1643 Beiträge



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Gab es da nicht mal Gerüchte analog zu kolasinac dass es charakterlich nicht in unsere Anforderungen passte?
Kann aber auch sein dass ich das Durcheinander bringe

Findest Du wirklich, man sollte jemandes Charakter zum Thema in einem öffentlich einsehbaren Forum machen, wenn man sich selbst nicht mal sicher ist, ob man da evtl. Gerüchte durcheinander bringt? :?:

Gut, andererseits: Wen frage ich da auch... ist vermutlich eine Charakterfrage.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich wollte zur Aufklärung der gestellten frage helfen mit meinem Post in der Hoffnung, dass derjenige, der es damals schrieb oder generell weiß, nochmals dazu Stellung bezieht. Da ich mir nicht sicher war habe ich es entsprechend gekennzeichnet. Weißt du dazu mehr oder wozu dient nun dein Kommentar hierzu?
Oder ist das auch ne charakterfrage? :roll:

Edith: falls es dich interessiert: von dem von dir beschriebenen vorgehen halte ich nicht viel, nein. Deswegen tat ich es wie oben beschrieben aus erwähnten Gründen. Ansonsten wirst du sowas wenn überhaupt sehr selten von mir lesen
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nein, ich weiß dazu nicht nur nicht mehr, sondern ich weiß dazu exakt gar nichts.
Und mein Kommentar diente ganz genau dazu, auszudrücken, was ich in selbigem geschrieben habe.

Du wolltest helfen, eine gestellte Frage aufzuklären? Indem Du selbst eine Frage gestellt hast?
Die sich mit dem Charakter einer Person befasst, wobei Du Dir selbst nicht sicher bist, ob Du da nicht womöglich Gerüchte(!) verwechselst? Und Du bist nicht der Meinung, dass das dann eine der ganz wenigen Situationen sein könnte, wo selbst Du mal ausnahmsweise besser nix schreibst?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja ich dachte derjenige, der es aufklären könnte, würde aufmerksam darauf werden und eventuell auch völlig andere Gründe dazu liefern...so abwegig der Gedanke?

Das ist nicht geschehen und vermutlich hast du auch recht...war unnötig...

Werde das löschen
Don't criticize what you can't understand





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/stuttgarter-sturm-juwel-der-kleine-kramny-zeigts-den-grossen-57125354.bild.html

für die, die den einen klick der Zeitung nicht gönnen:



Der kleine Kramny zeigt's den Großen!



Kam aus Mainz und spielt seit 2012 in der VfB-Jugend: Sturm-Hoffnung Maurice Kramny
Foto: Pressefoto Rudel


Artikel von: CHRISTOPH LOTHER veröffentlicht am
07.09.2018 - 22:59 Uhr


Er zeigt Stuttgarts Schlaffi-Sturm, wie's geht!

Maurice Kramny (16) ist aktuell DIE Entdeckung im VfB-Nachwuchs, erzielte für die U17 in dieser Bundesliga-Saison in vier Spielen schon sieben Tore, vorige Woche gegen Frankfurt (4:3) sogar einen Dreierpack.

Dabei war die Karriere des kleinen Kramny fast schon vorbei, bevor sie überhaupt so richtig beginnen konnte...


Jürgen Kramny trainierte die VfB-Profis von Dezember 2015 bis Juni 2016, stieg mit ihnen in die 2. Liga ab
Foto: Witters

„Wir haben uns große Sorgen gemacht. Weniger um seine Karriere als darum, ob er sich überhaupt wieder richtig bewegen könnte“, sagt sein Vater, der Ex-VfB-Trainer Jürgen Kramny (46), zu BILD.

Nachdem er sich innerhalb von drei Monaten beide Hände gebrochen hatte, klagte Maurice wegen eines Wachstumsschubs von fast 20 Zentimetern in nur einem Jahr auch noch über massive Rückenleiden, bestritt 2017 fast kein Spiel.

Der Nachwuchskicker musste in die Reha und zu mehreren Physiotherapeuten, stellte sogar seine Ernährung um.





„Es war eine schwierige Zeit“, sagt der Papa: „Sowas wünscht man keinem. Aber je früher man es durchmacht, desto mehr stärkt es einen für später.“


Was der Sohn gerade unter Beweis stellt.



Mit 1,86 Meter hat er Gardemaß für einen Mittelstürmer. Dazu ein „eingebautes GPS-System“, wie der Vater sagt: „Er weiß einfach, wo die Kiste steht.“

Sieben Mal die Woche trainiert Kramny junior, der bei den Eltern in Ludwigsburg wohnt und wie so viele VfB-Talente die Kolping-Schule in Fellbach besucht. Sein Vater begleitet ihn zu jedem Spiel.

Eilig, nach seinem Aus in Bielefeld im März 2017 auf die Trainer-Bank zurückzukehren, hat der es nicht. Stattdessen verfolgt er lieber die nächsten Schritte seines jungen VfB-Juwels...

Don't criticize what you can't understand







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-u17-liveticker-koennen-die-vfb-junioren-die-tabellenfuehrung-zurueckerobern.84f98d27-7094-4cab-818d-ba3e30a30a2a.html

unerwartete Niederlage und dementsprechend erstmal vorne weg

die A-Jugend ebenfalls mit einer 0:2 Heimniederlage gegen die Bayern.
Ebenfalls oben weg...

Schade, dass ein solcher Live-Ticker nicht auch bei den Spielen der A-Jugend angeboten wird...finde ich interessant und kann eigentlich für die Zeitungen kein allzu großer Aufwand sein
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
1:0 Sieg in Ingolstadt
Tor dajaku...3 Punkte hinter Platz 1
Soviel zur a Jugend

B-Jugend gewann 4:1 gegen Wehen
Aber nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden zuvor ist bei 8 Punkten Rückstand bereits nichts mehr zu holen in Richtung Platz 1
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:B-Jugend gewann 4:1 gegen Wehen
Aber nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden zuvor ist bei 8 Punkten Rückstand bereits nichts mehr zu holen in Richtung Platz 1


Könnte vielleicht daran liegen, dass beim VfB mittlerweile nicht mehr primär die Ergebnisse, sondern die Ausbildung der Spieler im Vordergrund stehen. Und die U-Teams des VfB als die das Spiel machende Mannschaften halt bisweilen auch in die Falle der Defensiv-Umschaltspiel-Konter-Teams laufen.

Die Niederlagen der VfB-U17 wurden meines Wissens nach stets als unglücklich bezeichnet... Im Übrigen haben beispielsweise die Junioren der Unaussprechlichen auch schon solche "ungeplanten" bzw. "unverständlichen" Punktverluste erlitten.

Hierzu ein Bericht (eigentlich zur Situation der Zweiten Mannschaft) von heute mit einer ganzen Reihe interessanter Äußerungen von Thomas Hitzlsperger genau dazu:

Der Rest müht sich um Ergebnisse, vor allem aber um Entwicklung – wobei Hitzlsperger festgestellt hat, dass beides zusammen funktionieren kann, aber ein schwieriges Unterfangen ist. Weil viele Gegner in der Jugend eine andere Herangehensweise haben. „Es ist erstaunlich, wie viele Mannschaften im Nachwuchsbereich Ergebnisfußballspielen“, sagt er und betont noch einmal: „Das ist keine Ausbildung in unserem Sinne.“


Die Kader der Nachwuchsteams seien schließlich ganz bewusst klein gehalten, um die Förderung des Einzelnen vorantreiben zu können. Ergebnisse stehen längst nicht mehr im Vordergrund. „Ich freue mich über jeden Sieg und jeden Titel“, sagt Hitzlsperger, „viel wichtiger ist aber, ob ein Spieler am Ende der Saison besser ist als zu Beginn der Spielzeit.“ Das sei, so der Meisterspieler von 2007, eine „neue Herangehensweise“.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... e2fcd.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Was ich bei dem bericht nicht ganz verstanden habe: warum zieht man keine a-jugendlichen hoch, wenn die zweite personalprobleme hat. Hate sie das ausgerechnet auf positionen, wo die a-jugend (noch) nichts zu bieten hat?

Von einem a-jugend-kenner würde mich aber auch generell interessierrn, ob man dajaku nicht zumindest schon in der zweiten kicken lassen sollte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@cz
Danke für den Bericht und deine Ausführungen
War mir so nicht bekannt bzw. Habe zu wenig darüber gelesen

@manolo
Wundert mich auch...insbesondere deswegen, weil ab und zu dennoch Spieler der A-Jugend in der zweiten spielten

Edith: betraf diese Saison bislang nur hottmann und rios alonso
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-ii-empfaengt-kickers-offenbach-neue-probleme-aber-eine-verstaerkung-von-oben.1dcfb1dc-f2ba-42b3-8cef-2c3ad84d8d3d.html

Finde interessant, dass die Wahl genau auf einen Spieler der a Jugend fiel, der bislang einmal in der a jugend eingesetzt wurde. Also man behält das Konzept offenbar bei und holt positionsbezogen Ersatz aus der a Jugend auf die Bank
Don't criticize what you can't understand