1643 Beiträge



Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die einen in die 3, die anderen in die 4.


FALLS die Kickers aufsteigen (was ich nicht glaube), wie soll diese Kooperation aussehen?
Wir geben denen ambitionierte Spieler damit sie in Liga 3 aufsteigen können und sie geben uns was und wofür?
Die die dann nicht mehr spielen damit wir den Durchmarsch in die Verbandsliga packen?

Wenn wir schon eine Zweitvertretung haben dann sollten die ambitionierten, talentierten und guten Spieler an die Bundesliga rangeführt werden, da ist Oberliga oder auch Regionalliga der falsche Nährboden.
Liga 2 oder Liga 3 für die, bei denen es noch nicht für die 2.Liga reicht, unterklassig hat man selber eine Mannschaft.
Würden die Kickers in Liga 3 kicken wäre es was anderes.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:...Wenn wir schon eine Zweitvertretung haben dann sollten die ambitionierten, talentierten und guten Spieler an die Bundesliga rangeführt werden, da ist Oberliga oder auch Regionalliga der falsche Nährboden...

Das halte ich für keine gut belegte These. Die TSG und Freiburg schaffen es seit einigen Jahren Spieler hochzuziehen, obwohl die Zweitvertretung nur in der Regionalliga ist. Der VfB hatte da auch zu Zeiten, in denen der VfB 2 noch 3. Liga spielte keine bessere Bilanz. Um in der dritten Liga zu bleiben, musste man einige Spieler länger halten, obwohl sie keine reelle Chance auf Bundesliga hatten. Zudem war die spielerische Weiterentwicklung in der Liga schwierig, wenn man im Interesse des Klassenerhalts eine eher defensiv-destruktive Taktik gewählt hat. Liga 5 mag nicht fordernd genug sein, aber ob die zweite nun in der Regionalliga oder in der dritten spielt, scheint mir dann doch nicht ausschlaggebend.
Aufsteigen und gut is... beim ein oder anderen Talent muss man dann eh sehen, ob eine Leihe besser wäre und in welcher Liga das dann sein soll.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessant, welche Argumente dafür und dagegen sprechen.
Ich dachte, es sei eine gute Idee.
Aber, nachdem ich mit meinem wiedergefundenen Klassenkameraden das Thema diskutiert habe, ist mir klar, dass die Kickers das nicht machen werden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
Mit Nervenstärke zum Pokalsieg

Die U17 setzt sich im Endspiel des wfv-Verbandspokals mit 5:2 nach Elfmeterschießen gegen den 1. FC Heidenheim durch. Torhüter Patrick Schott parierte dabei zwei Elfmeter.


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... al-finale/

Kleines, aber nicht unwichtiges Detail: In der regulären Spielzeit fielen beide Tore zum 1:1 in der Nachspielzeit:

80.+1: Andreas Schilowez taucht plötzlich frei vor dem Tor auf, umkurvt Schlussmann Patrick Schott und schiebt ins leere Tor zum 0:1 ein.

80.+4: Der VfB packt die Brechstange aus und spielt einen langen Ball in den Strafraum, der von Thomas Kastanaras zu Enrique Katsianas-Sanchez verlängert wird. Der VfB Angreifer fackelt nicht lange und trifft per Dropkick in die linke untere Ecke.


Und wir haben nicht nur in der U19 (Hornung), sondern auch in der U17 (Schott) einen Elferkiller :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Ich finde, man darf es hier durchaus erwähnen, dass 19 von 20 Schulabschlüssen bei den Junioren in diesem Jahr Abitur oder Fach-Abitur waren.

Wir haben es aktuell mit einem besonders guten Abschlussjahrgang zu tun“, bestätigt auch Oliver Otto, der im Nachwuchsleistungszentrum des VfB unter anderem die inhaltliche Ausrichtung des Schulkonzeptes verantwortet und über den Ausbildungsalltag der Jungfußballer berichtet: „Die schulische Bildung nimmt im Nachwuchsleistungszentrum einen ebenso großen Raum ein, wie der Fußball selbst. Wir folgen einem aufeinander abgestimmten Konzept, das exakt an die Bedürfnisse des Nachwuchsleistungszentrums angepasst ist. Morgens steht zuerst Schulunterricht auf dem Stundenplan, dann kommen die Nachwuchsspieler ins Clubzentrum zur ersten Trainingseinheit. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wird der Unterricht in Kleingruppen auf dem Clubgelände fortgesetzt und am Nachmittag wieder trainiert“. In der individuellen Betreuung der Spieler durch ihre Lehrkräfte sieht Oliver Otto eine wichtige Voraussetzung für den wachsenden schulischen Erfolg des VfB Nachwuchses. Dazu kooperiert der VfB mit mehreren Partnerschulen, die seit heute eines eint: Sie alle dürfen sich „Eliteschule des Fußballs“ nennen. „Wir freuen uns ganz besonders, dass die Kolpingschule in Fellbach als Eliteschule aufgenommen wurde und gratulieren ihr sehr herzlich dazu“, erläutert Oliver Otto.


