1643 Beiträge



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auf tm schreibt einer:
Nicht nur in der ersten Mannschaft geht es grad unterirdisch zu. Mir wurde zugetragen, dass wohl die 2. Mannschaft, die wie bekannt schon mehrfach mit gerade mal 2 Spielern auf der Bank Spiele antreten muss, mehrfach um Spieler von der ersten und der U19 gebeten hat, was jedes Mal abgelehnt wurde.

Treibende Kraft soll hier Reschke sein der wohl darauf hofft, dass bei Abstieg die 2. Mannschaft abgeschafft wird.

Zum Reschke-Absatz: Kann sein, dass Reschke hier die treibende Kraft ist. Und weil Reschke bekanntermaßen kein Freund einer (teuren) 2. Mannschaft ist, würde die obige Verschwörung Vermutung perfekt passen. Aber mir passt das zu gut. Vielleicht hat Reschke ganz andere Gründe - die erste Mannschaft hat derzeit ja auch eine dünne Personaldecke, wen sollten die denn hergeben?

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Auf tm schreibt einer:
Nicht nur in der ersten Mannschaft geht es grad unterirdisch zu. Mir wurde zugetragen, dass wohl die 2. Mannschaft, die wie bekannt schon mehrfach mit gerade mal 2 Spielern auf der Bank Spiele antreten muss, mehrfach um Spieler von der ersten und der U19 gebeten hat, was jedes Mal abgelehnt wurde.

Treibende Kraft soll hier Reschke sein der wohl darauf hofft, dass bei Abstieg die 2. Mannschaft abgeschafft wird.

Zum Reschke-Absatz: Kann sein, dass Reschke hier die treibende Kraft ist. Und weil Reschke bekanntermaßen kein Freund einer (teuren) 2. Mannschaft ist, würde die obige Verschwörung Vermutung perfekt passen. Aber mir passt das zu gut. Vielleicht hat Reschke ganz andere Gründe - die erste Mannschaft hat derzeit ja auch eine dünne Personaldecke, wen sollten die denn hergeben?


Badstuber, Castro,...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Also in dem Artikel einige Posts zuvor wurde ja recht deutlich erklärt warum so wenige Leute auf der Bank saßen...und auch hitzlperger nahm dazu Stellung
Passt aber natürlich, wenn man Reschke blöde findet...da haste recht ;-)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Allerdings durchaus ernst zu nehmen: Wenn im Verein bzw. der Jugendabteilung solche Gerüchte / Mutmaßungen kursieren, sagt das einiges über das Klima aus. Vermutlich wirkt Reschkes Versuch, die 2. abzuschaffen weiterhin nach.

Das kann aber einen positiven Nebeneffekt haben: Die "Jetzt erst Recht!"-Stimmung...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Was irgendwo angeblich der Kollege eines Schwagers gehört hat ist doch irrelevant
Natürlich finden die es nicht gut, wenn keiner auf der Bank sitzt...aber die Ausrichtung ist doch verständlich...man kann es gut finden, dass man die a-Jugend nicht schwächt oder man kann es schlecht finden, dass die zweite dadurch nur 2 Leute auf der Bank hat...aber mal im Ernst Tamasi: interessierst du dich für die zweite überhaupt oder nimmst du diese Gelegenheit gerne wahr, um Reschke mal wieder an einer diesmal anderen Baustelle einen rein zu drücken?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah, gute Frage. Eigentlich war das nicht meine Absicht. Ich habe Reschke ja auch erstmal in Schutz genommen. Nur beim zweiten Nachdenken ging's halt doch auch gegen ihn. Ich seufze. Was dem Airwin seine Angie, sind für mich Wolle & Mischa. :(

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Immerhin erkennst du es...vielleicht noch rechtzeitig

Schade ist, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag...hätte mich gefreut, wenn du dich für die zweite und die Jugend mehr interessieren würdest

Morgen Abend wird das Spiel der zweiten übertragen.
In 4 Wochen spielen sie dann in Saarbrücken...das könnte allerdings wieder ein debakel werden wie letztes Jahr
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:A Jugend gewinnt 2:0 in Kaiserslautern und ist Tabellenführer.


Die U17 des VfB gewinnt ihr Heimspiel gegen den Club mit 4:1 und liegt momentan auf Rang 4, acht Punkte hinter dem Tabellenführer, aber nur drei Punkt hinter Platz 2.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da scheint sich viel zum besseren entwickelt zu haben. Ich hab nicht so den Einblick, aber die B-Jugend war ja im Spiel gegen die Bayern ebenbürtig und keine 8 Punkte hinterher. Scheint eher so ne mentale Geschichte, dass da Druck aufkam, weil man 1-2 Spiele hergeschenkt hatte.
Und von der A-Jugend gabs einiges im TV. Da ist richtig Tempo drin und eine Reihe von Spielern können auch was am Ball. Die Chance, dass da Spieler hoch kommen, ist deutlich besser als vor ~2 Jahren. Da sah man in den Spitzenspielen deutlich schwächer aus.


CoachingZone
Halbdaggl
Weinzierl befördert zwei U-19-Talente

Trainer Markus Weinzierl hat beim VfB Stuttgart zwei Nachwuchskräfte befördert: Innenverteidiger Antonis Aidonis (17) und Offensivmann Leon Dajaku (17) werden bis Ende des Jahres bei den Profis mittrainieren. Die deutschen U-18-Nationalspieler sollen aber weiterhin bei der U 19 Spielpraxis sammeln - wenn sie nicht, wie Aidonis unlängst in Nürnberg (2:0), in der Bundesliga gebraucht werden.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html

Dazu passt auch der Kommentar eines Jugendkenners vom tm.de-Forum:

Hab ich mich am Wochenende darüber gefreut das es mal wieder einer aus der eigenen Jugend in die erster geschafft hat. Und dann auch noch gleich mit ein paar Minuten Spielzeit.

Wobei ich zugeben muss, dass ich aus den Verbund der drei, vier Spieler die nahe an der ersten dran sind, nicht gedacht hätte das er der erste sein wird.

Gibt ihm natürlich ein ganz neues "Standing" innerhalb des U19 Teams. Was mir aber sehr gut gefallen hat, dass es wenig Neid gab. Es eher den ein oder andere motiviert hat, es auch schaffen zu wollen.


https://www.transfermarkt.de/antonis-ai ... or_1474460
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Mal wieder keine Punkte im Stadtderby. Die U17 des VfB Stuttgart verliert bei den Kickers mit 0:2. Die Platzverhältnisse waren wohl auf K(r)ampf statt schönem Spiel getrimmt. Ein Treffer des VfB wurde wegen Abseits nicht gegeben.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Auch die U19 des VfB Stuttgart gewinnt ihr Auswärtsspiel beim Club mit 2:0.

Der kleine, aber feine Unterschied zur ersten Mannschaft?

Man muss die Tabelle nicht drehen, damit man von oben grüßt. ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -