1643 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-liveticker-landes-duell-auf-u19-ebene.ecb71a01-6364-4b23-8d0b-140b8f1df34e.html

auch wenn die StZ da irgend nen kack über den Ticker geschoben hat, kann man einiges lesen

wir lagen hinten und konnten das spiel drehen...hoffenheim allerdings auch die gesamte zweite hälfte in unterzahl

dajaku nun 7 saisontore und eine vorlage...hätte gedacht, er hätte mehr
trotzdem sehr sehr erfreulich die aktuelle u19 (aidonis auch 90 Minuten am ball)
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
U19 baut die Tabellenführung aus. 2:0 vorne gegen die Kickers.
Aidonis und Dajaku sind nicht dabei.
Egloff, einer der Jüngsten aus der B-Jugend, hat sich auch schon in der U19 festgespielt. Wär schön, wenn da wieder mehr bei den Profis ankommen.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe vorhin bei Mama Dajaku angerufen, aber da ging nur der AB dran. Danach hab ich's ein paar Mal bei Papa Dajaku auf dem Handy probiert, aber der nimmt nicht ab, auch nicht, wenn ich meine eigene Nummer unterdrücke. Vielleicht Familienbummel auf dem Weihnachtsmarkt? Und der ganze Glühweinstand drückt für morgen die Daumen?

Bei Familie Aidonis hab ich's natürlich auch probiert, musste dann aber feststellen, dass die viel besser griechisch sprechen als ich. Der Stimme nach hatte ich vermutlich den Großvater dran aber trotz meinem freundlichen Kauderwelsch (Aidonis morgen spielen? Morgen spielen? VfB?!? VfBoleole???) machte der irgendwie einen angesäuerten Eindruck und dem Tonfall nach glaube ich fast, der hat mich beschimpft. Oder eingeladen. Oder beides, in welcher Reihenfolge auch immer.

Das hilft Dir jetzt vermutlich nicht allzusehr weiter. Aber immerhin hab ich's versucht.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mal im Ernst, was erwartest Du denn???
de mappes hat geschrieben:Weiß man warum die beiden fehlen?

Morgen im kader?


Zu Teil 1: Ja, die beiden und ihr Trainer werden es wohl wissen.

Zu Teil 2: Vielleicht, kann sein, muss aber nicht sein. Vielleicht eben.

Und jetzt?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist es wirklich so komplex, meine berechtigte Frage zu verstehen?
Gibt genug Leute, die jedem Tweet hinterher jagen über den VfB...die wissen sowas vielleicht

So jetzt hab ich’s noch gratis erklärt

Endergebnis übrigens 4:0 für den VfB
Fußball kann schon interessant sein ;-)
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Ist es wirklich so komplex, meine berechtigte Frage zu verstehen?
Ist es wirklich so berechtigt, meine komplexe Antwort zu ignorieren?
de mappes hat geschrieben:Gibt genug Leute, die jedem Tweet hinterher jagen über den VfB...die wissen sowas vielleicht
Dann frag doch die...

de mappes hat geschrieben:So jetzt hab ich’s noch gratis erklärt
Gratis, kostenlos und sogar umsonst. Was möchtest Du also dafür habern?

de mappes hat geschrieben:Endergebnis übrigens 4:0 für den VfB
Na also, dann isses doch eh wurscht, wer spielt.
de mappes hat geschrieben:Fußball kann schon interessant sein ;-)
Das können Furunkel in der saarländischen Abenddämmerung auch. Und dort kannst Du Dir auch Deine Sticheleien hinschieben, sofern zwischen den ganzen Schiedsrichtern noch Platz ist.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist es wirklich so berechtigt, meine komplexe Antwort zu ignorieren?


habe ich doch nicht...habe sie sogar als das bewertet, was sie war: unlustig

Dann frag doch die...


wusste nicht, dass ich dich explizit angeschrieben hatte...schon garnicht, wenns um fussball geht

Gratis, kostenlos und sogar umsonst. Was möchtest Du also dafür habern?


nix...steht doch da...war gratis und kam sogar an glaube ich

Na also, dann isses doch eh wurscht, wer spielt.


warum?
es geht doch um was völlig anderes...ich überdenke also meine antwort eins darüber nochmal

Das können Furunkel in der saarländischen Abenddämmerung auch. Und dort kannst Du Dir auch Deine Sticheleien hinschieben, sofern zwischen den ganzen Schiedsrichtern noch Platz ist.


wo kamen die sticheleien denn her?
austeilen und dann nicht einstecken können ist in meinen augen eine sehr negative eigenschaft
da ich auch keine furunkel besitze weiß ich jetzt nicht, wo ich sie hinstecken soll...und die schiris kann ich dementsprechend auch nicht finden...vielleicht ein ander mal
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ich habe vorhin bei Mama Dajaku angerufen, aber da ging nur der AB dran. Danach hab ich's ein paar Mal bei Papa Dajaku auf dem Handy probiert, aber der nimmt nicht ab, auch nicht, wenn ich meine eigene Nummer unterdrücke. Vielleicht Familienbummel auf dem Weihnachtsmarkt? Und der ganze Glühweinstand drückt für morgen die Daumen?

