1643 Beiträge







CoachingZone
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:OK, 0-2 gegen die Dorflümmel verloren.


Nö, nur 1:2. Macht es aber auch nicht wirklich besser.

Die U19 ist jetzt auf den vierten Platz hinter 1860, Hoffenheimlich und Mainz zurückgefallen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Herrenberger
Seggele
CoachingZone hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal bei 1860 wildern, die haben wohl gerade einen Super-Jahrgang, nicht zum ersten Mal übrigens.


Weiß nicht, ob es nur an den Spielern liegt, dass die 60er besser sind. Aber die 60er haben halt ein Spielkonzept, das die Spieler mit entsprechender Körperhaltung auch gut umsetzen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:OK, 0-2 gegen die Dorflümmel verloren.


Nö, nur 1:2. Macht es aber auch nicht wirklich besser.

Die U19 ist jetzt auf den vierten Platz hinter 1860, Hoffenheimlich und Mainz zurückgefallen.


hoffe und 1860 sind da welten vorne in der a-jugend

unsere b-jugend ist ähnlich weit vorne...da rückt dann die hälfte auf, um wieder nur 4. oder 5. zu werden
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Der bisher als Scout tätige Alexander Schmidt wird zusätzlich Nachwuchskoordinator und damit Nachfolger von Rainer Adrion.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7b3b6.html

Übrigens auch mal interessant, die (wertende) Beschreibung der STN mit der Darstellung des Werdegangs bei Wikipedia zu vergleichen:

STN hat geschrieben:Bevor Schmidt vor einem Jahr nach Stuttgart wechselte, war er Trainer – allerdings mit bescheidenem Erfolg zuerst beim Zweitligisten 1860 München und anschließend bis November 2014 beim damaligen Drittligisten Jahn Regensburg.


Wikipedia hat geschrieben:Nachwuchstrainer
2000 wurde er Trainer der B-Jugend beim FC Augsburg. Nach zwei Jahren wechselte er nach München-Giesing zum TSV 1860 München. Bei den Münchner Löwen war er in den folgenden Jahren Trainer in den Nachwuchsklassen U16, U17 und U19. In dieser Zeit trainierte er unter anderem die späteren Nationalspieler Lars und Sven Bender, Peniel Mlapa, Moritz Leitner und Kevin Volland.

Trainer im Erwachsenenfußball
Zur Spielzeit 2010/11 wurde Schmidt Trainerassistent von Reiner Maurer bei der Zweitligamannschaft von 1860. Diesen Posten hatte er nominell auch in der nachfolgenden Saison 2011/12 inne. Allerdings war er neben Wolfgang Schellenberg und Denis Bushuev nur dritter Co-Trainer, da er gleichzeitig an der Hennes-Weisweiler-Akademie die Ausbildung zum Fußballlehrer absolvierte, die er im Frühjahr 2012 erfolgreich abschloss.
Zur Spielzeit 2012/13 wurde Schmidt Cheftrainer der U-21 in der Regionalliga Bayern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hielt sich die Mannschaft unter seiner Leitung im oberen Tabellendrittel.
Am 18. November 2012 wurde Schmidt Nachfolger von Reiner Maurer als Cheftrainer der Zweitligamannschaft des TSV 1860, nachdem dieser aufgrund mangelnden Erfolges beurlaubt worden war.
Am 6. Spieltag in der Saison 2013/14 wurde Schmidt nach der 0:2-Niederlage gegen den SV Sandhausen suspendiert. Sein Nachfolger wurde Friedhelm Funkel.
Zur Spielzeit 2014/15 verpflichtete der SSV Jahn Regensburg Schmidt als Cheftrainer. Am 9. November 2014 wurde er jedoch aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolgs beurlaubt. Sein Nachfolger wurde Christian Brand.


Sieht für mich so aus, als ob ein erfolgreicher Jugendtrainer nicht den Sprung in den Erwachsenenfußball geschafft hat. Wie es ja übrigens auch Adrion nicht gelungen ist, erfolgreich mit einem Profiteam zu arbeiten... Und wie die Sechzger ja auch schon ganz andere Trainer geschafft haben... Schmidt soll aber offensichtlich als Nachwuchschef arbeiten - und da hat er ja durchaus Meriten erworben. Die werden aber einfach im Bericht unterschlagen. Folglich kann man die Darstellung der STN schon ein bisschen tendenziös nennen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schmidt passt zwar von seiner Vita her gut auf den Posten und dass man sich von Adrion trennt, damit hab ich auch kein großes Problem. Aber dass diese Doppelfunktionen auf Dauer schwer funktionieren hat man doch erst vor 2 Jahren oder so gesehen, als Becker (war doch Becker, oder?) damit überfordert war. Wenn ich mich nicht ganz irre, war das doch überhaupt der Grund wieso Adrion damals wieder zurückgeholt wurde, oder?

