266 Beiträge

Airwin
Das Ding von Großkreutz muss dahingegen rein.
Allerdings! Aber der Großkreutz bekommt bei mir mildernde umstände. Der marschiert so viel (ähnlich wie Harnik), viele andere hätten diese chance schon gar nicht bekommen, mangels laufleistung.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Hab mir die Szene zum 1:1 nochmal genau angesehen. Didavi joggt hinter dem Ballführenden her. Mit einem kurzen Sprint wäre er in den Zweikampf gekommen. Rupp steht vollkommen falsch. Deckt weder Mann noch Raum. Großkreuz muss sehen, dass Rupp in der Luft hängt und sich viel früher nach außen orientieren. Schlussendlich reagiert auch Niedermeier zu phlegmatisch, was ich aber ein Stück weit nachvollziehen kann, das es im ersten Moment aussah, als könnte er Rudnevs ins Abseits stellen.

Unterm Strich, bricht ziemlich genau ab der 75. Minute die Ordnung ein Stück weit zusammen. Bis dahin hatte man durch sehr gutes Stellungsspiel und entschlossenes Zweikampfverhalten den HSV neutralisiert. Dann, wie so oft, wenn wir ins Wanken kommen, wird bestenfalls noch der Ballführende energisch aber oft zu spät angegangen. Anspielstationen des Gegners stehen plötzlich frei und es ergeben sich Chancen im Minutentakt.

Beispiel könnte man sich evtl. an den Handballern nehmen, die gestern in Punkte Wille, Konzentration und Einsatz keine einzige Sekunde unter 100% gefallen sind - keiner.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:higgi
Das ist jetzt aber schon Meckern auf hohem Niveau, oder?
Man darf durchaus auch mal bemerken, dass man sich erst mal so viele Chancen zum verballern erarbeiten muss. Und das haben sie aus meiner Warte sehr gut gemacht.


Stell dir einfach vor es wäre 1:1 ausgegangen, was ja so unwahrscheinlich nicht war.
von daher

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:higgi
Das ist jetzt aber schon Meckern auf hohem Niveau, oder?
Man darf durchaus auch mal bemerken, dass man sich erst mal so viele Chancen zum verballern erarbeiten muss. Und das haben sie aus meiner Warte sehr gut gemacht.


Stell dir einfach vor es wäre 1:1 ausgegangen, was ja so unwahrscheinlich nicht war.


Ich stell mir lieber vor, es wäre 5:2 ausgegangen, was viel wahrscheinlicher war. :vfb:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

CoachingZone
Halbdaggl
So, jetzt habe ich genug still genossen. Sogar die Abschlusspressekonferenz... Werde also mal wieder meinen Senf dazu geben.

Was mir mit am besten am Spiel gefallen hat: Wie oft und vor allem WIE die VfBler den gegnerischen Spielern immer wieder den Ball abgenommen, regelrecht weggegaunert haben. Da wirkten die Spieler des HSV extrem behäbig und langsam im Kopf. Und es waren wiederum etliche schöne Ballstafetten und gute Ideen im Spiel nach vorne zu sehen. Hat beim Zuschauen Spaß gemacht. Für Maxim und Kravets habe ich mich sehr gefreut, v.a. dass die nach einer Einwechslung sofort präsent sind. Wohl dem, der solche Optionen auf der Bank hat!

Was mich extrem geärgert hat: Dass man nach dem Führungstreffer wieder einen Gang zurückgeschaltet hat und wohl dachte, dass man den Sieg schon in der Tasche hat. Oder/und dass dann die Konzentration abfiel, mit dem Ergebnis, dass das Spiel hätte komplett kippen und der Gegner, den man bis dahin komplett beherrscht hatte, doch noch hätte gewinnen können.

Dass als einziger mal wieder unser Torhüter ganz wach war und das völlige Kippen des Spiels verhindert hat, ist ihm sehr hoch anzurechnen. Wir haben wieder einen ehrgeizigen Keeper, der auch in Minute 90 plus noch souverän und absolut im Spiel ist. Danke, Tyton!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mago
Granadaseggl
Stell dir einfach vor es wäre 1:1 ausgegangen, was ja so unwahrscheinlich nicht war.


