1643 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Da muss man dann aber mit richtig vielen richtig großen Talenten arbeiten, sonst hält man die 3. Liga nicht. Aber wenn genug Geld da ist, kann das natürlich funktionieren


War auch mein Gedanke.

Ist jedenfalls mal eine Kampfansage an die Konkurrenz aus momentan Wolfsburg, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim.

Die Neuausrichtung in der Jugendabteilung zeigt sich ja bereits in dieser Saison, in der sowohl U17 als auch U19 Meister der Süd/Südwest-Staffel wurden. MIT Geld ist halt vieles möglich. (Und nebenbei verhindert man zugleich, dass die Konkurrenz an ihren hochbegabten Spielern aus dem eigenen Stall das große Geld verdienen kann...)

Aber bringt es den hoch talentierten 17-Jährigen a la Werner oder Kimmich was, bei den Unaussprechlichen in der 3. Liga zu kicken, wenn sie anderswo stattdessen Bundesliga spielen könnten, in einer eingespielten Bundesligaelf? Zumal sich ein 17-jähriger Offensivspieler im Erwachsenenfußball vielleicht leichter tut als ein gleich alter Innenverteidiger.

Irgendwie bleibt bei mir immer noch die Hoffnung, dass die mahnenden Beispiele an Juniorenspielern, die bei den Unaussprechlichen nicht zum Zuge kommen (und da ist Kimmich nur der letzte in dieser Reihe), vielleicht doch den einen oder anderen davor abschrecken, dorthin zu gehen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn die 17jährige in Liga 3 auf ihre Karriertauglichkeit testen wollen, dann kann und muss man bei den Bayern leider davon ausgehen, dass sie das in aller Konsequenz durchziehen werden.

Es ist also davon auszugehen, dass sie den Drittligakader dann personell so gut ausstatten, dass es unproblematisch ist, jedes Jahr 2 oder 3 17jährige da zu testen oder zu verheizen. Kommt auf den Blickwinkel an.

Aber im Grunde ist es doch nur ein einfaches Rechenspiel: Jeder halbwegs begabte und bekannte Nachwuchsspieler kostet doch bereits mindestens 7-stellige Summen. Für die Ablöse von Kimmich kann man locker ein Jahr dritte Liga auf hohem Niveau finanzieren und wenn es dann nur einer nach oben schafft geht die Richtung sogar schnell auf.

Bleibt eben die Frage, wie sich das insgesamt auf die Attraktivität der Bayern für den Jugendbereich auswirken wird. das Ausleseverfahren wird noch gnadenloser als bisher, das wird sich nicht jeder in dem Alter schon antun wollen/können.

Manolo
Grasdaggl
Erfolgreiche Nachwuchsarbeit - im Sinne von "produzieren" von Talenten - hängt weniger von den Talenten ab (glaube kaum, dass da Bayern bisher gespart hat), sondern an den Trainern und den Entscheidern (ohne Gerland da zu nahe treten zu wollen, ob er so auf der Höhe der Zeit ist, wage ich zu bezweifeln). Wirklich Sorgen würde ich mir daher nur machen, wenn der FC Bayern sich dazu entscheidet, dem Profitrainer den Einsatz von Talenten vorzuschreiben. Daran glaube ich wegen ihres Anspruchs um den CL-Titel zu spielen aber nicht.

Insofern überspitzt ausgedrückt:
Ich finde es super, wenn die Bayern viel Geld ausgeben, um für andere Teams Talente auszubilden.

PS:
Zur 3. Liga, die ist nicht der springende Punkt, die Schlaker un 60er kicken dort auch nicht, Talente produzieren sie dennoch in hoher Zahl.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Zur 3. Liga, die ist nicht der springende Punkt, die Schlaker un 60er kicken dort auch nicht, Talente produzieren sie dennoch in hoher Zahl.


1860 ist in diesem Jahr sowohl mit der U19 als auch mit der U17 abgestiegen. Vermute mal, dass die Nachbarn sich da schon bedient haben...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Der VfB Stuttgart treibt auch seine Planungen im Juniorenbereich voran. Nach Informationen unserer Zeitung steht der Club vor der Verpflichtung von Benjamin Hadzic für sein U-19-Team. Der 18-jährige Bosnier spielt derzeit bei den A-Junioren des FC Bayern und ist in der Offensive flexibel einsetzbar. 2014 war er vom 1. FC Nürnberg nach München gewechselt. Nicht nur in seiner Heimat gilt Hadzic als vielversprechendes Talent – der im Jahre 1999 geborene Offensivakteur ist im Laufe seiner noch jungen Karriere bereits für sämtliche Junioren-Mannschaften von Bosnien-Herzegowina aufgelaufen.


kennt den jemand?


Ist jetzt offiziell.

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Die Bauern haben einen gewissen Maximilian Lebedev aus der B-Jugend des VfB verpflichtet, kennt den einer?


Auch dazu äußert sich @scout2006 auf tm.de:

Er ist ein ordentlicher HL. Doch aus der U15 rückt Frederik Schuhmann in die U17, der wesentlich stärker ist. Ich denke, das ist der Hauptgrund, dass er geht. Zudem kommt er eh wohl aus dem Südosten der Republik (Nürnberg, München-Gegend)


https://www.transfermarkt.de/alles-rund ... or_1327988

... was auch immer "HL" bedeutet, Halbleiter oder Heeresleitung ist es vermutlich nicht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -











Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn sich's auf den Hadzic bezogen hätte, wären "Halbläufer" oder "Heeresleitung" schon richtig gewesen. Foto/Frisuren-technisch, siehe vorherige Seite.

Wir sollten sowieso öfter in der Schottischen Furche spielen. :)