie finden.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
So seh ich das auch. Mir fallen wenige IVs in der BL ein, die weniger auf das im Sommer formulierte Anforderungsprofil passen als Spahic. Die anderen beiden find ich jetzt auch nur so mitteltoll.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

RedBlues
Halbdaggl
Sagt mir wenn ich mich täusche, aber spahic könnte Dutt in Leverkusen sogar noch selbst trainiert haben, den dann zu empfehlen, reife Leistung.

Noch ein Wort zu Becker, in eine, Interview dass er vor kurzem gegeben hat sagte er, dass er in Management wechseln möchte, bzw da seine Zukunft sieht. Dutt beschwert sich wohl darüber, dass Becker weniger beraten soll und mehr scouten. Ich glaube der Abgang von Becker ist notwendig und richtig


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und was wenn man dem Artikel NICHT Glauben schenken darf?
Das Scouting wurde doch immer kritisiert, folglich ist doch ok dass man es umkrempelt.
Macht halt kein Sinn alles auf einmal anzupacken.

Und zu den Vorschlägen:
Spahic :puke:
Abraham :puke:

Marek Heintz ok, den hätte ich gern bei uns gesehen, aber wir benötigten einen gestandenen
Spieler neben Baumgartl, ob das Sunjic jetzt ist sei mal dahingestellt, aber Heintz war damals
auch "nur" ein Talent wo man sich nicht sicher war ob er einschlägt.
Da ich Lautern ab und zu anschaue konnte man das schon erahnen, aber sicher weiss man es
jetzt auch nicht und wie viele hätten hier gemosert: "Was Rüdiger geht und dann holt man einen
Zweitligakicker als Ersatz ...".







darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man kann aber die Stimmen aus Kreisen des VfB ins Kalkül ziehen, die Becker überschaubare Teamfähigkeit attestierten, um es mal vorsichtig zu formulieren. Zudem wurden ja einige von ihm initiierten "Optimierungsmaßnahmen" unter Dutt wieder zurückgedreht. Der Abgang von Albeck & Schrof dürfte jetzt auch nicht ganz unabhängig von der Personalie von Statten gegangen sein.




hades
Granadaseggl
Der Abgang von Albeck & Schrof dürfte jetzt auch nicht ganz unabhängig von der Personalie von Statten gegangen sein.


Den sehe ich allerdings positiv, sofern ja sofern die Gerüchte stimmen, wonach sie Jugendspielern gedroht haben sollten, nicht in den nächsten Jahrgang übernommen zu werden, sofern sie sich nicht vom Ferber vertreten lassen.

Dann muss man die rausschmeissen.


exmatthes
Granadaseggl
meine fresse.
was da immer wieder alles rauskommt.
da will man das, was intern bleibt, gar nicht wissen.
nun hat man, mittlerweile über jahre, an wirklich allen ecken und enden die köpfe ausgetauscht, umstrukturiert.... gefühlt blieb kein stein auf dem anderen.

ergebnis?!: die zoffen sich wie die kesselflicker, die abläufe scheinen oft nicht zu stimmen...
vom vielbeschworenen zusammenhalt, kräfte bündeln etcpp. keine spur.

woran und an wem's genau liegt, weiß man so genau nicht.
aber imgrunde, überhaupt und grundsätzlich wundert's mich eher nicht.
wo soll eine eingespielte truppe herkommen, wo sowas wie harmonie gedeihen, wenn alle nase lang umgemodelt wird, leute geschasst werden, das pferd andersrum aufgezäumt wird?!

hat man in anderen zusammenhängen ja aber auch.


exmatthes
Granadaseggl
Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn man überall Leute installiert die von der Materie bis dahin keine Ahnung haben.


genau so wird's sein.
sehr differenziert.
ein eineinhalbzeiler, mit dem alles gesagt ist.
"überall" gefolgt von "keine ahnung".

warum groß rumanalysieren wenn's auch kurz und bündig geht!
es weiß ergo ganz genau, was die machen, können, vor allem nicht können.

keiner taugt was, nirgends - außer den fans, die von außen alles gaaaanz genau wissen, beurteilen und in grund und boden verdammen können.

zweifel? gesprächsbedarf?
albern!
weil guck halt auf die tabelle!
voila. beweis erbracht: alles pfeifen.

Kronenclub
Granadaseggl
Das brauch ich nicht differenzieren. Schau dir doch die Personen an die bei uns installiert werden.
Von Wahler angefangen bis ganz nach unten wurden überall Personen installiert die das Geschäft zuvor noch nirgends ansatzweise ausgeübt haben.
Gunkel in der A-Jugend ist vermutlich der einzige der Erfahrung hatte.

Ich hab die gleiche Vorgehensweise bei nem anderen verein selbst erlebt. Da werden dir Ex-Profis vor die Nase gesetzt die zu dumm sind nen PC zu bedienen. aber Ex-Profi halt...

Schrof Ahlbeck wurden durch einen ersetzt der nicht mal ansatzweise Ahnung von der Materie hatte.
#verpisst euch alle#