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... iteschule/
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Find ich auch erwähnens- und lobenswert

Ich hatte zumeist den Eindruck, dass beim VfB hierauf mehr wert gelegt wurde als woanders

Find ich nach wie vor auch den richtigen Ansatz, denn somit ist ein großer Teil der Jungs, der den Sprung nach ganz oben nicht schaffen wird, aufs Berufsleben vorbereitet
Don't criticize what you can't understand



CoachingZone
Halbdaggl
Und die U19 gewinnt den Bundesliga-Cup!

Da ist der Turniersieg! Im Finale um den 16. Bundesliga-Cup bezwingt die U19 des VfB die TSG Hoffenheim mit 2:0 und sichert sich damit den Titel im Vorbereitungsturnier. Benedict Hollerbach und Leo Münst per direktem Freistoß erzielten die Tore im Finale. Gut gemacht, Jungs!


Quelle: VfB Twitter

Benedict Hollerbach, einen Tim Walter-Zögling, haben wir übrigens den Unaussprechlichen abgeworben...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Die U19 holt nach einem 0:2-Rückstand im Heimspiel gegen die Vorchristlichen noch ein Last-Minute-Unentschieden (2:2). Tore durch Enrique Katsianas-Sanchez (81., FE) und Benedict Hollerbach (Nachspielzeit). Sebastian Hornung hält einen Elfmeter.

Die U17 fertigt (ebenfalls nach Rückstand) den KSC auswärts mit 6:1 ab. Tore durch Marcel Streit, Gabriel Niculescu, Mattis Hoppe, Babis Drakas und Elion Mahmuti sowie ein Eigentor.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Beide Junioren-Mannschaften des VfB an diesem WE mit knappen Siegen.

Die U19 gewann gestern das Auswärtsspiel in Offenbach nach zwischenzeitlichem Ausgleich mit 2:1. Die Tore erzielten Benjika Caciel (15.) und Lilian Egloff (82.). Per Lockl musste mit Rot vom Platz. Liegt damit hinter den Mainzern und Unaussprechlichen (jeweils noch ohne Punktverlust) gleichauf mit den Vorchristlichen in Schlagdistanz.

Die U17 blieb im Heimspiel gegen den Club dagegen immer in Führung. Die Tore beim 3:2-Endstand schossen Babis Drakas (5.), Mirhan Inan (65.) und Elion Mahmuti (75.). Die B-Junioren bilden damit punktgleich mit den Unausprechlichen und den Vorchristlichen das Spitzentrio.

Prima!

Und der VfB twittert seit dieser Saison auch die Tore und nicht nur die Halbzeitstände und Endresultate :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
philu hat geschrieben:Überraschung ja auch das Sebastian Hornung im Tor der U19 stand.


Scheint wohl zwischen U19 (gegen die Topgegner) und VfB II zu pendeln. Heute in der Startaufstellung der Zweiten...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Man kann es zwar auch bei https://twitter.com/jungundwild finden, aber gerne biete ich den Service an und poste die Ergebnisse vom gestrigen Mittwoch:

Die U19 hat gestern in ihrem Heimspiel gegen Heidenheim torlos 0:0 gespielt und steht momentan auf dem 6. Platz, allerdings ist die Spitze bislang eng beieinander, weil wohl bei jeder Mannschaft der üblichen Verdächtigen noch etwas Sand im Getriebe ist.

Die fast komplett neu aufgestellten B-Junioren (mit einigen erst 15jährigen Spielern!) haben die Kickers "auswärts" mit 1:0 (Davino Knappe, 60.) besiegt und teilen sich nach nun drei Siegen in Folge punktgleich mit den Vorchristlichen die Spitzenposition (allerdings mit dem deutlich schlechteren Torverhältnis).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -