1643 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Ob die Kritik aber zutreffend ist? Oder geht es da halt auch um Gelder, die jetzt plötzlich wegfallen?


Ich war da auch schon vor dir nicht so naiv...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Danke für die Info. Wenn man allerdings weiß, wie wenig Geld die Schulen für Infrastruktur erhalten (um diese überhaupt zu erhalten!), dann ist selbst dieser Betrag Geld, das man gerne mitnimmt. Wird vermutlich noch von anderer Quelle (Land? Stadt?) Zuschüsse geben. In Summe wird sich das schon auf einen Betrag zusammenläppern, weswegen sich die ganze Rumheulerei in der Presse lohnt. Hoffe ich zumindest. Denn sonst könnte ich die ganze Aktion noch weniger verstehen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Zum Abschluss der Hallensaison hat die U12 das namhaft besetzte AOK Juniorenmasters in der Berliner Vorstadt Kleinmachnow gewonnen. Nachdem sich die VfB Youngsters in der Vorrunde unter anderem durch Siege gegen den VfL Wolfsburg, Union Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und Pogon Stettin für die Endrunde qualifiziert hatten, gewannen sie ihre Endrundengruppe mit drei Siegen in drei Spielen: 1:0 gegen Hertha BSC, 2:1 gegen Bayern München und 2:0 gegen Borussia Dortmund. Im Halbfinale bezwang die U12 den FC Viktoria 1889 Berlin mit 3:1. Im Endspiel sicherte sich das Team von Trainer Andreas Weinberger durch einen 2:1-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen RB Leipzig den Turniersieg.


http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/ ... -24-26-2-/

Yesssssss. Da scheint doch langfristig was nachzukommen... :vfb: :vfb: :vfb:


Der Relaunch der VfB-Homepage hat übrigens auch inhaltliche Folgen. Es wird nun tatsächlich ausführlicher über die Ergebnisse der Nachwuchsteams berichtet, und zwar bis runter zur U12. Sonst hätte man diesen epochalen Erfolg ja glatt verpasst. :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Airwin
Öcher hat geschrieben:Der DfB bezahlt kaum etwas den Schulen, die Subventionen halten sich im fünfstelligen Bereich und sind Zweckgebunden.
Mehr als neue Sportausrüstung für die Sporthalle kommt nicht dabei rum.



woher stammt die info?

CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben: :roll: ob RedBull jetzt die U 12 en gros verpflichten will :roll: ?


Bestimmt! RR wildert doch gerne bei uns. Also wird man die Nachwuchsakademie allmählich mit bewaffnetem Personal sichern müssen... ;)

Mein Kommentar war übrigens nicht ernst gemeint, dazu sind die Unwägbarkeiten bei der Ausbildung von Kindern einfach zu groß. Aber über einen Finalsieg über die ehrgeizig nach vorne gepushten Reißbrett-Leipziger darf man sich doch freuen, oder?

Habe in einem freien Moment mal ein wenig über die Trainer der U15 abwärts gegoogelt. Andreas Weinberger hat eine durchaus interessante Vita. Und wenn man den Bericht über ihn im Tagblatt liest, dann kommt der Turniersieg der U12 vielleicht nicht ganz von ungefähr.

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Mein ... 06046.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:wobei man Ralle da alles mögliche zutrauen muß :twisted:


Yep. Gab mal unter Bobic die Situation, dass RR einen U13- oder U14-Trainer vom VfB nach Leipzig abgeworben hat - und dann auf einmal mehrere Spieler auf Einladung für eine Woche nach Leipzig gehen wollten, um sich das Ganze mal unverbindlich anzusehen. Bobic hat dem daraufhin einen Riegel vorgeschoben. Wie es beispielsweise ein Jahr später weiterging, weiß ich nicht. Da man bei Jugendspielern ja keine Verträge machen darf, ist halt wenig zu machen, wenn die vor dem 15. Geburtstag wechseln wollen.

Ich vertraue aber durchaus auf die neue sportliche Führung um Schindelmeiser/Kienle, dass sie die Attraktivität der Nachwuchsarbeit so erhöhen können, dass in Zukunft das Wildern wenigstens nicht mehr so leicht sein wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Airwin,

Ich bin selbst im Verein tätig, unter anderem ist mein Trainerkollege der ersten Mannschaft, Lehrer und Trainer einer Jugendmannschaft der Alemannia Aachen und er meinte, dass der DfB nur das NZL bezuschusst, alles andere sind Beträge die kaum verwertbar sind.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/na ... 13795.html

ein älterer Artikel, aber der Verein erhält 30.000€ für die Kooperation mit so einer Eliteschule.
always nai dahanne




Plan B
Halbdaggl
Ich wollte es nicht, Du auch nicht. Ist ja okay. Ich kenne genug, die leben für Ihr Hobby und machen nichts anderes. Und die haben meist Frau und Kinder. Wenn die das mitmachen, bitte.

Und wenn er Jugendtrainer von Alemannia Aachen ist, dann ist das wahrscheinlich sein Hauptberuf.
Carpe diem.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Berufstätig ist er Lehrer, daher weiß er ja genauer Bescheid, was die Förderungen betreffen und ob die Alemannia ein eigenes NZL oder doch eine Kooperation mit Bergheim eingehen, jedenfalls hat er auch keine Familie, deshalb ist er da sehr engagiert.
always nai dahanne

Airwin
Öcher hat geschrieben:@Airwin,

Ich bin selbst im Verein tätig, unter anderem ist mein Trainerkollege der ersten Mannschaft, Lehrer und Trainer einer Jugendmannschaft der Alemannia Aachen und er meinte, dass der DfB nur das NZL bezuschusst, alles andere sind Beträge die kaum verwertbar sind.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/na ... 13795.html

ein älterer Artikel, aber der Verein erhält 30.000€ für die Kooperation mit so einer Eliteschule.


@Öcher
ok, danke. Hmmm was passiert mit den 30k , fließen die irgendwie weiter an die schule? Naja werden wir wohl nicht en detail herausbekommen.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@airwin,

selbst wenn davon ein Teil in die Schule fließt, arg viel macht das nicht aus, wenn man sieht welchen Aufwand die Schulen betreiben müssen um attraktiv für Profivereine zu sein.
Das wäre maximal eine Teilzeitkraft für die 30.000€....
der DFB ist einfach ein Halsabschneiderverein, in jeglicher Hinsicht. Schiedsrichter, Nachwuchs, Amateurbereich, DFL....
always nai dahanne

CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:der DFB ist einfach ein Halsabschneiderverein, in jeglicher Hinsicht. Schiedsrichter, Nachwuchs, Amateurbereich, DFL....


Die sind so arm, dass die sich noch Geld leihen müssen, um bei der Bestechung für die WM-Vergabe mithalten zu können. ;) Eigentlich OT, but couldn't resist...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Ich wollte es nicht, Du auch nicht. Ist ja okay. Ich kenne genug, die leben für Ihr Hobby und machen nichts anderes. Und die haben meist Frau und Kinder. Wenn die das mitmachen, bitte.

Und wenn er Jugendtrainer von Alemannia Aachen ist, dann ist das wahrscheinlich sein Hauptberuf.


Das ist alles exakt richtig...nur ist er eben lehrer im beruf, wie Öcher schrub
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zur Alemannia,

die ist vorletzte Woche gerade so der Insolvenz knapp entgangen, mal wieder :roll:
Die haben keine hauptberuflichen Jugendtrainer, ähnlich wie es beim VfB in den unteren Jugendmannschaften es keine sind.
always nai dahanne