Für die Doppelfunktion spräche die angedachte bessere Verzahnung von Profi- und Jugendabteilungen. So ganz bauchschmerzfrei bin ich bei der Sache aber nicht.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:Schmidt passt zwar von seiner Vita her gut auf den Posten und dass man sich von Adrion trennt, damit hab ich auch kein großes Problem. Aber dass diese Doppelfunktionen auf Dauer schwer funktionieren hat man doch erst vor 2 Jahren oder so gesehen, als Becker (war doch Becker, oder?) damit überfordert war. Wenn ich mich nicht ganz irre, war das doch überhaupt der Grund wieso Adrion damals wieder zurückgeholt wurde, oder?

Für die Doppelfunktion spräche die angedachte bessere Verzahnung von Profi- und Jugendabteilungen. So ganz bauchschmerzfrei bin ich bei der Sache aber nicht.


Seh ich anders, in der Ära Adrion war der VfB eine Weltstarfabrik
Gentner, Tasci, Gomez, Khedira
von daher

CoachingZone
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Aber dass diese Doppelfunktionen auf Dauer schwer funktionieren hat man doch erst vor 2 Jahren oder so gesehen, als Becker (war doch Becker, oder?) damit überfordert war. Wenn ich mich nicht ganz irre, war das doch überhaupt der Grund wieso Adrion damals wieder zurückgeholt wurde, oder?

Für die Doppelfunktion spräche die angedachte bessere Verzahnung von Profi- und Jugendabteilungen. So ganz bauchschmerzfrei bin ich bei der Sache aber nicht.


Soweit ich das richtig verstanden habe, soll Schmidt wohl Chef des Scoutingteams für eigene und fremde Jugend- und Juniorenspieler werden. Daneben soll es anscheinend noch zwei weitere Scoutingteams geben, die sich um Profispieler kümmern sollen. Zudem wird wohl Jaekel Chef der Kaderplanung. Da ist die Sache vermutlich doch auf mehrere Schultern verteilt.

Siehe auch meinen Post vom 6. April/10:34 in "Transfers und Transfergerüchte (VfB)", der bei der ganzen Aufregung um die AK von Kostic ein bisschen unterging.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a4ab7.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Seh ich anders, in der Ära Adrion war der VfB eine Weltstarfabrik
Gentner, Tasci, Gomez, Khedira


Damals schon. Seit er aber wieder hier ist (2014), hat er nichts bis wenig bewegt.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kleine Info, die am Samstag erhielt, die B-Jugend hat ja gegen die Kickers verloren. Die Kickers haben wohl in der Winterpause 2 Spieler aus Portugal geholt. Seitdem haben sie alles gewonnen, ua kürzlich 6:1 (!) gegen die Bayern.
Bei HZ stand es 3:0 für deutlich bessere und vor allem schnellere Kickers, dann haben sie ihren Mittelstürmer ausgewechselt und der VfB kam noch auf 2:3 ran.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na, das ist ja einfach: Leerkaufen und die Scouts von den Kickers gleich mitnehmen ;-)

Welche Spieler wären denn das? Bei tm.de sind die Wechsel gar nicht verzeichnet. Also, entweder steht beim tm.de Quatsch oder da hat dir jemand Mist erzählt. Was stimmt ist, dass die Kickers seit der Winterpause bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen haben.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also zumindest den habe ich bei tm gefunden: Pedro Almeida Morais
Portugal Portugal
Deutschland Deutschland
Position: Abwehr - Rechter Verteidiger
Fuß: rechts
Aktueller Verein: Stuttgarter Kickers U17Stuttgarter Kickers U17
Im Team seit: 01.01.2016
Vertrag bis: -



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe nur eine Info weitergegeben. Ich kann die nicht verifizieren, aber die RR der Kickers spricht Bände und nacheinander die beiden Spitzenteams der Bundesliga mehr oder weniger deutlich zu beherrschen finde ich schon bemerkenswert. In der Vorrunde waren die Abstiegskandidat.

Und der von mir gefundene Pedro ist seit 1.1.16 erst bei den Kickers und wird bei den Kickers selbst bei der U 16 gelistet und nicht bei der U 17 bei der er aber wohl regelmäßig spielt....