Bei Familie Aidonis hab ich's natürlich auch probiert, musste dann aber feststellen, dass die viel besser griechisch sprechen als ich. Der Stimme nach hatte ich vermutlich den Großvater dran aber trotz meinem freundlichen Kauderwelsch (Aidonis morgen spielen? Morgen spielen? VfB?!? VfBoleole???) machte der irgendwie einen angesäuerten Eindruck und dem Tonfall nach glaube ich fast, der hat mich beschimpft. Oder eingeladen. Oder beides, in welcher Reihenfolge auch immer.

Das hilft Dir jetzt vermutlich nicht allzusehr weiter. Aber immerhin hab ich's versucht.


Ich fands lustig.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:U19 baut die Tabellenführung aus. 2:0 vorne gegen die Kickers.
Aidonis und Dajaku sind nicht dabei.
Egloff, einer der Jüngsten aus der B-Jugend, hat sich auch schon in der U19 festgespielt. Wär schön, wenn da wieder mehr bei den Profis ankommen.


Spiel endete übrigens 0:4. U19 jetzt mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer, da die Jungbauern zu Hause gegen Sinsheim verloren haben. :vfb: Wird ne spannende Rückrunde...

thoreau
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ich habe vorhin bei Mama Dajaku angerufen, aber da ging nur der AB dran. Danach hab ich's ein paar Mal bei Papa Dajaku auf dem Handy probiert, aber der nimmt nicht ab, auch nicht, wenn ich meine eigene Nummer unterdrücke. Vielleicht Familienbummel auf dem Weihnachtsmarkt? Und der ganze Glühweinstand drückt für morgen die Daumen?

Bei Familie Aidonis hab ich's natürlich auch probiert, musste dann aber feststellen, dass die viel besser griechisch sprechen als ich. Der Stimme nach hatte ich vermutlich den Großvater dran aber trotz meinem freundlichen Kauderwelsch (Aidonis morgen spielen? Morgen spielen? VfB?!? VfBoleole???) machte der irgendwie einen angesäuerten Eindruck und dem Tonfall nach glaube ich fast, der hat mich beschimpft. Oder eingeladen. Oder beides, in welcher Reihenfolge auch immer.

Das hilft Dir jetzt vermutlich nicht allzusehr weiter. Aber immerhin hab ich's versucht.


Ich fands lustig.


:lol:

wie hasch du den AIDONIS ausgesprochen? Darf ich dich belehren :mrgreen: :?:

Das isch kwasi der elektrische Donis, bzw. E-Donis, denn weisch: Ai wird fei wie ein "e" gesprocheren, gell. :prost:


Vielleicht wegen dieses Faux-Pas auch der ungehaltene Vater Aidonis?

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das stimmt so nicht. Ai wird grundsätzlich schon als E gesprochen, aber nicht, wenn über dem ï zwei Pünktchen sind. Und das ist bei ihm der Fall.

P.S.: Aidoni ist das griechische Wort für Schwalbe
Zuletzt geändert von Lenny am 9. Dezember 2018 16:00, insgesamt 1-mal geändert.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
wie hasch du den AIDONIS ausgesprochen? Darf ich dich belehren :mrgreen: :?:

Das isch kwasi der elektrische Donis, bzw. E-Donis, denn weisch: Ai wird fei wie ein "e" gesprocheren, gell. :prost:


Ah, deshalb war der Opa so sauer! Vielleicht dachte er auch, ich hätte mich verwählt.

Ich probier's gleich nochmal...


Edit: Geht keiner ran, sicher alle schon im Schdadio. :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Kusine hab ich jetzt erreicht, aber die interessiert sich leider ned für Fußball.

Sie meinte aber, bei dem Wetter wär Toast Hawaii super und ich soll ruhig mal versuchen, den mit Feta zu machen. Und ein bisschen gehackten Knoblauch auf die Ananas geben, das sei gut gegen Erkältung.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Ai wird grundsätzlich schon als E gesprochen, aber nicht, wenn über dem ï zwei Pünktchen sind. Und das ist bei ihm der Fall.

P.S.: Aidoni ist das griechische Wort für Schwalbe


So, wie Eh-weh-weh
für Ai Weiwei?
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Generell hat man seit Markus Weinzierl da ist den Eindruck, dass die Jugendarbeit mehr wahrgenommen wird, der Austausch intensiviert wurde. Wie nehmen Sie die Entwicklung wahr?

„Definitiv. Markus Weinzierl hat daran seinen Anteil und durch Michael Gentner und Thomas Hitzlsperger wird die Entwicklung im Nachwuchsbereich gut nach oben transportiert. Es findet jetzt wirklich eine Zusammenarbeit statt. Die Jungs sind auf dem Schirm, bekommen die Chance sich zu zeigen. Wir als Verein sind da wirklich auf einem guten Weg.”


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 97a76.html

Voll geil. Schon der 17. Trainer, unter dem die Jugend jetzt endlich noch viel besser eingebunden wird als sowieso schon. Vielleicht sollte man dieses Alleinstellungsmerkmal kommunizieren und unter ein Motto stellen?