1643 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Wo kommt eigentlich das Gen her? Kann das mal jemand für mich googlen und hier reinstellen? Hab keine Lust und Zeit!


das kann ich dir ohne Google erklären...hab aber keine lust und zeit
Don't criticize what you can't understand



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
U17 heute 1:1 gegen Bayern. Sehr ansehnliches Spiel, hohes Tempo. VfB erste Haelfte das bessere Team mit hohem Pressing , Chancen liegen lassen und unmittelbar vor der Pause das 0:1 bekommen. Unmittelbar nach der Pause der Ausgleich durch Dajaku nach stärker Vorarbeit von Krasniqi.
VfB nach einer Stunde mit Krämpfen, Bayern insgesamt eine Spur reifer in der Spielanlage und im Zweikampfverhalten. Trotzdem nur eine Topchance für Bayern, aber deren 4 für den VfB.
Gut gefallen hat mir neben Dajaku (sehr beweglich)das Aufbauspiel des IV Mistl.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:U17 heute 1:1 gegen Bayern. Sehr ansehnliches Spiel, hohes Tempo. VfB erste Haelfte das bessere Team mit hohem Pressing , Chancen liegen lassen und unmittelbar vor der Pause das 0:1 bekommen. Unmittelbar nach der Pause der Ausgleich durch Dajaku nach stärker Vorarbeit von Krasniqi.
VfB nach einer Stunde mit Krämpfen, Bayern insgesamt eine Spur reifer in der Spielanlage und im Zweikampfverhalten. Trotzdem nur eine Topchance für Bayern, aber deren 4 für den VfB.
Gut gefallen hat mir neben Dajaku (sehr beweglich)das Aufbauspiel des IV Mistl.


Danke für deinen Bericht.

Die a-jugend gewann 2:0 in Nürnberg letztes Wochenende und ist tabellenzweiter...6 punkte und ein spiel hinter hoffenheim
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Passend zum miserablen letzten vfb Wochenende hat die a-jugend ein 2:0 noch verspielt und ist nach dem 2:2 nur noch vierter

Auch die b-jugend mit einem unentschieden gegen Frankfurt und 5 Punkten rückstand auf die Erstplatzierten bayern
Don't criticize what you can't understand







CoachingZone
Halbdaggl
Ist jedenfalls spannend, dass, seit die Gedanken über eine Abmeldung der U23 öffentlich gemacht worden sind, nach dem recht guten Saisonstart der U23 und der U19 nun regelmäßig Niederlagen gerade auch gegen eigentlich schwächere Gegner folgen.

Legt für mich den Schluss nahe, dass die Abmeldung intern schon beschlossene Sache ist und aus beiden Teams wohl kein Spieler zu den Förderungswürdigen gehört, denen man eine Leihe in Aussicht stellt. Sieht ziemlich nach "Rette sich wer kann" aus. Das überlebt kein Team. Und ohne Team auch keine Leistung auf dem Platz.

Bin nach wie vor sehr skeptisch, ob die Überlegungen zur Neuausrichtung der Jugendarbeit wirklich FÜR den VfB sind, zumal die unmittelbaren Nachbarn wie Freiburg und die Vorchristlichen mit einer U23 werben (können). Zumindest in dieser Saison scheint erst einmal der Überbau einzubrechen. Müssen wir wohl hoffen, dass der Unterbau überlebensfähig bleibt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Warum sollten sie GEGEN den VfB sein?


Manolo hat geschrieben:Das Wort "wieder" ist verräterisch, wenn es darum geht, ob etwas neues ein Grund ist.


Stimmt...ich meinte natürlich: wieder wie letzte saison, auch wenn die Ursache eine andere sein kann...die Abmeldung der zweiten muss natürlich kein grund sein...denn es geht nun drum, sich für den Sprung in die erste oder zu einem leihclub zu empfehlen...wer vorher in die zweite rückte wird auch weiterhin nen verein in der 4. Liga finden

Würde es deswegen nicht so ganz verstehen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Ich finde es einfach naheliegender, dass die Qualität der Spieler einfach nicht die beste ist und/oder es eine normale Durststrecke ist. Zumal gerade bei jungen Spieler Leistungsschwankungen durchaus normal sind und besonders die B-Junioren immer noch ergebnistechnisch (zu der Qualität der Spiele kann ich nichts sagen) gut drauf sind.
Hier könnte ihre Werbung stehen.