Sehr guter Hinweis darauf, nicht alles immer nur aus der Perspektive des Endergebnisses zu bewerten. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das Fazit so sehr von einer einzigen Offensivaktion geprägt wird.
Ist aber natürlich menschlich.
Hoffe nur, Kramny findet weiterhin die richtige Balance aus Lob und Kritik.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:higgi
Das ist jetzt aber schon Meckern auf hohem Niveau, oder?
Man darf durchaus auch mal bemerken, dass man sich erst mal so viele Chancen zum verballern erarbeiten muss. Und das haben sie aus meiner Warte sehr gut gemacht.


Stell dir einfach vor es wäre 1:1 ausgegangen, was ja so unwahrscheinlich nicht war.


Jetzt mal gemach gemach...
Schau Dir mal das Schalkespiel letzte Woche an, was die da alles verballert haben. Oder was die Wolfsburger gerade an Großchancen liegen lassen. Sicher, es war teilweise kläglich was wir da neben den Pfosten gesetzt haben, insbesondere Werner ja, aber wir sind vom Selbstbewusstsein her auf dem aufsteigenden Ast und irgendwann gehen die Dinger auch wieder mit höherer Frequenz rein. Es brauch nebst Konzentriertheit auch ein gute s Stück Selbstbewusstsein. Kommt älles... hoffentlich! :vfb:



thoreau
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
In der Vorrunde hatten wir nur gute Chancen als wir volle pulle Harakiri gespielt haben.
Ab dem Moment wo Zorniger zurück gerudert ist hatten wir auf einmal fast gar keine mehr.
Jetzt haben wir auch mit einer geordneten Defensive und ohne Harakiri Torchancen, das ist ein gewaltiger Unterschied.


Das sehe ich genauso. Die Art und Weise wie die Torchancen herausgespielt waren war einfach sehr stark. Und wie Kronenclub sagt ist es etwas anderes die Torchancen kontrolliert und abgesichert rauszuspielen als mit offenem Visier. Ein Riesenunterschied...

crown
thoreau hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
In der Vorrunde hatten wir nur gute Chancen als wir volle pulle Harakiri gespielt haben.
Ab dem Moment wo Zorniger zurück gerudert ist hatten wir auf einmal fast gar keine mehr.
Jetzt haben wir auch mit einer geordneten Defensive und ohne Harakiri Torchancen, das ist ein gewaltiger Unterschied.


Das sehe ich genauso. Die Art und Weise wie die Torchancen herausgespielt waren war einfach sehr stark. Und wie Kronenclub sagt ist es etwas anderes die Torchancen kontrolliert und abgesichert rauszuspielen als mit offenem Visier. Ein Riesenunterschied...

So ist es. Man muss blind oder/und stur sein um das nicht so zu sehen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:
Ich habe in diesem ganzen Fred von niemand gelesen, dass das Spiel schlecht oder die Leistung der Mannschaft schlecht war. Es wurde auf die nach wie vor vorhandenen Mängel und Schwächen hingewiesen. Die hätten mit dem Pech der Vorrunde wieder zu einer Niederlage führen können. Und dann hätte ich hier mal lesen wollen.


Klar die Leistung der Mannschaft muss verbesset werden. Vor allem die Torquote.
Aber eins ist auch klar. Es steht endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die einigermaßen gefestigt ist (zumindest wenn man die Vorrunde zum Maßstab nimmt).
Wie immer im Leben:
Man kann die negativen Eigenschaften hervorheben oder die Positiven. Ich bin im Monent eher für die Positiven.

catweazle
Seggl
Hab mir eben die 2. HZ nochmal angeschaut:

- @Hessoschwabe: bei Deiner Bewertung des Gegentors kommt Rupp (zurecht) extrem schlecht weg, man darf aber nicht außer acht lassen, dass er bis auf diese Szene die komplette 2. HZ überragend war. Dreh- und Angelpunkt des Spiels, laufstark, antizipiert gut, einfach top!
- im Vergleich dazu fällt unser Kapitän wieder wie so häufig stark ab.
- Niederstrecker sorgt erfreulich für Unruhe im gegnerischen Strafraum, am 1:0 nicht unbeteiligt. Leider gilt das auch für den Ausgleich. Verliert im entscheidenden Monent den Überblick und will auf Abseits spielen.
- Nach der 75. sieht das Spiel insgesamt wild und unkonzentriert aus, was ja einige hier bemängeln. Aber lässt sich das ändern? Es waren halt viele Kontermöglichkeiten, die wir nutzen mussten und dann auch wunderbar genutzt haben.
- trotzdem gegen die Eintracht bitte wieder Werner von Anfang. Der Junge hat gut gespielt.